1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• Sylli
    • 15. April 2009 um 11:44

Hey André,

du bist mein Held :jump: ,

ich warte gespannt auf die Antwort!

LG
    sylli

• Sylli
    • 15. April 2009 um 09:22
    Zitat von Andre_P

ja, die Zwischenwand habe ich jetzt auch gesehen. Zuerst dachte ich, das wäre der Fuß vom Martiniglas. Erst, als ich genauer hingesehen habe, habe ich erkannt, dass das zum unteren Glas gehört.

Diese Art der Gläser heißt übrigens "Martini Chiller". Leider habe ich über google auch nicht viel mehr gefunden.
    Gab es die Gläser im BordShop? Die sind mir im Dezembr gar nicht aufgefallen. Muss ich bei meiner nächsten Reise mal darauf achten.
    Im Oktober bin ich wieder auf der Bella. Dann muss ich mal die Augen offen halten. Als Handgepäck müsste man sie schadlos mit nach Deutschland bekommen können. :zwinker:

Hallo André,

Stimmt, du hast recht. Wenn man das Glas nicht kennt, sieht es wirklich wie ein Fuß aus.
    Mit dem Namen hast du mir schon sehr weiter geholfen. Mir hat gerade so gut gefallen, dass die unteren Gläser die gleiche Form wie das Martiniglas haben. Die m Netz zu finden sind, sind lmeistens recht bauchig oder gerade.
    Leider weiss ich nicht, ob es die Gläser im Bord-Shop auch gab. Da habe ich blöderweise nicht nachgeschaut. Sie wurden uns immer direkt in der Bar zum Kauf angeboten und sie wären auch in einem Original-Karton verpackt gewesen.

Zitat von Michael_

So habe ich dort nie ein Cosmo serviert bekommen :-I
    In welcher Bar war das??
    Ansonsten: Ein Cosmo wird eigentlich in einer Chamgnerschale oder in einem Martiniglas serviert... auch wen die dargestellte Lösung gut aussieht... (nur angucken, nicht anfassen *G*)

Hallo Michael,

er wurde auf jeden Fall in der Aida-Bar so serviert. Ich glaube ihn auch einmal in der Beach-Bar in diesem Glas bekommen zu haben, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer ;)

LG
    Sylli

• Sylli
    • 14. April 2009 um 20:23

Hi André,

vielen Dank für deine Mühe. Der zweite Link kommt dem Glas schon sehr nahe und ist preislich auch sehr interessant.

Aber bei den Aidagläsern ist noch eine zweite Zwischenwand am unteren Glas, so dass das Eis nicht "verrutschen" kann, wenn das obere Glas rausgenommen wird.

Nochmals danke!
    LG
    Sylli

• Sylli
    • 14. April 2009 um 17:11

Hallo André,

sorry und vielen Dank für deinen Hinweis.

ich bin einfach davon ausgegangen, wenn ich es sehe, sieht es der Rest der Welt auch ;)

LG
    Sylli

• Sylli
    • 14. April 2009 um 16:31

Hallo Ihr,

ich bin sehr unsicher, ob meine Frage hier hingehört, aber ich habe nach ewiger Sucherei nichts gefunden, wo es annähernd dazu gepasst hätte.

Wir haben im März die Kanarentour gemacht und dort den Cosmopolitan in genialen Gläsern serviert bekommen. Wir hätten die Gläser auch auf der Aida für 8 Euro pro Stück kaufen können, aber ich hatte Bedenken ob sie den Flug überleben würden.

Hier mal zwei Fotos des Glases:

[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/bilder/3_madeira62_jpg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/bilder/3_madeira63_jpg.jpg]

Ich dachte es wäre ein Leichtes so ein Glas auch von zu Hause aus zu bekommen, aber dem ist leider nicht so. Früher gab es mal bei aida.de einen Shop, aber der ist nicht mehr da. Weiss von euch zufällig jemand, wo man so ein Glas bekommen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Sylli

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Sylli
    • 9. April 2009 um 09:20

Hallo Sharmela,

wir haben im März mit der Bella die Kanarentour gemacht und wollten gerne auf Teneriffa die Whale-Watching-Tour buchen. Die war aber bereits seit Dezember bei myaida ausgebucht.

Wir haben dann am Anreisetag an Bord sofort gebucht und die Aida-Mitarbeiterin sagte uns, es seien noch ausreichend Plätze vorhanden. Der Ausflug war im Endeffekt nicht ausgebucht, es wurde sogar noch im AidaTV kurz vorher Werbung dafür gemacht.

War übrigens eine tolle Tour, die ihr Geld Wert ist. Ich hatte mich im Vorfeld übers Internet erkundigt, die Tour auf eigene Faust zu buchen und im Endeffekt wäre es kaum günstiger gewesen.

LG
    Sylli

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Sylli
    • 1. April 2009 um 09:48
    Zitat von fuzzy

Also ich möchte gern mal von Weintrinkern erfahren, was da so attraktiv an diesen Weinen ist.

Da ich selbst keinen Wein trinke bin ich auf das Urteil meiner Frau angeweisen und die meinte auf der CARA im Marktrestaurant: Der rote Wein war sehr streng im Säuregehalt und der weiße Wein ging so.

Hallo Fuzzy,

mir als Weintrinkerin hat der Tischwein letzte Woche auf der Bella sehr gut geschmeckt. Der Weiße noch einen Tick besser als der Rote. Wir haben an Bord ein Gastronomenpaar von der Mosel kenngelernt, und selbst die beiden fanden den Wein in Ordnung.

Allerdings hat meinem Mann das Bier in den Restaurants nicht so gut geschmeckt, wie das Radeberger an der Bar. Also hat er zum Essen meist auch Wein getrunken :stossen:

LG
    Sylli

• Wo kann man Zigaretten auf den Kanaren am günstigsten kaufen?

• Sylli
    • 31. März 2009 um 13:05

Hallo Heizergruss,

ich bin schockiert :erschrecken: , du hast Recht! Ich habe es eben im Internett beim Zoll [klick] nachgelesen.

Dabei haben wir extra zweimal bei verschiedenen Mitarbeitern der Rezeption nachgefragt!

Wir hatten die Zigaretten auch noch extra im Handgepäck um sie gleich vorzeigen zu können.

Danke und geschockte Grüße
    Sylli

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Sylli
    • 31. März 2009 um 11:39

Hallo,

wir kommen gerade von der Bella und auch wir empfanden die zwei Essenszeiten nicht als störend. Wir haben es meist so gemacht, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Vorspeise im Bella Vista genommen haben und dann gegen 20 Uhr 30 zum Hauptgang ins Marktrestaurant gegangen sind. Dann war der große Run vorbei.

Wir wurden auch nie aufgefordert zu gehen und haben auch mal länger als bis 21 Uhr 30 gesessen, dann wurde zwar kein neuer Wein mehr gebracht, aber wir haben einfach die Zeit verquatscht.

Ich habe auch nie Schlangen vor dem Marktrestaurant gesehen außer Morgens, da es meist erst um 9 Uhr geöffnet hat.

Fazit: es war zwar immer voll und es gab auch Schlangen an den Buffets, aber nicht wenn man einfach etwa 15 bis 30 Minuten nach den Öffnungszeiten hingegangen ist.

LG
    Sylli

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sylli
    • 31. März 2009 um 11:25

Hallo Paddelboot,

nur hätte er fast jeden Gang ändern lassen müssen - seufz ja, ich weiss, er ist da etwas eigen... Das wäre ihm dann aber doch sehr unangenehm gewesen.

Der ursprüngliche Plan war, dass ich das Menue esse und er wählt ala carte. Das war aber an den Abenden mit den 11-Gänge-Menues leider nicht möglich.

LG
    Sylli

• Wo kann man Zigaretten auf den Kanaren am günstigsten kaufen?

• Sylli
    • 31. März 2009 um 11:19

Hallo Buxi,

und auch hier eine aktuelle Antwort ;)

Wir haben uns im Flieger schon über 21,50 EUR für eine Stange gefreut, das wurde getoppt von 15,30 EUR auf dem Schiff und schlußendlich waren wir bei 11,28 EUR auf den Inseln selbst. Alle Preise für West Silver.

Aber aufgepasst: Von den zollfreien Zigaretten (Flieger und Schiff) darf man nur 200 Zigaretten pro Person mit nach Deutschland einführen. Von den auf den Kanaren gekauften (also im EG-Land) kann man 800 Zigaretten pro Kopf mitnehmen.

Da wir auf dem Schiff bereits zwei Stangen bestellt hatten, bevor wir den tollen Preis auf den Inseln sahen, haben wir uns an der Rezeption erkundigt.

Ich rauche zwar nicht, aber mein Mann und so haben wir einige Euro gespart, das kommt der nächsten Reisekasse zugute!

LG
    Sylli

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Sylli
    • 31. März 2009 um 10:50
    Zitat von Sylli

In Las Palmas waren sogar drei ältere Herrschaften, die zusammen unterwegs waren, und auch die wurden zusammengewogen. Die hatten nämlich große Angst zuviel Kilos zu haben und brachten es zusammen auf 59,5 kg. Dafür bekamen sie sogar einen kleinen Applaus von den Nächststehenden :jump:

Kicher :lachroll: - ich meinte natürlich das Gepäck der Herrschaften!

LG
    Sylli

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Sylli
    • 31. März 2009 um 10:48
    Zitat von Buxi

Wir fliegen zu dritt nach Gran Canaria mit Air Berlin. Da ich nur einen großen, einen mittleren und einen kleinen Koffer habe, wird es schwierig, jeden Koffer mit unter 20 kg zu bepacken. Können wir als Familie insgesamt bis 60 kg, egal wie auf die Koffer verteilt wird, mitnehmen, d.h. dass evtl. ein Koffer auch schwerer sein kann?

Hallo Buxi,

wir sind gerade letzten Samstag von der Kanarentour zurückgekehrt und können dir ganz aktuelle Erfahrungen vermitteln :D

Wir waren ebenfalls mit Air Berlin unterwegs und unsere Koffer wurden sowohl in Frankfurt als auch beim Rückflug in Las Palmas immer zusammen gewogen.

In Las Palmas waren sogar drei ältere Herrschaften, die zusammen unterwegs waren, und auch die wurden zusammengewogen. Die hatten nämlich große Angst zuviel Kilos zu haben und brachten es zusammen auf 59,5 kg. Dafür bekamen sie sogar einen kleinen Applaus von den Nächststehenden :jump:

LG
    Sylli

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sylli
    • 31. März 2009 um 10:18

Hallo,

bei unserer Kanarentour mit der Bella letzte Woche gab es das 11-Gänge-Menue Montags und Dienstags. Ich habe die Menuefolge abfotografiert und werde sie noch hier reinstellen.

perlenfee: leider haben wir an unserem Hochzeitstag dann doch nicht im Rossini gegessen. Zwar gab es das von mir erhoffte 11-Gänge-Menue an dem Abend, aber da war so gar nichts für den Geschmack meines Mannes dabei (Fisch, Wachteln, Kaninchen) und schließlich war es ja auch sein Hochzeitstag ;).
    Wir haben dann aber einen herrlichen Abend im Buffulo Steak House verbracht, allerdings etwas angetüdelt, da an diesem Nachmittag auch das Offiziers-Shaken war :stossen:

LG
    Sylli

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylli
    • 19. März 2009 um 11:17

Hallo Kessi,

Zitat von Kessi

bei uns war es auch so. Karte auf meinen Namen und Fahrer war mein Mann. War aber alles kein Problem.

Hey, das ist ja super ;o) Da kann ja nix mehr schief gehen!
    Vielen Dank!

LG
    Sylli

• Sylli
    • 17. März 2009 um 17:30

Hi Wolfgang,

nee natürlich meine Kartennummer und die wurde auch mit der Reservierungsgebühr bereits belastet. Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen, denn irgendwie wollen die ihr Geld und zur Not zahlen wir halt bar.

Danke
    LG
    Sylli

• Sylli
    • 17. März 2009 um 14:56

Hallo Wolfgang,

danke für deinen ausführlichen Bericht, er ist sehr hilfreich.

Eine Frage habe ich noch. Wir haben auch den Wagen auf Madeira bei economycarrentals reserviert und erst in der Bestätigungsmail stand dann drin, dass der gemeldete Fahrer eine auf seinen Namen ausgestellte Kreditkarte haben muss. Wir haben auf meinen Mann gebucht, aber die Kreditkarte läuft auf meinen Namen. Meinst du das könnte ein Problem geben? Hast du bar oder mit Karte bezahlt? Mir war das zu blöd, deswegen umzubuchen, da ja eh zwei Fahrer mit drin waren und wir ja doch den gleichen Namen tragen.

LG
    Sylli

• Tipps z. Kofferpacken

• Sylli
    • 11. März 2009 um 17:56

Hallo,

perlenfees Tipp hört sich interessant an. Ich werde es auf jeden Fall nächste Woche beim Packen mal ausprobieren :jump:

LG
    Sylli

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Sylli
    • 5. März 2009 um 18:33
    Zitat von diddelda

Trotz Reservierung haben viele Mitreisende nicht "Ihre"Plätze bekommen, da es Air Berlin (LTU) anscheinend überhaupt nicht interessiert, welche Sitzplatzreservierung AC vornimmt. Arbeiten wohl nicht wirklich zusammen. Selbst in der ersten Klasse kam es zu Reservierungsproblemen und die Sitze haben ja nun wirklich ihren Preis. Frage mich wofür der ganze Aufwand betrieben wurde.
    ...
    Hoffe für Euch alle, das es über AC klappt, habe aber leider viel Negatives darüber gehört und auch selbt erfahren.

Nun denn, es bleibt wohl spannend ;)
    Ich werde euch dann in 3 Wochen berichten...

LG
    Sylli

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Sylli
    • 5. März 2009 um 17:26

Hallo,

ich habe am Dienstag, also 18 Tage vor Reisebeginn, telefonisch bei AC unsere Sitzplätze reserviert. Heute war bereits die Bestätigung in der Post. Die Fluggesellschaft ist AirBerlin und dort kann man online nur Sitzplatzreservierungen für online gebuchte Flüge vornehmen. Mit unserer Aida- Buchungsnummer ging da gar nix.

LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook