1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noctu

Beiträge von Noctu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 18. März 2012 um 20:58

Wird bestimmt eine tolle Woche werden !

Was man so liest, ist die Seenotübung mittlerweile schon am ersten Abend - auch kein Fehler - da hat man´s hinter sich und dann ab zur Party und der folgende Seetag ist nicht so zerrissen von der Pflichtübung ... langsam kommt der Urlaub in Sichtweite !!

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• Noctu
    • 13. Februar 2012 um 11:06
    Zitat von CorPie

Auf meiner letzten Tour im Januar gabs eine Crew Party nach der anderen... d.h. die Gaeste haben nix mitbekommen, aber manche von der Crew sahen ein wenig laediert aus..diese Parties gehen teilweise bis halb 5 morgens... aber solange alle ihren Job machen, gehts die Paxe eigentlich nix an.

Sehr richtig !

Schlimmer sind die Gäste ( männl. ) die stockbesoffen zu vorgerückter Stunde in der Anytime eine Schlägerei anzetteln wollen ...

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 22. Januar 2012 um 20:14

Hallo Monika !

So richtig viel tut sich hier aber noch nicht ... aber ich bin sicher der Dampfer wird noch voll ! Mittlerweile sind auf MyAida auch die Ausflüge einsehbar - ich habe schon für "Athen & Akropolis" gebucht, bin sehr gespannt, die Akropolis sollte man doch gesehen haben wenn man schon in Athen weilt.

Viele Grüße

Alex

• 4.05.12 - 11.05.12

• Noctu
    • 19. Dezember 2011 um 20:04

Hallo Monika !

Bin auf der 7tage Tour auch mit dabei ! ÖMM hatte ich schon eine Weile auf der Wunschliste und es hatte sich gerade die Gelegenheit ergeben. Im Mai rechne ich auch mal mit anständigem Wetter ... So im Detail habe ich mich noch nicht mit den Zielen beschäftigt, aber den einen oder anderen Ausflug werde ich doch mitmachen - erfahrungsgemäß sind die immer sehr informativ und gut organisiert. Ich fliege ab FRA, Flugzeiten sind halbwegs ok was man mir vorbehaltlich sagen konnte ...

Viele Grüße

Alex

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Noctu
    • 21. August 2011 um 21:32

wenn ich mir was wünschen dürfte .......

so eine separate Bar mit Live-Musik wie auf der kleinen Vita, dann auch auf den ganz großen Schiffen. Das Kommen und Gehen, Hin und Her an der Bar neben dem Theatrium auf den Melittas empfand ich persönlich manchmal als etwas störend, den Künstlern gegenüber nicht angemessen und ich als Zuhörer konnte mich nicht ganz auf die Musik einlassen... sowas wie die "Nightfly-Bar" war dann schon etwas intimer.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Noctu
    • 9. August 2011 um 08:49

was ich so gesehen hatte ... die beamten in ihrem häuschen an der hafenzufahrt hatten alles und jeden durchgewunken ... wenn nicht zeig einfach deine reiseunterlagen und perso das sollte reichen.

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• Noctu
    • 23. Juni 2011 um 22:46

sooo schlecht fand ich die Ausflüge bisher nicht ...

Positiv ....

man muss sich um nichts kümmern und kann sich einfach treiben lassen. Die Stadtführer waren immer kompetent und hatten sehr lebendig über die Historie und auch über das Aktuelle erzählt. Die wichtigsten Stationen hat man immer gesehen . Man muss sich auch bewusst sein dass ein Ausflug in der Kürze der Zeit auch nur einen Momentaufnahme darstellt, man nimmt immer das Beste eines Zielortes mit. Wenn man in einen Souvenierladen geschleppt wird ... mein Gott , leben und leben lassen , es gab auch Leute die die Gelegenheit dankbar aufgenommen hatten, die 20min kann man aushalten. Persönlich habe ich gerne die Ausflüge gebucht wenn ich mir unsicher war auf eigene Faust loszugehen , da ist man vllt. dankbar im Schutz der Reisegruppe loszuziehen. Ich hatte auch mal ein Paar kennen gelernt die nicht Englisch sprachen gerne was vom Zielort sehen wollten aber sich nicht verständlich machen konnten ( Taxi ect. ) und somit aufgeschmissen waren, da bieten sich die organisierten Ausflüge eben an.

Negativ :

... kann ich nichts berichten, ca. 40€ für ein Halbtagesausflug mit Bus und Führer erscheinen mir durchaus angemessen.

• Tunis / Tunesien

• Noctu
    • 15. Mai 2011 um 13:14

.... sehr schade dass man sowas lesen muss. der ausflug karthago + sidi empfand ich als sehr reizvoll und die 38€ waren gut angelegt, war letztes jahr. kann mir gut vorstellen dass AC einige ausflüge aus dem programm nimmt wenn die zu einer besseren kaffeefahrt ausarten. ich hatte mich da mal mit einem scout im bus unterhalten , die schreiben detaillierte protokolle wie der ausflug abläuft, ob genug infos gegeben werden, zustand des busses ect ... tenor war dass AC konkrete vorstellungen hat bez. der qualität des ausflugprogrammes, reiseführer ...

@ CorPie, schreib doch mal kurz vor euerer abfahrt ein paar heimkehrer an wie deren erfahrung mit dem ziel tunis war und entscheide dann ad hoc ein ausflug zu machen oder eben den tag auf dem schiff zu verbringen.

• Barcelona

• Noctu
    • 14. Mai 2011 um 22:49

hallo holidayfan !
    wie molax schon sagte, die sagrada ist schon sehenswert, wenn du in BCN bist solltet ihr die kirche schon mitnehmen. erwarte innen aber nicht zu viel, das ist eine ewige baustelle, wobei ich meine dass die bauarbeiten gewollt in die länge gezogen werden um weiterhin eintritt und gelder zu kassieren ... wir waren damals unter der woche dort und kein arbeiter zu sehen :zwinker: .... von der architektonik her ist die kirche schon etwas besonderes, die außenfasaden auf alle fälle . je nach dem wie es bei euch zeitlich aussieht kannst du ja noch die anderen ziele ansteuern, wobei die seilbahn näher am hafen ist und nicht so weit vom schuß wie der montjuic. persönlich würde ich eher sagrada und guell machen und dann noch ein bissel durch die stadt schlendern und mir den tag nicht zu voll packen - BCN ist ja ein ziel was man für einen wochenendtrip nochmal gut von der heimat aus machen kann ...

• Barcelona

• Noctu
    • 13. Mai 2011 um 20:11

hallo holidayfan !

für den parc guell kannst du so 2h rechnen, gibt da einiges zu sehen und der park will auch erlaufen sein. denk dran dass du noch zeit von/bis zu den öpnv brauchst. wie lange die warteschlange an der sagrada sein wird, wird dir wohl niemand voraussagen können , 20min sind mindestens drin - in der kirche kann man sich auch eine stunde aufhalten, aufs türmchen steigen solltest du auf alle fälle , man hat eine tolle aussicht und auch die turmspitzen sind sehenswert. pass bitte an der warteschlange vor der kasse an der sagrada auf, da stehen oft so "fromme" mütterchen rum und versuchen über die mitleidsmasche dir einen kleinen blumenstrauss anzudrehen - schwupps sind die geldscheine weg wenn du das portemonnaie öffnest !

viele grüße !

N.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Noctu
    • 26. April 2011 um 20:54

... dauert zwei, drei Tage bis das Dingens auf "erledigt" springt - keine Sorge ! Schau zu WE nochmal rein.

• Shows / Abendunterhaltung

• Noctu
    • 22. November 2010 um 17:20

Danke für die prompten Antworten !

Das neue Magazin hab ich mir schon bestellt - bin mal gespannt was geplant ist ...

Grüße

N.

• Shows / Abendunterhaltung

• Noctu
    • 21. November 2010 um 20:53

Hallo AIDA-Fans !

Rein interessehalber eine Frage:

Weiss jemand in welchem Tournus die Shows bzw. die Bands wechseln auf den Schiffen ?

Also die Taufshows sind ja offenbar die Dauerbrenner und müssen - ohne Frage - präsent sein.

Aber die anderen Shows ( z.B. James Bond Medley, Best of Musical , ...), wechseln die von Schiff zu Schiff, oder wie lange

laufen die jeweils auf einem Schiff ? Und die Bands, wie lange machen die ?

Hat jemand eine Ahnung ?

Besten Dank & Grüße

N.

• AIDA Adventskalender 2010

• Noctu
    • 16. November 2010 um 20:52

der kommt ja erst noch ....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Noctu
    • 2. November 2010 um 21:11

WellnessOase :zwinker:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Noctu
    • 2. November 2010 um 20:51
    Zitat von Eva&Daniel

....... Erst WO, dann 15Uhr die Massage und dann nochmal ganz entspannt nach Santa Cruz/La Palma rein.

Ist das sinnvoll? Oder lieber erst WO, dann Stadt und danach die Massage vor dem Abendessen

empfehlen würde ich erst das Ausflugsprogramm, dann WO und wenn man schön zur Ruhe gekommen ist die Massage(n) , glaub mir, gerade nach der "Männersache" ist man so angenehm fertig , dass man erst mal einnickt . :sleeping:

Was ich auch empfehlen kann ist die Thalasso Öl-Salz Massage. Geht ne knappe Stunde , erst ein sanftes massieren mit Öl und Meersalz, das fühlt sich irre an , nach dem Duschen wird man noch wunderbar eingecremt.
    Ist eine Ganzkörpermassage - falls man sich genieren sollte, es gibt Einwegslips und die besten Teile werden abgedeckt und bevor man zum duschen geht ( die Dusche ist im Behandlungsraum ) verlässt die Mitarbeiterin den Raum und klopft auch vor dem Eintreten wieder an ... nur zur Info

• neues Layout

• Noctu
    • 28. Oktober 2010 um 19:59

s´AIDAs scheinen generell aufgeräumt zu haben...

Auf der HP bei Schiffspositionen ist im mittlerem Bild bei den Schiffen jetzt der Hafen eingeblendet.

Die "aidabugcam" Seiten sind offenbar abgeschaltet worden ....

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Noctu
    • 23. Mai 2010 um 20:37

... meine Rede !

Kasteien kann ich mich das ganze Jahr, im Urlaub muss man auch mal zuschlagen dürfen :zwinker:

• Wein an Bord

• Noctu
    • 18. April 2010 um 20:44

Danke Euch für die schnellen Antworten !!

• Wein an Bord

• Noctu
    • 18. April 2010 um 20:00

Hallo Tinetatz !

Das mit der Weinverkostung hört sich ja interessant an !

Ist das Angebot speziell auf der Blu oder gibt es die Möglichkeit auch auf den anderen "neueren" Schiffen mit Vinothek ?

Vllt. weisst Du das, oder jemand anders ?

Besten Dank & Grüße

N.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook