Hatte die Kabine aktuell auf der Sol im Vario Einzel zugeteilt bekommen. Stand Jan17, soweit alles ok, kaum dass man Gebrauchsspuren erkennen konnte. Wie der Vorredner schon sagte, barrierefrei und recht üppig bemessen von den Platzverhältnissen.In dem 1,20 Bett schlief es sich super-bequem, TV auch genau davor. Betten stehen getrennt, quer zur Fahrtrichtung.
Zur Geräuschkulisse : naja, man hörte schon ein sonores leisen Brummen im Hintergrund , das bei Fahrt aber leiser war. Persönlich fand ich es aber nicht störend. An- und Ablegen hört man aber sehr deutlich wenn die Bugstrahler arbeiten. Wer geräuschempfindlich ist sollte Oropax mitnehmen.
Gegen 8:00 war täglich Gerumpel von hinter der Wand zu hören (Crew-Bereich) was anscheinend die Servicewagen der Kabinenfeen waren die zum Einsatz eilten ....
Insgesamt war ich aber mit der Kabine recht zufrieden, Platz, Lage wiegen die Geräusche auf und die Kabine war für Vario voll ok.
Beiträge von Noctu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
so... Koffer gepackt !
Wunsche Euch eine gute und sichere Anreise ... und am Mo. an der Ocean um 11Grüße
Alex -
barrierefrei im 4. OG , für alleinreisend doch ganz ok

-
Hallo Zusammen !
Hab hier schon ne Weile mitgelesen ... bin auch mit auf dieser Tour !
Freue mich schon auf ne sonnige Woche im Januar mit der Hoffnung auch auf etwas Seegang
50 Tage sind es noch ... hat bei jemand schon die Vario-Fee zugeschlagen ?
Grüße
Alex -
-
6236 auf der Blu
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht:
Liegt schön mittig im 6 OG. Eine quer eingebaute Kabine, von der Einteilung her sehr vorteilhaft. Schrank und Regal dient als Raumteiler, Doppelbett mit Fußende zum Meer hin. Vor dem Fenster hängt ein "kleineres" Rettungsboot (Nr.12) , man kann ca. oberes Drittel darüber schauen und hat daher eine ausreichende Aussicht. Die nächsten, weiter hinteren Kabinen haben ein größeres Rettungsboot voll vor dem Fenster. War mit der Kabine sehr zufrieden, besonders wenn man diese im "Einzel-Vario-Innen" zugelost bekommt
Von den Geräuschen her sehr ruhig, man bekommt vom An/Ablegen und bei Fahrt kaum was mit und auch Seegang kommt nur reduziert an.
Stand Juni 16 : Kabine gut in Schuss, kaum Gebrauchsspuren. -
würde auch zum Treffen aufschlagen ...
-
genauso wie Juchhu schreibt wird es sich wohl ausgehen ... macht auch völlig Sinn.
Die Gäste die Premium buchen werden sich gerade eine Kabine auf dem Ankerkasten oder neben dem Auspuff aussuchen
Wenn man mal durchliest wer welche Kabine im Vario zugeteilt bekommen hat hält es sich doch die Waage zw. Volltreffer, ok und naja ...
Man müsste wissen wie das Verhältnis, Premium zu anderen Preismodellen aussieht. Lass mal 40% Premium nehmen dann bleiben 60% für alles andere übrig. Mit den besagten 50 Tagen kommen dann auch wieder "gute" Kabinen in den Vario-Tpof über die RB´s . Ergo : alles ist möglich. Und , wenn Jemand eine schlechte Kabine bekommen hat ist die Hemmschwelle natürlich niedriger davon zu schreiben. Sieht man auch im Thread "das hat mir gut gefallen" / "das hat mir nicht gefallen" 1:3 , das verzerrt die Wahrnehmung. -
Hallo liebe Mitreisende !
Hab eben auch spontan die 10tages Tour gebucht und freue mich schon sehr.
Anreise individuell .. diesmal von Stuttgart, war von den Zeiten her optimal.
Gerne stoße ich zum Treffen dazu - bleibts bei 11h an der Poolbar ?Guten Start in die neue Woche & Grüße
Alex -
8343 auf der Sol
Schöne IA recht mittig gelegen. Bett rechts mit Kopfende in Fahrtrichtung.
Wenig vom Seegang gespürt und auch von der Geräuschkulisse sehr ruhig.
Stand März 16 : alles in einwandfreiem Zustand, es gab nichts zu bemängeln.
Kabine ist sehr zu empfehlen - wurde mir im Vario-Einzel zugelost = Volltreffer ! -
Koffer fast gepackt , geht erst zum Nachmittag los Richtung LPA ...
Wünsch Euch gute und sichere Anreise ! -
Hallo !
Hab schon ne Weile mitgelesen hier ... bin auch dabei.
Würde auch gerne zum Treff einschlagen ... damit man sich findet, AIDA Bar so rechst hinten die Richtung wo es zur Bibliothek geht ...
Was mein ihr ?Grüße,
Alex -
und mal was kurioses ....
Als Alleinreisender Vario-innen aktuell 83xx (IA) mittig zugeteilt bekommen. Die gleiche Kabine hatte ich schon mal im Vario bekommen und auch schon in Premium gebucht. Ergo : in der Vario-Lotterie ist alles drin
-
Auf der sol
Innenkabine in hinteren Drittel. Insgesamt recht ruhig, Motorgeräusche nur vage wahrzunehmen auch während der Fahrt. Stand Dez.15 : Kabine in einwandfreiem Zustand. Doppelbett links mit Kopfende in Fahrtrichtung. Beim An/Ablegemanöver vibriert und brummt es aber ordentlich, war aber in max. 10min durch und hat mich pers. nicht weiters gestört ... Schiff eben. Für Vario Einzel geht die Kabine voll in Ordnung. -
Also, ich hab mal die Reisen vor und nach uns durchgelesen, aktuelle Posts ... von einer Verschiebung des Check-In hat da keiner was geschrieben ...
Würde mich auch wundern, worin liegt der Sinn dass AC sowas macht ? Meine, akut, wenn auf der Reise davor die "Fallera" um sich gegriffen hat und das Schiff desinfiziert werden muss kann man es verstehen. Bin schon mehrmals ab GC gestartet und war auch schon früh am Schiff und konnte sofort aufsteigen, ( auch wenn die Unterlagen was anderes sagten ...) und was man beobachten konnte war der Passagierwechsel zum größten Teil bis zum frühen Nachmittag gelaufen.
Das Gros Passagiere wurden entsprechend schon zeitig am morgen zum Flughafen gebracht.
Dass AC die Pausch-Gäste nochmal zwischenparkt kann ich mir nicht vorstellen weil unnötige Kosten .... und so wie man liest scheinen ein paar Gäste schon morgens einzutreffen . -
letztes Drittel im 4.OG - bei den Kabinentipps recht ordentlich bewertet - na also !

-
Hats bei jemandem schon in der Vario-Lotterie gerasselt ?
-
Hallo Zusammen !
Hab schon eine Weile mitgelesen ... bin auch mit an Bord.
Ende Juni gebucht und da waren noch keine Flugzeiten bekannt und gerade die späte An-/Abreise wollte ich vermeiden und habe individuell die Flüge gebucht. Los gehts um halb8 morgens ab FRA. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass weitere (Pausch)Gäste im gleichen Flieger dabei sind.
So wie es scheint ist das Gros der Gäste zur Mittagszeit schon aufm Dampfer .... freuen wir uns auf eine unbeschwerte Woche und vllt. können wir noch etwas Sonne tanken !Grüße
Alex -
Also wenn man diagonal liest gibts sowohl Singels die mit Vario gut gefahren sind und andere die halt weniger zufrieden waren, und Welche die sowohl als auch hatten, zu letzteren zähle ich mich. Im Mittel ist es dann doch ausgewogen. Wenn sich bei einem Gast eben weniger günstige Kabinen häufen isses eben schlecht gelaufen - von Absicht seitens AC kann da aber keine Rede sein. Das ist eben Vario und spiegelt sich im Preis wider. Im Umkehrschluss muss man sehen dass Premiumbucher sich eben gezielt "gute" Kabinen auswählen, was 52 Tage vor Abfahrt in den großen Topf kommt sollte jedem klar sein ....
-
Jesusmaria ....
Das ist halt mal ein Testballon den AC mal steigen lässt und schaut wie die Resonanz ist. Was ist daran falsch ?
Die Gäste die es anspricht buchen , alle anderen eben nicht.... wo ist das Problem ??
Vllt. ist es noch niemandem aufgefallen aber egal was AC macht löst hier immer einen Shitstorm aus.
Ich erinnere mich noch , da gabs von Billigfliegern so Angebote zum Xmas-Shopping in europ. Metropolen "morgens hin - abends zurück" da hat sich keine Seele aufgeregt .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-