1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Sylli
    • 7. Februar 2009 um 16:07

Hallo Ihr,

ich muss mal ganz dumm fragen: Wo könnt ihr denn so früh die Sitzplatzreservierungen vornehmen? Bei uns steht nichts auf der Buchungsbestätigung - auch Premiumbuchung. Lediglich die Flugnummern (Air Berlin). Der Hinflug geht am 21.03. Bei Airberlin geht der Webcheckin frühestens 30 Stunden vor dem Flug - aber das hat ja nichts hiermit zu tun, oder?

LG
    Sylli

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Sylli
    • 7. Februar 2009 um 10:04

Hallo Marcel,

wir hatten im September unsere Tour im März gebucht und wenn ich mich recht erinnere waren da schon die Ausflüge drin.

Sollte also die nächste Zeit auch bei euch losgehen.

LG
    Sylli

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Sylli
    • 4. Februar 2009 um 17:22

Hallo Ihr,

ja es scheint wirklich einige Gründe dafür zu geben, dass die Route mal geändert werden muss.

Mir geht es da wie Wolfgang, ohne dieses Forum wäre ich im Leben nicht darauf gelommen, dass das passieren könnte.

Da wir bei Cicar ein Fahrzeug mieten wollten, habe ich dort eben mal auf der Homepage geschaut und sie schreiben dort bei "kostenlose Dienstleistung einschliesslich" unter vielen anderem "Reservierung ändern". Das würde ich jetzt so verstehen, dass man eventuell verschieben kann. Bleibt natürlich immer noch die Frage, ob man die Möglichkeit hat, sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen und ob dann auch ein Fahrezeug zum neuen Termin verfügbar ist.

Vielleicht kann ja noch der ein oder andere von der momentanen Kanarentour etwas dazu sagen...

LG
    Sylli

• Sylli
    • 3. Februar 2009 um 16:02

Hallo lothar,

nunja, ich dachte halt in Form eines Aushanges o. ä. im Hafen. Aber du hast Recht, das wäre wahrscheinlich zu aufwändig.

Hmmm, falls wir doch reservieren, sollten wir wohl vorher intensiv das Kleingedruckte lesen...

LG
    Sylli

• Reiseführer Kanaren / Madeira

• Sylli
    • 3. Februar 2009 um 14:34

Hallo Fans,

kann von euch jemand einen guten Reiseführer empfehlen? Da man ja nur jeweils einen Tag auf den Inseln verbringt, fände ich einen Reiseführer wichtig, in dem alle kanarischen Inseln enthalten sind. Außerdem wären mir aktuelle Strassenkarten wichtig, da wir auf einigen Inseln einen Mietwagen haben werden.

Ich liebäugele mit dem Kanarische Inseln on Tour von Polyglott, von dem jetzt im Februar auch einen Neuauflage erscheint. So wären wir im März auf dem neuesten Stand :zwinker: .

Für Madeira haben wir uns das Reise-Taschenbuch von Dumont gekauft und der gefällt mir auch recht gut. Einziges Manko sind die etwas klein geratenen Strassenkarten, aber für die 1,5 Tage wird es sicher reichen.

Außerdem haben wir noch das Buch Die schönsten Motorradinseln, da wir ursprünglich geplant hatten auf Madeira ein Motorrad auszuleihen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da man dann doch sehr vom Wetter abhängig ist. Aber es werden in dem Buch schöne Touren angerissen unter anderem auf Madeira, aber auch auf Teneriffa und Lanzarote.

Für weitere Vorschläge wäre ich aber noch offen :lachzwink:

LG
    Sylli

• Funchal / Madeira

• Sylli
    • 3. Februar 2009 um 14:21

@ Peter,

vielen dank für das tolle Video. Man hat wirklich das Gefühl live mitzufahren ;o)

LG
    Sylli

• Sylli
    • 3. Februar 2009 um 14:16

Das ist ja interessant, bedeutet das, dass versucht wird auf jeden Fall alle Ziele anzufahren?

Weiss jemand, was mit vorab reservierten Mietwagen in so einem Fall passiert? Werden die Autovermieter irgendwie vom Hafen informiert und wird dann trotzdem etwas berechnet? Man gibt doch sicher bei der Reservierung seinen Kreditkarte an, oder?

Dann lasse ich das nämlich mit der Reservierung, zumal man ja wahrscheinlich auch am Hafen immer noch einen Mietwagen bekommt.

LG
    Sylli

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sylli
    • 25. Januar 2009 um 10:04

Hallo Perlenfee,

genau das Champagner-Menue in 6 Gängen steht bei uns auch für jeden Tag. Ich finde auch ein 6-Gänge Menue grandios, zumal wir ja terminlich an den Montag gebunden sind :zwinker: - Hochzeitstag.

Zitat

Bei zwei Tagen stand in rot vermerkt, dass man in diesen Tagen sich nicht mehr anmelden kann. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tage ausgebucht sind mit Voranmeldungen.

Aaah, siehst du, sowas steht bei uns nicht. Nunja, bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin, vielleicht ist es deshalb bereits an einigen Tagen ausgebucht?

Zitat

Seid ihr auch auf der Aida in Dubai ab 13.2. dabei?

Nein, wir fahren am 21.03. die Kanarentour. So kannst du mir dann von eurem Rossini-Besuch berichten :jump:

LG
    Sylli

• Sylli
    • 24. Januar 2009 um 14:24

Hallo ihr Genießer ;o)

Sanni: Vielen dank für das Menue. Hört sich lecker an.

Zitat von perlenfee

Habe bei MyAida gesehen, es gibt an den freien Tagen 6-Gänge-Menue. Wer kann was dazu sagen? Was gab es gutes zu Essen und wie teuer ist das 6-Gänge-Menue? :frage1: Vom 11-Gänge-Menue habe ich nichts gefunden, gibt es sicher an den Tagen, wo man nichts mehr reservieren kann.
    Perlenfee

@ perlenfee: Wo hast du das bei myaida gesehen? Bei uns steht an jedem Abend das Gleiche.
    Was meinst du mit "freie Tage"? Auf unserer Tour kann man an jedem Abend reservieren.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 16. Januar 2009 um 15:13

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :blumen:

Das hört sich ja alles super an und ich freue mich jetzt so richtig auf das Menue :hunger:

LG
    Sylli

• Sylli
    • 15. Januar 2009 um 20:23

Hallo Lothar,

danke für deine Antwort. Trotzdem bleibt die Frage, ob es an einem Tisch möglich ist, wenn einer Menue und einer à la carte isst.

Zitat von Lothi

vielleicht kann einer vorab die Bella Mnüs ausfindig machen und sie hier reinstellen :stossen:

Auja, das wäre schön, die aktuellen Menues zu kennen.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 13. Januar 2009 um 15:53

Hallo Ihr,

ich nehme mal an, dass alles bereits hier Erwähnte genauso für das Rossini auf der Bella gilt, oder?

Wir werden im März die Kanarentour auf der Bella machen und haben für Montag Abend - unser Hochzeitstag - einen Tisch im Rossini reserviert.

Da mein Mann kein großer Menue-Fan ist, wäre meine Frage, ob auch einer Menue und einer à la carte bestellen kann? Meint ihr das geht?

Außerdem vertrage ich keinen Knoblauch, kann ich das auch beim Menue vorab sagen und die ändern die Gerichte entsprechend ab? Oder wäre es dann auch für mich vielleicht besser à la carte zu bestellen?

Danke für eure Antworten :blumen:
    LG
    Sylli

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Sylli
    • 5. Januar 2009 um 17:52

Hallo bärli,

wir werden im März unsere Silberhochzeit auf der Bella verbringen.

Laut Aida beinhaltet das Silberhochzeitspaket folgendes:

Zitat

Silberhochzeit a la AIDA

Krönen Sie 25 glückliche Ehejahre mit einem ganz besonderen gemeinsamen Erlebnis. In einer feierlichen Zeremonie mit dem Clubdirektor erneuern Sie Ihr Eheversprechen und stoßen mit einem Glas Champagner an. Zusätzlich erhalten Sie ein Überraschungspaket und gönnen sich ein paar entspannte Stunden in unserem Body & Soul Spa. Den perfekten Abschluss dieses glanzvollen Tages bildet ein Dinner mit korrespondierenden Weinen im Gourmet-Restaurant Rossini.

Das Ganze dann für insgesamt 226 Euro. Uns hat das Angebot nicht so zugesagt - ich musss mein Eheversprechen nicht vor dem Clubdirektor erneuern.

Wir werden an dem Tag auf Madeira sein und mit einem Mietwagen gemütlich die Insel erkunden. Abends haben wir dann einen Tisch im Rossini reserviert.

Ich hoffe, das hilft etwas?

Liebe Grüße
    Sylli

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Sylli
    • 8. November 2008 um 11:14

Hallo Sonnige,

ich verstehe, wie du es meinst.
    Das scheint für uns genau das Richtige zu sein.

Vielen Dank
    Sylli

• Sylli
    • 8. November 2008 um 10:41

Hallo Ihr Sonnigen,

wie darf ich mir denn so einen Tanzkurs vorstellen, wenn er nicht mit einer Tanzschule zu vergleichen ist?
    Sind das trotzdem die klassischen Tänze oder doch "nur" der Clubtanz?

Wir wollten nämlich schon immer einen gemeinsamen Tanzkurs machen, finden aber durch die Schichtarbeit
    meines Mannes keinen Termin. Auf der Aida hätten wir endlich mal Zeit dafür :zufrieden:

LG
    Sylli

• Sylli
    • 7. November 2008 um 10:41

Hallo Sven,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du doch bald auf der Bella? Könntest du dann mal nach einem Tanzkurs Ausschau halten, wenn es dir nichts ausmacht? Das wäre ganz furchtbar nett von dir :daumen:

LG und schon mal ganz viel Spaß bei der Tour!
    Sylli

• Wale und Delfine Kanaren

• Sylli
    • 29. Oktober 2008 um 17:24

Hallo Hänger,

boah ihr hattet ja echt Glück. Toll!

Mich würde halt auch mal interessieren, ob generell an einem der beiden Orte eine größere Chance besteht, aber das wird wahrscheinlich niemand beantworten können, da man halt einfach nie eine Garantie hat.

Ich meine aber irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass sich die Boote die draußen sind, über Funk verständigen, so dass wenn was zu sehen ist, auch alle in den Genuß kommen. Das scheint bei euch aber nicht so gewesen zu sein. Hmmm ... vielleicht war das ja auf Teneriffa :crazy:

Ich denke wir werden auch die Tour über Aida buchen. Da sind wir einfach auf der sicheren Seite von der Zeit her.

Allerdings möchte ich lieber auf Teneriffa den Ausflug machen, da wir auf Madeira ein Mietmotorrad haben werden und uns schon einiges vorgenommen haben. Auf Teneriffa wäre das dann auch ein schöner Abschluss der Reise.

Nunja, schaun wir mal, wie's kommt...

LG
    Sylli

Ps.: Falls du Fotos hast, würde ich mich auch freuen sie zu sehen.

• Wale und Delfine Kanaren

• Sylli
    • 21. Oktober 2008 um 18:28

Hallo Fans,

hat vielleicht schon jemand die "Per Katamaran zu den Walen"-Tour auf Teneriffa gemacht? Ist etwas günstiger als der Ausflug auf Madeira.

Wir überlegen, ob wir den von Aida angebotenen Ausflug machen sollen oder doch lieber auf eigene Faust vor Ort etwas organisieren. In Los Christianos gibt es wohl einige entsprechende Anbieter laut I-Net und man zahlt etwa nur die Hälfte.

Das Problem wird wohl sein, wie man an den Hafen kommt, da es fast am anderen Ende der Insel liegt. Öffentliche Verkehrsmittel oder Mietwagen?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten und
    LG
    Sylli

• Santa Cruz / Teneriffa

• Sylli
    • 19. Oktober 2008 um 10:37

Hallo Thosy,
    Hallo Fans,

Zitat

Original von thosy
    sind auch mit der Linie 103 (vom Hauptbahnhof 1.Stock)nach Porto gefahren kostet einfach pro Person
    4,40 Euro :zwinker:
    Der Strand ist dort auch sehr schön (schwarzer Sand) und das Wetter war dort klasse. Haben sogar den Teide vom Strand aus gesehen (ohne Wolken) :zwinker:

Hey Thosy, ihr seid schon zurück? Erzähl, wie war es?
    Die Whale-Watching-Tour habt ihr wohl nicht gemacht, oder?
    Vielleicht konntest du trotzdem Näheres dazu in Erfahrung bringen?

Oder haben vielleicht andere Fans hier bereits eine entsprechende Tour auf Teneriffa gemacht? Eventuell auch den von Aida organisierten Ausflug?

Danke für eure Antworten [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/bilder/smilies/winke.gif]

Liebe Grüße
    Sylli

• Santa Cruz / Teneriffa

• Sylli
    • 26. September 2008 um 19:04

Hi Thosy und Sandra,

Thosys Frage schliesse ich mich an, da ich mir die Touren auch schon im I-Net rausgesucht hatte. Entweder mit der Shogun oder der Royal Delfin ab Puerto Colon de las Americas.

Die Frage ist halt wie man von der Aida dorthin kommt und ob es zeitlich zu schaffen ist. Die Shogun startet um 11 Uhr und die Fahrt dauert circa 5 Stunden, die Royal delfin legt um 9 Uhr ab bei einer Dauer von ungefähr 3,5 Stunden.

Thosy, wir machen die Tou im März. Erzählst du mir dann wie es war?

LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook