1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Sylli
    • 18. September 2011 um 08:30

Hallo Tommy&Feli,

wir machen die Transeuropa-Tour in diesem Oktober und ich hatte die Preise im I-Net auch verfolgt, da wir für unsere Kinder zwei Innenkabinen gebucht hatten. Die ersten Vario-Preise kamen so ziemlich genauch nach dem der Frühbucherrabatt auslief, das war nach dem 31. März. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.

Falls ihr dann, wenn es soweit ist, von Premium Innen auf Vario Außen oder sogar Balkon umbucht und der neue Preis höher ist als euer Premiumpreis, müsst ihr die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person nicht bezahlen.

• Sylli
    • 17. September 2011 um 10:10

Hallo,

die AGB's kann man auch online hier nachlesen. Kommt darauf an, aus welchem Katalog/Preisteil die gebuchte Reise ist.

Müssten aber vom 30. - 59. Tag 20% sein, vom 22. bis 29. Tag 35%, 15. bis 21. Tag 60%, ab dem 14.Tag bis Reisebeginn 80 %.

• Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute

• Sylli
    • 15. September 2011 um 17:46

Ich habe das auch voll Schrecken gelesen. Sehr schlimm das Ganze!

• 7316

• Sylli
    • 15. September 2011 um 15:14

Hallo Bienchen,

danke für die Info. Wir haben diese Kabine und die daneben liegende 7315 für unsere Kinder während unserer Tour im Ktober gebucht. Nun freuen wir uns um so mehr :jump::jump::jump:

• Fehlermeldung

• Sylli
    • 13. September 2011 um 12:14

Danke, das beruhigt mich. :antwort:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sylli
    • 13. September 2011 um 12:13

Hallo XRayNights,

ja dort habe ich unsere Broschüre ja gefunden und fand es gerade deswegen komisch, dass sie nicht bei myaida unter Dokumente zu finden ist, wo sie doch schon online zur Verfügung steht :gruebel:

• Fehlermeldung

• Sylli
    • 13. September 2011 um 12:02

Wollte mich gerade bei myaida einloggen und bekam folgende Fehlermeldung:

Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä,ö,etc. und versuchen es erneut. 

Gut 3,5 Wochen vor der :abfahrt: bricht nun doch leicht der Schweiss aus :erschrecken:

Bitte sagt mir, dass ihr auch so ein Problem habe und es somit an aida und nicht an mir liegt ...

• Sylli
    • 12. September 2011 um 14:01
    Zitat von Alwine_74

Hi,

bei uns ist die Broschüre für die Ausflüge (WMM im Oktober) auch unter Dokumente zu finden. Aber ich habe gerade gesehen, unter "Reiseinformationen" unterhalb der Routenaufzeichnung, ist auch nochmal ein PDF.

:Boot1:

VG

Anett

Hallo Anett,

nein bei uns ist dort nichts zu sehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es wie bei Molax die blu ist :gruebel:

• Buchungsschluss bei Aida Reisen

• Sylli
    • 9. September 2011 um 11:34

Hallo,

auf aida.de kannst du unter dem Register "Angebote & Buchen" rechts Lastminute Kreuzfahrt anklicken. Dort werden dir dann kurzfristige, verfügbare Reisen angezeigt. Gerade eben ist dort das kurzfristigste der 23.09.

Wenn du über die normale Suchmaske als reisebeginn z. b. den 10.09. angibst, kommt als früheste reise eine ab 13.09. Wenn du sie dann buchen möchtest ist sie allerdings nicht mehr verfügbar und du sollst die Buchung durchführen damit sich das Service Center mit dir in Verbindung setzt.

Ich denke in Zeiten von e-Mail ist alles Möglich.

• Sylli
    • 8. September 2011 um 14:36

Hallo,

weiß jemand ob es inzwischen bei myaida unter Dokumente zu einem bestimmten Zeitpunkt die Reiseunterlagen zum Ausdrucken gibt?
    Komischerweise ist da für unsere Tour nicht mal die Ausflugsbroschüre zu sehen, obwohl diese online als pdf-Datei bereits zur Verfügung steht.

Deshalb vermute ich, dass dieser Punkt allgemein noch nicht fertig eingerichtet ist.

• Le Havre / Frankreich

• Sylli
    • 5. September 2011 um 14:21

Hallo Osi,

na dann werden wir uns wohl am Schalter treffen :zwinker:

Welchen Wagen habt ihr denn für 30,00 Euro bekommen? Wir haben weil wir ja zu Acht sind, einen 9-Sitzer für 185,00 Euro reserviert.

Die Preise haben sich zu dem Plakat geringfügig geändert. Hier mal der aktuelle Link für alle Interessierten klick mich

• Mein Konto?

• Sylli
    • 1. September 2011 um 10:25
    Zitat von graefinvampyra

Gila
    Das stimmt so nicht, bei Gabi und mir hat das wunderbar funktioniert, jeder hat über seine Kreditkarte bezahlt und das lästige Hin- und Herüberweisen hatte sich erledigt...

Du mußt Dich dann jeweils mit Deinem und dann später mit Lausis Namen anmelden, den Betrag nur zur Hälfte mit einer Kreditkarte bezahlen und den restlichen Betrag dann über den anderen Namen und passende Kreditkarte...

Stimmt, bei der Zahlung letztes Wochenende habe ich dann auch festgestellt, dass sich der Betrag ändern lässt. Soweit war ich vorher nicht gegangen.
    Danke, man lernt nie aus :daumen:

@ toffyott: Robert, bei uns war die fällige Zahlung genau eine Woche vorher in myaida zu sehen. Dann kannst du mit deiner Kreditkarte bezahlen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sylli
    • 30. August 2011 um 19:48

Hallo,

einfach mal bei AC nachfragen. Da die SPA-Balkonkabinen trotz Vario mehr kosten, muss die Umbuchungsgebühr wahrscheinlich nicht bezahlt werden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sylli
    • 28. August 2011 um 12:24
    Zitat von KleinKerstin

Das neue Rossini-Konzept finde ich wirklich gut. Es war deutlich voller als sonst - scheint insgesamt gut anzukommen.

Hallo Kerstin,

was meinst du mit das neue Rossini-Konzept? Scheinbar habe ich da was verpasst :gruebel:

• Mein Konto?

• Sylli
    • 26. August 2011 um 16:16

Gila: Du meinst wahrscheinlich die Bezahlung der Reise? Ich hatte erst letzte Woche probiert, ob man den Betrag ändern kann, da auch wir zu mehreren eine Buchung haben. Geht nicht!
    wir haben es jetzt so gemacht, dass die anderen beiden Mitreisenden mir das Geld gegeben bzw. mir überwiesen haben, ich habe es auf meine Kreditkarte überwiesen und online den vollen Betrag mit Kreditkarte bezahlt.
    Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit?

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Sylli
    • 26. August 2011 um 14:22

Hallo,

ich finde die Frage auch sehr spannend, auch wenn die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Jeder sagt ja dazu, warum ihm die Tour zu welcher Jahreszeit am Besten gefallen hat.

Meine schönste Tour waren die Kanaren im März, aber es war auch bisher unsere Einzige :lachroll: , deswegen ist meine Antwort nicht so ausschlaggebend.

Damals war ich mit meinem Mann alleine unterwgs. Bei der nächsten Tour wollten wir unsere Kinder mitnehmen. Also haben wir uns zusammengesetzt und überlegt was jeder möchte. Zwei schulpflichtige Kinder, also Ferientermin. Ich wollte gerne in Hamburg starten, die zwei Jungs wollten schnorcheln, die große Tochter shoppen, mein Mann Segways ausprobieren. Herausgekommen ist die Westeuropatour im Oktober mit anschließender Verlängerung auf Mallorca. Da ist für jeden was dabei. Mal schauen, wohin es uns das nächste Mal treibt ...

• Sylli
    • 25. August 2011 um 21:01

Falls du aber von Premium auf eine teurere Vario-Variante, also z. B. Premium Innen auf Premium Balkon, umbuchst und danach der Vario-Reisepreis insgesamt mehr kostet als der Premium-Reisepreis, kann es sein dass dir die Umbuchungsgebühren erlassen werden.
    So wurde es uns vor 14 Tagen von AC angeboten, als wir von Premium Innen auf Vario Außen umbuchen wollten. Der Gesamtpreis war nur 200 Euro mehr, mit Umbuchungsgebühr hätten wir 500 mehr zahlen müssen, trotzdem sagte AC wir müssten die Umbuchungsgebühr in dem Fall nicht zahlen.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Sylli
    • 25. August 2011 um 13:59

Hallo Marcus,

das ist ja nun wirklich nicht zufriedenstellend für euch ausgegangen und das ist sehr ärgerlich. Ich habe auch mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Versicherungen im Falle eines Falles eigentlich nie zahlen. Sie finden immer einen Grund es zu umgehen.

Aber hätte sich nicht der ganze Ärger vermeiden lassen, wenn ihr umgebucht hättet? Soweit ich weiss hattet ihr doch eine Premiumbuchung? Oder ist das zeitlich gebunden, dass es zum Beispiel nach 6 Monaten üblicher Probezeit nicht mehr möglich gewesen wäre?

• Cadiz / Spanien

• Sylli
    • 24. August 2011 um 15:01

Hallo,

ich suche jetzt seit Tagen schon nach einer Mietwagenstation in Cadiz, die Sonntags geöffnet hat. Leider erfolglos.
    Hat von euch vielleicht schon mal Sonntags einen Mietwagen in Cadiz gebucht und kann uns einen Tipp geben?

1000 Dank schon mal im voraus :blumen:

• Restaurants/ Essen

• Sylli
    • 15. August 2011 um 17:26

Klar ist es Geschmackssache. Wir waren auf unserer letzten Tour auch im Steakhose und fanden die Steaks natürlich sehr lecker. Am letzten Abend gab es dann im Marktrestaurant auch Steaks - und ich muss sagen die standen denen aus dem Steakhouse in nichts nach. Mein Männe meinte noch, das nächste Mal können wir uns das Steakhouse sparen... Aber das Ambiente war natürlich um einiges edler, war ja immerhin unser Silberhochzeitstag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook