1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kohmar

Beiträge von kohmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.06.-07.07.2018

• kohmar
    • 1. Juni 2018 um 10:04

Geht noch wer mit Kleinkind 2-4 Jahre mit an Bord?
    Wir überlegen gerade was wir machen. Aktuell habe ich in Rotterdam den Zoo im Blick und in Southampton den Freizeitpark. Überlege ob es in Le HArve oder Zeebrügge einen Strand gibt der zu Fuß erreichbar wäre?

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• kohmar
    • 1. Juni 2018 um 10:02

Gibt es in Le Havre oder Zeebrügge einen Strand den man zu Fuß erreichen kann?

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 29. Mai 2018 um 09:35

Hallo Sportteufelchen,

ja wir sind mit Tui ab Hannover nach Dubai geflogen. Es war schon recht eng, aber da auch ich nur 1,63 m bin, hat es mich nicht gestört. An Verpflegung kann ich mich nicht erinnern, wird es aber bei der Strecke sicher gegeben haben. Uns hat eher gestört, dass die TVs nicht angestellt wurden und man weder Bordprogramm hatte noch die Flugroute verfolgen konnte.
    Auf dem Rückflug mussten wir in Bulgarien zwischenlanden, da wir Gegenwind hatten und der Treibstoff nicht nach Deutschland gereicht hätte. Alternativ hätten Koffer in Dubai bleiben müssen, damit die Maschine nicht so schwer ist, aber das wollte natürlich auch niemand. Der Rückflug entfällt ja von Dubai durch die Transtour;-).

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 28. Mai 2018 um 22:36

Ihr fliegt sicher ab Hannover oder? Das hatten wir vor Jahren auch mal als wir mit MS 2 die Dubai Tour gemacht haben. Wollten wieder ab Hannover war aber einen Tag später zur Buchung ausgebucht. Sind jetzt aber nicht so unglücklich. Hatten schon gedacht dass wieder tui fliegen wird. Es war ehrlicherweise nicht sehr komfortabel

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 28. Mai 2018 um 13:22

Ab Frankfurt 22.20 Uhr mit EK A380.

• Mein Schiff 1

• kohmar
    • 14. Mai 2018 um 13:30
    Zitat von Heizergruss

Gibt es im "Fischmarkt" neben einem Bedienbereich auch einen Buffetbereich wie im "Gosch" auf den anderen Dampfern

Hallo,

wir waren auch auf der Tauffahrt. Uns hat es prima gefallen, auch wenn 2 Tage doch recht kurz sind. Wir haben nichts gemerkt von uneingespielten Personal. Essen war top. Im Buffetrestaurant gab es zum Taufdinner die gleichen Speisen wie im Atlantik inkl. Champagner.
    Im Fischmarkt gibt es leider keinen Buffetbereich mehr, was auch wir sehr schade fanden.

• 30.06.-07.07.2018

• kohmar
    • 13. Mai 2018 um 20:39

Wir haben eine Innen und eine Verandakabine auf Deck 10 erhalten.

• Mein Schiff 1

• kohmar
    • 9. Mai 2018 um 11:24

Lieben Dank für die Info.

Haben gerade online für die Tauffahrt eingecheckt. Wenn der Check in dadruch schneller abläuft, finde ich es eine klasse Idee diesen Online Check in einzuführen.
    Weiterhin kam gerade ein Info Schreiben, dass man an Bord per Mein Schiff App jetzt kostenlos mit Mitreisenden telefonieren kann. Finde ich auch eine sehr coole Sache.

Daumen hoch.

• Mein Schiff 1

• kohmar
    • 7. Mai 2018 um 13:58

Weiß jemand von Euch ob die Lagune überdacht ist? (also es quasi auch einen Innenpool gibt)?

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• kohmar
    • 4. Mai 2018 um 14:09

Olympia kennen wir nicht. Bahrain hat uns überhaupt nicht gefallen.

• kohmar
    • 4. Mai 2018 um 13:50
    Zitat von miep

Das kann ich mehr echt schwer vorstellen - die Route ist doch nicht sooo beliebt, und es fahren zwei Schiffe! Oder liegt Beides in den Ferien?

Iich habe gerade online nachgeschaut, da zeichnet es sich erstmal so ab.

Das Restaurantkonzept ist auf der Prima einfach anders. Man muss sich halt darauf einlassen immer die Lokalität zu wechseln, sollte man eine neue Auswahl mögen. Aber das ist beim Italiener in der Stadt genau so...wenn ich Griechisch essen möchte, muss ich auch die Lokalität wechseln. 8)

• kohmar
    • 4. Mai 2018 um 13:36

Es gibt auf beiden Reisen nur noch Innen und Außen da wird keine Wahlmöglichkeit mehr sein. Bezgl. der Flüge würde ich nach Flex Flügen nach dem Wunschflughafen fragen, dass ist auch oft ne gute und meist günstigere Option als das An- und Abreisepaket.

• kohmar
    • 4. Mai 2018 um 13:32

Das kommt ganz drauf an. Wir kennen beide Schiffe. Es sind beide gut. Solltet Ihr mit kleineren Kindern oder Teens unterwegs sein, würde ich zur Prima tendieren, da die Schiffe da einfach wesentlich mehr bieten. Restaurants sind auch mehr Auswahl. Davon würde ich es aber nicht abhängig machen.

• Preisverfall / AIDA

• kohmar
    • 4. Mai 2018 um 13:29

Das wird so kommen...meine Schwester hatte das letztes Jahr auf der Venedigtour, als Venedig nicht angelaufen werden konnte...Open Bar aber es war kein durchkommen, die die einmal saßen haben keinen Platz gemacht . Somit wäre damals ein BGH von 20 € für jeden wesentlich effektiver gewesen. Dadurch das es bei AIDA selten vorkommt, benehmen sich die Leute unmöglich. Bei TUI ist das der entscheidende Vorteil, hier sind die Bars oft wesentlich entspannter, da man nur hingeht Getränk holt und gut,

• Urlaub mit Kleinkind

• kohmar
    • 2. Mai 2018 um 09:10

Hallihallo...gibt es eventuell jemanden von Euch der hiermit schon Erfahrungen gesammelt hat?

• Urlaub mit Kleinkind

• kohmar
    • 29. April 2018 um 15:32

Hallo Ihr Lieben,

über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich wollte fragen ob schonmal jemand einen Inhalator mit an Bord genommen hat?
    Wir wollen die 14 Tage mit New York und Miami machen und ich überlege, dass Ding für den Fall der Fälle mitzunehmen. Wir sind etwas geprägt, da unser Kleiner im Dezember die ganze Woche auf dem Schiff erkältet war.

Vielen Dank für Infos.

Liebe Grüße

• Verlosung April/Mai 2018

• kohmar
    • 28. April 2018 um 21:37

Hallo Ihr Lieben,

wir verreisen seid 2008 mit AIDA und ehrlicherweise haben wir es noch nie vermisst, dass es keine besonders beworbenen Themenkreuzfahrten gab bzw. gibt. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es für alles eine Nachfrage gibt.
    Zb. Activity Cruise, Das große Backen Cruise, The Voice Cruise oder Lets Dance Cruise.

Da wir inzwischen Nachwuchs bekommen haben wäre eine spezielle Family Cruise ganz interessant. Hier stelle ich mir vor, dass es mehr auf Familien ausgerichtete Veranstaltungen im Theatrium gibt, reservierbare Tische in den Restaurants, mehr Familienausflüge in den jeweiligen Häfen und vielleicht Themenbuffets speziell nach den Geschmack von Kindern. Wenn es solche Cruise geben würde, wüssten die anderen Reisenden auf was sie sich einlassen und für Familien die sehr oft benachteiligt werden, obwohl es für AIDA ganz oben steht, wäre vieles einfacher.

Viele Grüße aus dem schönen Thüringen sendet Franziska.

• Mein Schiff 1

• kohmar
    • 27. April 2018 um 11:56
    das Geheimnis ist gelüftet!

Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, die beiden Beachvolleyballerinnen vom Hamburger SV, taufen am 11. Mai 2018 unsere neue Mein Schiff 1.
  • Mein Schiff 2 bleibt!

• kohmar
    • 25. April 2018 um 14:13

Ehrlicherweise kann ich diesem Namen auch recht wenig abgewinnen. Es passt irgendwie nicht zum Konzept.
    Wenn die Neue MS1 "neue MS1 heißt" und die neue MS2 "neue MS2", warum dann nicht einfach weiter MS 2 oder "alte MS 2" 8)

• Mein Schiff 2 bleibt!

• kohmar
    • 25. April 2018 um 11:13

Der neue Name ist bekannt. Mein Schiff Herz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook