1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wieviele AIDA Kataloge gibt es

• Sylli
    • 28. März 2012 um 21:54

Egal wer es war, das habt ihr gut gemacht!

Liebe Grüße
    Sylli

• AIDA Fans aus Rheinland-Pfalz und Hessen

• Sylli
    • 28. März 2012 um 20:57

Juhu :jump:

wir sind aus Hofheim, zwischen Wiesbaden und Frankfurt, mitten in Hessen gelegen!

Zur Zeit keine Reise gebucht und das macht mich extremst nervös :gruebel:

• ab Do 15.03.12 um 21:15-22:15 DMAX Superschiffe

• Sylli
    • 16. März 2012 um 22:17

posito: zumindest im September 2013 fährt die Epic in Europa, da ist sie nämlich in unserer näheren Wahl.

Liebe Grüße
    Sylli

• 7229

• Sylli
    • 7. Februar 2012 um 22:33

Hallo,
    Wir hatten im Oktober die 7226 auf der Blu. Super schöne balkonkabine, habe auch was dazu geschrieben.
    Betten stehen zusammen, ihr könnt euch auf eure Reise freuen. Wann geht es mit welchem Schiff wohin?

Liebe Grüße
    Sylli

• Casablanca / Marokko

• Sylli
    • 1. Februar 2012 um 21:13

N'Abend,

Konntet ihr denn alle mit Euros in Casablanca bezahlen oder habt ihr etwas Geld getauscht?
    Wenn ja, wo habt ihr getauscht? Zuhause, auf dem Schiff, in Marokko?

Danke euch!

Liebe Grüße
    Sylli

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Sylli
    • 30. Januar 2012 um 21:37

Ich wünsch euch viel Spaß. Vielleicht schließe ich mich ein anderes Mal mal an.

Liebe Grüße
    Sylli

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylli
    • 7. Januar 2012 um 15:51

Hallo Andi,

wir hatten 2009 einen Mietwagen von Cicar auf Fuerte und Lanzarote. Auf Fuerte stand Einer am Hafen mit einem VW-Bus und hatte die vorbereiteten Verträge und Schlüssel bei sich. Die Mietwagen waren alle dort an der Straße geparkt. Bei der Rückgabe sollten wir nur den Wagen wieder dort parken und den Schlüssel in das, einen Spalt aufgelassenen Beifahrerfenster des VW-Busses werfen. Der Sitz war voller Schlüssel :wiegeil:

War also ganz problemlos, ist allerdings auch schon 3 Jahre her.

Ps. und Offtopic: Wie schaffst du es zwei Cruiseticker einzustellen? Kannst mir gerne im richtigen Thread oder per PN antworten.

• Die iPhone / iPad Apps

• Sylli
    • 17. Dezember 2011 um 18:29

Hi schnuppe, danke für die Info. Dann bin ich ja mal gespannt ...

• Die iPhone / iPad Apps

• Sylli
    • 17. Dezember 2011 um 09:56

Zur Zeit sind die Apps bei iTunes nicht verfügbar. Weiss jemand warum?

• MSC Splendida 12.-19.2.2012

• Sylli
    • 7. Dezember 2011 um 14:20

Danke Seafriend, das hört sich doch richtig gut an.

Ja, Michael der Preis war auch bei uns auschlaggebend. So können wir einfach mal zwischendurch eine Kreuzfahrt machen. Wir zahlen jetzt mit Flügen pro Person in der Balkonkabine 650 Euro. Selbst wenn wir jetzt das große Getränkepaket plus die Servicepauschale dazu rechnen, sind wir bei 860 Euro pro Person. Für All Inklusive ein unschlagbarer Preis.

Ich freue mich sehr und werde euch dann erzählen wie es war...

• Sylli
    • 4. Dezember 2011 um 17:01

Klar michael, ich werde berichten :bye1:
    Bist du schon mal MSC gefahren?

• Sylli
    • 3. Dezember 2011 um 11:47

Hallo Aida-Fans,

Dieses tollen Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Im Februar werden wir MSC testen und mit der Splendida durch's Mittelmeer schippern. Los geht es in Barcelona, und nachdem wir Casablanca, Gibraltar, Valencia, Marseille und Genua besucht haben, werden wir auch dort wieder landen.

Die Tour gefällt uns ausnehmend gut und wir sind sehr gespannt.

Vielleicht fährt ja der ein oder andere AIDA-Fan auch mit?

• Kreuzfahrtfahrpläne einzelner Häfen

• Sylli
    • 28. November 2011 um 18:07

Hallo Fremil,

bei den Kids on cruise wurde gerade gestern ein toller Link gepostet und den setze ich hier jetzt auch mal rein (:sdanke: Tinetatz:)

Schiffsbegegnungen

Einfach links im Menue auf "Schiffsstandorte" klicken, dann oben das Register "Begegnungen" wählen und aus der Liste euer Schiff auswählen. Dann sieht man in welchem Hafen man welchem Schiff in den nächsten Wochen begegnet. Zwar nicht ganz das was du wolltest, aber trotzdem nicht so schlecht.

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Sylli
    • 23. November 2011 um 21:33

Hallo Fans,

ich habe auch zwei Karten gewonnen für die Festhalle in Frankfurt am 1.12. Allerdings nicht im Club sondern bei Facebook beim Aida-Fotowettbewerb im Sommer als Trostpreis :wiegeil:

Leider kann mich keiner begleiten, mein Mann hat Nachtschicht, Tochter arbeitet auch bis 22 Uhr und und und ... Sind tolle Karten - Sitzplätze im Innenraum Block A Reihe 6.

Falls jemand von euch Interesse hat, bitte eine PN an mich, ansonsten gebe ich sie auch zu ebay...

• Lissabon / Portugal

• Sylli
    • 18. November 2011 um 12:13

Hallo,

wir lagen am 13. Oktober mit der Blu overnight in Lissabon. Unser Liegeplatz war Doca de Alcantara, das ist der neben der Brücke. Ich muss sagen der war ganz schön weit ab von der Innenstadt. Wir wussten das vorher und wollten ein Taxi nehemen, aber die waren innerhalb kürzester Zeit weg und dann kamen keine mehr. Also sind wir zur Bahn gelaufen, die auch direkt dort am Hafen fuhr, aber vor den Fahrkartenautomaten standen Menschenmassen in Schlangen an, die alle mit den Automaten überfordert waren.

Wir sind dann zu Fuß los gelaufen und haben dann etwas später an der großen Straße ein Taxi bekommen. Zurück war später alles kein Problem, die Taxis fuhren bis spät in die Nacht. Am nächsten Morgen haben wir dann problemlos vor dem Schiff ein Taxi bekommen.

Alles in Allem war der Hafen etwas überfordert damit, dass Abends um 21 Uhr Hunderte, bzw. Tausende von Kreuzfahrern vom Schiff strömten und in die Stadt wollten.

Wichtig war auch den Taxifahrern immer den Namen des Liegeplatzes, also in unserem Fall Doca de Alcantara, zu nennen. Mit Aida konnten sie nichts anfangen und unsere Freunde wurden zum falschen Kreuzfahrtschiff an der Alfama gefahren. Blöderweise haben sie den Irrtum erst nach dem Aussteigen bemerkt und dann auch nachts um 3 dort auch kein Taxi mehr bekommen. Sie sind dann über eine Stunde zum richtigen Liegeplatz gelaufen und waren ganz schön angefressen ...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sylli
    • 13. November 2011 um 13:09

Hallo,

als wir im Oktober mit dem Schiff am Porto Pi angekommen sind, haben wir die Mietwagen geholt und wurden dann mit unseren Bordkarten durchgelassen um unsere Kinder und das Gepäck zu holen. Sicher funktioniert das auch wenn ihr euer Ticketheft vorzeigt.

• Westeuropa 08.10 - 19.10.2011

• Sylli
    • 3. November 2011 um 21:52

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich euch hier gefunden - ich hatte dieses Forum ausgeschaltet :gruebel:
    Tja, wir sind nach unserer Traumreise auch wieder heil zu Hause angekommen. Die drei Tage auf Mallorca waren nochmal ein gelungener Abschluss in einem traumhaften Appartement in Illetes.

Obwohl ich erst viel zu spät zu euch gestossen bin, war ich doch beeindruckt was Marcus da Tolles auf die Beine gestellt hat. Danke nochmal dafür.

So, nun plane ich schon die nächste Reise - eventuell Ende Januar Kanaren?

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• Sylli
    • 4. Oktober 2011 um 13:26

Hallo,

wir haben selbst die Kurzkreuzfahrt HH-Helgoland-HH im April nächsten Jahres mit der Lirica gebucht. Ich freue mich schon sehr, Helgoland nach meiner Abschlussklassenfahrt vor etwa 30 Jahren, mal wiederzusehen.
    panhead: Danke für die Tipps :daumen:

Zitat von isnej08

An anderer Stelle hat man schon vor einigen Tagen lesen können, dass diese "Destination" als technischer Stop deklariert wird. Man ist nicht sicher in der ingesamt recht knappen Zeit alle Passagiere mit Tendern ein- und ausschiffen zu können.

Laut MSC Hauptkatalog 2011/12 ( ROLF, leider kein Link möglich) werden auf den Seiten 196-197 drei Kreuzfahrten mit Helgoland als Anlaufhafen angeboten. Bei der Kreuzfahrt 5.-9.April ist Helgoland mit einer Liegezeit von 7:00 bis 12:00 als technischen Stopp deklariert. Bei den beiden anderen Kreuzfahrten ist die Liegezeit von 8:00 bis 17:00 und "Tendern wetterabhängig" angegeben. So auch bei unserer :jump:
    Ausflüge werden übrigens keine angeboten.

Ich freu mich schon drauf und werde euch dann auf jeden fall ein bisschen berichten...

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• Sylli
    • 22. September 2011 um 13:51

Hübscher Name. Gefällt mir gut!

Liebe Tapatalk-Grüße
    Sylli

• Umbuchung Premium auf Vario

• Sylli
    • 18. September 2011 um 11:25

Dann war das wahrscheinlich aus Kulanz von AC, bzw. abhängig vom Service-Mitarbeiter. Uns hat damals AC selbst angerufen und gesagt, dass wir keine Umbuchungsgebühr zahlen müssen, da der neue Preis höher ist. Ich hatte per Mail angefragt mit welchen Kosten wir bei einer Umbuchung zu rechnen hätten. Da es genau zur 60-Tagesfrist war, haben sie dann angerufen.

Wir haben uns dann letztendlich dagegen entschieden, da wir zwei schöne nebeneinanderliegende Innenkabinen ganz in der Nähe unserer Balkonkabine haben und der Aufpreis es uns nicht wert war, diese aufzugeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook