Hallo,
bei den 16 Jahren geb ich dir recht, aber muss man einen Mofa Führerschein haben? Als wir auf der Luna Segway gefahren sind hat uns kein Mensch nach nem Führerschein gefragt. Hätte ja gut sein können das jemand gar keinen Führerschein besitzt.
Bei unserem 16jährigen Sohn wurde auf der Bella auch nach dem Mofa-Führerschein gefragt. Von einem Segway-Touren-Anbieter in unserer Nähe weiß ich ebenfalls das der Mofa-Führerschein Vorraussetzung zum fahren ist.
LG Aidaaura
seit Sommer 2009 ist die bundesweite Regelung in Kraft:
Mindestvoraussetzung: Mofa Führerschein und dazu gehörige Haftpflicht
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
die oben zitierten Beiträge sind von 2009. Hat zu diesem Thema jemand vielleicht aktuelle Infos? Ich kenne das aus Deutschland auch, dass ein Mofa-Führerschein benötigt wird, das hängt logischerweise mit der Straßenverkehrsordnung zusammen. Aber wie sieht es im restlichen Europa aus? Für uns im speziellen würde das Spanien betreffen.
Unser Sohn wird 3 Wochen nach unserer Aida-Tour 17 und möchte sowieso den Führerschein für begleitetes Fahren machen. Wenn er jetzt seine Prüfung vor dem Aida-Urlaub schon machen würde, würde das ja den Mofa-Führerschein einschliessen. Gilt dass dann auch, eventuell mit einer entsprechenden Bestätigung der Fahrschule? Oder können wir uns den Aufwand sparen und er kann auch so mit uns Segway-Touren machen?
Danke schön ![]()