1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.09.12 - 30.09.12

• Sylli
    • 30. August 2012 um 17:15

Liebe Mitreisenden,

Yiiiiiieeeeehaaaaa, heute sind schon unsere Reiseunterlagen gekommen :jump::jump::jump:

Für das Treffen am Anreisetag kann ich keine Zusage machen, aber ich bin inzwischen für ein Fantreffen nach dem CW, das passt doch am Allerbesten.

Hach, ich freu mich schon - auf die Reise und auf euch alle, ob beim CW :stossen: oder beim FT :pirat:

• 26.09.12 - 30.09.12

• Sylli
    • 28. August 2012 um 21:49

Hi Tina,

Wir sind dabei, PN ist unterwegs. Danke fürs Kümmern!

• 26.09.12 - 30.09.12

• Sylli
    • 27. August 2012 um 21:50

N'Abend allerseits,

Wir sind auch beim CW mit dabei und auch ein Fantreffen fände ich toll.
    Wäre es nicht vielleicht besser, den Termin vor den CW zu legen? Oder weiß man genau wie lange der geht?

• Von Premium auf Vario umbuchen

• Sylli
    • 24. August 2012 um 22:29

An Bord geht es nur zum Premiumpreis, da ist nix mit günstigen Konditionen.

Allerdings finde ich auch unverständlich, das bei einem Wechsel der Kabinenkategorie, der Flug verfallen soll ...

• Umbuchung von Dreier Balkon Kabine auf 2er Balkon und Einzelkabine!

• Sylli
    • 23. August 2012 um 22:31

Hallo,

Wir hatten eine Balkonkabine für uns Eltern und eine Innenkabine für unsere Drei Halberwachsenen Kinder gebucht. Da dann der Freund unserer Tochter mitkam mussten wir eine zweite Innenkabine dazu nehmen. Wir hätten die 4er-Innen auch behalten können, wurden aber gefragt ob es auch zwei 2er-Kabinen sein können. Wir haben das so gemacht, da die beiden neuen Kabinen dann nebeneinander lagen und auch nah bei unserer Balkonkabine waren.

Sofern noch eine (Einzel) Kabine frei ist, sollte es möglich sein, ihr müsst dafür dann den regulären Premiumpreis Zahlen.

• 26.09.12 - 30.09.12

• Sylli
    • 23. August 2012 um 22:24

Hallo,

Wir sind auch bei dieser Tour dabei!

Warum gibt es eigentlich zwei Threads? Tinetatz: Vielleicht können Rolf oder du die beiden zusammenfügen?

Wir halten es wie Sarah, und ziehen auf eigene Faust los. Da wir in Oslo bereits zweimal waren, machen wir es vom Wetter abhängig ob wir dort überhaupt von Bord gehen.

• 26.09.12 - 30.09.12

• Sylli
    • 23. August 2012 um 22:18

Wir sind auch bei der Tour dabei *freu*

Ich hätte großes Interesse an einem CW. Mein Männe mag keine Cocktails, könnte er dann trotzdem mitkommen und zuschauen? Eventuell ein Bierchen trinken?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Sylli
    • 19. Juli 2012 um 12:12

Vielleicht bezieht sich "with count" auf das Preismodell, das sich auf der Seite weiter unten befindet?

Also zum Einen die Kreuzfahrt-Varianten mit der Abrechnung :gruebel: (Ergebnis oder Zählerstand ist z. B. eine mögliche Übersetzung für count)

• AIDA Fans aus Rheinland-Pfalz und Hessen

• Sylli
    • 7. Juni 2012 um 22:04

@ Balou8: habt ihr inzwischen gebucht? Bei Just bzw. Just First Minute war die letzte Zeit häufig Nordamerika dabei ....

Liebe Grüße
    Sylli

• Le Havre / Frankreich

• Sylli
    • 31. Mai 2012 um 22:19

N'Abend,

direkt am Anleger findet ihr diesen Anbieter Klick mich Dort haben wir im Oktober 2011 per Mail von zu Hause aus einen Mietwagen vorbestellt. Aktuelle Preise für 2012 lassen sich sicher ergoogeln. Das Büro war direkt im Hafengebäude gegenüber der Blu und dort standen auch die Mietwagen.

Allerdings blockt der Vermieter eine ziemlich hohe Kaution auf der Kredikarte (Stand 10/2011: 1000 Euro für einen Mietwagen und 1900 Euro für einen 9-stzigen Bus).

• Le Havre / Frankreich

• Sylli
    • 29. Mai 2012 um 19:44

Hallo Ingo,

blöderweise gibt es den Le-Havre-Thread zweimal im Forum: einmal bei Ausflugtipps Nordmeer und einmal bei Ausflugtipps Mittelmeer. Bei Letzterem hat Gila zwei Fotos und ich selbst einen Link zu einem Anbieter, der ein Büro direkt im Hafenterminal hat, gepostet. Ich hatte damals per Mail Kontakt aufgenommen.

Zu beachten ist, dass der Vermieter ziemlich hohe Kautionen für die Wagen auf der Kredikarte blockt. Für einen PKW waren es im Oktober 1000 Euro und für einen 9-Sitzer, wie wir ihn haben wollten sogar 1900 Euro. Wir konnten damals den Kleinbus nicht nehmen, da unsere Kreditkarte nach bereits mehreren getätigten Ausgaben damit ihr Limit überschritt. Das war sehr ärgerlich.

• Cadiz / Spanien

• Sylli
    • 24. Mai 2012 um 22:27
    Zitat

Muss nochmal fragen, ob es für Quads Gewichtsbeschränkungen gibt :lachzwink:

Also bei Quadymoto wurden wir nicht gewogen, dabei hatten wir einen Mann dabei der deutlich mehr als 110 kg gewogen hat.
    Ich weiß allerdings nicht, wie Aida das handelt...

Liebe Grüße
    Sylli

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• Sylli
    • 24. Mai 2012 um 22:01

Hallo,

Bei uns war es auch so wie Molax es beschrieben hat. Das Gruppenfoto war gratis.
    Wir hatten ein befreundetes Paar dabei, die nicht verheiratet waren und die haben auch einen Sekt abbekommen nachdem sie beteuert haben, dass sie irgendwann heiraten wollen *grins*

Liebe Grüße
    Sylli

• Cadiz / Spanien

• Sylli
    • 23. Mai 2012 um 21:32

Hallo,

Wir haben letzten Oktober in Cádiz die Quad-Tour bei Quadymoto gemacht (http://www.quadymoto.com). Vorab haben wir per Email reserviert und der Ort chiclana de la Frontera war mit dem öffentlichen Bus ganz Easy zu erreichen. Der Bus fuhr direkt am Hafen ab, einmal müssten wir umsteigen und dann hielt er direkt vor dem Hotel, in dem das Büro von Quadymoto war. Wir hatten eine tolle Tour und eine Mordsgaudi mit unserer Guide Ulli.
    Kann ich echt jedem nur empfehlen, zumal es auch um einiges Günstiger als die angebotenen Aida-Touren war.

Liebe Grüße
    Sylli

• 4 Tage MSC Lirica ab 99 Euro

• Sylli
    • 19. April 2012 um 23:48

Hallo,

ich muss nhoffm Recht geben, du bekommst für diesen vermeintlichen Schnäppchenpreis genau das gleiche geboten, wie jemand der den vielfachen Katalogpreis bezahlt hat. Letztendlich sieht man niemandem auf dem Schiff an, welchen Preis er bezahlt hat.

Leider gilt der Preis von 99 Euro pro Person nur bei einer 4er-Belegung in einer Kabine, wenn zwei davon Kinder sind. Denn der wirkliche Lastminute-Preis liegt bei 199 Euro pro Erwachsenen in einer Innenkabine.

Immer noch ein Schnäppchen für 5 Tage auf einem Schiff. Und obwohl wir sogar bis Dienstag bereits auf der Lirica sind und nur zu verlängern bräuchten, haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen weil mein Mann nach unserer Splendida-Erfahrung im Februar nicht mehr MSC fahren möchte (der Kurztrip mit der Lirica war damals bereits gebucht) und zum anderen weil wir einfach schon andere Pläne für die bevorstehenden Urlaubstage haben.
    Die schlechte Erfahrung im Februar basiert auf einer miserablen Organisation seitens MSC sowohl auf dem Schiff als auch bei der Ausschiffung und leider aufgrund der recht turbulenten Mitreisenden auf einem italienischen Schiff im Mittelmeer. Das turbulente war nicht mal so ausschlaggebend , sondern eher dieses Ellbogenverhalten auf einem sehr vollen Schiff.

Aber das Schiff selbst war wunderschön und das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde wieder MSC fahren, mein Mann nicht. Schauen wir einfach mal welche Erfahrung wir jetzt auf dieser Kurztour in der Nordsee machen....

Gute Nacht :schlafen:

• Wassertemperatur in Whirlpool/Sonnendeck

• Sylli
    • 16. April 2012 um 21:27

Also wir saßen schon bei 10 grad Außentemperatur auf der Blu im Whirlpool auf dem Pooldeck. Der war ganz sicher beheizt und hat sogar gedampft.

Liebe Grüße
    Sylli

• Frage zum Postversand

• Sylli
    • 16. April 2012 um 21:11

Danke Pepe, das ist echt eine tolle Idee!

Liebe Grüße
    Sylli

• Tischbesteck kaufen

• Sylli
    • 14. April 2012 um 19:26

Danke Anna Renate :kiss:

• Tischbesteck kaufen

• Sylli
    • 14. April 2012 um 19:18

Hallo,

im Oktober auf der Blu konnte man auch die Besteckständer mittels Bestellschein ordern. Ich müsste den Bestellschein noch haben, wenn du möchtest schau ich mal nach, scann ihn ein und mail ihn dir.

Ich hätte den Besteckständer auch gerne gehabt, aber den Preis fanden wir doch etwas happig. Wieder zu Hause habe ich dann diesen ähnlichen Ständer bei ebay für knapp 40 Euro ersteigert:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/386558_277528882285899_100000863693411_772129_776274158_n.jpg]

Er erfüllt auch seinen Zweck und wenn man ihn zart bewegt, denkt man es ist Seegang :Boot1:

• AIDA Fans aus Rheinland-Pfalz und Hessen

• Sylli
    • 29. März 2012 um 14:19

Huch,

die Lirica-Fahrt hatte ich verdrängt :lachroll: Das ist nur eine 2-Tagekreuzfahrt von Hamburg nach Helgoland und zurück. Die haben wir im letzten Jahr gebucht um MSC mal zu testen. Inzwischen waren wir im Februar bereits auf einer MSC im Mittelmeer unterwegs und wissen jetzt dass MSC nicht ganz unser Ding ist. Trotzdem wird die Kurztour sicher schön und die Hauptsache ist, auf einem Schiff :Boot1: zu sein.

Ich meinte dass wir keine AIDA-Reise gebucht haben und da aber gerade in der Planungsphase stecken :sport1:

Ich bin sehr für ein hessisches Treffen, muss ich gleich mal meine hessischen Freunde/innen aus der Quizrunde hier im Forum noch zu einladen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook