1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fehlermeldung

• Sylli
    • 22. Februar 2011 um 22:18

Hallo ihr Lieben,

klar laufen Wartungsarbeiten, denn morgen ist Buchungsstart für den neuen Katalog und die vielen schönen Reisen müssen alle hochgeladen werden...
    In diesem Sinne Gute Nacht und bis morgen auf ein Neues :bye1:

• Segway Touren

• Sylli
    • 20. Februar 2011 um 19:18
    Zitat von dzirbes00

Hallo,

bei den 16 Jahren geb ich dir recht, aber muss man einen Mofa Führerschein haben? Als wir auf der Luna Segway gefahren sind hat uns kein Mensch nach nem Führerschein gefragt. Hätte ja gut sein können das jemand gar keinen Führerschein besitzt.

Zitat von Aidaaura

Bei unserem 16jährigen Sohn wurde auf der Bella auch nach dem Mofa-Führerschein gefragt. Von einem Segway-Touren-Anbieter in unserer Nähe weiß ich ebenfalls das der Mofa-Führerschein Vorraussetzung zum fahren ist.

LG Aidaaura

Zitat von OlliSch

seit Sommer 2009 ist die bundesweite Regelung in Kraft:

klick mich

Mindestvoraussetzung: Mofa Führerschein und dazu gehörige Haftpflicht

Viele Grüße
    Oliver

Hallo,

die oben zitierten Beiträge sind von 2009. Hat zu diesem Thema jemand vielleicht aktuelle Infos? Ich kenne das aus Deutschland auch, dass ein Mofa-Führerschein benötigt wird, das hängt logischerweise mit der Straßenverkehrsordnung zusammen. Aber wie sieht es im restlichen Europa aus? Für uns im speziellen würde das Spanien betreffen.

Unser Sohn wird 3 Wochen nach unserer Aida-Tour 17 und möchte sowieso den Führerschein für begleitetes Fahren machen. Wenn er jetzt seine Prüfung vor dem Aida-Urlaub schon machen würde, würde das ja den Mofa-Führerschein einschliessen. Gilt dass dann auch, eventuell mit einer entsprechenden Bestätigung der Fahrschule? Oder können wir uns den Aufwand sparen und er kann auch so mit uns Segway-Touren machen?

Danke schön :kiss:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Sylli
    • 18. Februar 2011 um 20:21

Ja, nun erzähl doch mal. Wir werden nämlich keine Post bekommen, haben erst 7 Nächte an Bord verbracht. Erst nach unserer Tour im Oktober sind auch wir dabei!

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 18. Februar 2011 um 10:53
    Zitat von Bella89

Hallo, weiß jemand ob die S-Bahn Haltestelle Altona in der Nähe von der AIDAblu liegt? Habe gesehen das die S-Bahn vom Flughafen bis Altona ohne umsteigen durchfährt, das wär natürlich einfacher als zum Hauptbahnhof und dann mit dem Shuttle weiter....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch vom Flughafen aus ein Shuttle zur Verfügung stehen wird. Entweder die reiseunterlagen abwarten oder bei AC nachfragen.

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 17. Februar 2011 um 09:06
    Zitat von Petra1962

Ich finde es sehr schade, dass wir ab Altona fahren. Die Ausfahrt an den Landungsbrücken vorbei ist einfach phantastisch. Haben das schon zweimal erlebt. Aber was solls, Hauptsache, die Reise wird toll. Und das wird sie ganz sicher!

Hallo Petra,

ja ich finde es auch sehr schade, aber anders als du durfte ich das noch nicht erleben ;( Dabei hatte ich mich genau darauf schon so sehr gefreut.

Für die Touristen in HH ist es doch immer wieder ein Ereignis, wenn ein großer Kreuzfahrer an den Landungsbrücken vorbei zieht.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Sylli
    • 16. Februar 2011 um 14:01
    Zitat von Biggimaus

Ich kann den Link nicht öffnen :motz1: Hat denn schon jemand die Neuen routen ??
    LG biggimaus

Hallo Biggi,

meinst du die PDF-Dateien? Die gehen bei mir auch nicht auf und es kommt die Meldung es könnte daran liegen, dass Cookies deaktiviert sind. Sind sie bei mir aber nicht und ich habe jetzt sogar extra aida.de auf die Ausnahme-Liste gesetzt und alles erlaubt aber es geht immer noch nicht. Wahrscheinlich irgendwelche Sicherheitseinschränkungen hier im Büro. Vielleicht geht es nachher bei mir zuhause.

@ All: Venedig und Kapverden find ich auch total klasse! Dann steht ja meinem Wunsch den 50. in Venedig zu verbringen kaum was im Wege.

@ Zero: Ich glaube deine Glaskugel spricht zu leise mit dir. Sie meint sicher Februar 2012, oder :troest:

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 22:22
    Zitat von thopajoli

Wir sind letztes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien (Niedersachsen 23.06.10) von Hamburg mit der aura gefahren und haben auch 92 Tage vorher für 2 Erwachsene und 2 Kinder das günstige Bahnticket für 29,- EURO (für alle vier, von Hannover nach Hamburg mit dem ICE!!!) buchen können. Ich glaube daher nicht, daß Ferien eine Rolle spielen.

Viele Grüße Pamela

Hallo Pamela,

na dann hoffe ich einfach mal das Beste. Bis zum Buchungstermin 92 Tage vorher ist es noch ein bisschen hin, aber ich werde dann berichten ...

Gut's Nächtle :schlafen:

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 19:38

Hi Ralf,

klar glaub ich dir ;)

Der Link ist allerdings aktuell und wenn man dort z. B. auf den Reiter "Anreise per Bahn" geht, stehn auch die Preise für 2011/12 dabei. Wahrscheinlich hat da nur jemand verpasst, die Daten zu aktualisieren.

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 15:59

Och Nö, laut deiner Liste würden wir in Altona starten, dabei wäre ich so gerne an den Landungsbrücken vorbei geschippert.

Laut der Homepage von aida wäre es allerdings fast umgekehrt. Schau mal hier: "Besonderheiten zur An- oder Abreise ab Hamburg". Da würde dann die Aura als einzige von Altona starten.
    Da weiss man nicht mehr was man glauben soll...

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 13:11

Ich habe meinen Denkfehler gefunden :antwort: Da wir ja nur eine einfache Fahrt haben, müssen wir den Preis halbieren. Zurück fliegen wir ja von Malle! So ist das gleich ein ganz anderer Schnack!

Trotzdem würde mich der Rechenweg von AC weiter interessieren...

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 13:06
    Zitat von Anna Renate

Wir haben jetzt für 2 Pers. Fahrkarten online gekauft. Geht erst 92 Tage vor dem Termin.
    Pro Strecke bezahlen wir 49 Euro. Dazu kommt die Platzreservierung in Höhe von 5 Euro.
    Die Gesamtkosten liegen somit bei 108 Euro für die Hin- und Rückfahrt für meinen Mann und mich.

Da unser Abfahrtstag zeitgleich auch der erste Ferientag ist, gehe ich davon aus, dass es diese Sparpreis-Tickets bei der Bahn nicht geben wird. Aber ich werde trotzdem 92 Tage vor Abfahrt am Rechner sitzen [Blockierte Grafik: http://lesezeichenforum.de/forum/images/smilies/crash.gif]

Merkwürdig ist nur wie gesagt, das selbst das reguläre Ticket bei der Bahn günstiger ist, als ein bei Aida Gebuchtes. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwo eine Entfernungstabelle im Preisteil gibt. Denn die Kilometer-Berechnung laut Aida ist scheinbar schwer zu durchschauen.

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 10:54

Danke für den Link. Danach hätten wir 392 km, aber das ist reine Luftlinie. Ich vermute dass Aida die Gleise genau abschreitet :zwinker:
    Wenn wir aber über 401 km liegen würden, zahlen wir bei AC für die Bahntickets mehr als für den Normalpreis bei der Bahn, ohne irgendeinen Sparpreis. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, oder?

@ Perlenfee: Ich freu mich für euch! Das wird bestimmt ne tolle Frauentour! Ich habe deine Mail bekommen! Danke schön!
    Ich meine das unser RB bei der Buchung sagte, wir wären über 401 km, aber wir konnten Rail & Cruise noch nicht buchen, das geht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Abfahrt, deshalb weiss ich es nicht mehr genau. Jetzt war ich grad mal auf der Suche nach Verbindungen und Preisen.

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 15. Februar 2011 um 10:28

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Rail & Cruise Preisen von Aida. Für die Anreise nach HH zu unserer WE-Tour gelten diese Preise
    Dabei sind die Preise nach bis 400 km und ab 401 km gestaffelt. Wo finde ich denn entsprechende Entfernungstabellen? Wir reisen z. B. ab Frankfurt an. Bei einer Google-Suche nach Entfernung Frankfurt -> Hamburg werden mir Ergebnisse zwischen 396 km und 413 km angezeigt. Blöd!
    Wahrscheinlich steht das im Preisteil des Katalogs, aber online kann man nur den Katalog selbst anschauen, oder?

Danke für eure Hilfe!

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 12. Februar 2011 um 13:32

Zur Zeit gibt es wieder ein Valentins-Special bei AB:

Zwei Plätze buchen, ein Ticket zahlen
    Gibt Angebote innerhalb Deutschlands und nach Europa

Buchungszeitraum: 11. bis 14. Februar 2011
    Reisezeitraum: 21. Februar bis 31. Mai 2011

Vielleicht ist da für den ein oder anderen was dabei...

• Der KIKA pur+ Reporter an Bord der AIDA

• Sylli
    • 12. Februar 2011 um 09:20

Hallo,

ich kenne den Beitrag auch schon und meine sogar, dass das damals ein TV-Tipp hier war :gruebel:

Vielleicht wäre der Beitrag im "ALLES ÜBER AIDA MIT KINDERN und JUGENDLICHEN"-Thread gut aufgehoben?

• Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

• Sylli
    • 6. Februar 2011 um 09:23

Hallo Nina,

wir sind auch nicht so die Vorausplaner und hatten dann bei unserer Kanarentour auf fast allen Inseln einen Mietwagen und sind auf eigene Faust los. Nur auf Palma nicht, da machten wir einen Wellnesstag an Bord und sind anschließend nochmal zu Fuß in die Stadt. Auf Teneriffa auch nicht (unsere Tour startete auf Gran Canaria), da wir da einen AIDA-Ausflug gebucht hatten.

Wir haben uns zwei Reiseführer besorgt, einen für Madeira und einen für die kanarischen Inseln. Zwar sind die Bücher, die alle kanarischen Inseln beinhalten nicht so ausführlich. aber für einen Tag war es ausreichend. An Bord gibt es an der Rezeption die jeweiligen Hafeninfos, auch dort sind Ausflugstipps drin und vielleicht etwas übersichtlicher.

Die Mietwagen kann man prima im voraus im Internet buchen und die stehen dann auch echt parat. Tipps dazu auch hier im Forum.

Mir hat allerdings die Vorbereitung der Reise damals sehr viel Spaß bereitet, das war fast so gut wie die Reise selbst. Meinen Mann hat das zunächst etwas genervt - er wollte alles auf sich zukommen lassen. Aber hinterher war er dankbar für das bißchen Vorausplanung und es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich kann es kaum abwarten bis ich die nächste Tour planen kann...

Viel Spaß bei eurer Tour!

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 4. Februar 2011 um 08:40
    Zitat von markus27031988

Bei den Spezialtickets der Bahn gilt es jedoch zu beachten, dass es diese offensichtlich nicht an jedem Termin/Verbindung gibt.

Für unsere Hinreise am 26.04.11 habe ich auch ein Ticket für 49 EUR/2 Personen ergattert.

Für die Rückfahrt am 01.05. habe ich mir extra in der Nacht des Verkaufsstarts um 0:00 den Wecker gestellt, trotzdem gab es das günstigste Ticket für 149,00 EUR. Der 01.05. ist aber auch ein Feiertag + Sonntag, daher warscheinlich keine Tickets.

Naja, haben jetzt die Rückfahrt über AIDA gebucht, kosten hier 123 EUR.

Genau den Eindruck hatte ich auch schon mal. Wir wollten letztes Jahr an dem Mittwoch vor Himmelfahrt nach Hamburg und auch ich hatte mir für 0:00 Uhr den Wecker gestellt und trotzdem kein Ticket ergattert. Wir sind dann damals mit Airberlin für 29 Euro pP nach HH geflogen. leider gibt es dieses Angebot bei AB in diesem Jahr nicht.

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Sylli
    • 15. Januar 2011 um 20:52

Hab auch für Bonnie gestimmt :blumen: Sie hat einfach die beste Begründung :daumen:

• Alles zu Seegang

• Sylli
    • 13. Januar 2011 um 13:17
    Zitat von Rosaline

Hallo,

fahre anfang März mit der Blu in den Kanaren. Weis jemand ungefähr wie der Seegang um die Zeit da so herrscht?

Hallo Rosaline,

wir sind im März 2009 die Kanarentour gefahren. Damals waren die Überfahrten von und nach Madeira etwas rauer, aber zwischen den kanarischen Inseln dann war es sehr ruhig.

Das ist natürlich keine Garantie, wie es letztendlich bei deiner Tour wird und raue See ist natürlich auch ein relativer Begriff. Beim Einen ist rau rauer als beim Anderen :zufrieden:

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 7. Januar 2011 um 18:36
    Zitat von Franzi2203

3 Monate vorher beginnt die Bahn immer mit den 29 Euro Tickets (ICE und Quer durch Deutschland) die 2-5 Person kosten sogar nur 20 Euro. Also wenn ihr früh genug dran seid, (genau 92 Tage vorher beginnt der Verkauf) dann besorgt euch die-allerdings müsst ihr euch da schon auf einen Zug festlegen. Oder macht es wie wir, nehmt das Lidl Bahnticket-gibts nur ein bisschen teurer auch bei Ebay-das gilt zugungebunden, ist allerdings freitags nicht nutzbar!

Viel Spaß! Ach ja, wann kommt ihr denn nach HH? auch am 11.3.?

Hallo Franzi,

ich vermute jetzt einfach mal, dass du mich meintest :D ? Nein, wir fahren erst am 8.10. Ist noch soooo lange hin. Aber ich habe dann mal für Spaß bei der Bahn nach einer Buchung an einem Samstag in etwa 3 Monaten geschaut und bekam Tickets für roundabout 97 Euro für uns alle 5! Zwei von uns haben die Bahncard. . Das wäre echt super und ich habe mir jetzt den Termin für die Buchung im Kalender eingetragen. Wie sicher bist du dir mit den 92 Tagen? Ich dachte immer 90 Tage im voraus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook