1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Solarianer

Beiträge von Solarianer

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 19.11.2016 - 03.12.2016

• Solarianer
    • 16. September 2016 um 12:33

Da haben wir nun JUST AIDA gebucht und auch eine Zuteilung bekommen. Inkl. Flug und ZACK jetzt soll man noch extra den Sitzplatz bei vorheriger Reservierung zahlen. Macht man das nicht, sitzt man - fast gewiss - nicht zusammen wenn man beim CHECK IN sich das Ticket holt. Jammerschade aus allem auch auch allem Geld machen zu müssen.

Gestern erst noch lobend die neue Kampagner AIDA Selection erwähnt............

wie macht Ihr das mit der Reservierung zum Flug?

• 19.11.2016 - 03.12.2016

• Solarianer
    • 1. September 2016 um 22:16

Guten Abend! Auch wir haben heute die Zuteilung JUST auf diese Route bekommen! Ich freue mich irre auf meine 10. Tour mit AIDA und das zu meinem Runden Geburtstag :)

Tips und Anregungen nehm ich gern an, wer sich in der Region auskennt. Evtl. Geldumtausch, Sehenswertes und und und Strände etc.

bis balde aus Koblenz grüßend

• 17.10.2015 - 04.11.2015

• Solarianer
    • 19. August 2015 um 20:20

Hängt mit Ge

Zitat von biene-dennis

Das habe ich überhaupt nocht nicht gesehen.............gut zu wissen!

Hängt mit Gesetzgebung der Förörer Zusammen! Wir haben dazu sogar Post von AIDA erhalten. Aber Schottland ist sicher eh besser als eine Insel voller Schafe! :)

Freuen uns auf die gesamte Tour.....

• Solarianer
    • 25. Juli 2015 um 13:11
    Zitat von Gaby-05

Da wir schon mal auf Island waren würden wir diesmal gerne die Blaue Lagune zum Baden nutzen und uns Reykjavik an sehen. Hat jemand ähnliche Pläne bei denen man sich anschließen könnte?
    LG Gaby

Hallo sagt der Neue hier! War auch bereits zweimal auf Island. Die Blaue Lagune muss ich sagen reizt mich nicht, da es auch so Hotpots gibt die nichts kosten, keine Toursiten sind und man URLAUB und Entspannen kann :) kleines Auto miete und ab auf die Suche :)

Spass bei Seite, schade das es hier nicht über Nacht ist der Aufenthalt. Für Island kann man da echt wenig unternehmen. Vieles ist weitläufig und sooooo herrlich.

Aber jeder findet seine Örtchen um die Insel wieder ein Stück näher kennen zu lernen.

• Solarianer
    • 25. Juli 2015 um 10:14

Servus in die Runde, nun habe auch ich zugeschlagen! Preis war TOP und Rückflug nach meinen Wünschen auch Prima.

Also wir waren zwar schon in Bergen, Oslo und zweimal Island, aber das tut der Reise keinen Abbruch. Wir sind auf einer Traumroute gelandet und sind Fans der nordischen Region.

Grönland, Kanada mega nur die Vorstellung mal vor Ort sein zu können und das per Kreuzfahrt - gigantisch.

New York sicher auch atemberaubend die Einfahrt nach Manhatten.......

yeaahhh.......

• 13.07.14 - 27.07.14

• Solarianer
    • 13. Mai 2014 um 11:19

Endlich haben wir auch gebucht! Wir sind mit dabei - zwar schade das die KRIM rausgenommen wurde, aber es gibt wohl noch viele andere Hightlights.

Die AURA ist ein Schiff auf den ich/wir noch nicht waren, bin gespannt ob es echt entspannter wird. Wir haben uns für eine Balkonkabine entschieden - ist ja SOMMER und den wollen wir geniessen :)

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• Solarianer
    • 1. Februar 2013 um 21:05

Wir auch dabei :)

Grüße aus dem Ländle

• 09.06.2012 - 23.06.2012

• Solarianer
    • 5. Juni 2012 um 13:13
    Zitat von niki

tja, dann müssen wir wohl besser die dicken winterstiefel auch mit in den koffer packen,
    das wird ganz schön eng :frage1:
    hibbelig ? geht noch, wir sind ja keine anfänger :jump:
    doch, klar ein bisschen schon, für uns ist die richtung auf jeden fall neu, wir kennen bisher nur den süden, mittelmeer und karibik ...
    die vorfreude ist auf jeden fall riesengross :matrose:

bert

Da könnt Ihr Euch wahrlich freuend auf diese Route! Ich hatte das Vergnügen 2010 bereits und in diesem Jahr erneut. Es ist einfach der Hammer.
    Mein Album dazu

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Solarianer
    • 28. Mai 2012 um 10:55

Habe mal eben eine Frage: Kann ich auch in Hellesylt von Bord, wenn ich keinen AIDA Ausflug gebucht habe? Habe privat was organisiert :schwimmen: und würde dann in Geiranger regulär wieder an Bord kommen.
    Danke für Eure Antworten im voraus

• Solarianer
    • 28. Mai 2012 um 10:53

Habe mal eben eine Frage: Kann ich auch in Hellesylt von Bord, wenn ich keinen AIDA Ausflug gebucht habe? Habe privat was organisiert :schwimmen: und würde dann in Geiranger regulär wieder an Bord kommen.
    Danke für Eure Antworten im voraus

• Solarianer
    • 24. Mai 2012 um 14:31

Habt ihr schon Eure Ticket bekommen? Bis gestern haben wir noch keine Reiseunterlagen erhalten. Nur ganz klein wenig mulmig ist mir schon, will doch auf jeden Fall mitreisen :)

• Solarianer
    • 9. Mai 2012 um 15:29
    Zitat von carlisa

Warum findest Du Deck 7 gut?
    Im Moment sauge ich alle Hinweise auf Vorzüge dieser Kategorie (verständlicherweise).
    Da Du dir ja Deck 7 gewünscht hast, möchte ich Dir herzlich gratulieren.

Ich habe mir nicht das Deck 7 sondern AB Deck 7 aufwärts eine Kabine gewünscht.
    Aber dank für die Wünsche, sind ja weiterhin angebracht :)

• Solarianer
    • 9. Mai 2012 um 11:57

So uns hat es auf Deck 7 gebracht! :) mehr wird nicht verraten.

• Solarianer
    • 9. Mai 2012 um 09:34
    Zitat von niki

wir haben soeben unsere vario kabine bekommen 8473, das ist schön hoch, also kurze wege zu den restaurants :hunger:
    wegen mir kanns los gehen :abfahrt:

bert

Respekt, auf Deck 8 und schon die Unterlagen bekommen? Wir haben Ende März Vario gebucht und ich schaue schon tgl. in MyAIDA nach der Kabine.....hoffe das wir auch mal so ein Glück haben ab Deck 7 wäre echt toll.

PS: habe mich auch schon mehrfach über diese Preispolitik geärgert. Gelernt habe ich wohl immer noch nicht daraus die Finger von AIDA zu lassen.

• Solarianer
    • 2. Mai 2012 um 11:12
    Zitat von mecki123

Guten Tag,

weiss jemand aus der Gemeinde, welchen Hafen in Reykjavik die aidaMar anlaufen wird? Sundahöfn oder den alten Fischereihafen?
    Dank im voraus?
    Gruß uj

Ich vermute stark es wir hier sein

• Solarianer
    • 25. April 2012 um 15:09
    Zitat von ehuha

Wir 49/50 machen zum ersten mal eine Kreuzfahrt
    Schön dieses Forum gefunden zu haben :jump: und vorab schon mal Leute kennen zu lernen.
    Wir haben einige Touren gebucht, aber Island noch offen gelassen.
    Wir würden gerne Island selbst organisieren und noch ein paar Abenteuerlustige suchen. Oder uns einklinken. Geplant evtl. die 35 zu fahren also quer durch.
    Vorher natürlich den Mückensee nebst drumherum. Könnte machbar sein oder? Hab so die Foren durchgelesen, natürlich kann man nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen!
    So, das war hoffentlich nicht zu forsch :lachzwink: würden uns über die ein oder andere nette Bekanntschaft freuen.

Hallo und welcome ihr Beiden.

Ich kann Euch erstmal nur wahnsinnig gratulieren das ihr Euch für diese Reise als Eure erste auserkoren habt.
    Ich habe die selbe Tour 2010 gemacht und nun ist es meine zweite Reise nach Island.

Nur kurz zu Island - unbedingt auf eigene Faust was unternehmen. Mietet Euch einen Wagen und nutzt die 24 Std. in ganz privater Atmosphäre. Kein AIDA Ausflug kann Euch soviel vermitteln, was ihr mit einem PKW erkunden könnt. In meiner damaligen Route waren mind. diese Ziele dabei ROUTE !

Selbst als Paar und sagen wir mal 100 EURO Automiete zzgl. 100 EURO Benzin seid ihr noch preiswerter als jeder AIDAausflug bei dem Ihr nur 2-3 Hightlight zu sehen bekommt.

Naja und ein kleiner Tip, packt die Badesachen ein, Hotpot´s gibt es ausser der BLAUEN LAGUNE noch weitere :)

Bei Fragen könnt ihr gern schreiben.
    Gruß

• Solarianer
    • 25. April 2012 um 14:38
    Zitat von niki

hat jemand eine ahnung wo das schiff ablegen wird ?
    wir haben nämlich heute die bahnkarten geordert...
    würd mich interessieren wie weit es vom hbf zum hafen ist. :abfahrt:

bert

Ja das Schiff liegt im Cruise Terminal Altona. Es sind Shuttels am Hbf. und auch am Bahnhof Altona vorhanden. Na klar ist es zum Hafen von Altona kürzer, zu Fuß ca. 15min im Laufschritt. Aber keine Angst ihr werdet die AIDAmar finden :)

• Solarianer
    • 26. März 2012 um 10:45

Wir haben gebucht und ich bin nun zum 2x auf dieser Route dabei.
    Wir halle auf der neusten AIDA, ich freu mich wahnsinnig darauf!

• Solarianer
    • 22. Februar 2012 um 12:53

Diese Tour ist in jeder Hinsicht der Burner. ich habe diese Tour bereits 2010 gemacht und nun sind wir am überlegen diese Tour erneut zu machen. Urlaub zu bekommen, Geld sparen und und und.....

Also zu den Ausflügen kann ich hier gern meine Erfahrungen wiedergeben.
    In Bergen selbst gibt es nicht sonderlich viel zu sehen. Ich habe damals die Stadt einfach so erkundet. Es hat obendrein geregnet, daher war für mich nur bedingt was mgl.! Zu den Ausflügen in Bergen kann ich nichts sagen.

Geiranger ist der Hammer, nehmt Euch Zeit die Fjordfahrt von der Reeling aus zu verfolgen. Unternehmt zum Landgang einen Spaziergang, sofern es mgl. ist, ansonsten bieten die Ausflüge einen tollen Trip zu dem höchsten Berg an, wo wo man eine irre tolle Sicht hat - unter der Voraussetzung die Sicht und das Wetter spielt mit, ansonsten ist es das Geld nicht wert.

Wir sind damals wetterbedingt nicht bis ganz in den Norden gekommen und hatten einen unerwartetemn Stop in Tromsoe, es war eine tolle Stadt. Sehr freundliche Einwohne und das Panorama auch hier super toll.

In Nordisland habe ich damals eine Activ-Bike Tour gemacht, welche ich Euch sehr nahe legen kann. Ab auf den Berg und die Sicht bis in die Stadt, über die AIDA aufs Fjord geniessen. Danach die Abfahrt in die Stadt vorbei an toller Architektur zurück zum Schiff.

Höhepunkt der Reise naklar ISLAND. Wer das Previleg geniessen kann , mietet sich vor Ort ein Auto und fährt entlang der Ringstr.! Hier kann man bis zum Osten der Insel alles Erleben was man sucht. Baden, Geysiere, Wasserfälle, Moosfelder, Gletscher und eine unendlich faszinierende Landschaft. Alle Ausflüge mit AIDA sind zu teuer und man kann für das gleich Geld viel viel mehr auf eigene Faust erleben. Ebenso mein Tip. immer gegen den Strom reisen. Wir waren damals am bekanntesten Geysir ganz allein und zwar morgens bis 8-9 Uhr, erst danach kommen die Touris und überschwemmen das Feld :)
    Ebenso vom Gulfoss habe ich Bilder ohne jegliche Touristen die das Bildmotiv stören könnten. Klar ich war auch Tourist :)

In Schottland selber empfehle ich im Nachhinein einen Ausflug über AIDA, die Hafenstadt selbst ist "langweilig" und hat absolut nichts zu bieten. Lediglich nervende Dudelsackspieler :)

Soweit in Kürze von mir, bei Fragen könnt Ihr gern was schreiben und sollte ich wieder dabei sein, meld ich mich ebenso wieder.

• AIDA Fans aus Thüringen

• Solarianer
    • 11. März 2010 um 10:04

so nun bin ich auch wieder mal hier! Na langsam geht es mal wieder an die Planung einer tollen AIDA Tour! Ach ja bin auch aus dem wunderbaren Thüringen (Weimar/Erfurt)

Ich plane nun endlich meinen großen Traum zu verwirklichen: Norwegen/Island Tour für 14 Tage. War bisher nur 3x je eine Woche unterwegs und komme nicht los, was anderes ausser AIDA zu machen.
    nur leider findet sich hier nicht immer ein Partner der sich das gönnen mag. Preislich kann ich verstehen, ist nicht alles preiswert, nur wer schon mal sowas erlebt hat, weiss ja das es sich lohnt :)

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram