1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rapunzel57

Beiträge von Rapunzel57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Aura 28.02.2009-14.03.2009 Karibik/Mittelamerika

• Rapunzel57
    • 9. April 2009 um 14:36

Wir wuenschen Euch allen ein frohes, erholsames und sonniges Osterfest,
    und natuerlich einen fleissigen

........o.o.o..........()""()
    ..../OOOOO\......( ´o´ )
    ....|_______|._--(,,)(,,)|---._
    ....(O)==(O)~~~(O)==(O)=

winke, winke
    ---- /)“/)
    --("( -,- )=
    ---("),,(") ------

Renate und George

• Rapunzel57
    • 26. März 2009 um 00:54

Hallo Inge,

freut mich, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Ich druecke Euch beide ganz feste zurueck. Es war wirklich eine schoene Zeit an unserem Tisch.
    Den wilden Seegang, habe ich genau wie Du auch, sehr gut mit Reisetabletten ueberstanden, obwohl ich recht empfindlich bin. So langsam werde ich wohl seetauglich :matrose: .

LG an Euch

Renate und George

• Rapunzel57
    • 21. März 2009 um 00:54

Hallo Christel,

freut mich, dass Ihr Eure Kamera wieder bekommt, waere wirklich schade gewesen um die Bilder :cry2: . Aber es haette auch da eine Loesung gegeben: Einfach die Reise wiederholen :lachroll: und wieder :foto: .

LG und schoenes Wochende

Renate und George

• St. Vincent

• Rapunzel57
    • 17. März 2009 um 12:53

Hallo,
    wir waren letzte Woche in St. Vincent und haben einen wunderschoenen Tag dort verbracht. :daumen:
    Wir waren eine Gruppe von 9 Personen (hatten uns bereits in Aidafans kennengelernt) und wollen auf die Nachbarinsel Bequia. Dazu nahmen wir die Faehre, die gleich links liegt, wenn man aus dem Hafengebaeude rauskommt. Da gibt es auch genug Taxi's, wenn jemand St.Vincent erkunden will.
    Wir nahmen die Faehre um 8 Uhr (die naechste geht um 8.30 h) und hatten eine bewegte Ueberfahrt von ca. 1 Stunde. Fuer Leute, die leicht seekrank werden ist es vielleicht besser eine Reisetablette zu nehmen. Die Einfahrt zur Insel ist sehr schoen, ueberall kleine Boote und Jachten. Am Hafen sind dann auch gleich die Taxi's. Wir nahmen uns ein offenes und zahlten pro Person 10 $ (handeln!). Dann fuhren wir durch eine sehr schoene Gegend, mit herrlichem Ausblick auf's Meer, bis zur Schildkroetenaufzuchtfarm (Eintritt 5 $), die wir aber nicht besuchten, da uns die Gegend mehr interessierte. Wir fuhren dann zurueck und unser Taxifahrer brachte uns an einen wunderschoenen Strand in einem Resort. Dort konnte man auch essen und was trinken, wenn man wollte. Die Liegen waren fuer umme und wir bekamen sogar noch frisch geerntete Kokusnuesse. lecker. Nach 3 Stunden holte uns unser Taxifahrer wieder ab und wir fuhren zurueck zum Hafen und nahmen die Faehre um 14 Uhr zurueck. Es war ein toller Tag und ist nur zu empfehlen.

Zur Faehre moechte ich noch folgendes sagen:
    Da es zwei Faehrunternehmen gibt ist es besser, wenn man nur ein One-way-Ticket nimmt (kostet 8 $), denn die Faehren haben unterschiedliche Fahrzeiten und jede hat ihre eigenen Tickets. Wir hatten leider Hin- und Rueckfahrt gekauft und mussten daher fuer die Rueckfahrt um 14 Uhr nochmals 8 $ bezahlen :motz1: , da uns 16.30 Uhr zu spaet war (Rueckfahrt bei unserem Faehrunternehmer war 13 oder 16.30). Die Rueckfahrten beider Faehren sind: 13, 14, 15 und 16.30 Uhr

LG

• Cartagena / Kolumbien

• Rapunzel57
    • 16. März 2009 um 23:44

Hallo,

wir haben uns ausserhalb des Hafengebaeudes zu acht einen kleinen Bus (pro Person 10$) genommen. Unbedingt handeln, er wollte erst 20 $ dafuer.
    Zuerst fuhren wir zum hoechsten Punkt der Stadt nach La Popa, zum Kloster Candelaria (Eintritt 2 $), von da hat man einen herrlichen Rundblick :foto: . Danach schauten wir uns das Fort Felipe de Barajas an (Eintritt 7 $). Zum Abschluss erkundeten wir dann die wunderschoene Altstadt, die mir von allen Staedten am besten gefallen hat.
    Am besten ist es, wenn man den Taxi-Fahrer an der Stadt bezahlt und zurueck ein anderes nimmt (2-3 $ pro Person) dann hat man keinen Zeitdruck und jeder kann gehen wann er will.

Das ganze kostete also pro Person 19 $, also ein Bruchteil von dessen, was Aida verlangt und das hat nichts damit zu tun, dass es ein Sport ist Aida-Preise zu unterbieten, oder dass man das Geld nicht uebrig hat. Ich sehe nur nicht ein, dass man fuer die gleiche Leistung mindestens das doppelte (meistens noch mehr) zahlen soll X( . Wir haben jeden Ausflug auf eigene Faust gemacht und ordentlich gespart. Auch im "normalen Leben" werfe ich mein Geld nicht zum Fenster raus und vergleiche Preise. Auf jeden Fall finde ich es schade, dass man hier von einigen Leuten sozusagen als "Geizkragen" bezeichnet wird, nur weil man individuell seine Ausfluege macht und dabei noch spart :( .

LG

• 4160

• Rapunzel57
    • 16. März 2009 um 15:44

Auch wir hatten im Maerz 2009 diese Kabine. Leider hat es sich bestaetigt, was ich hier im Forum gelesen hatte.
    Man hoert spaet nachts u.a. Klopf- und Klappergeraeusche. Auch lautere Stimmgeraeusche sind zu hoeren. Das hatten wir bisher in keiner Innenkabine. Auf meine Nachfrage an der Info erfuhr ich, dass sich auf Deck 3 die Personalkantine befindet.

Ansonsten liegt die Kabine schoen zentral zwischen zwei Aufzuegen. Auch der Seegang war gut zu ertragen (wir hatten einmal 10 m Wellen), da die Kabine ziemlich mittig liegt.

LG

• Rapunzel57
    • 16. März 2009 um 13:31

Hallole,

wir sind auch gut angekommen. Waren schon kurz nach 7 Uhr daheim und um 8 Uhr im Bett :schlafen: und Schlaf nachgeholt. Heute ist Waesche waschen angesagt, Urlaub ist halt leider vorbei und die Arbeit wartet :traurig: .
    Habt Ihr eigentlich auch zugenommen (ich 2 kg ;( ) ?.

LG Renate

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Rapunzel57
    • 15. Dezember 2008 um 00:16

Wir waren im Oktober auf der Diva und es war wirklich sehr stressig einen freien Platz zu ergattern. Wir haben dies auch auf dem Aida-Fragebogen und im Forum zum Ausdruck gebracht. Daher finden wir es gut, dass eine Reaktion seitens Aida kommt. Wir werden Februar auf der Aura sein und uns das Ganze ansehen, erst dann werden wir ein Urteil abgeben koennen. Was nutzt es, vorher schon zu schimpfen und es als schlecht abzustempeln, schau'n wir erst mal.... :meinung:

• AIDA bei Holidaycheck

• Rapunzel57
    • 9. Dezember 2008 um 14:26

Hallo,
    wir waren bisher auf der Aura, Vita und Diva und ich muss sagen, dass wir uns sehr freuen, bei unserer naechsten Reise am 28.2 wieder mit der Aura zu reisen. Wir haben uns sehr wohlgefuehlt (mehr als auf der Diva) und koennen nur sagen, wenn man was finden will, dann findet man ueberall was zum Meckern. Wir informieren uns als auch in Holydaycheck und sind bisher damit gut gefahren, man muss halt unterscheiden, was wirkliche Maengel sind und was nur von notorischen Noerglern kommt.
    Also Leute, freut euch auf den Urlaub und geniesst ihn.

LG Rapunzel

• Restaurant Diva 10.10.-17.10.08

• Rapunzel57
    • 25. Oktober 2008 um 00:27

Uns hat auf dieser Reise die Sitzplatzsuche in den Resaurants sehr genervt. Sogar, wenn man nach 20 Uhr kam, war kaum ein Platz zu finden, zu viert fast unmoeglich. So haben wir also getrennt gesucht. Auch der Service war nicht gerade gut, denn wenn man endlich einen Platz hatte, musste man sich um frische Glaeser kuemmern (eine Stoffserviette bekam man gar nicht mehr). Auch das gebrauchte Geschirr stand laenger auf dem Tisch, so dass wir es zeitweise auf dem Fensterbrett abstellten, damit wir Platz hatten. Beim Fruehstueck fand man zwar eher freie Tische, aber oft nicht abgeraeumt. Das alles ist sehr nervig, denn beim Essen moechte man es gemuetlich haben, aber es war mehr Stress. Das Ganze hatte einen Touch von "Kantinenabfertigung". Das ist sehr schade, denn das Schiff ist ansonsten sehr schoen. Man kann nur hoffen, das sich das noch bessert z.B. mit laengeren Oeffnungszeiten der Restaurants.

• Klimaanlage auf der DIVA

• Rapunzel57
    • 22. Oktober 2008 um 00:12

Wir waren letzte Woche auf der Diva und die Temperatur war ueberall o.k., in der Kabine, wie auch in den Restaurant's. Wir hatten nichts zu bemaengeln.

LG

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Rapunzel57
    • 21. Oktober 2008 um 22:25

Wir waren letzte Woche auf der Diva. Am meisten hat uns der Platzmangel beim Abendessen gestoert. Zu viert hat man fast keine Chance einen Platz zu finden, wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr ansteht. Wenn wir gegen 20.00 Uhr kamen war immer noch alles belegt und wir wanderten vom Markt- zum Welt-Rest. Hatten wir endlich einen Platz gefunden, gab es keine Glaeser und der Tisch war auch nicht abgeraeumt. Mir kam es vor, als wenn weniger Personal vorhanden war, wie auf den kleineren Schiffen. Es dauerte oft lange, bis abgeraeumt wurde.
    Wir wuerden uns da laengere Oeffnungszeiten wuenschen, damit jeder eine Chance hat, gemuetlich und ohne Stress zu essen.
    Schade finde ich auch, dass die Shuttle-Busse so viel Geld kosten. Ein Taxi war billiger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook