1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Sylli
    • 8. Mai 2011 um 09:35
    Zitat von Bella_crew

Solange die Waren an Bord verzehrt werden, ist es egal. Also rechtlich ok, wenn man 5 Stangen kauft, 4 an Bord verqualmt und eine mit heim nimmt.

Während der Kanarentour 2009 war es so, dass wir am halben Seetag nach Madeira aus einem Katalog auswählen konnten und die gekauften Artikel am letzten Tag auf die Kabine gebracht wurden. Am letzten Abend fand auch noch ein zollfreier Bordverkauf in der AIDA-Bar statt. Also mit Rauchen an Bord war damals nix. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert?

• AIDAluna im Dock in Hamburg?

• Sylli
    • 6. Mai 2011 um 14:14

isnej08: Danke für das wunderschöne Foto!

Bella89: Ihr geht dann quasi auf die ganz "frische" Luna. ist fast wie eine Jungfernfahrt, sozusagen Alte-Jungfernfahrt *kicher*

perlenfee: Welcome back, schön dass du wieder da bist [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/forum/images/smilies/knuddel.gif]

• AIDAluna im Dock in Hamburg?

• Sylli
    • 5. Mai 2011 um 08:49

Hier kann man sie richtig gut im Dock sehen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylli
    • 3. Mai 2011 um 10:11

Hallo Nelly,

schau mal auf der Seite vom Hamburg Cruise Center. Dort schreiben sie, dass im Juli 2011 in der Nähe vom Altonaer Center ein Parkhaus eröffnet wird.

• Nebenkosten MSC

• Sylli
    • 2. Mai 2011 um 20:14

Hallo Sari,

ich denke bei der Entscheidung muss man sein eigenes Trinkverhalten zugrunde legen.

Wir haben uns für das MSC Inklusive Plus für 26 Euro pro Person und Tag entschieden, da mein Mann meint, dass er die 26 Euro ruckzuck errreicht, wenn man bedenkt dass ein 0,4er Bier bereits 4,90 kostet und er mindestens fünf davon im Laufe eines Abends trinken würde. Dann kommen ja noch antialkoholische Getränke und Kaffee für zwischendurch dazu.

Ich für mich persönlich bin da skeptisch, da ich ein Weintrinker bin und der a) mit 3 Euro und nochwas günstiger ist und ich b) davon ganz sicher nicht sooo viel trinken kann.

Aber man muss ja für alle Personen auf der Kabine und jeden Tag das gleiche Paket nehmen. Schaun wir mal. ich denke wenn man bedenkt, dass beim einzelnen Kauf an Bord noch der Serviceaufschlag dazu kommt wird es im Endeffekt wahrscheinlich doch so etwas günstiger sein. Aber viel macht es sicher nicht aus ...

• Hamburg Check-In

• Sylli
    • 21. April 2011 um 20:53

@ Heizergruss: Schau mal hier, da kannst du gleich sehen, wie sie dreht. Hat die Sol diese Woche auch schon gemacht.

• MSC vs. AIDA

• Sylli
    • 20. April 2011 um 08:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Anna Renate, ja wir wurden auch bei der Buchung bereits nach unserer Tischzeit gefragt, nach einem Restaurant allerdings nicht. Ich hatte auch auf eine Antwort von dir gehofft, da ich bereits in deiner Signatur gesehen habe, dass du schon mal auf der Lirica warst... :zufrieden:

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, findet das Galadinner nur in einem der beiden Restaurants statt und der Kapitänsempfang ist ganz separat. Mir würde der Kapitän auch leid tun, aber von Weitem mal schauen, würde ich schon. Kapitän Morten Hansen von der Albatros hatte aber scheinbar immer Spaß am Empfang und den Fotos.

• MSC vs. AIDA

• Sylli
    • 19. April 2011 um 13:34

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die MSC-Erfahrenen hier im Forum.

Wir haben eine 3-tägige Schnupperkreuzfahrt auf der MSC Lirica gebucht. Als Event wird ein Kapitänsempfang mit Gala-Dinner angekündigt. Da wir ja nur zwei Nächte an Bord sind, nehme ich an, dass dieses Event am 2. Abend statt finden wird.

Meine Frage dazu wäre, ist man gezwungen daran teilzunehmen? Es gibt doch mehrere Restaurants an Bord und damit hat man doch sicher auch eine Ausweichmöglichkeit, oder?

Das es etwas gediegener dort zu den Tischzeiten zugeht ist mir schon klar, aber vielleicht kann man auch nicht ganz so förmlich zum Essen gehen.

• Msc Poesia

• Sylli
    • 19. April 2011 um 13:22

Hallo Sylti,

wir haben auch gerade gestern erst die Schnupperkreuzfahrt HH-Helgoland-HH im April 2012 auf der MSC Lirica gebucht. Mit Freunden zusammen zwei Innenkabinen für 189 Euro pro Person, sind allerdings zwei Nächte.

Wir dachten auch, dass das eine gute Gelegenheit ist MSC mal auszuprobieren. Ich bin schon gespannt was du dann berichtest ...

• AIDA Schnuppertauchen

• Sylli
    • 13. April 2011 um 22:27
    Zitat von Eva&Daniel

Und die hab ich dir direkt mit dem ersten Satz meiner Antwort gegeben und erst dann meine Meinung dazu gesagt

Uuups, den Satz habe ich total übersehen ... :schaem: Sorry und danke schön :blumen:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Sylli
    • 13. April 2011 um 18:11

Ihr Lieben,

bei YouTube gibt es jetzt einen tollen, langen Bericht über die Taufe.

• AIDA Schnuppertauchen

• Sylli
    • 13. April 2011 um 13:49
    Zitat von donaldml

Schnuppertauchen an sich ist auch kein Kurs, sondern ein Ausflug. Diesen Ausflug kannst du vorab unter MyAida buchen. Die Tickets bekommst du dann am Tauchschalter, da ihr dann noch Gesundheitsfragen beantworten müsst. Die könnt ihr allerdings auch vorab von aida.de runterladen und schon ausgefüllt mitbringen.

Danke schön :blumen: , dann müssen wir also einfach noch ein bissschen abwarten...

• AIDA Schnuppertauchen

• Sylli
    • 13. April 2011 um 13:37

Danke für eure Antworten,

unser Sohn möchte gerne mal das Tauchen ausprobieren und dafür erscheint uns das Schnuppertauchen ideal. Wir möchten ihm den Kurs zum Abi schenken. Übrigens steht auf der Aida-Seite dass die Tauchgänge beim Schnuppertauchen im Verhältnis 4:1 erfolgen. Das scheint doch eine ausreichende Betreuung zu gewährleisten.

Meine eigentliche Frage war aber, ob man den Kurs bei myaida irgendwann buchen kann oder nur an Bord. In der Ausflügsbroschüre für Westeuropa, die man als pdf dort anschauen kann, stehen die Kurse nämlich auch nicht drin. Allerdings sind sie bei der Ausflugssuche z. B. für Cadiz mit aufgeführt.

• AIDA Schnuppertauchen

• Sylli
    • 12. April 2011 um 18:38

Hallo Fans,

ich habe das Thema zwar im Archiv gefunden, aber dort kann ich nicht mehr antworten.

Weiss jemand ob man das Schnuppertauchen auch über myaida buchen kann oder geht das nur auf dem Schiff selbst, so wie die Segway-Touren?

Bis jetzt wird es bei uns noch nicht angezeigt, obwohl schon sehr viele Ausflüge drin sind. Aber es sind ja auch noch 6 Monate hin.

Und weiss jemand ob die Tauchkurse überhaupt im Oktober auf einer Westeuropa-Tour angeboten werden? Wir haben die Hoffnung, dass man sie in Cadiz, Barcelona oder auf Mallorca buchen kann. Da dürfte es dann eigentlich nicht zu kalt dafür sein, oder?

Vielen Dank :blumen:

• Sylli
    • 11. April 2011 um 09:05
    Zitat von Heizergruss

Ich glaub es nicht :gruebel:

Heute wurde um 19:30h auf NDR regional ein kurzer Bericht der AIDAsol-Taufe gezeigt :jump:

Mit der Aussage,daß sich 50 000 Sehleute die Schiffstaufe angesehen haben :antwort:

Echt? das ist ja fies! Ich hatte extra den Anfang der Sendung geschaut und da haben sie nichts von der Taufe gesagt ... Du meinst doch das SH-Magazin, oder?

Heute um 10 Uhr kommt die Wiederholung, die habe ich jetzt schnell programmiert, dem Fernzugriff sei Dank.

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• Sylli
    • 10. April 2011 um 11:44

Vielen Dank für das Video, Tiberius. Da ich gestern nicht schauen konnte, freut es mich umso mehr.
    Die Taufzeremonie war Gänsehaut pur - hab jetzt noch Pipi in den Augen ...

Zitat von Achim1952

kann man sich den Taufakt irgenwo als Wiederholung ansehen ??

Schaut mal, Achim: das habe ich gerade beim Azur Magazin gefunden http://www.azur.de/magazin-kreuzf…e-aida-sol/6984

Da ist auch ein schönes Video bei.

• Sylli
    • 8. April 2011 um 11:46
    Zitat von Heizergruss

die Taufe der AIDAsol werde ich mir sicherlich ansehen , die Taufe der AIDAdiva hatte ich mir 2007 in Hamburg angesehen

Das Wetter ist am Samstag auch traumhaft :jump:

http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holstein/Kiel.htm

Ja, das wird bestimmt toll und ich wäre zu gerne dabei gewesen. Leider ist es für uns zu weit und die Flugpreise sind zur Zeit zu happig. Da wäre ja noch ein Mietwagen ab HH dazu gekommen, nur übernachten hätten wir in unserem Wohnwagen an der Ostsee können.

Dann dachte ich, egal, schaust du halt bei aida.de zu, wenn es übertragen wird, aber nun sind wir morgen zum Grillen eingeladen. Schade (also nicht das Grillen ;o)), es hat nicht sollen sein. Vielleicht nächstes Jahr zur Taufe der Mar, aber das ist wieder in HH und ich hätte das so gerne mal in Kiel erlebt :cry2:

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß morgen!

• Sylli
    • 7. April 2011 um 20:03

Tja, wenn es der Vollcharter einer Bank war, ist Frankfurt natürlich naheliegend ;o) Schade, dass ich es nicht mitanschauen konnte.
    Heizergruss gehst du zur Taufe am Samstag?

• Video - Impressionen eines Seetags

• Sylli
    • 6. April 2011 um 19:44

Tolle Bilder, vielen Dank dafür :blumen:
    Ihr hattet ja wirklich Bombenwetter!

• Taufpatin Bettina - das exklusive Interview auf der AIDAsol.

• Sylli
    • 6. April 2011 um 16:53

Ich finde, sie kommt sehr sympathisch rüber!

Rolf, vielen Dank für dieses und auch die beiden anderen Videos. So bekommt man doch einen kleinen Eindruck, wie es auf dem Schiff war. :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook