1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rapunzel57

Beiträge von Rapunzel57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 2. November 2011 um 13:42

Hi,

wir fliegen auch ab Frankfurt mit dem gleichen Flieger. Da wir so spaet fliegen spare ich mir einen Tag Urlaub, auch nicht schlecht. Die Zeit reicht mir dann zum packen (hoffentlich, ich hasse Koffer packen :zorn: )
    LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 6. September 2011 um 01:02

Auch wir sind dabei und freuen uns auf die Reise. In der Regel planen wir unsere Ausfluege selbst und holen uns uns hier aus dem Forum Tipps. Haben aber noch nicht angefangen, da noch viel Zeit ist bis es los geht.

Gruss

Renate u. George

• Gesundheitsprobleme an Bord

• Rapunzel57
    • 1. März 2011 um 22:29

Wir waren auch vom 31.01. -14.02.2011 auf der Aura und haben nichts von einem Virus mitbekommen. Das mit dem Haende desinfizieren stimmt, aber ich hatte gehoert, dass vor unserer Reise eine Virus auf der Aura war. Na ja, auf jeden Fall sind wir verschont geblieben.

• Koh Samui / Thailand

• Rapunzel57
    • 24. Februar 2011 um 01:30

@ rbaerle

Die Tenderkarten gibt es wirklich erst, wenn das Boot zum Tendern bereit ist. Es nutzt also nichts, wenn Du die Karten holst und Deine Gruppe nicht vollzaehlig da ist, denn nach dem Abholen der Karte geht es sofort auf's Boot.

LG Renate

• George Town / Penang / Malaysia

• Rapunzel57
    • 16. Februar 2011 um 19:53

Wir hatten den Ausflug am 4.2. auch mit David gebucht, es war 8.45 Uhr ausgemacht, doch als wir rauskamen war er schon weg.
    Im Nachhinein waren wir froh darueber, auch wenn wir uns erst geaergert hatten. Wir haben dann mit einem anderen Fahrer fuer 50 $ (2 Personen) eine Tour gemacht und alle Punkte angefahren, die wir sehen wollten, auch einen Badestopp von 1,5 Std. am Hardrock-Hotel war drin und er hat ueberall schoen gewartet und uns auch alles in englisch erklaert. Wir hatten keinerlei Zeitdruck und kamen zufrieden zum Schiff zurueck. Wir hoerten dann von einem Mitfahrern bei David, dass sie sehr unzufrieden waren und es auch zuviele Personen waren (ca. 30). Er sagte zu uns, dass wir froh sein sollten, dass wir nicht dabei waren und das waren wir auch. Wir hatten David eigentlich gebucht, weil wir einen individuellen Ausflug machen wollten, bei seiner Buchungsbestaetigung meinte er dann, dass es 6-8 Personen mehr sein werden, was wir noch akzeptiert haben, doch zum Schluss waren es wohl 3 Busse. :(
    Wenn Ihr Euch selbst ein Fahrzeug sucht, unbedingt ganz raus gehen (auch durch das Gebaeude rechts), da findet Ihr guenstiger einen Fahrer, denn im Hafengebaeude haben die Anbieter feste Preise und es geht nach Stunden.

• 4240

• Rapunzel57
    • 15. Februar 2011 um 12:02

Wir hatten auf der Aura die Kabine. Sie hat ein Doppelbett in Fahrtrichtung und liegt ziemlich mittig. Die Fahrstuehle zu beiden Seiten liegen in der Naehe, aber doch so, dass man nichts hoert. Auch der Waschraum und die Wasserstation sind schnell zu erreichen. Das einzige, dass etwas stoerte, waren oefters laute Geraeusche, hoerte sich als an, als wenn was Grosses verschoben wird, halt wie Rumpeln, ich weiss nicht wie ich es erklaeren soll. Es war auch spaet Nacht's zu hoeren und in der Fruehe. Auf meine Nachfrage bei der Info, konnte man mir nicht sagen, woher das kommt. Wir haben trotzdem gut geschlafen, aber wer sehr empfindlich ist, wird vielleicht Probleme bekommen. Wie gesagt, ansonsten waren wir zufrieden mit der Kabine.

• Koh Samui / Thailand

• Rapunzel57
    • 5. Januar 2011 um 14:03

Ob AIDA dadurch mehr Ausfluege verkaufen will :frage1: Auf jeden Fall schaffen sie sich dadurch bestimmt etliche veraergerte Gaeste :zorn: . Kann man nur hoffen, dass die Tickets wenigstens kostenlos bleiben 8|

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Rapunzel57
    • 4. Januar 2011 um 00:29

Ich fuehle mich auf den kleineren Schiffen viel wohler, als auf den groesseren. Das diese aelter sind und keine Flachbildschirme haben, stoert mich ueberhaupt nicht, ich bin eh nicht zum Fernseh gucken da. Zudem gefallen mir die Kabinen viel besser, als auf der Luna, oder Diva, sie wirken waermer und sind besser eingerichtet (extra Kommode und Nachtschraenke). Aber zum Glueck gibt es ja genug Auswahl an Schiffen, da kann sich dann jeder nach seinem Geschmack eines aussuchen, auf dem er seinen Urlaub verbringen moechte.
    :meinung:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Rapunzel57
    • 29. Dezember 2010 um 01:44

@ Linedancer

Wir waren im November auf den Kanaren und ich habe nur auf Madeira meine Kreditkarte gebraucht. Auf Teneriffa, Gran Canaria, La Palma und Lanzarote habe ich ohne Probleme bar bezahlt. Ich habe alle Auto's vorher bei Cabreramedina gebucht und musste auch nichts anzahlen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Rapunzel57
    • 26. Dezember 2010 um 00:34

@ Madir

Man kann auch in den Haefen buchen, aber es kann Dir halt passieren, dass Du keinen mehr bekommst, oder nicht das Auto, das Du moechtest. Wir hatten alle Auto's bei Cabreramedina vorgebucht (die sind auch billiger, als Cicar und gehoeren zusammen). Man muss vorher nicht bezahlen und als wir La Palma nicht anlaufen konnten, wegen schlechtem Wetter, war das auch kein Problem. Also mein Rat ist, besser vorher buchen.

• 8308

• Rapunzel57
    • 14. Dezember 2010 um 12:36

Die Kabine war ruhig und man erreichte schnell die Fahrstuehle. Es ist ein Doppelbett darin und eben zweckmaessig eingerichtet. Ich kann nichts nachteiliges sagen und wuerde diese Kabine wieder nehmen.

• 27.11.-04.12.2010 Die "Man sieht sich" / "Die Welt ist ein Dorf"-Tour

• Rapunzel57
    • 14. Dezember 2010 um 11:21

Hallo,

ich gehoere auch zu denen, die man nicht seefest nennt. Gleich bei meiner ersten Fahrt mit der Aura vor 5 Jahren, lag ich den ersten Seetag nur im Bett (anders war es nicht auszuhalten :cry2: ) Danach schwor ich mir eigentlich, dass ich nie wieder eine Seereise mache, aber jetzt habe ich schon die sechste hinter mir und die siebte folgt bald. Allerdings nehme ich nun immer schoen meine Reisetabletten und fange 2-3 Stunden vor Ablegen des Schiffes an und mir geht es seitdem auch bei starken Seegang gut. Ich habe im Januar dieses Jahres mal keine genommen, weil ich dachte, nach so vielen Fahrten haette ich mich daran gewoehnt, aber dem war nicht so, ich lag mal wieder flach. Also nehm ich meine kleinen Tablettchen und gut ist.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Rapunzel57
    • 19. November 2010 um 22:57

SchmetterNic

Probiers mal bei CabreraMedina, da habe ich heute auch einen Leihwagen bestellt, ist auch guenstiger als Cicar und soll sogar zu Cicar gehoeren.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Rapunzel57
    • 6. November 2010 um 20:16

Lachmoewen

Hallo,
    bekommt man den Mietwagen am Hafen und kann ihn dann auch wieder dort abgeben, oder wie funktioniert das?

Gruss

Renate

• Isla Margarita / Venezuela

• Rapunzel57
    • 7. März 2010 um 23:20

Auch wir waren bei der Tour dabei und uns hat es sehr gut gefallen. Klar, dass man schon einiges über die Autobahn fahren muss, aber sonst würde man wohl kaum die Strecke schaffen und so viel sehen von der Insel. Wir hatten genug Stopps, bekamen alles schön erklärt und auch jedes Mal genügend zu trinken, sowohl alkoholische, wie alkoholfreie Gertränke :trrink1: , das lag an jedem selbst. Der Strand und das Essen waren gut und streunende Katzen und Hunde gibt es leider in allen südlichen und asiatischen Ländern. Und die Zustände der Jeep wurde hier oft genug erörtert, es ist wohl klar, dass man nicht den Standard von Europa erwarten kann und wenn man sich vorher hier im Forum erkundigt hat, muss man auch wissen, dass die Jeeps offen sind. Wir waren auf jeden Fall zufrieden, so wie die meisten anderen Mitfahrer. Ach ja, und die Reifenpanne war schnell behoben und sowas kann immer mal passieren, ist uns auch schon mit einem Reisebus passiert.

Wir können die Tour nur empfehlen. :daumen:

• Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

• Rapunzel57
    • 3. März 2010 um 13:41

Wir waren im Februar auf der Aura, auch da hat das Markrestaurant zwei Öffnungszeiten. Leider war es um 20 Uhr immer sehr voll und ein entspanntes Essen war nicht möglich :( , so dass wir es vorzogen in dem anderen Restaurant zu essen.

@ just do it

Das Markrestaurant hat geöffnet von 18 Uhr bis 19.30 und dann wieder von 20 Uhr bis 21.30 Uhr. Man hat also 1,5 Std. Zeit zum Essen und das reicht wirklich.

• 4214

• Rapunzel57
    • 1. März 2010 um 11:17

Die Kabine liegt nah am Wasserspender und zum Waschraum und die Fahrstühle sind auch in der Nähe. Die Schiffsgeräusche beim Anlegen haben uns nicht gestört, im Gegenteil, da weiss man, dass es Zeit zum Aufstehen ist :lol1: . Das Treppenhaus der Crew liegt in der Nähe und ist auch zu hören, hat uns aber nicht gross gestört. Schlimmer war, dass man bei schlechtem Seegang die Schiffsbewegung doch mehr spürt, als bei mittigen Kabinen, aber ich habs überlebt :zwinker: .

LG
    Renate

• AIDA bei Holidaycheck

• Rapunzel57
    • 12. Februar 2010 um 13:20

Ich habe manchmal das Gefühl, das einige Menschen nur reisen, damit sie was zu meckern haben. Anscheinend brauchen die das auch in der Urlaubszeit. Ich war schon in einem Top Hotel in Bali, aber auch da findet man Meckerer, leider. Bei Holiday Check filtere ich mir immer die objektiven Meinungen und Kommentare raus, man muss nur nach der Mehrheit gehen und die" Ausreißer" ignoieren. :meinung:

• Oranjestad / Aruba

• Rapunzel57
    • 20. Januar 2010 um 00:44

@ mcgee

Ja, so einer war es, nur eine andere Farbe (rosa). Ich denke, die werden alle die gleiche Route fahren. Wir waren etwa 3 Std. unterwegs, da dies unser Abreisetag war.

Gruss

Renate

• Oranjestad / Aruba

• Rapunzel57
    • 17. Dezember 2009 um 23:41

Wir waren 2008 auf Aruba, es war der Tag der Abreise und als wir in die Stadt liefen um uns diese noch anzuschauen, stand nach dem Hafen ein rosa Bus. Es sassen schon etliche Leute drin und wir wurden froehlich aufgefordert doch mitzufahren um die Insel zu erkundigen. Der Preis betrug 10 Dollar pro Person und so fuhren wir mit. Wir haben es nicht bereut, denn wir sahen wirklich viel und bekamen alles erklaert, auch ueber die Insel und Bewohner. An wichtigen, interessanten Punkten hatten wir Stopps und Aufenthalte. Es war wirklich eine schoene und lustige Fahrt und ich kann Euch nur empfehlen, macht es mit, wenn der Bus dastehen sollte. Wir waren auch rechtzeitig zurueck und konnten uns auch noch die Stadt in Ruhe anschauen, bevor es zum Flughafen ging.

Gruss
    Renate und George

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook