1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noctu

Beiträge von Noctu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 14. September 2012 um 20:25

Danke für den Tip ! :daumen:

Für Alleinreisende gibts zwar nix mit Vario Panorama aber offenbar sind wieder Flüge ab FRA verfügbar, was 50km einfach spart statt Stuttgart und auch die Flugzeiten sind ganz ok , v.a. heimwärts - hab dann gleich zugeschlagen...

Hin siehts nach AB aus 15:25 , und die Rolle heimwärts um 13:40

Wünsch Euch ein schönes WE !

• Private Wellness-Suite

• Noctu
    • 9. September 2012 um 20:30
    Zitat von grabowski

...... verunsichert mich jetzt die Wellness-Oase, die ja pro Tag 20 Euro Eintritt kostet. Ist diese Wellness-Oase die einzige Möglichkeit, eine Sauna zu besuchen, oder nur ein abgetrennter exklusiver Bereich, in dem man sich von den Massen ein bisschen erholen kann. ......

Zu dem was Molax schon gesagt hatte vllt. ergänzent : Auf den Neueren der großen Schiffe ( so gesehen auf der Sol ) ist die WO größer dafür aber die öffentliche SPA kleiner, man hat qm an dem Ruhebereich mit den Liegen gespart .

Es gibt aber zw. der WO und der SPA einen Durchgang mit Drehkreuz, d.h. Du kannst mal zwischendurch in die Sauna oder Dampf springen und mit der Bordkarte betätigst Du das Drehkreuz zurück in die WO. Die 20 Öcken relativieren sich aber m.E., wie gesagt großzügiger und kleines privates Freideck und ne Theke wo man sich einen Tee brühen kann nebst Obstkorb.

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 3. September 2012 um 14:43

14h passt !

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 27. August 2012 um 17:29

Hier !

... mit Germanwings ab 10:25 ... wenn sich nix mehr ändert

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 26. August 2012 um 19:48

.... langsam müssen wir zusammenrücken :zwinker:

also die Ausflüge für Ägypten hab ich auch schon durchgelesen, 9-12h wollte ich mir auch nicht unbedingt geben ... auf Kreta würde mich Knossos interessieren, aber die Auswahl an Ausflügen ist auch etwas suboptimal , also der Focus liegt nicht gerade auf der Stätte ... Freunde meinten man könne das auch gut individuell planen, wäre mit dem Taxi easy zu erreichen - die Idee möchte ich mal in die Runde werfen vllt. kann man eine Fahrgemeinschaft bilden ...?

Guten Start in die neue Woche @ all !

Grüße

Alex

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 12. August 2012 um 21:40

Hallo !

Eine Kollegin von mir ist schon den Suez gefahren ... was sie berichtet hatte ist, dass ein Tag alle Schiffe zum Roten Meer fahren , den andern Tag alle hoch gen Mittelmeer. Der Kanal soll auch nicht so ewig breit sein und so links/rechts überholen wie in den Dardanellen soll im Suez auch nicht sein , man fährt da wie an der Perlenkette aufgereiht , somit kommts mit den 15h vllt. hin .

Toll dass jetzt einige für die Tour zusammenkommen !

Grüße

Alex

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 5. August 2012 um 19:36

hmm , auch schön ! So eine Woche über die Kanaren springen ... aber ich hoffe dass Fortuna Euch hold ist in Ihr die 9 Tage bekommt :zwinker:

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 4. August 2012 um 13:46

Welche Route stünde denn zur Alternative bei Eurer Just-Buchung, wenn ich direkt fragen darf ...?

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 28. Juli 2012 um 22:08

besten Dank !

Und wg. dem Wetter, nehmen wir eben nur Sachen für >25°C mit, dann wirds schon :zwinker:

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 28. Juli 2012 um 20:46

Dann möchte ich auch ein Hallo in die Runde werfen !

Die Tour hatte ich beim stöbern auf der HP gefunden und fand sie auch sehr reizvoll ... 3 entspannende Seetage und auch schöne Ziele, Mentalist hats schon anklingen lassen. Im Katalog ist die Route aber nicht drin oder hab ich die überblättert ? Für Catania hab ich einen Ausflug auf den Ätna auf der Anzeige, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Hoffen wir dass das Wetter insgesamt mitspielt .... Fliegt noch jemand ab Stuttgart ?

Viele Grüße

Alex

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Noctu
    • 24. Juni 2012 um 21:38
    Zitat von eule_2710

Hi,

.....

Jetzt fehlt nur noch ein Getränkepaket für Erwachsene, so wie es beim Mutterkonzern Costa längst angeboten wird.

... scheints doch schon zu geben , includiert im Getränkepaket der Kids ... so gesehen letztes Jahr auf der Sol als 2 Kinder zw. Poolbar und Liegen der Erwachsenengruppe ( 6 Personen an der Zahl ) dauernd gependelt sind und die Softdrinks beigeschleppt hatten ( oder mussten )

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 14. Mai 2012 um 15:41

Hallo Nixe !

War eine wünderschöne Reise gewesen - so meine persönlichen Eindrücke ... hat wieder alles gepasst. Wetter war einfach toll, Essen auch Klasse gewesen. Publikum war angenehm, bunt gemischt. Die Reiseziele wie erwartet sehr reizvoll, für mich war Athen und die Akropolis das Highlight. Sehr bewegend auch das Einlaufen in Istanbul und auch die Abfahrt war hochinteressant, das Schiff drehte im Hafenbecken, fuhr auf die Brücke über den Bosporus zu um sich dann mit einer scharfen Rechtskurve in die Reihe der ausfahrenden Schiffe einzufädeln. Passage der Dardanellen auch einzigartig schön. Maßstäbe setzte m.E. die Abendunterhaltung, das Trio "Island Music" hatte ich schon vor Jahren auf der Vita erlebt , Swing und Jazz vom Feinsten. Auch die Shows und Soloprogramme im Theatrium haben mich vom regelrecht vom Hocker gerissen. Also falls Du die Tour machen solltest, stell Dich auf eine wunderbare Woche ein !

Die SNRÜ war noch am Anreisetag um 21:45 und war in 20min über die Bühne. Verspätet angereiste Gäste mussten am nä. Vormittag im Theatrium die Übung nachholen.

@Monika/Tigra leider hab ich das Treffen verbummelt , bin bei der Musik an der Bar versackt ...

Grüße,

Alex

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 3. Mai 2012 um 15:57

so, das wars für heute.

Jetzt wird der Koffer gepackt, und morgen früh ab die Post. 10:30 werd ich wohl nicht schaffen aber an der Ocean-Bar drücke ich mich auch immer gerne rum ... vllt. erkennen wir uns ja, s. Avatar .

Also dann bis Morgen , Euch allen eine Gute und sichere Anreise !!

LG

Alex

• Kinder dürfen in die Disko

• Noctu
    • 1. Mai 2012 um 20:51

wenn ich mich recht erinnere kam um punkt 23h (?) ein Hinweis vom DJ , dass alle unter 18j die Disco jetzt verlassen müssen.

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 29. April 2012 um 20:33

?? so eine Mail hab ich bisher noch nicht bekommen. Wenn die alphabetisch versenden bekomme ich die am Do. Abend :lol1:

Den Thread über das Pfand und die Badetücher hab ich wohl verfolgt hier im Forum, ich kann die AC in der Hinsicht schon gut verstehen.. nur siehts mittlerweile so aus dass egal was AC einführt oder macht es immer ein Sturm der Entrüstung hier lostritt...

aber egal ..., mal was anders : besteht prinzipiell Interesse bei allen die sich hier schon gemeldet haben an einem Treffen ... nur so zum Hallo sagen ?

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 27. April 2012 um 20:26

... auf in den Endspurt !

Nächste Woche um die Uhrzeit sind wir schon im Urlaub :zwinker: !!

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 18. April 2012 um 19:49

Heute waren die Fahrkarten im Briefkasten ! :jump:

Flugzeiten haben sich nicht geändert, ab FRA kurz vor 6h , d.h. mittags auf dem Schiff, dann hat man noch was vom Tag ....

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• Noctu
    • 8. April 2012 um 13:10

http://www.rtl2.de/12875.html

... hier ist so eine Option zum "Online schauen"

Der Beitrag ist aber noch nicht gelistet, wie gesagt im Programmheft aber schon

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• Noctu
    • 8. April 2012 um 10:28

Hallo !

So, jetzt scheint es ernst zu werden ... letztes Jahr, 22.10-29.10. auf der Kanarenroute mit der Sol, war ein Filmteam von RTL II mit an Bord und hat fleissig gedreht. Der Beitrag scheint laut TV-Heftchen nun zur Ausstrahlung zu kommen unter dem Titel "Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff". Lassen wir uns überraschen !

Viele Grüße !

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 5. April 2012 um 20:59

Vielleicht werden wir ja Nachbarn ... bin auch auf Deck 8 .

Hoffen wir mal dass der April schnell rum geht , wäre eigendlich schon jetzt urlaubsreif .. aber die letzten 4 Wochen sitzen wir auf einer A***backe ab :zungeraus:

Schöne Osterfeiertage wünsch ich !

Grüße

Alex

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook