1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sylli
    • 14. August 2011 um 01:32

Perfekt, das hört sich doch gut an. Danke euch!
    Tinetatz: Wir sind im Oktober auf der Blu :abfahrt:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sylli
    • 13. August 2011 um 17:46

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf den Schiffen im Allgemeinen und der Blu im Speziellen, die Möglichkeit gibt Naschsachen, wie z. B. Schokolade oder Ähnliches zu kaufen? Ich kann mich von unserer Tour mit der Bella nur daran erinnern dass es das NICHT im Bordshop gab. Dieses Mal fahren wir aber mit den Kindern und die naschen zwischendurch mal ganz gerne - vor allem Nachts, sind ja alles schon Teenies. Gibt es vielleicht einen Automaten oder sowas?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sylli
    • 12. August 2011 um 17:39

Hallo,

Das Internetpaket, das es bei FB zu gewinnen gibt, ist aber nur das "Happy Sixty", also 60 Minuten freies Surfen. Nur um Misverständnissen vorzubeugen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sylli
    • 11. August 2011 um 11:38

Genau, Silke, so ist es :kiss: und vielen Dank für die Wünsche, bald schon ist :abfahrt:

• Sylli
    • 10. August 2011 um 21:35

Vielen Dank für eure Anregungen.
    Wir haben uns entschieden die Innenkabinen zu behalten und sind glücklich damit. :ciao:

• Sylli
    • 10. August 2011 um 14:44

Hallo,

wir haben die Chance für wenig mehr unsere zwei Premium Innenkabinen in zwei Vario Außenkabinen umzubuchen. Das die zwei Kabinen dann nicht mehr unbedingt nebeneinander liegen ist uns klar. Wenn ich auf der Internetseite von Aida nun eine Premiumbuchung für Außen eingebe, werden mir nur freie Kabinen auf Deck 4 angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass dann auch keine mehr auf Deck 5 frei sind? Zwar ist die 60-Tagesfrist seit gestern abgelaufen, da wir aber vorher schon eine Anfrage bei AC gemacht hatten, haben wir nur für heute noch die Chance umzubuchen. So kurzfristig sind doch sicher keine Kabinen mehr geblockt, oder?

Danke für eure Hilfe!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Sylli
    • 12. Juli 2011 um 20:08

Hallo,

wenn ihr es selbst über die Kabinengrüße gebucht und es mit eurer Kreditkarte bezahlt habt, wird es storniert und eurer Kreditkarte wieder gut geschrieben.

• MSC vs. AIDA

• Sylli
    • 7. Juli 2011 um 15:17

@ bluearmy:

mir geht es grad genauso :cry2: Wir haben für nächstes Jahr die Kurztour nach Helgoland mit der Lirica gebucht...

Ich bin nur froh, dass unsere Freunde die mit uns fahren und Kreuzfahrtneulinge sind, vorher noch im Oktober mit uns Aida fahren...

Ich dachte eigentlich, dass Schnuppertouren dafür da sind, neue potentielle Kunden anzulocken. Da müssten sie sich eigentlich von ihrer besten Seite zeigen ...

• Segway Touren

• Sylli
    • 29. Juni 2011 um 14:06

Danke an donaldml und annasonne :blumen:

Zitat von diddlbabs

...es ist nur eine begrenzte Zahl an Segways an Bord- soweit ich weiß ca. 15 Stück und diese sind sehr schnell vergriffen- also wenn du fahren möchtest, solltest du dich schon im Vorfeld über my Aida anmelden... Babs

Leider ist das meines Wissens über myaida nicht möglich, nur direkt an Bord können Segway Touren gebucht werden. Oder hat sich auch hier was geändert?
    Ansonsten nach der Ankunft schnell zum Counter...

• Segway Touren

• Sylli
    • 29. Juni 2011 um 10:28
    Zitat von xyztom

Ich glaube am 2. Tag gabs nen Einführungskurs für alle Anfänger auf dem Deck.

Weiss jemand, ob die Einführungskurse immer an einem bestimmten Tag der Touren stattfinden? Also beispielsweise immer am zweiten Tag oder am ersten Seetag oder so ähnlich.

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Sylli
    • 29. Juni 2011 um 10:24

@ AIDAluna:

Zitat von AIDAluna

Wir haben mit Erscheinen des neuen Katalog eine Reise inkl. Anreisepaket unter Ausnutzung von
    Frühbucher(plus)rabatt gebucht. :

So haben wir es letztes Jahr auch gemacht.

Zitat von AIDAluna

--> Premium umbuchen (ohne Gebühr) bringt nix, da mein Frühbucher(plus)rabatt dann wegfällt.

Das ist so nicht richtig. Wir hatten für unsere drei Kinder eine 4-er Innenkabine gebucht und haben dann auf zwei 2er-Innenkabinen umgebucht, weil jetzt der Freund unserer Tochter mitfährt.
    Der Frühbucherrabatt blieb bestehen, außer für die vormals 3. Person in der Kabine, da diese ja auch ursprünglich keinen FB hatte, sondern nur pauschal 200 Euro berechnet wurden.
    Unserem Reisebüro wurde telefonisch die Auskunft gegeben, dass der FB wegfällt, ich habe dann selbst nochmal eine Mail hingeschickt und bekam die Antwort, dass dem nicht so sei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man per Mail doch die kompetenteren Antworten bekommt, da dann eher mal nachgefragt wird. Am Telefon wollen die Aida Mitarbeiter vielleicht nicht zugeben keine Ahnung zu haben und sagen dann irgendetwas.

• Einige Fragen zur Aida

• Sylli
    • 17. Juni 2011 um 10:14

Hallo,

wir hatten 2009 auf der Bella jeden Abend von 19:00 bis 20:00 Uhr Happy Hour in der Aida-Bar.

Mit den Wasserspendern kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch nicht auf der Vita war. Hast du mal Wasserspender als Suchbegriff eingegeben?

• Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

• Sylli
    • 16. Juni 2011 um 21:54
    Zitat von buemmel

ich meine früher gab es auf der aida-site gleich "vorne" irgendwo den button kabinengruss, finde ich nix mehr von....
    puh, bin ich kompliziert oder blind?????? glaube ich rufe morgen einfach ac an............... gibts doch nicht ;(
    oder den mann meiner cousine zwecks buchungsnummer. aber dann wirds evtl. ihrem konto belastet..... das hatte ich hier schon gelesen .... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;)
    ganz lieben dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
    claudia

Ruhig Brauner :kiss: , also bei mir ist in myaida ganz links die Checkliste und in diesem Kasten ganz unten der Kabinengruß:
    [Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/Checkliste.jpg]
    Du lässt dir von dem Mann deiner Cousine die Buchungsnummer geben und loggst dich mit seinem Namen ein. Und wenn du dann was auch immer dann im Warenbkorb hast, gibst du während des Bestellvorgangs eine Kreditkarte an, da kannst du dann deine verwenden, so dass niemand für dich in Vorlage treten muss.
    Das wird schon!

• Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

• Sylli
    • 16. Juni 2011 um 21:32
    Zitat von Anna Renate

Ich könnte meinen Mann einen Kabinengruß buchen und er würde davon nix erfahren.
    Grund, er kennt die Buchungsnummer nicht und hat sich noch nie bei My AIDA
    eingeloggt. :hahaha:

Dito [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/forum/images/smilies/five.gif]

• Alles zu: Stornierung Premium

• Sylli
    • 15. Juni 2011 um 15:02

Hallo @Priopolis,

die Reiserücktritts-Versicherung des ADAC gilt für ein Jahr und auch für Reisen die bereits gebucht sind. Schau mal hier!

Meines Wissens treten die auch bei beruflichem Rücktritts -Anlass ein, denn wir hatten sie abgeschlossen, nachdem wir unsere große Familientour für den Herbst diesen Jahres gebucht hatten und dann im Betrieb meines Mannes auf einmal Kurzarbeit war. Lies dir mal die AGB's genau durch.

Edit:

Tarif Basis - versicherte Ereignisse

für einen Reiserücktritt:
    Arbeitsplatzwechsel
    Einberufung zum Wehr-/Zivildienst
    Nachprüfung in Schule oder Universität
    Arbeitslosigkeit (aufgrund betriebsbedingter Kündigung)
    Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses
    Bruch der Prothese/Lockerung implantierter Gelenke
    Erheblicher Schaden am Eigentum
    Schwangerschaft
    Schwerer Unfall
    Tod
    Unerwartete Impfunverträglichkeit
    Unerwartete schwere Krankheit

Es werden die Stornogebühren erstattet.

• Nacht-Zugang zum Schiff während Liegezeit im Hafen

• Sylli
    • 13. Juni 2011 um 18:34

Ja, das kommt wahrscheinlich immer drauf an. Bei unserer Kanarentour 2009 kamen wir Abends um 23 Uhr auf Fuerteventura an und konnten da noch von Bord gehen. Aber es stand auch wirklich Liegezeit 0:00 bis 20:00 Uhr in der Aida heute.

• MyAIDA - Buchungsdetails plötzlich nicht mehr verfügbar

• Sylli
    • 18. Mai 2011 um 10:56

Morsche,
    ich hatte gerade die gleiche Fehlermeldung :gruebel:

• Color Magic

• Sylli
    • 13. Mai 2011 um 11:06
    Zitat

Color Magic
    Hallo,

die Sänger und die Sängerinnen vom aktuellen 8 köpfigen Show-Ensemble auf der Color Magic sind verdammt gut (besser wie auf den Dampfern der AIDAflotte)

Die Akrobatin am Hochtuch war auch sehr spektakulär (vergleichbar mit den Akrobaten auf den Dampfern der AIDAflotte)

Die 6 köpfige Musikband in der Show Lounge und die 4 köpfige Musikband in der Observation Lounge waren auch super

Die Klavierspielerin in der Observation Lounge (nachmittags) und der Sänger im Donkey Pub (abends) waren sehr gut

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizer,

auf deinen anderen Beitrag kann ich nicht antworten :gruebel:

Danke für die Infos. Warst du gerade aktuell auf der Magic? Wir sind ab dem 30.05 an Bord :abfahrt:

• Upgrade der Kabine auf Grund rundem Geburtstag??

• Sylli
    • 13. Mai 2011 um 11:02
    Zitat von TomH

Ich habe meine Hochzeitsreise an Bord gemacht. Da wurde unter den 9 anwesenden Paaren EIN Blumenstrauß verlost :antwort:
    Okay, und ein Glas Sekt gabs für jeden. Das gemeinsame Foto hätten sie sich zum "Vorzugspreis" bezahlen lassen :thumbdown:
    So sehr ich AIDA mag, aber das war ein Erlebnis, dass ich gerne vergessen würde.

Zitat von TomH

hmmmm.... da müsst ich mich schon gewaltig täuschen.
    War bei mir Silvester von 2007 auf 2008 auf der DIVA - Kanarenroute. Vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert :gruebel:

Hallo,

wir waren im März 2009 anlässlich unserer Silberhochzeit auf der Bella. Beim Flitterwochentreff gab es eine Verlosung: es wurde ein Fotoshooting, ein Essen im Rossini und ein Blumenstrauss verlost. Das Gruppenfoto gab es gratis auf die Kabine und der Sekt war natürlich auch gratis. Das Treffen war sehr witzig und wir hatten viel Spaß.

Auf der gleichen Reise haben wir jemanden kennengelernt, der seinen 40. gefeiert hat und er bekam eine Karte und einen Cocktailgutschein.

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Sylli
    • 12. Mai 2011 um 14:00

Hallo,

wir hatten unsere WE-Tour mit der Blu auch bereits letztes Jahr im März gebucht - also rund 18 Monate vorher. Jetzt ist sie im Vario, aber wir sind trotzdem mit unserem Frühbucherrabatt und damals noch ohne Treibstoffzuschlag günstiger. Wir hatten bewusst, Premium gebucht, da wir zu Acht in vier Kabinen fahren und uns nahe zusammenliegende Kabinen, trotz verschiedener Kategorien, wichtig waren. Wenn die Preise nicht weiter fallen hat es sich auf jeden Fall gelohnt, wenn doch hat es sich trotzdem gelohnt, da wir die gewünschten Kabinen haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook