1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kohmar

Beiträge von kohmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kohmar
    • 11. August 2018 um 08:17

Innen 510...
    Und 2 mal Balkon 714...

Für den 29.9 wir sind sehr zufrieden

AIDA LUNA - gebucht März 18 / Vario

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kohmar
    • 10. August 2018 um 13:28

Das stimmt schon. Grundsätzlich sind wir ja auch mit den Tischgetränken abgedeckt. Der MEHRpreiszu TC ist es mir ja auch nicht wert. Aber bei vergleichbarer Reise und ähnlichem Preis würde ich tatsächlich zu TC tendieren. Da ich schon gern einen alkoholfreien Cocktail, Milcheshake oder ähnliches trinke...und da empfand ich es als angenehm wenn es AI ist. Für uns war damals das Cocktail Paket perfekt. Ich glaube 12 Cocktails 70€ oder wie das war. Das hat genau auf uns gepasst.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• kohmar
    • 10. August 2018 um 12:36

Wir haben aus Kulanz mal auf zwei 7 Tage Reisen umbuchen dürfen, wenn dadurch der Reisepreis nicht günstiger wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kohmar
    • 10. August 2018 um 09:38

Das machen wir ja bisher auch so. Haben Genießer 100 und das wars. Wir trinken ja nicht wirklich viel. Aber entspannter finde ich persönlich trotzdem auch das Ai bei TC. Aber das ist nur meine Meinung;-).

• kohmar
    • 10. August 2018 um 09:25

Ehrlicherweise sind wir mit den Getränkepaketen auch nicht so glücklich. Ich finde es auch ungünstig, dass beide Personen die gleiche Karte wählen müssen.
    Ich trinke keinen Alkohol und würde light nehmen und mein Mann Comfort. Das sollte meiner Meinung nach auch gehen und nicht beide Light oder beide Comfort.
    Wobei das Comfort für uns auch eher ungeeignet ist. Da er kein Bier und Wein trinkt sondern lieber mal ne Rum Cola oder einen Cocktail und das ist da auch nicht abgedeckt. Also für uns eher schade wir trinken auch keinen Kaffee. Die Genießerkarten finde ich auch nicht so toll.
    Ich finde da könnte man nochmal etwas überarbeiten. Mir würde es reichen das man ein AI dazu buchen kann nach Bedarf und alles andere weg lassen.
    So hat man entweder einfach nur die Tischgetränke dabei und kauft den Rest einfach nach Bedarf oder man hat AI. Da wäre alles einfacher und übersichtlicher und man benötigt keine X-Karten.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• kohmar
    • 9. August 2018 um 14:49

Lieben Dank für die Antworten. Ich möchte gar nichts riskieren. Daher frage ich ja nach Erfahrungen. 3 h vorher haben wir doch wie beschrieben auch eingeplant.Es ging eher um die Frage ob ich noch mehr Zeit einplanen sollte.

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• kohmar
    • 9. August 2018 um 12:28

Als unser Sohn letztes Jahr noch auf Milch angewiesen war, haben wir glaube 4-5 Flaschen Babywasser im Koffer mit an Bord genommen.

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• kohmar
    • 9. August 2018 um 12:25

Ihr Könnt die Wasserflaschen auf der Kabine nehmen. Die sind für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.

• kohmar
    • 9. August 2018 um 10:49

Ich hatte auch an 3 Stunden gedacht, steht auch so in den Unterlagen. War halt überrascht, dass die Schwiegereltern auch 3 h vorher da waren und trotzdem den Flieger nicht bekommen haben.

• kohmar
    • 9. August 2018 um 10:11

Nein, ich möchte nicht von jedem die Zeiten wissen. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Wie zb. so einen Fall wie ich beschrieben habe. Vielleicht ist es ja nur eine Ausnahme gewesen. Vielleicht aber in zwischen so üblich daher Frage ich. Bis jetzt hat es immer gereicht ca. 2 h vorher da zu sein. Daher meine Verunsicherung und die Nachfrage.

• kohmar
    • 9. August 2018 um 09:56

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen am 29.09.2018 von Fra nach New York. Unser Plan war 2 - 3 h vor Abflug am Flughafen sein. Wie sind aktuell eure Erfahrungen?
    Ist das ausreichend? Ein Kollege hat gerade erzählt, dass seine Schwiegereltern letzte Woche von Fra in die Dom. Rep. fliegen wollten und 3 h vor Abflug am Flughafen waren und Sie und 12 weitere Personen den Flug verpasst haben. Weil es nicht geschafft wurde alle Flüge abzufertigen und die Kontrollen durchzuführen.

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 8. August 2018 um 14:36

Reist denn noch jemand mit einem Teenager?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• kohmar
    • 7. August 2018 um 12:08

Ich hatte in dem Koffer natürlich keine Oberbekleidung, sondern nur Flip Flops, Snacks und Medikamente und Hygiene Artikel;-)

• kohmar
    • 7. August 2018 um 12:07

Lieben Dank für Eure Infos. Ich hatte es auch so gelesen mit dem Saft. Auf den Kanaren hat es prima geklappt mit den Flaschen;-).
    Er trinkt einfach kein Wasser, egal wie ich es Versuche. Punica ist der einzigste Saft der vorab mit Stillenwasser gemicht ist und dadurch "nur" 2-3 g Zucker enthält. Daher wollte ich ihn jetzt ungern an zuckrigen Apfel oder Osaft gewöhnen, den ich dann aus den Restaurants nehmen könnte :gruebel:

• kohmar
    • 7. August 2018 um 10:32

ich habe schonmal gegoogelt, finde aber nichts dazu.-(.

• kohmar
    • 7. August 2018 um 10:25

Nee er ist inzwischen 2 Jahre. Ich hatte an den Koffer gedacht. Mehrere Flaschen je 1,5 L mitzunehmen...

• kohmar
    • 7. August 2018 um 10:05

Da ich nicht weiß wo ich es sonst fragen kann, probiere ich es an dieser Stelle.
    Wir fliegen Ende September nach New York. Da unser Sohn sehr schlecht trinkt und auch nur bestimmte Dinge, habe ich überlegt ihm seine Punica Flaschen mit zu nehmen. Könnte es da bei der Einreise Probleme geben?

Viele Grüße
    Franziska

• Nassau / Bahamas

• kohmar
    • 1. August 2018 um 12:58

Mit uns sollen wohl noch 5 weitere Schiffe im Hafen liegen.

• Nassau / Bahamas

• kohmar
    • 1. August 2018 um 09:38

Hallo Ihr Lieben,

gibt es aktuell noch die Möglichkeit im Hilton Colonial ein Day Pass zu kaufen? Wie hat es euch da gefallen? Die Ausflüge zum Strand sagen mir irgendwie alle nicht so zu.

• Abreise NYC

• kohmar
    • 31. Juli 2018 um 21:52

Lieben Dank für eure Infos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook