Ostsee / Rügen (Binz) macht mich fast so süchtig wie AIDA. Landschaft, Natur, Ausflugsmöglichkeiten einfach Spitze... und natürlich das Meer. Stimmt einfach alles, Woche im Juni steht schon auf der Anzeige - vllt. eine Idee für Euch ....
Beiträge von Noctu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Innenkabine im 4.OG im vorderen Drittel.
Bett (Doppel) steht rechts also Füße in Fahrtrichtung. Stand Dez14, die Kabine war tadellos i.O., kaum dass Gebrauchsspuren zu bemerken waren. Verbindungstür zur Nachbarkabine war verriegelt und konnte vom Gast selbst nicht geöffnet werden.Zur Geräuschkulisse:
Im Badezimmer gluckert es leise unter der Decke aber nicht zu bemerken bei geschlossener Tür. Für ca. 15min beim Anlegemanöver ( und ich mutmaße beim Ablegen ebenso ) sonores Dröhnen und Vibrieren der Kabine - vermutlich das Seitenstrahlruder. Oropax empfehlenswert wer schlafen will. Sonst aber, selbst bei Fahrt recht ruhig. Hab mich wohl gefühlt und die Geräusche hatten mich pers. nicht sonderlich gestört, nach dem Anlegen wieder eingepennt. Die Kabine wurde mir im Preismodell "Vario-Einzel-Innen" zugelost und man konnte zufrieden sein. -
Lassen wir und doch überraschen wie AC die Tour legt und btw. , Tunis ist auch nicht so schlecht. Hatte mal den Ausflug mit Karthago und dem Dorf Sidi Busaid gemacht und war recht angetan. Alles sehenswert und der Reisebegleiter absolut kompetent. Man wird auch nicht groß angequasselt oder bekommt Souveniers aufgedrängt - alles dezent.
@ Oliver, Vesuv ist ganz nett aber nicht sooo der Reisser fand ich , man wälzt sich eben mit Massen den Buckel hoch und schaut in ein Loch. Wenn man Glück hat dampfts mal an der Kraterwand ... beeindruckend hingegen war Pompei oder die Phlegräischen Felder, da blubberts und stinkt und zischts ...
Malta kann man gut in Eigenregie machen, gibt ja immer die Hafeninfo an der Rezi, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß abklappern oder eben einfach durch die Gassen schlendern.
BCN ist einfach zu groß und die Zeit zu knapp, wie Mina muss man Prioritäten setzten was man sehen will.
Guten Start in die neue Woche !
Jeder Tag bringt uns dem Urlaub näher
Grüße
Alex -
... heute waren schon die Fahrkarten im Briefkasten !

-
Heute vormittag gabs die Zuteilung der Zimmer ...
-
... und noch einer ab FRA !
Grüße an Euch Alle !
Gestern auch schnell gebucht und heute die Bestätigung erhalten. Freue mich auch schon auf eine unbeschwerte Woche auf See und auf ein Wiedersehen mit zwei ganz Lieben die ich bei der letzten Tour habe kennen lernen dürfen ! Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt - mehr kann man sich nicht wünschen ....
Grüße,
Alex
-
8312 auf der Blu
Angenehme Innenkabine ( IA ) im vorderen Drittel. Doppelbett mit Kopfende in Fahrtrichtung. Recht ruhig, Geräusche beim An/Ablegen nur vage wahrzunehmen, dafür aber spürt man Schiffsbewegungen schon mehr als in einer Kabine mehr in der Mitte. Trotzdem, sehr zu empfehlen. Kabine wurde mir im Preismodell "Vario Innen" als Alleinreisender zugelost = Volltreffer! Würde ich auch in "Premium" wieder buchen - kann man nicht viel falsch machen.
-
Die Zeit und Ort für den Singletreff stehen in dem "AIDA heute" Blättchen , entweder wir bekommen es schon im Transferbus, beim Check-In oder es hängt an der Kabinentür. Aber mach Dir keine Gedanken, man findet schnell Kontakt ... es ist Urlaub und alles gaaaanz easy !
-
Halb12 passt , da bin ich schon wieder ansprechbar ....
Wie siehst bei den Anderen aus, 11:30 bei Euch recht ? -
So, der Countdown läuft !
Schon Gedanken zur Uhrzeit an der Ocean-Bar ?
Guten Start in die neue Woche & Grüße
Alex -
Du,
da brauchst nicht auf die Einführung von AI warten ... hab schon erlebt wie zwei Kinder auf ihrem Softdrink-Paket zw. Poolbar und der Sippe auf dem Pooldeck hin und her pendelten und die Alten mit Getränken versorgt hatten .. wenns auch nur Cola ect. war.... -
Heute waren schon die Fahrkarten im Briefkasten !
-
Hallo Zusammen !
Heute auch spontan diese Tour gebucht, für Alleinreisende war noch was zu bekommen dann gleich zugeschlagen. Die Vario-Lotterie hat mir auch prompt ein schönes Zimmer im 8. OG zugelost - wenn das kein gutes Omen ist ! Freuen wir uns auf eine entspannende sonnige Woche und vllt. auch eine gute Portion Seegang
.Viele Grüße aus der Pfalz !
Alex
-
4430 auf der Stella
Die Innenkabine (IC) liegt im 4 Stock, recht mittig, ist eine Längskabine. Doppelbett und Schrank mit Ablagen dient auch als Raumteiler. Von der Ausstattung einwandfrei - recht gemütlich, habe mich wohl gefühlt.
Zur Geräuschkulisse :
Mehrmals täglich zu verschiedenen Zeiten gluckerts und rauscht es hinter der Wand, hört sich etwas wie Meeresrauschen am Strand an. Vom Geräuschpegel her aber durchaus erträglich und geht auch nur paar Minuten. Mich hatte es nicht sonderlich gestört, fand es eher kurios. Sonst gelegentlich mal ein leises, tiefes sonores Brummen, da musste man aber wirklich schon genau hinhören. Vom An/Ablegen bekommt man nichts mit. Die Kabine wurde mir im Preismodell Vario-Innen zugelost und man kann damit recht zufrieden sein.
-
So, ... Koffer so gut wie gepackt , morgen früh gehts los !
Wünsche Euch allen eine gute und sichere Anreise und wir sehen uns morgen Abend in der Lounge !
Viele Grüße
Alex
-
oder so !
Von meiner Seite aus ok

-
@ Marc :
.. genau

die Aida Lounge vis a vis der Bibliothek würde ich nochmal in den Raum stellen ... wie wärs 30min. vor der SNRÜ wann immer die anberaumt sein wird. Man sieht sich mal und wenn wir ggf. was für die Sail-Away ausmachen erkennt man sich auch wieder. Eure Meinung ?
... und , der Countdown läuft !
Grüßle
Alex
-
Zum Treffen hat sich die Aida-Lounge bewährt ... Sitzecke vis a vis der Bibliothek , wie siehts aus , wäre das für Euch i.O. ? An den Bars verfehlt man sich gerne oder erkennt sich nicht wenn viel los ist ... ich werfe mal 1.Seetag 11h in die Runde ....
Noch 3 Wochen !!
Schönes WE & Grüßle
Alex
-
Treffen ist eine gute Idee ! Vllt. sollten wir mit konkreten Zeitplanungen noch etwas zuwarten bis sich alle Flug/Ankunftszeiten ergeben haben, die Erfahrung zeigt dass es auch spätankommende gibt und wir wollen doch alle beisammen haben meine ich.
-
Die Fahrkarten hatte ich zum WE auch im Briefkasten ... sinnigerweise hab ich mittlerweile drei verschiedene Abflugzeiten
Ticket, MyAIDA, und die neu zugesandten Reiseunterlagen per E-mail ... jedes sagt was anderes , zumindest deckt sich MyAIDA und der Flugplan von FRA ... irgendwie werden wir schon hinkommen meine ich !Guten Start in die neue Woche & Grüße
Alex
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-