Beiträge von Noctu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ....... Erst WO, dann 15Uhr die Massage und dann nochmal ganz entspannt nach Santa Cruz/La Palma rein.


    Ist das sinnvoll? Oder lieber erst WO, dann Stadt und danach die Massage vor dem Abendessen


    empfehlen würde ich erst das Ausflugsprogramm, dann WO und wenn man schön zur Ruhe gekommen ist die Massage(n) , glaub mir, gerade nach der "Männersache" ist man so angenehm fertig , dass man erst mal einnickt . :sleeping:




    Was ich auch empfehlen kann ist die Thalasso Öl-Salz Massage. Geht ne knappe Stunde , erst ein sanftes massieren mit Öl und Meersalz, das fühlt sich irre an , nach dem Duschen wird man noch wunderbar eingecremt.
    Ist eine Ganzkörpermassage - falls man sich genieren sollte, es gibt Einwegslips und die besten Teile werden abgedeckt und bevor man zum duschen geht ( die Dusche ist im Behandlungsraum ) verlässt die Mitarbeiterin den Raum und klopft auch vor dem Eintreten wieder an ... nur zur Info

    s´AIDAs scheinen generell aufgeräumt zu haben...


    Auf der HP bei Schiffspositionen ist im mittlerem Bild bei den Schiffen jetzt der Hafen eingeblendet.


    Die "aidabugcam" Seiten sind offenbar abgeschaltet worden ....

    Hallo Tinetatz !


    Das mit der Weinverkostung hört sich ja interessant an !


    Ist das Angebot speziell auf der Blu oder gibt es die Möglichkeit auch auf den anderen "neueren" Schiffen mit Vinothek ?



    Vllt. weisst Du das, oder jemand anders ?



    Besten Dank & Grüße


    N.

    ja genau , es gibt da eine Theke mit den Milch-Alternativen, natur und Geschmachsrichtungen. Es gab auch so eine "Reismilch" die ich kennen und schätzen gelernt habe. Es ist eben für alle(s) gesorgt :daumen:

    über die Air-Berlin HP kann man auch Hotels buchen, etsprechend die Suchmaske ausfüllen und Angebote einsehen. Zu jedem Hotel gibts Lageplan, Bewertung und man kann auch die Lage eingrenzen.

    Hallo Fans !



    So, ich kann Vollzug melden !


    Zwar nicht zu meinen ersten Termin aber für 3 Wochen später hab ich die favorisierte Tour mit EK problemlos am Telefon buchen können !


    Mich hats schier vom Sessel gerissen als die Dame meine "ja, is möglich" , jetzt hoffen wir mal dass die nä. 9 Monate schnell vergehen ...


    Vielen Dank Euch dass ich Dampf ablassen konnte ... es fügt sich eben immer alles zum Guten :jump:



    Grüße aus LU


    Alex

    vielen Dank erst mal !



    Sven : jepp, mit dem Zeitfenster hab ich auch so vor, aber gut zu hören dass die Chance doch gegeben ist was zu bekommen .


    donald : das System auf der AIDA.de zeigte mir ja etliche freie EK , beim Buchungsversuch kam dann die Fehlermeldung ... aber danke für den Tip, ich bleib dann dran !

    Hallo AIDA-Fans !




    Also ich hab einen Hals wie eine Keksdose :


    Für den Mai nä. Jahr hab ich mir WMM rausgesucht, zwei Reisen, eine als Alternative, bei beiden war es nicht möglich eine Kabine zur Alleinbenutzung zu bekommen. Man hat mir eine Warteliste angeboten, nur sind die Bedingungen die darin genannt werden etwas verwirrend und ich wollte auch nicht ewig auf der Liste sitzen, denn wenn ich nicht binnen der nä. 2 Monate Bescheid weiss, buche ich lieber was ganz anderes anstatt mich mit der vagen Aussicht auf eine Einzelkabine hinhalten zu lassen ....




    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Warteliste und wie war das Zeitfenster in dem man positive/negative Nachricht bekommt,


    wie sind die Chancen überhaupt und klappte es mit der Wunschkabine ?




    Danke fürs lesen & Grüße


    Alex

    :sdanke: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ! :sdanke:




    Dass die Entscheidung schwierig werden würde war mir klar und das es kein eindeutiges pro und contra für jedes Schiff gibt auch.


    Jedes hat seine Vorzüge, aber ich wollte eben doch mehrere Meinungen hören.... ich werd dann noch mal in mich gehen ....


    Nochmals vielen Dank an alle & Gruß



    Alex

    Hallo liebe Aida-Fans !



    Im Mai hatte ich meine erste AIDA-Tour mit der Vita und wie bei allen hier bin auch ich dem Virus "AIDA" verfallen ...


    Zur Kur habe ich mir für nä. Jahr eine Tournee durchs WMM ausgeguckt. Es stehen dafür zwei Schiffe zur Wahl die um eine Woche versetzt die Strecke bedienen. Es sind wieder die Vita oder alternativ die Bella. meine Frage nun, wie ist Eure persönliche Erfahrung/Meinung wenn Ihr vor der Wahl stündet - lieber das große Schiff oder lieber das kleine ??


    Die Vita hat mir schon gut gefallen und ich bin ein Gewohnheitsmensch ... aber das ganz große Schiff reizt mich eben auch.


    Vielleicht kann mir der eine oder die andere die Entscheidung leichter machen.



    Habt lieben Dank & Grüße aus der Vorderpfalz


    Alex

    Was wären denn die schönsten Strände in näherer Umgebung des Anlegeortes?


    Viell mit Bilder?


    Danke




    Man kann auch für billig Geld nach Castelldefels mit dem Zug fahren ( Rodalies ) , ich glaub die Station ist "C. Platja" und dann wenige Gehminuten zum kilometerlangen Sandstrand.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Castelldefels da ist ein Bild vom Strand gleich oben links.


    oder eben weiter nach Sitges, auch mit dem Zug ( hin und zurück so 5,50€ - am Automat "Ida y Regres" wählen ) von BCN ca. 30min


    in dem Ort ist aber je nach Saison die Hölle los am Strand , hier eine Web-Cam:


    http://www.sitges.de/Sitges%20Web/webcam_beach.htm



    edit: jetzt müsste der link gehen ...

    Hallo,


    wenn man sich die "interaktiven" Deckpläne auf der Homepage anschaut, wird man bei keinem der Schiffe ein "Deck 13" finden - vielmehr kommt nach Deck 12 gleich Deck 14. Das entspricht so auch meiner Erinnerung auf allen Schiffen, auf denen ich bislang war - Deck 13 wird dort ebenso weggelassen wie die Reihe 13 im Flieger.


    Aberglaube ... wenn ich sowas schon höre ... beim 13. Monatsgehalt ist aber keiner zimperlich :lachroll:



    .... die Gefahr ist berechtigt !
    So fängt nämlich Diskriminierung an ....

    eigentlich wollte ich mich auf meine Reise ´09 freuen ...
    stattdessen überschlagen sich die Hiobsbotschaften:


    - Restaurants schlimmer als die Unimensa
    - AIDA = schwimmendes Altersheim
    - entsprechend Totentanz bei den Partys


    ... da hab ich mich auf was eingelassen :erschrecken: