1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Sylli
    • 4. März 2009 um 16:41

Hi Morris,

nö, ich meinte einfach ob genügend Bücher im Regal stehen und ob es eine größere Auswahl gibt. Wenn da vielleicht nur eine Handvoll Bücher stehen, nehme ich mir lieber genügend Lesestoffvon zuhause mit.

LG
    Sylli

• Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Sylli
    • 4. März 2009 um 11:27

Hallo ,

auch ich wüsste gerne den aktuellen Bestand in der Bibliothek - und zwar auf der Bella.

Leider sind Bücher immer so schwer und da ich eine Leseratte bin und man ja auch gerne eine gewisse Auswahl hat...

Schonmal danke schön :blumen:

LG
    Sylli

• AIDA Kapitäne

• Sylli
    • 4. März 2009 um 11:21

Hallo, das ging ja fix...

Zitat von OlliSch

@ Sylli: Kapitän Husmann hat gerade selbst in der Aida-Weblounge geschrieben, dass er nun die Karibik verlässt und die Bella übernehmen wird. Zu den aktuellen Kapitänen auf Diva und Cara kann ich leider nichts beitragen.

Uuups, das muss ich überlesen haben, dabei habe ich doch den neuesten Eintrag gerade heute Morgen gelesen. Sorry :whistling:

Zitat von Paddelboot

leider sind die Angaben auf der AIDA-Weblounge, welcher Kapitän auf welchem Schiff ist, meistens falsch oder zuminderst schon wieder überholt. Scheinbar sind auch nur die Kapitäne, die dieses Medium benutzen dort aufgeführt. Ich habe mich vor unserer Reise im Januar bei Kapitän Husmann gemeldet und bekam von ihm die Antwort, das er zur Zeit im Urlaub ist und die Diva an Kapitän Kurc übergeben hat.

Eigentliche schade, dass dort nicht alle Kapitäne vertreten sind und das es nicht intensiver gepflegt wird. Ist ne schöne Einrichtung.

Auf jeden Fall nochmal danke für eure Antworten!

LG
    Sylli

• AIDA Kapitäne

• Sylli
    • 4. März 2009 um 10:47
    Zitat von Sylli

ich dachte, ich warte erstmal ab, was dann ab März auf der Weblounge beim Kapitän bei "Zur Zeit auf ..." steht ;)

LG
    Sylli

Hallo Fans,

hmmm, irgendwie ist mein Plan nicht aufgegangen. Laut Weblounge ist Kpitän Husmann noch auf der Vita. Kapitän Berg ist auf der Aura und die Kpitäne Kurc und Mey sind auf Heimaturlaub.

Wo sind denn all die anderen Kapitäne, oder wer steuert denn jetzt die Diva, Cara und die Bella?

Weiss jemand mehr?

LG
    Sylli

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sylli
    • 1. März 2009 um 22:39

Hallo Dieter,

weisst du ob das 11-Gänge Menue immer Mittwochs ist oder sprichst du jetzt nur von der Diva?

LG
    Sylli

• Sylli
    • 26. Februar 2009 um 11:30

Danke Perlenfee, für das leckere Menue. Aber satt bin ich jetzt nicht - eher HUNGRIG :hunger:

Bei einem Mehrgänge-Menue sind es ja meistens kleine Portionen, weil man sonst zu schnell satt wird, aber das Problem meines Mannes wären nicht die kleinen Portionen, sondern die langen Pausen dazwischen. Da er eh nicht der große Esser ist, würde er durch die Pausen viel zu schnell satt werden. Das merkt man so schon, wenn er beim Essen so viel zu erzählen hat ...

Ach ich freu mich schon so, wenn auch unsere Reise momentan durch Krankheit in der Firma meines Mannes in der Schwebe hängt :erschrecken:
    Bitte Daumen drücken!

LG
    Sylli

• Trinkgeld an Bord

• Sylli
    • 25. Februar 2009 um 09:18

Hallo Ihr,

wie handhaben das denn die "alten Hasen" unter euch bei persönlichen Anwendungen im Wellnessbereich? Also zum Beispiel nach einer Massage. Sicher gibt man dann auch Trinkgeld, aber wieviel etwa?

Danke Euch :blumen:
    LG
    Sylli

• AIDA Kapitäne

• Sylli
    • 24. Februar 2009 um 18:30
    Zitat von Maigus

Wo steht denn das in der Weblounge?

Hallo Maigus,

wenn du in der Weblounge in der rechten Spalte auf "alle Blogeinträge anzeigen" klickst, gelangst du zu den Webblogsder Kapitäne. Dann kann man wiederum in der rechten Spalte bei "Unsere Kapitäne" einige Kapitäne anklicken und dann steht dort,unter anderem, wo derjenige gerade unterwegs ist.

LG
    Sylli

• AIDA Kapitäne

• Sylli
    • 24. Februar 2009 um 08:58
    Zitat von AIDAluna

Hi!

Fragt ihn doch einfach. Über die AIDA-Weblounge gibt Captain Husi freiwillig Auskunft. Ich habe es selbst versucht und er hat meine Frage beantwortet. :wiegeil:

Viele Grüße

Hi Aidaluna,

ich dachte, ich warte erstmal ab, was dann ab März auf der Weblounge beim Kapitän bei "Zur Zeit auf ..." steht ;)

LG
    Sylli

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylli
    • 24. Februar 2009 um 08:53

Hallo Ihr,

Zitat von heisa

Wir sind gerade zurück - es ging alles ganz prima mit cicar - in Fuerte musst du zur Straße vorlaufen, da steht dann auf der linken Seite bei der Bushaltestelle ein großer Opel (Zafira o.ä.), das ist die Cicar-Mitarbeiterin. Die Autos stehen alle auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

In Lanzarote gibt es ein Hafenbüro und in La Palma auch, aber Achtung: in La Palma stimmen die Straßenkarten wirklich nicht (leider war der Thread vor unserer Abreise noch nicht geschrieben, in dem das ganz passend geschildert ist, wir haben auch eine dreiviertel Stunde die Straße zum Nationalpark gesucht, und dann wurde es leider halb 12 und wir mussten am Visitercenter fast eine Stunde warten, bis wir losfahren konnten.....)

Viel Spaß auf der Reise!

Hey super, das ist gut zu wissen, wo die Dame von Cicar auf Fuerte steht. Danke schön!

Zitat von mcgee

Es waren wohl auch nur rund 24 h, oder :frage1: Und das ist EIN Tag.

Schlaumeiermodus aus... :herzanherz:

Ja auf Medeira ist das gar nicht so einfach. Wir haben im I-Net von 15 Uhr Sonntag bis 15 Uhr Montag gebucht. zuerst hatte wir 14 Uhr Sonntag bis 16 Uhr Montag gebucht und da hat er uns 2 Tage berechnet.

Zitat von seekranker

Na da bin ich jetzt aber schon ein ganz großes Stück beruhigter.

Ich habe per Mail bei cicar für La Palma , Lanzarote und Fuerte gebucht .

Fahre am 28.02 mit der Bella.

Ich war total unsicher wegen der doch sehr kurzen Bestätigungsmail !!!

Werde nach der Reise berichten ob es wirklich so einfach war :wiegeil:

Ja, die Mail fand ich auch nicht vertrauenserweckend, aber immerhin steht eine Reservierungsnummer darauf ;). Ich bin gespannt, was du dann berichtets.

Schon mal viel Spaß auf der Bella :bye1:

LG
    Sylli

• Sylli
    • 24. Februar 2009 um 08:45

Hallo Perlenfee,

sorry war über das Wochenende in Hamburg.

Ich freu mich dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Ich habe euch auch hin und wieder über die Diva Webcam beobachtet ;)

Ach ich freue mich jetzt auch schon sehr - heute in 4 Wochen sind wir bereits auf der Aida und gestern wäre dann der Hochzeitstag gewesen :gruebel:

Zitat

Der Preis für das Angebot war korrekt und die Weinpreise sind auch in Ordnung.

Ich finde auch die Preis für das Menue voll in Ordnung - so eine Gelegenheit gibt es nicht zu oft. Und wenn dann die Preise für die Weine auch noch stimmen, umso besser.

Bekommst du das Menue noch zusammen? Und warst du auch mal in der Vinothek?

Liebe Grüße und eine angenehme Eingewöhnung im a****kalten Deutschland wünscht
    die Sylli

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Sylli
    • 20. Februar 2009 um 17:24

Hallo Dezemberkind,

danke für deinen Hinweis. Hast du jetzt bei AC reserviert? Und wann fährst du denn?

Vollcharter ist es nicht, denn wie gesagt haben wir bereits die Flugnummern und die stehen bei Air Berlin im Flugplan. Aber wenn AB dich auch an AC verwiesen hat, werde ich es gleich da machen.

LG
    Sylli

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Sylli
    • 20. Februar 2009 um 15:13

Hallo Fans,

ich muss nochmal fragen, da ich trotz Durchsicht der Beiträge keine Lösung gefunden habe.

Wir haben die Kanarentour direkt bei AC telefonisch gebucht und fliegen in vier Wochen ab Frankfurt Main mit Air Berlin nach Las Palmas.

Wo kann/sollte man denn die Sitzplatzreservierung vornehmen? Bei AC oder der Fluggesellschaft? Und wann wäre das frühestens möglich? Sollten wir besser noch die Zusendung der Reiseunterlagen abwarten? Aber die Flugnummern stehen bereits in unserer Buchungsbestätigung von AC.

Danke für eure Antworten ^^
    LG
    Sylli

• AIDA Kapitäne

• Sylli
    • 20. Februar 2009 um 08:35

Hallo Markus,

habe in diesem Thread in der Rezeption dieses hier gelesen:

Zitat von blufan112

Hallo Sylvia,

Du wirst etwas verpassen, denn "Käpt´n out" wird vermutlich im April nicht mehr dort sein. Laut Aussage von Kapitäin Huesmann im Oktober wird er im Februar wieder auf die Bella aufsteigen.

Trotzdem viel Spass und besseres Wetter als im Augenblick!

Gruß

Burkhard

Natürlich ohne Gewähr ;)

LG
    Sylli, die morgen in 4 Wochen auf der Bella sein wird :jump:

• Sylli
    • 16. Februar 2009 um 20:30

Hallo,

die Antwort kam wirklich schnell, ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

Zitat

Dear partner

The reservation has been confirmed, the booking number is XXXXXXX. We confirm to you a group B, an opel astra 5 door with air condition, this is an offer normally this model is in a group E, the best price for this car group is 40,46€, all inclusive, full insurances, taxes and unlimited mileage, except petrol . We have not got office in Puerto Rosario harbour but you can take the car from the harbour.

Thank you very much for contact to us,

Kind regards,

Mary Nieves
    Dpto. Reservas
    Canary Islands Car, S.L. (CICAR)

Avda. Mamerto Cabrera Medina
    35509 - San Bartolomé
    Lanzarote

Alles anzeigen

Also, wer fragt, gewinnt ;)

Obdasdann auch so klappt, erzähle ich euch, wenn wir zurück sind. Wolfgang, du wirst davon leider nicht mehr profitieren können, aber vielleicht machst du es genauso und erzählst dann mir, ob es auch funktioniert :rolleyes:

LG
    Sylli

• Sylli
    • 16. Februar 2009 um 18:14

Hallo Ihr,

Zitat von Kessi

Auf Fuerteventura kann man den Wagen von Cicar auch an den Hafen geliefert bekommen. Ich habe nämlich den Wagen am Flughafen abgeholt und dann hinterher festgestellt, dass Cicar-Mitarbeiter auch am Hafen standen. Hab dann mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es über die Internetseite von Cicar gehen soll, dass man den Wagen mit Hafenzustellung bucht. Konnte allerdings vor unserer Reise nichts finden (und jetzt auch noch nicht). Würde dir raten mal ne mail an Cicar zu schreiben und nachzufragen, wie das mit der Hafenzustellung geht. Wir haben uns nämlich ganz schön geärgert 20 Euro für die zwei Taxifarhrten bezahlt zu haben.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber auch ich habe nichts gefunden, dass man mit Hafenzustellung buchen könnte. Ich habe jetzt eine Mail an Cicar geschrieben und berichte euch, sobald ich eine Antwort erhalte.

Zitat von kvayer

Wir waren vom 31.01.2009 bis 07.02.2009 auf der Bella- die Infos sind also frisch !!!
    Wir haben bei CIACR vorab per email mit Hafenzustellung gebucht. Hat wunderbar geklappt in den Häfen Lanzarote, Teneriffa und La Palma. Cicar hatte die Buchung vorbereitet und es gab sogar trotz der Umroutung keine Probleme. Cicar war immer zur Stelle. Die Autos waren top. Auf Furte war keine Hafenzustellung möglich (vor 2 Wochen - kann sich ja ändern-) und so haben wir nicht bestellt, sondern direkt am Hafenausgang den Autovermieter genommen. Er hat nicht so viele Autos und nimmt Eur 50,-- für jeden Wagen, Auto war ok und wir unabhängig. Es gab nämlich bei einigen Probleme bei der Rücktour mit den Bussen vom Strand, da es keine Stehplätze in den Bussen gibt. Das heißt: man bleibt stehen und muß auf den nächsten Bus mit freien Sitzplätzen hoffen um zurück zum Schiff zu kommen. Da hatten wir keine Lust zu.
    Wenn noch Fragen sind immer gern...

Das sind ja super aktuelle Infos. Das Cicar so zuverlässig ist, finde ich prima. Der Anbieter im Hafen von Fuerteventura war dann wohl ein anderer, oder? 50 Euro ist jetzt auch nicht sooo viel mehr.

Wie gesagt, habe ich an cicar eine Mail geschickt und werde dann berichten...

LG
    Sylli

• Sylli
    • 16. Februar 2009 um 11:14
    Zitat von Wolfgang_Emden

Hallo Sylli,

ich bin in der Zeit vom 07.03. - 14.03.09 auf der Bella. Wann fährst Du?

Gerne gebe ich meine Erfahrungen hier im Forum bekannt.

Bei allen Antworten wäre es hilfreich, wann ihr die Erfahrungen mit den Mietwagen gemacht habt, relativ neu sind. Eine Info, die 2 Jahre alt ist, ist evtl. nicht mehr aktuell.

Hallo Wolfgang,

wir fahren kurz nach euch - 21. - 28.03.09. Dann bin ich gespannt, was du dann zu berichten hast ;)

Ja, ich unterstütze Wolfgangs Aufruf nach aktuellen Mietwagen-Erfahrungen.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 15. Februar 2009 um 16:20

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang_Emden

Hallo Sylli,

genauso ist es mir auch ergangen. Buchungen für Madeira und Lanzarote sind kein Problem, allerdings bei Teneriffa gibt es keinen eindeutigen Hinweis der Autovermieter, ob man den Wagen am Hafen in Empfang nehmen kann, bzw. es gibt in deren Internetauftritten keine Übernahmestation Hafen. Leider gibt es auch hier im Forum nicht wirklich Hilfe für diese Inseln. Sicherlich ist es möglich, auch auf Teneriffa einen Wagen im Hafen zu buchen, doch ich würde da schon lieber auf der sicheren Seite sein und von hier aus buchen.

Also, wenn ich von meiner Reise zurück bin, werde ich sicherlich schlauer sein und meine Erfahrungen hier eintragen.

Grüße aus Emden

Wolfgang

ich dachte mir schon, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe ;) Wann machst du denn deine Reise :loveyou: , vielleicht kann ich ja dann von deinen Erfahrungen profitieren - oder du von meinen!

Hallo mcgee,

Zitat von mcgee

Hallo,

habe ebenfalls nichts vorher erreichen können. Ich erinnere mich aber, das am Hafen einige Fahrzeuge angeboten wurden. Ohne große Verleihstation und nur mit handgemaltem Bild 50€. ?(

Wir sind mit dem Bus gefahren...

50 Euro wäre aber recht heftig, oder? Wir werden es wohl so machen, dass wir entweder Glück haben und im Hafen einen Wagen bekommen oder eben auch mit dem Bus fahren. Ich wollte eh nach Corralejo und da wird die Busverbindung hier im Forum ja zur Genüge beschrieben.

Hallo Stefan,

Zitat von schalke04hase

Hi,
    ich habe die Kanaren Tour bereits 2 x gemacht und Null Probleme mit dem Mietwagen gehabt.

Lanzarote sollte man auch unbedingt von Deutschland aus reservieren. Sonst schaut man in die Röhre oder bekommt nur Schrott.Wie ich mich erinnere, gibt es am Hafen direkt keinen Vermieter. Man muß dann mit den Taxi dorthin fahren. Kann das Auto aber direkt im Hafen am Schiff wieder abstellen. Der Schlüssel wir einfach unter den Sitz gelegt.

Ich hoffe, Euch helfen die TIP´s. LG von Stefan

Ah, sehr schön, ein erfahrener Kanarenfahrer ;)

Lanzarote ist (inzwischen) bei cicar auch kein Problem mehr. Man kann direkt Hafen Arrecife auswählen und sie fragen sogar nach dem Schiff.

Teneriffa lassen wir uns noch offen, weil wir da eventuel die Whale Watching Tour mit Aida machen möchten. Die ist aber über Internet nicht mehr buchbar und wir hoffen noch freie Plätze an Bord zu ergattern. Wenn nicht, nehmen wir dort auch einen Mietwagen und fahren in den Süden der Insel um ev. mit einem anderen Anbieter eine Bootstour zu machen.

Danke für eure Antworten!
    LG
    Sylli

• Sylli
    • 15. Februar 2009 um 13:42

Hallo Ihr,

ich habe den Thread jetzt bis auf Januar 2008 "zurückgelesen" und bin trotzdem nicht schlauer.

Wir wollen für unsere Kanarentour im März Mietwagen auf Madeira, Lanzarote und Fuerteventura reservieren.
    Madeira habe ich problemlos über economycarrentals und Lanzarote ebenfalls komplikationslos über cicar reserviert.

Nur bei Fuerteventura haperts, da er mir nur folgende Abhol- bzw. Rückgabestationen vorgibt:
    - Castillo
    - Corralejo
    - Corralejo Hafen
    - Costa Calma
    - Flughafen
    - Gran Tarajal
    - Jandia
    - Jandia Hafen

An diejenigen unter euch, die schon mal reserviert haben: Welche Station habt ihr angegeben oder habt ihr das Fahrzeug tatsächlich am Flughafen abgeholt?

Sonst lasse ich es vielleicht darauf ankommen und reserviere nicht, da ja nach den vorhergehenden Angaben auch immer einige Fahrzeuge im Hafen zu bekommen sind.

LG
    Sylli

• Funchal / Madeira

• Sylli
    • 9. Februar 2009 um 19:48

Das hört sich ja perfekt gut an, dann können wir ja beruhigt die Mietwagen reservieren.

Vielen Dank für die Info!

LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook