1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noctu

Beiträge von Noctu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 6. Oktober 2013 um 20:57

Nadine,
    Du machst Dir viel zuviele Gedanken :zwinker: das AIDA Konzept ist ganz easy und leger, ausser Rettungsübung am ersten Abend gibts keinen Zwang oder sowas .... Es gibt keinerlei Tischordnung Du nimmst dort Platz wo Platz ist, wenn schon Leute am Tisch sind kommt man auch schnell ins Gespräch .... Wie beschrieben sind zu den Tischzeiten die Getränke dabei, d.h. Wasser, Wein steht schon auf dem Tisch und wird auch immer nachgelegt, Bier, Softdrinks, Säfte zapfst Du Dir an den Stationen selbst. Ausserhalb der Zeiten bezahlt man die Getränke an den Bars mit der Bordkarte. Die Preise sind aber vernünftig m.E. Sauna ist kostenfrei und da sind auch immer genug Handtücher bereit. Umkleideräume mit Spinden gibts auch aber es interessiert auch keinen wenn Du schon im Bademantel duch die Flure läufst. Die Sauna hat auch nen kleineren Ruhebereich. Dann gibts noch die sog. Wellnesoase, die ist kostenpflichtig.

Grüßle
    Alex

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 4. Oktober 2013 um 22:38

... hmmm ... ist immer so ein va banque Spiel ...
    Begehrte Ausflüge können schon online vorab vergriffen sein dass auf dem Schiff keine mehr angeboten werden. Auf der anderen Seite gibt es auch immer frühen Nachmittag so Ausflugsvorstellungen im Theatrium zur Entscheidungsfindung. Persönlich fand ich die Ausflüge von AC immer recht gut organisiert und strukturiert, mit deutschsprachiger lokaler Begleitung, preislich durchaus angemessen für das was geboten wurde, war immer zufrierden. Man muss das vor dem Hintergrund "Alleinreisend" sehen, wenn ein Paar oder eine Gruppe sich selbst organisiert ist das ggf. günstiger, Mietwagen ect. da die AC Touren p.P. berechnet werden. Also wenn Dir ein Ausflug im Online-Angebot zusagt, greif zu , meine Empfehlung... setzt Dich in den Bus , lässt Dich berieseln und brauchst Dich um nichts zu kümmern - ich fand das sehr angenehm... das Gleiche müsste für Biking gelten, die Touren sind auch geführt , da kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Tauchen, da hab ich k.A. ... da brauchst doch zunächst eine Tauglichkeitsbescheinigung vom Hausarzt oder so ?

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 4. Oktober 2013 um 21:37

Hallo Nadine !

Das war eine ebenso spontane wie kluge Entscheidung :daumen: Du wirst begeistert sein ! Von wo fliegst Du ab ?

Was die Ausflüge betrifft... persönlich hab ich nichts gebucht, Kanaren hab ich schon bissel was gesehen. La Palma soll eine schöne Altstadt haben, die kenne ich noch nicht - werde ich mir heuer mal ansehen ... sonst kann man auch mal schön 2-3 Stunden in den Hafenstädten verbringen. Madeira wollte ich mal einen Ausflug machen aber den hatte ich verfallen lassen weil es wie aus Kübeln geschüttet hatte .... mal sehen wie es dieses Jahr wird ...

Schönes WE & Grüße
    Alex

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 2. Oktober 2013 um 21:47

Gestern frische Reiseunterlagen bekommen, Flug geht jetzt knappe 1,5h Stunde früher :jump: so wie auch ursprünglich angedroht.
    Kabine passt, Flugzeiten angenehm ... was will man mehr ...

Haltet durch, noch 45 Tage !

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 25. September 2013 um 19:20

Hallo Zusammen !

Heute hat die Vario-Lotterie zugeschlagen :zwinker:
    Wie ists gelaufen, seit Ihr mit Eurer Zuteilung zufrieden ? Mich hats wie erwartet ins 4 OG verschlagen, Zimmer mittig gelegen und v.a. ruhig wie ich in den Kabinentips lesen konnte ... kann man nicht meckern ...

Viele Grüße
    Alex

• Catania / Sizilien / Italien

• Noctu
    • 13. September 2013 um 20:48

@ katzi

zum ausflug auf den ätna kann ich dir was sagen und auch zuraten. das war der 4,5h (?) ausflug, ätna und mal quer durch catania. fazit war durchaus positiv, es geht aus dem hafen über autobahn, landstrassen und dann durch kleine ortschaften hoch auf den ätna ( z.t. recht kurvig ) . von der landschaft bekommt man einiges mit und v.a. die lavafelder sind sehr beindruckend, halbversunkene häuser und auch schneisen die die lava durch wälder geschlagen hat... schätze mal so ne stunde fahrt. auf knapp 2000m ist halt und ca. 1,5h aufenthalt . kann man gut nutzen um auf einen nebenkrater zu steigen , zu spazieren, blick auf den gipfel zu erhaschen, bar/restaurant gibts auch. in der nähe noch eine seilbahn die auf den gipfel geht aber dafür ist die zeit zu knapp denke ich. danach wieder bergab , photostop , und eine kurze stadtrundfahrt in catania. nicht schlecht aber erwarte nicht zu viel, viele schöne aber baufällige gebäude, chaotischer verkehr. die reiseleiterin sprach sehr gut deutsch und hat viele informationen gegeben, alles sehr schön erklärt. persönlich empfand ich den ausflug als gelungen, informativ und zeitlich angemessen. vllt. hilft dir das bei der entscheidungsfindung.

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 11. September 2013 um 20:18

Schön dass jetzt ein paar Leute zusammenkommen ! :daumen:

Wenn ich auf die AC HP schaue gibts für unsere Tour noch reichlich Kabinen ...

Noch gute 2 Monate hin, hoffe die gehen schnell rum ... und am letzten Sep. WE werden dann auch schon die Kabinen zugeteilt, hoffe dass uns allen die Göttin Fortuna hold ist :zwinker: ich fliege ab FRA, späten Vormittag, nicht schlecht aber die erste Info war morgens und hat sich jetzt knapp 2h nach hinten verschoben .

Gute Zeit & Grüße

Alex

• 16.11.13 - 23.11.13

• Noctu
    • 2. August 2013 um 21:07

HIER !!

Hallo Ralf !

Bin auch mit dabei ... habe schon vor ca 4 Wochen gebucht und immer mal wieder geschaut ob jemand den 16.11. auf macht ...

Die gleiche Tour hab ich schonmal 2011 gemacht nur gings da ab TF. Freuen wir uns auf eine unbeschwerte Woche auf der Stella !

Grüße aus LU

Alex

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Noctu
    • 26. Juli 2013 um 07:44

Moin Steffi !

Mallorca ist ganz easy, ... ich hatte dem Taxifahrer damals gesagt "Estacion Maritimo, AIDA" und dann wars sofort klar für ihn... zumal das Schiff von Weitem aus schon zu sehen ist , ich meine auch in den Unterlagen steht auch genau wo angelegt wird im Zweifelsfall ...

Grüßle,

N.

• Route 22

• Noctu
    • 22. März 2013 um 22:01

Hier !

Schöne Route, hat mir auch sehr gefallen. Alicante kann man zu Fuß gut machen, bissel Strandpromenade bummeln oder da gibts auch noch so eine Burg über der Stadt. Im Zweifel mal bei den Ausflügen schauen . Valencia lässt sich problemlos auf eigene Faust machen. Im Hafenterminal gibt es ein Turist-Info und dort bekommst Du kostenlos einen Stadtplan ( A3 Bogen, bebildert ) je nach dem was Du für Erwartungen hast ... ich hab mich mit dem Taxi zum Plaza Reina (zentral) bringen lassen , Kathedrale angeschaut und dann anhand des Planes durch ein als Parkanlage gestaltetes ehem. Flußbett Richtung Palau des Arts gelaufen mit den futuristischen Bauten, Oceanografico angeschaut und dann zurück zum Dampfer mit dem Taxi ... bist ca. 4-5h unterwegs... also Valencia ist sehr reizvoll ! Barcelona ist ein Tag fast zu knapp ... schau mal bei den Ausflugstips Mittelmeer rein ... je nach dem was Du möchtest , Stadtbummel aufs Gradewohl oder mit nem Marco Polo Stadtführer zur Orientierung wäre nicht schlecht ... pass aber auf , in BCN klauen sie wie die Raben, rempeln Dich an und schon biste das Geld los .... so Highlights wie Parc Guell , da reicht die Zeit fast nicht. Was ganz nett ist , mit dem Zug nach Sitges, ganz malerischer Fischerort ( aber Touristisch voll erschlossen ) schöner Strand und malerische Innenstadt. Mit dem Zug einfach zu machen, Ticket am Automaten Hin und Zurück ist "Ida y Regress" ca 6€ oder so ... 30-40min Fahrzeit - falls Du BCN nicht voll in den Tag packen willst.

Cannes , wird ja getendert .. ist ganz lustig wenn 100 Leute im Rettungsboot hocken ... wenns zu eng ist, denk dran , im Notfall müssen da 150 rein :erschrecken: ! Cannes hat ne tolle Strandpromenade, mit mondänen Hotels , schöne kleine Shoppingstrasse... war recht schön.

Also wie gesagt ... je nach dem was Du/Ihr erwartet .. die Route ist sehr reizvoll, gibt viel zu sehen. ich bin eher der, der sich in einer fremden Stadt so treiben lässt ohne groß Stadtführer ... ist z.T. etwas abenteuerlich aber darin liegt für mich der Reiz . Hier hats ja noch die Ausflugtips Mittelmeer und auf dem Schiff gibts abends noch an der Rezi so ne Hafeninfo wo so das Wichtigste zum Zielort aufgelistet ist + kleiner Plan - damit solltet Ihr gut zurechtkommen. Ich freu mich mit Dir um die schöne Reise !

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 26. November 2012 um 21:11

Hoffe Ihr seit alle gut und sicher zuhause angekommen !

Hat mich sehr gefreut Euch alle kennenlernen zu dürfen ! Wünsche Euch eine Gute Zeit und vllt. läuft man sich mal wieder auf einer Reise über den Weg ....

Viele Grüße

Alex

• 5250

• Noctu
    • 26. November 2012 um 21:07

Für die 5250 auf der Sol gibt es schon einen treffenden Kommentar. Die Kabine befindet sich ganz hinten auf der linken Seite.

Auf der Mar handelt es sich, wie schon angeklungen, um eine kleinere Doppelkabine, hier aber Doppelbett rechts also Kopf in Fahrtrichtung. Balkon ist auch verhältnismäßig groß, schätze so halbe Fächer der Kabine und hat fast dreieckigen Ausschnitt zum rausschauen, Stahlbrüstung, von aussen und von der Kabine zur Rechten schlecht einsehbar - was aber kein Fehler sein muss.

Zur Geräuschkulisse :

Am Ende des Ganges befindet sich eine breite Tür die offenbar auf ein kleines Freideck am Heck für die Crew führt. Dahinter tatsächlich Personaltoiletten, die Türen knallen tagsüber schon öfters. Richtig lustig wirds aber erst 30min vor dem An/Ablegen, besonders schön am frühen Morgen: zuerst rhythmisches Brummen was dann unmittelbar vorm Anlegen in eine Vibration mündet, das es die ganze Kabine erfasst. Dann is aber Ruhe und man pennt nochmal ein. Oropax empfehlenswert. Im Preismodell "Vario" kann man durchaus zufrieden sein, mich hat der Radau nicht zu sehr gestört, bei "Premium" gibts m.E. bessere Alternativen.

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 15. November 2012 um 19:58

... so, mein Ränzlein ist auch geschnürt und hoffentlich nix vergessen.

Euch allen eine gute und sichere Anreise !

Bis morgen an der Bar .... ich bin der mit Schnauzbart ...

Grüße,

Alex

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 5. November 2012 um 20:10

... also dann, halb11 an der Poolbar. Das mit dem Fähnchen is ne gute Idee :daumen:

Und toitoitoi dass das Wetter hält und wir alle pünktlich loskommen !

edit: hab eben mal auf der AIDA HP geschaut, die Tour ist (noch) nicht ausgebucht , paar Außenkabinen gibts noch ....

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 25. Oktober 2012 um 18:05

Jepp, hatte die Fahrkarten auch im Briefkasten heute ! Flugzeiten bleiben auch wie angedroht.

Die letzten 3 Wochen sitzen wir doch auf einer A**backe ab :zwinker:

btw: hat vllt. jemand Interesse mal ein Stündchen paar Runden Skat zu kloppen ? Auf den letzten Fahrten hats leider keinen Skat-Frühschoppen mehr gegeben .....

Grüße,

Alex

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 15. Oktober 2012 um 20:10

langsam wirds ernst ... bei mir hats heute auch zugeschlagen ,

im 5.OG hab ich mein Kämmerchen bekommen - is voll ok, mehr brauch ich nicht ..

Gruß

Alex

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 8. Oktober 2012 um 13:11

melijens = Melanie (30) Jens (36) Flug ab Frankfurt
    Aida2010 = Olli (45) Klarissa (38) Flug ab Frankfurt Kabine 4217
    Kirsi + funny83 = Kirsten (33) und Steffi (28) ab Hannover
    flo... = Florian (33) ab Stuttgart
    Noctu = Alex (46) ab Frankfurt

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 6. Oktober 2012 um 20:44

:gruebel: ... wird ja immer später ...

15:25 war meine letzte Info, deckt sich auch mit dem Flugplan von AB und FRA - na dann lassen wir uns mal überraschen !

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Noctu
    • 5. Oktober 2012 um 21:45

schon toll wie sich die öffentlich-rechtlichen auf das Niveau des Krawall-Journalismus einer RTL II Reportage herablassen statt neutral und objektiv zu berichten ...

• 16.11.12 -25.11.12

• Noctu
    • 17. September 2012 um 20:25

Hallo Meli & Jens !

Sooo schlecht sind die Flugzeiten doch auch nicht :zwinker: wir können noch ausschlafen und wenn gut läuft sind wir um 19h auf dem Dampfer, so viel wird am Check-In auch nicht mehr los sein, ein Blick in Theatrium ob die Band die dort am ersten Abend ihren Einstand gibt auch gut jazzt (* Stoßgebetnachobenschick*) , bin zugegeben bissel musik- und jazzvernarrt - und dann ab zum Abendessen ! SNRÜ und dann Poolparty - und weil wir ausgeschlafen sind halten wir länger durch !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook