1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Palma : Hotels

• Sylli
    • 19. Oktober 2010 um 18:17

Hallo,

wir haben jetzt für die drei Tage nach unserer Aida-Tour ein Appartement für 6 Personen im Appartamentos Illetas Playa gebucht. Unsere Freunde haben im angegliederten Hotel Roc Illetas ein Doppelzimmer gebucht. Beides liegt in Illetes, ein Ort etwa 7 km westlich von Palma, oben an der Steilküste.

Kennt jemand das Hotel und war vielleicht schon mal da?

LG
    Sylli

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• Sylli
    • 9. Oktober 2010 um 10:14

Hallo Dirk,

wir hatten auf der Bella die 7132. Das war eine tolle mittig gelegene Balkonkabine. Kurze Wege zu den Aufzügen, zu den Restaurants war man etwas länger unterwegs ;o)

Die Kabine war sehr ruhig, wir haben außer auf dem Balkon nichts von den Nachbarn gehört. Unter den Kabinentipps habe ich eine ausführliche Beschreibung mit Fotos eingestellt: Guckst du hier!

Wir hatten nach den zahlreichen Tipps hier im Forum wegen den Schiffsbewegungen, bewusst eine mittige Kabine gewählt. Da auf Deck 8 die mittigen Kabinen etwas kleiner sind, ich glaube die gleiche Größe wie die Kabinen auf Deck 6 mit den größeren Balkons, haben wir uns für Deck 7 entschieden.

LG
    sylli

• 7235

• Sylli
    • 11. Juni 2010 um 17:43

Ich stehe ja immer wieder vor diesen Fragen Betten in oder gegen Fahrtrichtung und dann frage ich mich: was heisst eigentlich Betten in Fahrtrichtung :frage1: Heisst das die Füße vorneweg oder den Kopf? Also in Fahrtrichtung :gruebel:

Wir hatten auf der Bella die 7132 und dort waren unsere Köpfe in Fahrtrichtung, vorausgesetzt wir haben richtig rum in den Betten gelegen ;) Sollten wir falsch herum, also mit den Füßen zur Wand und damit auch zur Fahrtrichtung gelegen haben, dann wäre es natürlich anders herum ... :wiegeil:

ich glaub, ich hau lieber ab, habe gerade einen Clown gefrühstückt :sport1:

LG
    Sylli

• Programm Für Teenager an Bord

• Sylli
    • 9. Juni 2010 um 15:43
    Zitat von StadtaffePierre

oder man kann auch hier die reisegruppen suchen und dann einfach mal mit anderen eltern in kontakt treten,ob die kinder nicht schon vorher über messenger oder e-mail schreiben wollen.

Hallo Pierre,

klar das machen wir zu gegebener Zeit dann auch. Aber es ist momentan ja noch ein bißchen hin und es haben sich dort erst drei Teilnehmer gefunden.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 8. Juni 2010 um 15:28

Hallo Tine,

Zitat von Tinetatz

Sylli: Erfahrungsgemäß treffen sich bei schuelervz.net immer Gruppen von Jugendlichen zu fast jeder Reise. Deine Kids sind ja bestimmt auch dort angemeldet. Wenn sie registriert sind, können sie nach Gruppen suchen ( in die Suche etweder Datum oder Schiffsname etc eingeben, da findet man eigentlich immer was)
    Lieben Gruß Tine

Klar, bei schüler- bzw. study-vz sind sie alle. Das ist eine super Idee, das werde ich ihnen mal vorschlagen.
    Danke
    LG Sylli

• Sylli
    • 31. Mai 2010 um 14:10

Danke für eure Antworten. Sie sollen es sich dann einfach anschauen und vor Ort entscheiden. Ich dachte halt nur das z.B. ein Ausflug mit lauter Teens für die Jugend eventuell lustiger ist, als mit lauter Erwachsenen. Kommt natürlich immer auf die jeweiligen Teilnehmer an ;)

Anna Renate: Klar sind sie erwachsen, aber bei Aida zählen sie - zumindest preislich gesehen - als jugendlich.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 30. Mai 2010 um 12:21

Hallo,

mal ne kurze Frage: Wie lange ist man denn Teen auf Aida?

Unsere Kinder werden nächstes Jahr bei unserer Tour 16, 19 und 22 Jahre alt sein. Könnten die beiden Älteren dann theoretisch auch noch bei den Teens-Ausflügen mitmachen? Oder käme das nur für den Jüngsten in Frage. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sie auch einiges gemeinsam unternehmen wollen.

LG
    Sylli

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Sylli
    • 28. Mai 2010 um 17:40

Hallo,

auch wir haben unsere Silberhochzeit auf einer Aida verbracht. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Mietwagen auf Madeira verlebt. Als die Bella am Nachmittag in Funchal ablegte, war das Offiziersshaken und dort haben wir mit zwei befreundeten Pärchen ordentlich zugeschlagen, so dass wir anschliessend erstmal duschen mussten, um pünktlich zu unserem reservierten Tisch im Steakhouse zu kommen ;) Im Anschluss waren wir zwar noch mit den anderen Vier in der Aida-Bar auf ein bis zwei Cocktails verabredte, aber die haben schon alle selig geschlummert.

Der Flitterwochentreff war am nächsten Abend und dort konnten jeder hinkommen, der in der Bordzeitung davon gelesen hatte. Es waren echte Flitterwöchner dabei, viele Silberhochzeiten und sogar zwei goldene Hochzeiten. Es gab Sekt und auch bei uns fand eine Verlosung mit einem Gutschein für das Rossini statt. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht und wir bekamen es gratis auf die Kabine gebracht.

Uns hatte das Silberhochzeitspaket auch nicht sooo angesprochen und wir waren mit unserer individuellen Planung mehr als zufrieden.

LG
    Sylli

• Alles zu: Kabinengruß

• Sylli
    • 26. Mai 2010 um 17:24

Danke Sunny, das war's!
    Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf - tsetseste.
    LG
    Sylli

• Sylli
    • 26. Mai 2010 um 13:54

Hallo Ihr,

Zitat von Cabrio-Fan

Ihr könnt euch mit der Buchungs-Nr. von euren Freunden einloggen und mit eurer Kreditkarte bezahlen. Damit es auch eine Überraschung wird, könnt ihr ein Passwort auf diese Buchung setzen. Somit können eure Freunde nicht sehen, was gebucht wurde. Außerdem könnt ihr noch einen kurzen Text schreiben. Diese Nachricht liegt dann bei der Anreise auf der Kabine.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie sehen, dass etwas gebucht wurde.

Wo kann man denn den persönlichen Gruß hinterlassen? Wir haben die Buchungsnummer unserer Freunde und ich habe mich eingeloggt und alles bis einen Schritt vor der endgültigen Buchung durchgezogen, konnte aber nirgends einen Text angeben. Passwort konnte ich auch nicht drauf setzen.

Weiss jemand ob das aktuell noch möglich ist? Oder muss man dafür doch besser anrufen.

LG
    Sylli

• Dein Lieblingsschiff !

• Sylli
    • 26. April 2010 um 17:12
    Zitat von Laba42

Sylli

Sie ist bei der vita(aura) ganz hinten schöne Aussicht Schnuckelig klein ruhig und da verirren sich nicht viele hin.
    Zwischen der Bar und dem Geländer gibts es noch ein paar kleine Holzstühle mit Tischen,
    aber nicht viel.

Ruhig war die Oceanbar auf der Bella auch, aber auf deinen Fotos sieht es viel heimeliger aus.

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Zitat von Laba42

In spätestens 340 Tagen sitze ich auch wieder da :wiegeil:
    Georg

Ich muss noch 190 Tage länger warten ...

Zitat von AidaFanSven

Das ist mir auf meiner Blu-Tour im März auch stark aufgefallen.
    Diese extreme Freundlichkeit und das Engagement ging über
    alle Crewbereiche, sogar bis zu Rezi.

Hoffentlich erleben wir so etwas in Zukunft auf allen Schiffen.

Gruß
    Sven

Aber genau diesen Eindruck hatten wir auf der Bella letztes Jahr im März auch. Das ist der Grund, warum wir jetzt auch infiziert sind ...

LG
    Sylli

• Dein Lieblingsschiff !

• Sylli
    • 26. April 2010 um 10:30

Ich bin zwar erst einmal Aida gefahren und deshalb nicht die Zielgruppe dieses Threads ;), aber ich höre bei den Meisten raus, dass das erste Schiff auch das Lieblingsschiff ist, also wird unseres wohl die Bella :loveyou:

Aaaaber, ich bin sehr gespannt auf die Blu, die haben wir ja noch vor uns.

Die Oceanbar fand ich persönlich auf der Bella nicht so ansprechend - zu zugig und zuviel Durchgangverkehr, unsere Lieblingsbar war die Beachbar. Was ist denn auf den kleinen Schiffen anders an der Oceanbar?

LG
    Sylli

• Bordordnung

• Sylli
    • 24. April 2010 um 10:54
    Zitat von dieTölzer

Im vorherigen Katalog stand dies meines wissens noch nicht.

Du hast Recht, dort steht nichts davon - habe gerade nachgeschaut.

LG
    Sylli

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sylli
    • 16. April 2010 um 13:51

Habt ihr den schon was von AC gehört? Bei uns im Rhein-Main-Gebiet sagen sie im Radio, dass der Flugausfall durchaus 24 Stunden anhlaten kann... Und auch danach läuft es ja noch nicht wie sonst.

Ich drück euch die Daumen!
    Sylli

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Sylli
    • 16. April 2010 um 13:24
    Zitat von Gila

Dann hat es sich wieder mal bezahlt gemacht, schon bei Erscheinen des Katalogs zu buchen, habe schon lange keinen Treibstoffzuschlag gezahlt ;)

Ja, für uns hat es sich auch gelohnt. Da wir zu Fünft in zwei Kabinen fahren und zum Reisezeitpunkt unser Jüngster bereits 16 Jahre alt ist, haben wir so 250 Euro gespart.

LG
    Sylli

• Sylli
    • 6. April 2010 um 10:22
    Zitat von Beate.T

Wir haben am 11.Januar auch Kabinengrüße auf der LUNA bekommen.
    Wie hier schon geschrieben, kam der Sekt im Eiskübel mit entsprechenden Gläsern an.
    Zudem hatten wir aber auch noch zwei Cocktailgutscheine dabei.
    Vielleicht kann man diese nur noch über AC direkt buchen!!

Hallo,

weiss jemand, ob das über AC nocht geht? Ich muss sowieso anrufen, da ich die Buchungsnummer nicht habe. Wäre schön, denn zum Geburtstag für einen Mann finde ich Sekt nicht so passend und Bordguthaben ist auch nicht so schön.

LG
    Sylli

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Sylli
    • 6. April 2010 um 10:10

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, liegen sie 100 Euro unter dem aktuellen Vario-Preis. Ist nicht der Brüller, aber natürlich besser als gar nix.

LG
    Sylli

• 4471

• Sylli
    • 6. April 2010 um 09:53
    Zitat von Probsteierjung

Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.

Hallo,

ich kann deinen Unmut wirklich gut verstehen! Das Verhalten ist auch wirklich untypisch für AC. Ich wundere mich wirklich, wieso sie euch nicht kostenfrei eine andere Kabine angeboten haben, wenn noch welche frei waren. Da habe ich sie bisher anders eingeschätzt.
    Dein Beitrag ermutigt mich nicht unsere Premiumbuchung in eine Vario einzutauschen, wenn unsere gebuchte Tour als Vario angeboten wird...

LG
    Sylli

• 5329

• Sylli
    • 5. April 2010 um 11:44

Hallo Chefchen,

das hört sich gut an!
    Vielen dank
    Sylli

• Themenreisen für Kids & Teens

• Sylli
    • 2. April 2010 um 11:17

Hallo Tinetatz,

vielen Dank für die Infos.

Weisst du, ob alle Themenreisen bereits feststehen oder haben wir in den Herbstferien 2011 noch Chancen, dass auch auf der Westeuropatour ein Jugendprogramm angeboten wird?

LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook