1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeschnecke

Beiträge von Seeschnecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Seeschnecke
    • 15. September 2011 um 14:09
    Zitat von Sebastain100

1699,- EUR für 14 Tage Karibik oder Südamerika. Wow da probier ich mal mein Glück!

@ sebastian:
    schreib doch dann mal bitte, welche Tour es geworden ist! Bin nämlich irgendwie der Meinung, dass es bei den Kombi's mit Südamerika auch immer Südamerika wird.... oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Danke dir schon mal!

Hat zufällig jemand gehört, ob es auch reine Karibik Just Angebote geben wird? Also Luna oder Aura???

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Seeschnecke
    • 15. September 2011 um 14:02
    Zitat von Sebastain100

1699,- EUR für 14 Tage Karibik oder Südamerika. Wow da probier ich mal mein Glück!

@ sebastian:
    schreib doch mal bitte, welche Tour es geworden ist! Bin nämlich irgendwie der Meinung, dass es bei den Kombi's mit Südamerika auch immer Südamerika wird.... oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Danke dir schon mal!

Schöne Reise!!! :schwimmen:

• Eidfjord / Norwegen

• Seeschnecke
    • 2. Mai 2011 um 10:41

Hallo Losfloechen,

bei mir stand noch, dass die Tour täglich um 11.45 Uhr startet (bis 13.15 Uhr)... bin aber auch nicht so ganz durchgestiegen... habe irgendwo auch gelesen, dass sie nach Bedarf mehrfach am Tag gefahren wird... Ich glaube, wir entscheiden uns ganz spontan :gruebel:

Bin gespannt :)

LG Petra

• Eidfjord / Norwegen

• Seeschnecke
    • 28. April 2011 um 14:03

Hallo Susanne,

habe heute die Antwort vom Touri-Büro bekommen. Es gibt auch einen inkl. Naturzentrum für 250 Kronen, Dauer 2,5 Std., Abfahrt 11.45 Uhr! Tickets gibt's vor Ort am Touri-Büro!

Viel Spaß auf eurer Tour! :abfahrt:

• Panama

• Seeschnecke
    • 7. Februar 2011 um 22:20

Hallo zusammen,

ich kann mich Vera nur anschließen. Wir haben ebenfalls im März 2009 die Tour mit ihm zu den Gatun-Schleusen und den Embera-Indianern unternommen. Gerade die Zeit bei den Indianern war super - schon der Weg dorthin usw... Es war wirklich sehr schön! Kleine Gruppe, super deutschsprachige Reiseleitung und sehr unkompliziert im Vorfeld. Jederzeit wieder :) und allen vieeel Spaß auf dieser super tollen Reise!!

VG :jump:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Seeschnecke
    • 15. September 2010 um 13:02

Hallo nochmal,

also meine Freundin hatte Just Innen gebucht und ÖMM bekommen, ihr Chef hatte für August Just Balkon und hat auch ÖMM bekommen...

Die Zuteilung hat sie letzte Woche Mittwoch (8.9.) für den 1.10. bereits vormittags unter My Aida, meine Optionsbuchung entdeckt! Also, ich würde sofort mal gucken :daumen:

Viel Glück!!!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Seeschnecke
    • 14. September 2010 um 12:59

Hallo Anja,

meine Freundin hat auch mit ihrem Freund Just gebucht für den 1. oder 2.10. und hat tatsächlich die ÖMM bekommen :wiegeil: !!! Wir waren uns eigentlich sicher, dass es die WMM wird und sie war auch schon richtig darauf eingeschossen (da es bei uns auch 2 x WMM wurde in den Vorjahren)... Unsere Theorie wurde also widerlegt...

Viel Glück :daumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Seeschnecke
    • 9. September 2010 um 13:40

@ Wollewutz

Ich würde auch den Bus nehmen - wurde mir von Bekannten auch als völlig stressfrei und unproblematisch empfohlen, auch wenn man ggf. die Koffer noch ein Stück ziehen muss... Falls der Flieger sehr verspätet landen sollte, könntet ihr immer noch ein Taxi nehmen

Wir sind dann übrigens auch an Bord :abfahrt:, reisen aber schon am Vortag an..

Bis bald :Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Seeschnecke
    • 1. September 2010 um 13:51

Danke go.Achim.go :) Durch deinen Hinweis habe ich gestern auch unsere Kabinennummer rausgefunden. Wir gehen am 27.9. auf die Bella und haben bei Vario-Innen Buchung die 8370 (IA) bekommen. Kann es nicht so richtig einschätzen, aber bin erstmal froh, weil es so schön weit oben ist :jump:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Seeschnecke
    • 1. September 2010 um 13:41

Meines Wissens ist es mit dem Abgeben am Bus erledigt und ihr seht die Koffer erst vor der Kabinentür wieder!

Viel Spaß in Soller!

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Seeschnecke
    • 1. September 2010 um 13:35

Also, wir gehen am 27.9. auf die Bella, haben auch Vario gebucht und ich habe gestern, durch einen Tip hier im Forum (war super, vielen Dank!!!) unsere Kabinennummer online schon rausgefunden. Online heißt: auf my aida und dann meine Optionsbuchung und schwupps standen da unsere Namen und die Kabinennummer dazu :) Super Sache!!! Viel Spaß beim Herausfinden! :jump:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Seeschnecke
    • 7. Juni 2010 um 14:17

Wir waren mit der Cara unterwegs und lagen am Ostseekai. Ist natürlich auch zu Fuß machbar - die bequeme Variante für viel Gepäck wäre halt der Shuttlebus. Wir haben allerdings auch erst das Gepäck zum Schiff gebracht, dann das Auto weggebracht und sind dann auch von der Innenstadt knapp 10 Min zum Schiff gelaufen. Einchecken konnten wir ab 14.30 Uhr, die Kabinen waren ab 15.30 Uhr fertig.

Auf dem Rückweg ließ uns die AIDA unser Gepäck allerdings nicht für 1 Std im Zelt deponieren, es sei denn, man hatte eine Buchung inkl. Flug, auf den noch gewartet werden musste.

Die Parkgebühren wurden mir auch so genannt und das war mir im Verhältnis zu unserem Reisepreis und für 4 Tage parken auch einfach zu hoch.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Seeschnecke
    • 6. Juni 2010 um 23:08

Hallo,

ich war gerade letzte Woche selbst zur Kurztour ab Kiel und hab mein Auto dann in einem Wohngebiet geparkt und wurde von einem Bekannten zum Hafen gebracht. Von dort aus wäre aber auch problemlos ein Taxi oder der Bus zum Hauptbahnhof gefahren (vom Hbf gibt es dann den Aida-Shuttle). Mir bekannte Wohngebiete sind Suchsdorf oder halt die Spreeeallee, wo ich jetzt geparkt hatte (Seitenstraße davon) ...

Schöne Reise!!! :jump:

• Dein Lieblingsschiff !

• Seeschnecke
    • 27. April 2010 um 12:43

Hallo zusammen,

für mich ist es auch die Aura - kenne von den großen allerdings auch nur die Diva. Sicher, sie ist auch klasse, aber ich kann mich den Anderen nur anschließen. Die kleineren "Pötte" sind irgendwie "netter/familiärer" - kann es nicht anders beschreiben...

Bin Ende Mai das 1. Mal auf der Cara und hatte fast ein wenig Bedenken, ob sie zu klein oder altbacken sein könnte, aber es gibt ja durchaus einige Cara-Fans unter den Schreiberlingen :) Sehr schön!

Aber wie war das....? Hauptsache Kussmund! Auch genau :meinung:

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Seeschnecke
    • 9. März 2010 um 13:30

Hi Stephan,

wie witzig - die hätten wir auch fast gebucht gestern (hab schon an euch gedacht :-)) - jetzt haben wir allerdings umgeschwenkt und werden höchstwahrscheinlich mit 4 Mädels die Luna vom 10.- 15.5.11 buchen (HH - Eidfjord - Bergen - HH). Ist in einer 4er Innenkabine als Premiumbucher mit Frühbucherrabatt ja richtig günstig. Zahlen dann nur 325,- pro Nase für die 5 Tage!!! Ok, zu viert in der IC oder IB ist schon echt eng, aber wir werden ja nur drin schlafen :) Daher ist uns das egal ;)

Liebe Grüße an Sabine und den Rest der Bande ;)

Petra

P.S. Werde ab nächster Woche Samstag in Gedanken bei euch sein und sicher regelmäßig eure Schiffswebcam aufrufen!!!

• Panama

• Seeschnecke
    • 9. März 2010 um 13:15

Hallo zusammen,

auch ich kann die Tour mit Rudy (Gatun-Schleuse und Indianer) uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben sie im letzten Jahr Ende März mitgemacht und ich kann mich komplett nur meinen "Vorschreibern" anschließen!!!

Ich würde sie jederzeit wieder buchen!

Allen, die bald die Reise vor sich haben GANZ VIEL SPASS!!!Sie ist super, super schön!!!

Zitat von Swimming Dolphin

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Rudy unterwegs und haben die gleiche Tour gemacht. Hat uns auch super gefallen und Rudy war Klasse. Kann es auch nur so weiterempfehlen. :thumbsup:

Was allerdings oberwitzig war: Ein Handy klingelte und plötzlich zog einer der Indianer sein Handy aus der Tasche :hahaha::gruebel:

Wir hatten Pech mit dem Wetter und sind auf der Rückfahrt von den Indianern im Boot von einem Platzregen überrascht worden. Wir waren pitsche patsche nass! :hahaha:

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Seeschnecke
    • 24. Februar 2010 um 13:35

Hallo Stephan und Sabine und natürlich alle anderen,

ich bin platt!!! 4 Wochen??? Das ist ja echt der Oberhammer!!! :wiegeil:

Bin natürlich total neidisch und wünsche euch super, super viel Spaß, tolles Wetter, tolle Leute usw.!!!

Viele liebe Grüße an alle aus Hildesheim,

Petra

P.S. Cooles Kostüm für die Narrenhochburg :foto:

• Seeschnecke
    • 3. Februar 2010 um 14:44

@ Skorpi

Hallo Vera,

komme grad erst wieder dazu, mal nen schnellen Blick zu werfen. Also, wenn ich das gerade richtig gesehen und ihn auf dem Foto richtig identifiziert habe, ist er bei euch auch schon mit im diesjährigen Fred :) unter dem Namen Marco Polo...

@ Kerstin

Auch von mir Happy Birthday nachträglich und auch euch viel, viel Spaß auf eurer Kanaren-Tour!!! Also, nur so am Rande... falls ihr Weihnachten diese Tour gemacht hättet, hättest du mal die Windstärken erlebt, die du suchst ;) Madeira und Lanzarote konnten nicht mal angesteuert werden wg. des Seegangs...dafür hatten sie dann halt 2 Seetage mehr ;)

Viele sonnige Grüße,

Petra

• Seeschnecke
    • 17. Januar 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich war sehr lange nicht mehr auf dieser Seite aktiv, aber finde es super, dass ihr immer noch dabei seid :sport1:

Als Erstes wünsche ich euch allen natürlich ein gesundes und aufregendes Jahr 2010 und vor allem eine tolle Reise im März!!! Neid... :wiegeil: Ich habe neulich meinem Krankenkassen-Außendienstler so davon vorgeschwärmt, dass er nun auch gebucht hat mit seiner Familie und mit euch auf dem Schiff durch die Karibik tourt!!! Witzig!!!

Bei uns klappt es ja leider nicht. Die Kasse hat gerade Ebbe - wir waren ab 12.12. für 3 Wochen in Australien unterwegs. Zwar nicht AIDA, aber auch klasse :jump: - nur halt ganz anders... Aber ein ganzes Jahr ohne A... - das halte ich nicht durch - spätestens im Herbst... Na ja, mal schauen.

Stephan, vielen Dank für deinen informativen Mein Schiff Bericht. Damit hat sich das erledigt ;)

Also, Ihr Lieben, nochmals schon vorab eine ganz tolle Reise und viel Spaß,

Petra

• Seeschnecke
    • 29. September 2009 um 12:51

Hallo Stephan,

bin angemeldet, aber klappt trotzdem leider nicht - vielleicht liegt es hier am Rechner... Werde es zu Hause nochmal probieren :)

Euer Grusellabyrinth klingt wirklich ganz schön gruselig... und voll gut :) Ist Sabine auch wieder mit dabei?

Tja, Aida muss leider wirklich noch etwas warten :sverschoben: - ich hoffe aber auf spätestens Sommer nächsten Jahres :) Im Dezember geht's dafür ja mit unserem gewonnenen Freiflug nach Australien :) Sonst wären wir definitiv auch bei eurer neuen Mission dabei gewesen... Gibt einfach zu viele schöne Urlaubsideen... seufz...

Liebe Grüße aus Hildesheim gen Norden,

Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook