1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nebenkosten an Bord

• Sylli
    • 24. März 2010 um 17:14

Hallo,

natürlich ist die Bordrechnungbei jedem verschieden, aber wenn man hier postet was man hatte und wie hoch die Bordrechnung dann war, können sich auch gänzlich Unerfahrene ein ungefähres Bild machen.

Wir hatten bei unserer Kanarentour im März 2009 zu Zweit circa 500 Euro.
    Darin enthalten war ein Aida-Ausflug, ein Wellnessnachmittag für beide, ein Besuch im Buffalo-Steakhouse, jeden Nachmittag für jeden einen Kaffee in der BellaBar (weil der sooo viel besser schmeckt, als der aus den Thermoskannen :daumen: ) und jeden Abend mindestens 2 Cocktails für jeden in der Happy Hour und ansonsten auch Cocktails und Bier jeden Abend in diversen Bars.

Wir hatten auf der Aida ein Pärchen kennengelernt und die erzählten uns, dass sie nur 100 Euro hatten. Ich war sehr verblüfft, weil wir fast jeden Abend gemeinsam verbracht haben, aber wahrscheinlich hatten sie sonst nichts aus dem Angebot gebucht.

LG
    Sylli

• Alles zu Seegang

• Sylli
    • 24. März 2010 um 10:13

Hallo,

Ich finde auch, dass Seegang erst eine Kreuzfahrt ausmacht. Man sollte schon merken, dass man auf einem Schiff ist, sonst kann man ja gleich ins Hotel.
    Aber mir tut es immer leid für diejenigen, die das nicht so gut vertragen. Ich habe schon ein bißchen Bammel vor unserer Westeuropa-Tour im Atlantik, da unserem älteren Sohn damals in der Ostsee übel geworden ist.

LG
    Sylli

• Alles zu Seegang

• Sylli
    • 22. März 2010 um 18:39

Das sind wirklich beeindruckende Bilder.

Das sieht so aus, als ob sich das Schiff so richtig aufschaukelt. Täusche ich mich oder dreht der Kapitän auch gegen Ende der Aufnahme etwas ab um dem Ganzen entgegenzuwirken?

LG
    Sylli, die im Oktober 2011 auch in La Coruna sein wird.

• 7132

• Sylli
    • 22. März 2010 um 17:23

Lage: Deck 7 mittschiffs, steuerbord

Eine Balkonkabine der Kategorie BB mit kurzem Weg zum vorderen Treppenhaus / Aufzügen.

Größe: 17 qm plus 3 qm Balkon,.

Doppelbett mit Kopfteil in Fahrtrichtung, ausziehbarer Sessel für eine dritte Person und zwei kleine Hocker, von denen einer durch eine Holzablage als Tischchen dient. Außerdem gibt es einen Eck-Schreib/Schminktisch mit Stuhl.

Absolut ruhig und keinerlei Geräusche aus dem Gang oder den Nachbarkabinen zu hören.

Für uns zwei Personen war ausreichend Platz in den Schränken. Ein Schrank mit Bügeln und zwei Schränke mit Fächern.
    Ein kleiner Tresor war im Schrank untergebracht, ebenso die Rettungswesten. Die Koffer passten unter das Bett.

Ein Flachbildschirm ist in einem Eckregal neben dem Spiegel über dem Schreib/Schminktisch und in der Schublade dort drunter befindet sich ein Föhn.

Der Balkon ist groß genug für 2 Stühle und ein Ablagetisch, sogar ein Aschenbecher ist vorhanden, mein Mann hat sich gefreut. Ebenso ist dort eine Hängematte, wenn diese befestigt wird, nimmt sie aber den ganzen Platz auf dem Balkon ein. Der Balkon ist windgeschützt und wir konnten problemlos Nachts die Türe einen Spalt offenlassen. Sie lässt sich feststellen.

Das Bad ist relativ klein, aber zweckdienlich und verfügt über genügend Stauraum in Regalen hinter dem WC und rechts und links vom Waschtisch.

[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/7132_kabine.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/7132_bad.jpg]

Fazit: Diese Kabine kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG
    Sylli

• 5329

• Sylli
    • 21. März 2010 um 15:17

Das ist sehr nett, vielen dank :blumen:
    Gespannte Grüße
    sylli

• Themenreisen für Kids & Teens

• Sylli
    • 20. März 2010 um 20:10

Oh schade, das wäre was für meine Jungs gewesen, aber wir fahren erst in den Herbstferien 2011.

Danke für die Info!
    LG Sylli

• 5329

• Sylli
    • 20. März 2010 um 17:55

Hallo Fans,

unsere Kinder werden diese Kabine im nächsten Jahr auf der Blu bewohnen. Ich habe gelesen, das die Nachbarkabine 5330, bzw. die auf der anderen Seite liegende 5430 durch einen angrenzenden Technikraum etwas laut sein sollen. Kann mir jemand sagen, ob davon auf dieser Kabine auch was zu hören ist?

Bereits jetzt 1000 Dank!
    LG Sylli

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Sylli
    • 10. März 2010 um 18:09

Hallo und vielen Dank für eure Antworten,

Zitat von Haike

bisher war es so, das meine Kids ( jetzt 16+22) ihre Karte an Bord als Zahlungsmittel nutzten und die Kosten meiner Kreditkarte belastet wurde.
    Ich wurde aber beim CheckIn gefragt ob ich damit einverstanden bin. Ob man ein Limit setzen kann oder die Karte nur als reinnen "Zimmerschlüssel" nutzen kann ist mir unbekannt. Würde mich aber aus gegebenen Anlass auch sehr interessieren.

Tja, das wäre super, geht aber leider nicht, so wie Tinetatz schreibt. Wäre auch schön, wenn man prinzipiell ein Bordguthaben auf die einzelnen Karten laden könnte.
    Hattet ihr mehrere Kabinen und weisst du vielleicht, ob man die Karten als Schlüssel auch für zwei Kabinen freischalten lassen kann, wenn man zwei gebucht hat?

Zitat von Tinetatz

Wenn die (volljährigen) Kinder aber z.B. eigene EC/Maestro-Karten haben könnten sie aber auch diese einlesen lassen (auch wenn sie mit euch auf einer Kabine sein sollten) - evtl. falls sie eigene Karten haben, könntet Ihr Ihnen ja vorher sozusagen ein gewisses "Urlaubsgeld" einrichten - evtl. ist dies bei über 18jährigen sinnvoller ?!.

Das wird wohl das Sinnvollste sein. Prinzipiell trauen ich meinen Kindern schon einen massvollen Umgang mit den Karten zu. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass die Hemmschwelle sinkt, wenn man nicht "Bares" sondern nur eine Karte rüberreichen muss.

Liebe Grüße
    Sylli

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Sylli
    • 9. März 2010 um 10:06

Hallo Fans,

wir planen 2011 mit unseren drei jugendlichen Kindern eine Aidatour. Sie sind dann 16, 19 und 23 Jahre alt. Da es sehr wahrscheinlich so laufen wird, dass zumindestens bei den beiden Jüngeren die EC- bzw. Kreditkarten von uns Eltern eingelesen werden, würde mich interessieren ob auch der 16-Jährige mit seiner Bordkarte bezahlen kann und ob die Möglichkeit besteht ein Limit eintragen zu lassen. Nicht dass wir selig in unseren Kojen schlummern und unsere Kids währendessen in der Anytimebar eine Runde nach der anderen schmeissen :trrink1:

LG
    Sylli

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Sylli
    • 21. Oktober 2009 um 09:31

Hallo Ihr,

natürlich hatte auch ich mir die Datenschutzbedingungen und die AGB durchgelesen, nehme aber in Kauf mit Werbung zugemüllt zu werden, natürlich in der Hoffnung die Reise zu gewinnen.

Sollte aber wirklich nicht mal der Gewinn zur Auslosung kommen, würde mich auch mal interessieren was AC dazu sagt.

Edit: So, ich habe nun mal kurz ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die im Impressum genannte Firma dis4com ein Werbe- und Marketing-Unternehmen mit Callcenter in Berlin ist. So scheinen sie also zu ihren Telefonnummern zu kommen.

Außerdem haben sie mehrer Seiten auf die gleiche Art aufgezogen, so z. B. legowelt-win.de, Paris-win.de usw...

LG
    Sylli

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Sylli
    • 17. Oktober 2009 um 10:49

Hallo Aida-Fans,

beim Stöbern nach Aida-Gewinnspielen habe ich folgende Seite gefunden, wo man die Teilnahme an der JFF der AidaBlu gewinnen kann.
    Aida-Gewinnspiel.

Ich weiss nicht ob es seriös ist, zumal die Seite auf nichts hinweist, was eventuell verkauft werden soll. Aber ich habe natürlich trotzdem teilgenommen, denn die hoffnung stirbt zuletzt und ich wäre da soooooo gerne dabei.
    Außerdem habe ich mir für solche Gewinnspiele extra eine E-Mail-Addi zugelegt, die sie mir mit Spam und Werbung vollmüllen können.

Ich wünsche allen Teilnehmer ganz viel Glück - mir natürlich ganz besonders viel :S

Liebe Grüße
    Sylli

• Taufe der Mein Schiff

• Sylli
    • 13. Mai 2009 um 22:12

Hallo Gerd und alle anderen,

vielen Dank für deinen Hinweis mit den Tickets. Sehr verlockend, aber Männe hat mir zwischenzeitlich eröffnet, dass er auf kein Themenschiff möchte, sondern doch lieber das Livekonzert verfolgen und anschließend noch bummmmmmmmmmeln gehen - und wo??? Auf der Reeperbahn nachts um halb eins....

Ihr Lieben, wir sind dann weg :bye1:

LG
    Sylli

• Taufe der Mein Schiff

• Sylli
    • 12. Mai 2009 um 14:38

Hallo Ihr,

so wir werden also zur Tauffeier in HH sein.

Da wir ab Donnerstag eh für 10 Tage in Eckernförde sind, bietet sich das an. Wir haben für eine Nacht ein Hotel auf St. Pauli gebucht und hoffen vor Ort noch eine Karte für eine Barkasse zu ergattern.

Ich bin gespannt auf die Feier, ich habe sowas noch nie live miterlebt.

LG
    Sylli

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Sylli
    • 29. April 2009 um 08:42

Hallo hol80,

wir haben zwar die Jeepsafari nicht mitgemacht, haben aber die Teilnehmer bei der Abfahrt sowie auch unterwegs beobachten können. Was mich persönlich gestört hat war, dass sie die Jeeps bis auf den letzten Sitz vollbesetzt haben, und da da teilweise nicht kleine Menschen drin saßen, sah das sehr eingepfercht aus.

LG
    Sylli

• NOK-Passage der AIDAcara

• Sylli
    • 28. April 2009 um 14:19

Hallo Nordlicht,

hey das ist ja eine ausführliche Antwort - danke schön! Ich habe schon alles durchstöbert, ein wahrer Fundus an Infos.

Wenn wir im Juli dann dort oben sind, fährt die cara leider nur "andersrum" - also von Hamburg nach Kiel - durch den Kanal. In 14 Tagen verpassen wir sie nur knapp: sie wird am 13.5 auch noch "richtig" ;) durch den Kanal fahren und wir kommen am 14. nach Eckernförde.

Egal, mit deinen Infos werden wir im Sommer auf jeden Fall einmal zuschauen können.

Vielen Dank nochmal und LG
    Sylli

• NOK-Passage der AIDAcara

• Sylli
    • 28. April 2009 um 11:32

Hallo Ihr,

wie muss man sich das denn vorstellen? Also von wann bis wann fährt denn das Schiff durch den Kanal? Im Tourenplan steht immer nur 20:00 bis 4:00.

Wir machen nämlich im Sommer Urlaub in der Nähe von Eckerförde und möchten dann auch gerne mal am Ufer stehen und winken [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/bilder/smilies/winke.gif]

Weiss auch jemand vielleicht einen besonders schönen Standpunkt?

Vielen Dank und LG
    Sylli

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylli
    • 20. April 2009 um 13:22

Hallo,

wir waren auf der Kanaren-Tour vom 21.-28.03.

Auch wir hatten bei Cicar online im voraus für Lanzarote und Fuerteventura einen Wagen bestellt. Als wir in Lanzarote den Wagen zurück gaben, fragt uns der Mitarbeiter von Cicar, ob wir auch für Fuerteventura einen Wagen bräuchten. Wir sagten dann, dass wir bereits reserviert hätten und er erklärte uns, dass cicar kein Büro im Hafen von Fuerteventura hätte. Deshalb würde am Kai ein Wagen mit einem MA von Cicar stehen, der dort alles mit uns abwickeln würde. Er gab uns dann noch einen Plan, dem wir entnehmen konnte, dass wir aus dem Hafengelände raus und dann an der Hauptstrasse uns nach links wenden mussten. Dort stand dann auch an einer Parkbank der Mitarbeiter mit einem schwarzen Van. In dem Auto hatte er alle vorbereiteten Verträge und unser Wagen war auf der anderen Strassenseite geparkt. Am Abend haben wir einfach den Mietwagen abgestellt und abgeschlossen und den Schlüssel in das einen Spalt geöffnete Wagenfenster des Vans geworfen. Das war sehr problemlos. Vielleicht hättet ihr einfach ein paar Meter laufen müssen?

LG
    Sylli

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Sylli
    • 18. April 2009 um 11:23

Hallo Ihr!

Kennt von euch jemand die Cocktailrezepte, die die Offiziere shaken oder die Zutatenliste? Die sind ja relativ einfach zu mixen. Mir hatte der mit Orange und Rum besonders lecker geschmeckt. Und dann war da noch einer mit Kokos, den fand ich auch gut.

Danke schön :ciao:
    LG
    Sylli

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Sylli
    • 16. April 2009 um 20:27

Hallo André,

das ist aber doch eine Aussage, mit der ich gut leben kann! Sind ja nur noch etwa 2 Monate bis dahin. Und für dich André ist es auch schneller, als wenn du bis Oktober wartest.

Übrigens habe ich inzwischen rausgefunden, dass der Designer der Gläser hier bei uns in Frankfurt in der Rhapsody Bar im Arabella Sheraton Hotel als Barkeeper arbeitet.

Wenn ich mal Zeit habe, schau ich da mal vorbei, vielleicht kann man dort auch die Gläser erwerben.

Vielen Dank nochmal für deine Mühe!

LG
    Sylli

• 7135

• Sylli
    • 16. April 2009 um 10:08

Hallo Bibi,

wir hatten im März die Kabine 7132.

Die Kabine war herrlich ruhig und schön nah an den Aufzügen.

Unsere Betten standen mit dem Kopf in Fahrtrichtung, ich vermute bei euch wird es genau umgekehrt sein. Aber da man von der Fahrt kaum etwas gemerkt hat, war es ziemlich egal in welche Richtung man schläft.

Von der Einrichtung her sieht sie genauso aus wie die Kabine, die Rolf jetzt gerade erst auf der Luna hatte.
    Schau mal in seinem Blog:

LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook