1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rapunzel57

Beiträge von Rapunzel57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.01.13-09.02.13

• Rapunzel57
    • 14. Dezember 2012 um 00:32

Wir fliegen auch ab Frankfurt um 7.25 Uhr und bei'm Fantreffen sind wir dabei.
    LG Renate und George

• 26.01.13-09.02.13

• Rapunzel57
    • 13. Dezember 2012 um 13:29

Hallo an Alle,
    haben heute unsere Zuteilung bekommen und sind auch dabei, wir freuen uns schon riesig :jump: dem kalten Wetter zu entfliehen und auf die leckeren Cocktails :trrink1: .
    Liebe Gruesse
    Renate und George

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 10. Mai 2012 um 11:14

Bald ist es soweit, dann heisst es :abfahrt: . Ich muss leider auch noch arbeiten am Nachmittag und das hoffentlich nur bis 21 Uhr. Flug geht ja auch bei uns frueh um 5.45 Uhr ,wahrscheinlich komme ich kaum zum Schlafen, aber egal, das kann man dann ja auf Deck im Liegestuhl nachholen :schlafen: .

Gruesse an alle und man sieht sich

Renate :Boot1:

• Belém / Brasilien

• Rapunzel57
    • 9. Mai 2012 um 23:50

@ Anschla

Kann ich auch bestaetigen was Maria sagt. Es war ueberhaupt nicht anstrengend, oder schwierig und man wird auch nicht durchgejagt. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

LG Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 9. Mai 2012 um 17:17

So, Koffer sind gepackt, Vorfreude steigt.

steffi82

wir fliegen doch zusammen in einem Flieger, ich dachte wir haben wie immer Condor und hab gar nicht nachgeschaut, erst als Du geschrieben hast, dass Ihr 15 Min. früher fliegt, hab ich gemerkt, dass wir auch sun express haben. Vielleicht sieht man sich schon am Flughafen.

An alle die den Bootsausflug Marmaris mit machen

vielleicht ist es gut, wenn Ihr Euch alle die Info von Gertrud ausdruckt, damit Ihr was in den Händen habt. Wahrscheinlich gehen die meisten ja vormittags schon etwas bummeln in der Stadt und man muss dann alleine den Weg finden.

Bis bald auf der Diva

Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 8. Mai 2012 um 12:39

Hallo Frank,

ich melde Euch nach, klappt bestimmt. Sobald ich Antwort von Gertrud bekomme, gebe ich Dir Bescheid.

LG
    Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 7. Mai 2012 um 13:26

Hallo,

ist ja doch noch eine kleine Gruppe zusammen gekommen. Ich werde dann mal bei Gertrud die

6 bayrischen Mädels
    Hans-Jörg und Anita

Inge und Claudia
    und uns zwei

anmelden. Wird bestimmt eine schoene, lustige Fahrt. :Boot1:
    Steffi, keine Panik, Ihr kommt schon alle mit. Die Tickets bekommt man doch am Condor-Schalter mit dem Ausweis. Die Namen sind doch dort hinterlegt. Da duerfte eigentlich nichts schiefgehen.

LG Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 6. Mai 2012 um 13:08

Hallo,

ich werde morgen bei Gertrud den Ausflug reservieren. Bis jetzt sind dabei:

wir :jump:
    Hans-Jörg und Anita
    Inge und Claudia

Sollte noch jemand Interesse haben, dann bitte bis 14 Uhr melden.

Bin mal gespannt, ob wir in Port Said anlegen, wir bleiben da eh an Bord.

In Haifa nehmen wir uns eventuell ein Taxi, soll ja dort problemlos sein. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich anschliessen will :lachzwink: .
    In Kreta entweder Taxi oder Bus, was easy sein soll und nicht teuer. Wir lassen es mal auf uns zu kommen.

Wuensch allen noch einen schoenen Restsonntag und wir sehen uns dann spaetestens an der Ocean Bar :trrink1: , oder vielleicht schon in Frankfurt, wir fliegen auch um 6 Uhr, da gibt es vorher nicht viel :schlafen:

LG Gruesse

Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 4. Mai 2012 um 14:34

Hallo Hans-Jörg und Anita,

klar melde ich Euch mit an, deshalb habe ich ja auch den Ausflug reingestellt. Ich warte noch 2-3 Tage, vielleicht moechte sich ja sonst noch jemand anmelden.

Unsere Unterlagen sind heute gekommen, wir hatten auch Just gebucht. Eure werden bestimmt auch bald eintrudeln.

Liebe Gruesse
    Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 4. Mai 2012 um 12:52

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse haette an dem unten aufgefuehrtem Ausflug, bezahlt wird vor Ort. Wenn jemand mit will, einfach bei mir melden, ich leite es dann an Gertrude weiter.

Liebe Gruesse Renate

Hallo liebe AİDA-Reisende,
    danke für die Anfrage. Nach meinem Zwischenbescheid nun die Einzelheiten:
    Es soll losgehen um ca. 13.30 Uhr (also nach ca. 5 Stunden schlendern/einkaufen) über tolle Ausblicke auf die
    Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von Içmeler und natürlich die lange
    Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag)
    mit hoffentlich schon warmen Wasser [Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/emo/hot_smile.gif]- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht
    vergessen. Zwischen 16.00 und 16.30 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum letzten
    Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 18.00 Uhr wieder ab.
    Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke
    haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen. Diese Fahrt kostet wie in den letzten Jahren
    10 Euro pro Person, Kinder unter 6 Jahren 1/2 Preis.

Es waere schön, wenn Sie schon etwas Werbung bei den Miturlaubern auf der AİDA machen könnten.

Für Fragen unsere Handy-Nr. 0090-542-2529088.

Noch
    eın kleiner Hinweis: Wer einigermassen gut zu Fuss ist kann sich den
    Zubringerbus für teure Euros sparen. Vom Zoll bis zum Hafen sind
    es nur ca. 25 Minuten. Einfach immer nur am Wasser entlang. Das
    AMAZON-Boot liegt ca. 100 m vor der Atatürk-Statue bzw. fast gegenüber der Bazaar-Strasse, in der sich das Hauptpostamt befindet.  

Solltet İhr uns nicht finden, einfach um 13.00 Uhr am Atatürk-Denkmal im Zentrum direkt am Meer warten. Ich hole Euch dann ab. Bitte nicht von meiner 'lieben Konkurrenz' abwerben lassen. İch rechne fest mit Euch.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon heute einen schönen Urlaub.  

Bis dann herzliche Grüsse

AMAZON-BOOT

Gertrud (Eure deutschsprachige Reiseleitung aus DA)

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 19. April 2012 um 23:29

Hallo Claudia,

zu dem Trreffen am Samstag kommen wir auf jeden Fall, ob es am Freitag schon klappt - mal sehen -. Vielleicht gehen wir noch ein wenig die Gegend erkunden, wir sind ja schon um die Mittagszeit auf der Diva. Ich muss jetzt erst mal checken, was man alles so unternehmen kann.

Hallo Monika,
    da werden wir uns ja oefters auf dem Gang treffen, wir haben die 8371. So weit hinten auf dem Schiff waren wir noch nie, mal sehen wie es ist.

LG
    Renate

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Rapunzel57
    • 19. April 2012 um 13:50

Hallo an alle, wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt, Zeiten wissen wir noch nicht. Wir freuen uns auf jeden Fall uns endlich abends wieder in den Schlaf :schlafen: schaukeln zu lassen (hoffentlich nicht zu doll :zwinker: ) Diesmal haben wir eine Kabine auf Deck 8, unterm Marktrestaurant bekommen, da haben wir es nicht weit wenn der kleine Hunger kommt :hunger:

LG
    Renate und George

• Belém / Brasilien

• Rapunzel57
    • 25. März 2012 um 12:42

Ich kann Maria nur zustimmen. Der Ausflug BEL03 war sehr schoen und informativ. Man bekam schon auf dem Boot sehr viel ueber das Land erzaehlt und auch der Spaziergang durch den Dschungel war toll. Man wurde auf Insekten und Fruechte aufmerksam gemacht, die man so gar nicht bemerkte. Wir hatten sogar die Gelegenheit eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Die Zeit war wirklich ausreichend und wir haben es nicht bereut, diesen Ausflug ueber Aida gemacht zu haben, obwohl wir normalerweise auch lieber individuell planen.

LG Renate

• Belém / Brasilien

• Rapunzel57
    • 20. Februar 2012 um 14:56

Hallo Mathias,

genau, wir haben keine Malariaprophylaxe durchgefuehrt, das koennt Ihr Euch wirklich sparen. Wir hatten auch keine langen Hosen, oder Langarm-Oberbekleidung an. Sogar die Scouts von Aida waren sommerlich gekleidet, bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeit waere es mir auch sehr schwer gefallen. Wie gesagt, sogar Einheimische haben gesagt, dass es, wenn ueberhaupt, nur gegen Abend Moskitos gibt. Ich bin nacher auch mit dem Eincremen sparsam umgegangen. Auch auf dem Schiff am Abend, haben wir keine Moskitos gesichtet, es gab teilweise nur Invasionen von schwarzen Kaefern und das auch im Restaraunt.
    In die Oper sind wir gelaufen, es war nicht weit. Soweit ich noch weiss, die zwei Strassen ueberqueren, (nach dem Hafenterminal)dann ein Stueck geradeaus, dann links und weiter oben muss man dann rechts laufen. Am besten Ihr holt Euch einen Stadtplan, gibt es bei der Aida Info, oder im Hafenterminal. Das Theater kostet 10 Real, man kann aber auch mit Dollar bezahlen. Lasst auf jeden Fall Schmuck und Uhren in Eurer Kabine, es wurden wirklich einigen die Kette vom Hals gerissen, wobei es auch Verletzungen gab.
    Ein Tipp, das Bier im Hafenterminal (diese grossen 2,5 l Zapfsaeulen) ist sehr lecker, wir hatten es zu sechst ruckzuck leer :trrink1:

LG Renate

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Rapunzel57
    • 20. Februar 2012 um 14:32

Hallo Mathias,

man kann nur links abbiegen , oder praktisch geradeaus, also sich rechts halten. Es ist wirklich ganz einfach die Insel zu erkunden, man kommt ganz automatisch so auch zum Restaurant. Freut Euch auf dieses kleine Paradies.

LG Renate

• 5140

• Rapunzel57
    • 20. Februar 2012 um 14:24

Auch wir waren mit der Kabine sehr zufrieden. Sie war wirklich sehr ruhig und liegt ziemlich mittig. Der Wasserspender ist ein paar Kabinen weiter und auch die Fahrstuehle sind in der Naehe.

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Rapunzel57
    • 20. Februar 2012 um 00:24

Hallo,

wir waren letzte Woche auf Ile Royale und wir waren begeistert. Das Tendern nimmt ca. 20 Min. in Anspruch (ohne die Warterei in der Schlange). Nach dem Aussteigen haben wir uns rechts gehalten und nach ein paar Metern die ersten Affen gesichtet. Wenn man sich weiter rechts am Meer weiterbewegt kommt man nach ca 1 km an eine Stelle an der man baden kann. Man muss ueber eine Treppe runter zum Baden, aber man kann im Wasser stehen und hat auch einen klitzekleinen Strand mit grossen Steinen. Es waren auf jeden Fall eine Menge Leute im Wasser, denen es offensichtlich Spass gemacht hat.
    Die Insel ist einfach nur schoen und bietet viele tolle Fotomotive. Im Restaurant kann man sich innerlich erfrischen und auch ein paar Tiere, wie Affen, Aras, Echsen und diese heimischen Nagetiere (sehen wie grosse Meerschweinchen aus) mir faellt der Name nicht mehr ein, sehen. Man kann hier wirklich mal relaxt, ohne Zeitdruck und auch fuer sich alleine die Insel erkunden. Ihr koennt Euch auf diese Insel wirklich freuen, wir waren auf jeden Fall positiv ueberrascht.

LG Renate

• Belém / Brasilien

• Rapunzel57
    • 18. Februar 2012 um 20:51

Hallo delphi,

wir hatten den Ausflug BEL03, Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung, gebucht und uns hat es gefallen. Das Boot war ueberdacht und man konnte oben und unten sitzen, wobei es unten durch die Motoren sehr laut ist und man nicht viel versteht, was oben ueber das Land erzaehlt wird. Es wurde von drei verschiedenen, einheimischen Reiseleitern wirklich sehr viel Wissenswertes erzaehlt und man konnte auch Fragen stellen. Das ganze war in Englisch, aber wir hatten einen Guide von Aida dabei, die dann immer schoen uebersetzte. Die Fahrt war interessant und man konnte sehen, wie die Menschen am Rande des Amazonas lebten. Nach dem Anlegen gab es dann eine Fuehrung durch den Regenwald, wobei man auch Fruechte und Nuesse probieren konnte. Ziemlich am Ende der Fuehrung zeigte dann ein Einheimischer wie man auf eine Palme klettert und auch wieder schnell runter kommt und dann zeigte er uns eine Vogelspinne, die man auch anfassen und auf die Hand nehmen konnte und ich hab mich auch getraut und das war einfach toll.
    Uebrigens habe ich keinen einzigen Moskito gesehen, oder gespuert. Ich hatte mich zwar eingecremt, aber nie was um mich rumschwirren gehoert oder gesehen. Ich hab mal einen einheimischen Scout gefragt wegen den Moskitos und er meinte, dass die sich nur abends sehen lassen.

LG Renate

• 02.02.2012-17.02.2012

• Rapunzel57
    • 1. Februar 2012 um 23:27

So, bei uns sind die Koffer auch gepackt und warten darauf, dass es los geht. Wir freuen uns so, dem kalten Wetter hier entfliehen zu koennen.

Gute Anreise fuer Euch und wir sehen uns dann in der Aida Bar.

LG Renate u. George

• Koh Samui / Thailand

• Rapunzel57
    • 25. Januar 2012 um 14:57

Ja, die gab es letztes Jahr. Diese gab es kurz vor der Abfahrt des Tenderbootes in der Aida Bar und die waren sogar kostenlos :hahahah:

LG Renate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook