1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rapunzel57

Beiträge von Rapunzel57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 22. Januar 2012 um 22:06

Hallo Marika,

ich war zwar noch nie auf einem amerikanischen Schiff, habe aber auch schon gehoert, dass es dort recht kuehl ist. Da brauchst Du aber auf den Aida Schiffen keine Angst zu haben, es sind angenehme Temperaturen. Es kann mal passieren, dass es an manchen Stellen etwas kaelter ist (ist mir schon in der Aida Bar passiert), wenn man unter einer Lueftung sitzt, aber das ist die Ausnahme. Aber dann kannst Du es Dir ja waermer machen mit :trrink1: :trrink1: :trrink1:

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 15. Januar 2012 um 19:29

Unser Arzt hat uns Nobite mit 50%Deet empfohlen, er meint, dass das tropenbewaehrt ist. Malariaschutz werden wir auch nicht nehmen, wir cremen gut und das Gebiet wo wir sind ist auch keine Malariahochburg.

Anne und Jörg
    Wir sind zwar Vielfahrer :Boot1: aber noch nicht gruen, aber ab und zu blau :ciao: :lachroll: . Ich denke, die meisten von uns koennen erst um 16 Uhr ihre Kabinen beziehen, aber das Problem mit den Wertsachen und Handgepaeck ist ja geklaert.

Hab mir das mit den Schiffen auf St.Maarten mal angeschaut, ist schon heftig und wir sind ein kleiner Zwerg zwischen den Riesen. Wird wohl wirklich schwierig werden mit einem Taxi, aber wir warten es mal ab, wenn nicht, laufen wir in die Stadt rein und machen shopping. Zwischen all den Amerikanern wird sich mein Mann ja fuehlen, als waere er daheim in Amerika :lol1:
    Noch einen schoenen Sonntag Abend

Renate und George

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 14. Januar 2012 um 11:55

Super Susanne :daumen: , dann kann es ja unbesorgt losgehen, ich hoffe nur, dass wir nach dem langen Flug nicht halb-klinisch-tot :schlafen: sind.

Ein lieber Wochenendgruss

Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 13. Januar 2012 um 23:24

Vielleicht kann man ja probieren, ob man schon frueher, vielleicht gegen 14 Uhr kurz in die Kabine kann und im Safe Geld und Papiere deponiert. Ein Versuch ist es ja mal wert. :zwinker:

Gruss

Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 13. Januar 2012 um 14:03

Hallo,

schoen, dann kann unser Treffen ja endlich konkret stattfinden.

Mit Opernhaus und Markt sind wir einverstanden, wir schliesen uns der Mehrheit an :lachzwink: .

Marika
    Wir koennen morgens auf das Schiff, aber die Kabinen sind in der Regel erst ab 16 Uhr beziehbar. Manchmal ist es etwas frueher, wenn man Glueck hat. Das Handgepaeck kann man im Theater abstellen.

Gruss

Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 12. Januar 2012 um 23:47

Hallo Susanne,

wir hatten ja schon die Aida Bar fuer den Treff ausgemacht, da ist Platz und es ist auch nicht so voll, wie die Aussenbars. Die Uhrzeit fehlt noch, da hast Du Recht. Ich wuerde 13 Uhr vorschlagen, wenn es Euch allen nicht zu frueh ist. Da wir uns ja aber wahrscheinlich doch noch eine Weile in der Bar aufhalten werden bis wir dann in die Stadt aufbrechen, ist es besser den Zeitpunkt nicht zu spaet zu legen. Was meint Ihr?

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 12. Januar 2012 um 13:16

Hallo,

also wir halten uns an die Vorgabe von Condor, da sind wir auf der sicheren Seite und ich denke auch, das deren Angabe stimmt. Bisher haben wir immer alle beide Koffer auf's Band gestellt, so dass das Gesamtgewicht gezaehlt wurde, aber wir wiegen die Koffer auch immer vorher, so kann nichts passieren. Die Kofferwaage hat sich schon bezahlt gemacht, vor allen Dingen auf der Heimreise. Im November mussten etliche Leute schon fuer 1 Kg Uebergewicht 10 Euro berappen, ist ganz schoen happig (und das war auch bei Condor).

Wir fliegen uebrigens auch ab Frankfurt 20.40 Uhr.

Gruss

Renate und George

• 06.01.12-20.01.12

• Rapunzel57
    • 8. Januar 2012 um 13:26

Hallo Ihr lieben Vor-uns-Reisenden :Boot1:

ich hoffe Eure Reise war supertoll, denn wir machen sie nach Euch am 2.2. und wuerden uns freuen, wenn Ihr uns ein paar Ausflugstipps geben koenntet, entweder unter Reisetipps, oder Ihr koennt uns auch eine Privatnachricht schicken. Leider findet sich nicht viel Material hier im Forum. Uns interessiert vor allen Dingen Martinique und St. Maarten. Ueber Martinique ist so gut wie nichts geschrieben worden. Wir wuerden gerne wissen, ob Taxis, oder private Ausfluganbieter am Hafen sind, wenn ja, wie die Preise sind. Auch wie weit es in die Stadt ist und was dort dann interessant waere. Ach ja, die Waehrung waere noch interessant, wo kann man in Dollar bezahlen und wo nicht?

Wir wuerden uns echt sehr ueber Antworten freuen.

Liebe Gruesse

Renate und George

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 7. Januar 2012 um 14:36

Falscher Name, ich meine natuerlich Martin.

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 7. Januar 2012 um 14:34

Nee, Norbert, das haengt nicht mit dem Nachtflugverbot zusammen. Ich hatte auch erst diese Zeit bekommen uns als ich dann bei Condor die Sitzplaetze reservieren wollte, war das ein ganz anderer Flug und zwar nach Panama City, die Flugnummer hatte natuerlich auch nicht gestimmt. Ich denke Aida hatte da was durcheinander gebracht :lachzwink:

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 6. Januar 2012 um 21:48

Stimmt Mathias :daumen: , an den Flughafen habe ich noch gar nicht gedacht, das haben wir ja in Bangkok auf dem Flughafen auch so gemacht.Wird ja dann auch in Manaus moeglich sein.

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 4. Januar 2012 um 22:48

Na, das sieht ja gut aus, da sind wir auf jeden Fall dabei und da es nicht weit weg ist vom Hafen, werden wir auch genug Zeit haben.

LG

Renate u. George

• Belém / Brasilien

• Rapunzel57
    • 1. Januar 2012 um 19:39

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie weit der Zoo vom Hafen entfernst ist? Wir wollen evtl. am ersten Tag hin, wenn es von der Zeit nicht zu knapp wird. Waere toll, wenn jemand schon dort war und uns einiges darueber sagen koennte.

Noch eine Frage zu der Waehrung: Brauch ich unbedingt Real und wenn, wo tausche ich am besten ein, in Deutschland, oder erst in Brasilien? Hier wurde was von Automaten gesagt, heisst das, dass ich mit der Kreditkarte Geld bekomme, oder wechselt der Automat?

LG
    Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 1. Januar 2012 um 18:59

StIng

Treffpunkt hatte ich schon mal angesprochen, kam leider keine Resonanz (Aida Bar). Irgendwo muessen wir uns treffen, denn wir werden uns wohl nicht zufaellig alle irgendwo begegnen :zwinker:

Wie weit ist denn der Zoo in Belem vom Hafen entfernt, weiss das jemand? Wir wuerden schon gerne hingehen,wenn es von der Zeit nicht zu knapp wird.

LG
    Renate und George

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 30. Dezember 2011 um 19:42

In die Stadt in Manaus kommen wir auch mit.

Den Zoo in Belem wuerde ich ja auch gerne sehen, aber wir haben am 2. Tag einen Ausflug gebucht. Es ist wohl von der Zeit her zu knapp am Ankunftstag, oder weiss jemand, wie weit der Zoo vom Hafen entfernt ist? Ansonsten wuerden wir uns fuer einen Stadtgang anschliessen.

Wir haben gebucht:
    In Manaus: Das Treffen der Wasser
    In Santarem:"beeindruckende Natur"
    In Belem: Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung
    In Trinidad: Asa Wright Naturschutzgebiet

LG Renate u. George

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 29. Dezember 2011 um 23:26

Hallo Mathias,

wir werden uns auf jeden Fall melden. Schade, dass man fast alles ueber Aida buchen muss, normal machen wir alles individuell, aber nach Durchforstung der Ausflugtipps finden wir es sicherer. Wisst schon, was Ihr auf Martinique macht? Leider ist ja hier im Forum nicht viel zu finde.

LG Renate

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Rapunzel57
    • 29. Dezember 2011 um 10:57

Hallo,

kann uns jemand noch ein paar Tipps geben.

1) Wir wuerden gerne wissen, wie weit der Weg vom Hafen in die Stadt ist.
    2) Kann man Ausfluege in Eigenregie unternehmen und gibt es dafuer Anbieter im Hafen
    3) Wie hoch sind die Taxi- oder Ausflugspreise
    4) Was lohnt sich anzusehen

Waere toll, wenn wir noch ein paar Info's bekaemen bevor wir im Februar abreisen. :bye1:

LG Renate + George

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 28. Dezember 2011 um 22:51

Hallo an Alle,

seid Ihr alle im Winterschlaf, man hoert ja nichts mehr von Euch.

Wir haben jetzt fuer Manaus, Santarem und Belem ueber Aida Ausfluege gebucht alles auf dem Wasser, das wird feucht :Boot1: . Nachdem was ich in den Ausflugtipps gelesen hat, erscheint mir das sicherer. Die karibischen Haefen werden wir dann wieder in Eigenregie erkunden.
    Habt Ihr schon alle die Gelbfieberimpfung hinter Euch? Wir lassen uns diese Woche pieksen, hoffentlich ohne Nebenwirkung.

Am ersten Tag wuerden wir mit in die Stadt gehen, vorausgesetzt wir sind nicht zu kaputt vom langen Flug :schlafen: . Auf jeden Fall sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, evtl. die Aida Bar, da ist es ruhiger als in den Aussenbars und man findet sich leichter. Was meint Ihr, oder habt Ihr andere Vorschlaege?

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 30. November 2011 um 01:49

@ straum

Koffer

Hallo,
    die Koffer kommen zwar immer noch um 2 Uhr vor die Tuer, werden aber dann nicht zum Flughafen gefahren, sondern von Bord gebracht und z.B. in einer Halle aufbewahrt bis zum Transfer zum Flughafen. Man muss seine Gepaeckstuecke dann auch selbst zum Bus bringen. Wenn Du also nachtraeglich was einpacken willst, kannst Du das immer noch tun.

....

Ihr seid ja alle schon fleissig am planen mit den Ausfluegen, dann werden wir wohl auch langsam mal anfangen.

LG Renate und George

• Pattaya / Thailand

• Rapunzel57
    • 5. November 2011 um 13:05

Engelchen1983

Hallo,

lauft aus dem Hafen raus und da stehen Taxi's und auch private Anbieter . Wir haben uns 2 Paaren angeschlossen und einen privaten Fahrer genommen, der uns fuer 20 $ (fuer alle) gefahren hat. Die Taxi's sind teuerer. Viele verdienen sich etwas Geld hier mit Fahrten und man kann und muss handeln. Zurueck muesst Ihr ein Taxi nehmen, denn es duerfte schwer sein ein privates Auto zu finden. Wir haben dann zu zweit 15 $ bezahlt ( Taxi war in der Naehe vom Strand in einer Seitenstrasse). Die Taxi's, die wir an der Strasse fragten, wollten alle ca. 25-30 $. Also checken, oder vielleicht mit dem Privatauto, dass Euch bringt, einen Zeitpunkt fuer die Rueckfahrt ausmachen. Die Fahrt dauert ca. 20-25 Minuten, soweit ich noch weiss.

Wir sind dann einfach bummeln gegangen und und haben uns die Stadt angeschaut. Ach ja, Massagen sind billig (aber aufpassen, was fuer Massagen angeboten werden :lachzwink: )

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Renate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook