1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sind die Kopf und Fussteile der Betten höhenverstellbar?

• Sylli
    • 25. März 2011 um 20:03

Danke für eure Tipps (die Story mit den Mai Tais war herrlich :lachroll: )
    Unser Reisebüro hat nachgefragt und die Betten lassen sich wohl definitiv NICHT auseinanderschieben. Wir haben jetzt noch Option bis Montag, da können die Kidies das noch ausdiskutieren...

Schönes Wochenende!

• Werftaufenthalt in Hamburg 2011

• Sylli
    • 25. März 2011 um 11:55
    Zitat von Sylli

Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...

Habe gerade auf der schon vielfach hier im Forum geposteten Segelliste gesehen, dass dort die Uhrzeit angegeben war. Zu spät, als ich gestern Abend um 20 Uhr nochmal geschaut hatte, war sie bereits am Cruiseterminal.

• Sind die Kopf und Fussteile der Betten höhenverstellbar?

• Sylli
    • 25. März 2011 um 10:19
    Zitat von StadtaffePierre

lassen sich eigentlich in allen kabinen die doppelbetten ind 2 einzelbetten verschieben?
    ich hatte das mal irgendwie gehört?
    aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen weil die nachttisch ablagen fest montiert sind.

Ich hätte genau diese Frage zur AIDAblu. Lassen sich die Doppelbetten in den 2er-Innenkabinen auf Deck 7 auseinanderschieben? Wir haben jetzt noch für unsere drei Kinder eine 4er Innenkabine auf Deck 5. Da unsere Tochter jetzt ihren Freund mitnimmt, überlegen wir auf zwei nebeneinander liegende Innenkabine auf Deck 7 umzubuchen, da dort auch unsere Balkonkabine liegt.

Allerdings möchten unsere beiden Jungs (16 und19) ungern in einem Doppelbett schlafen.

Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen? es handelt sich konkret um die Kabinen 7315 und 7316 auf der Blu.

Danke schön :blumen:

• Restaurants/ Essen

• Sylli
    • 25. März 2011 um 10:09

Das ist ja gerade das Schöne bei einer Aida-Reise, dass jeder das essen kann, was er mag.
    Bei uns ist es z. B. so, dass mein Mann derjenige ist der gerne seine gewohnten Dinge wie Schnitzel, Pommes, Bratwurst usw. isst und sich ungern auf Experimente einlässt. Ich dagegen probiere gerne mal was Neues oder einfach Anderes aus. Und bei Aida hat man dann eben auch bei exotischen Reisen sein gewohntes Essen zu bekommen UND man kann aber auch regionale Küche geniessen. Es ist einfach für jeden etwas dabei.

• Sylli
    • 24. März 2011 um 17:14

Ja, das habe ich auch gerade gesehen! Dann steht ja der planmäßigen :abfahrt: morgen nichts mehr im Wege!

Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...

• Webcam Cruise Center Altona

• Sylli
    • 16. März 2011 um 17:52

Hallo,

nun auch nochmal am richtigen Platz die Webcam in Altona

• Sylli
    • 16. März 2011 um 14:55

Schaut mal, was ich eben gefunden habe: Webcam
    Das ist doch die Cara, oder? Fehlen nur die Rettungsboote :gruebel:

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Sylli
    • 13. März 2011 um 16:26

Hallo Balou,

also hast du auch im Katalog geschaut? Dann wird das wirklich einfach ein Fehler sein.

• Sylli
    • 13. März 2011 um 13:25
    Zitat von Achim1952

Inklusive 400 Euro Frühbucher Ermäßigung 2.234 Euro

Hallo Achim,

ja soweit war ich auch, aber dieser Preis entsprichtdem Katalogpreis ohne Frühbucherrabatt.
    Wahrscheinlich einfach ein Fehler im System...

• Sylli
    • 13. März 2011 um 09:49

Hallo,

da unsere Tochter eine neue Liebe hat, haben wir gestern mal geschaut, was es kosten würde wenn wir für unsere Tour im Oktober eine weitere Kabine buchen würden. Zwar wäre es am Einfachsten in die bereits für unsere 3 Kinder gebuchte 4er-Innenkabine eine weitere Person reinzubuchen, aber das junge Glück möchte eine Kabine für sich. Na gut, sie bezahlen ja auch selbst.

Dabei ist uns aufgefallen, dass AC zwar beim Buchungsvorgang schreibt inklusive Frühbucherrabatt, dieser Rabatt aber nicht abgezogen wird.

Es geht konkret um die Westeuropa 10 auf der AIDAblu vom 08.-19.10.2011
    Beispiel: Kabine IB, FB 200 Euro, 2 Jugendliche (beide 23 bei Reisebeginn), ohne An- und Abreise, ohne Versicherung.

Katalogpreis:
    1490,00 EUR
    - 200,00 EUR Frühbucherrabatt
    - 322,50 EUR 25% Jugendl.
    + 55,00 EUR Treibstoffzuschlag
    1022,50 EUR x2 ergibt einen Gesamtpreis von 2045,00 Euro!

Laut der AIDA-Buchung beträgt der Gesamtpreis aber 2344,00 Euro! :gruebel:

Bei den Clubschiffprofis gibt es zwar keine Innenkabine mehr, aber eine für uns auch interessante CA-Kabine. Dort wird der FB korrekt abgezogen und wir kämen auf einen Gesamtpreis von 2202,50 Euro.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder rechnet AC schlichtweg falsch? Welcher ist denn jetzt der richtige Preis für die Innenkabine?

Danke für eure Hilfe :blumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sylli
    • 7. März 2011 um 12:59
    Zitat von Holzwurm60

Sylli
    Habe einen Flug von München - Malle am 31.10 für 70,-- € p. Pers. bei Condor bekommen (letzte Woche gebucht) zurück gibt es zur Zeit ab ca. 90,-- € im Oktober (kenne eurer Termin nicht)

Hallo Reinhold,

Unser Termin ist der 22.10., letzter Ferientag in Hessen, und wir fliegen nach Frankfurt.

Zitat von Holzwurm60

Sylli
    Preisvergleichs-Portale haben oft nicht den günstigsten Preis, ab besten bei den bekannten Fluggesellschaften direkt anfragen.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt und immer parallel auch gleich beiden entsprechenden Airlines geschaut.

Zitat von experten0815

Sylli
    Herbstferien sind natürlich total übel,
    die Herbstferien in NRW sind dieses Jahr auch so spät,
    dass du voll in die Kegeltourzeit kommst.
    Ich selber fliege vom 09.09. bis zum 15.09. nach Mallorca und habe als Frühbucher 178 € bezahlt ;(

Unser Termin ist ja erst Ende Oktober, aber ich habe die Ferienzeit echt total unterschätzt und hatte schon Angst in den sauren Apfel beissen zu müssen. Wir hatten sogar schon Flüge mit Germanwings nach Köln rausgeguckt und wären dann mit dem ICE von Köln nach Frankfurt noch gefahren. Aber eigentlich total umständlich, wenn man 10 Minuten vom Rhein-Main-Airport entfernt wohnt ...
    Gott sei Dank sind die Kinder jetzt groß und das wird wohl der letzte Ferienflug.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sylli
    • 7. März 2011 um 09:53

Hallo,

sind die Preise, die ihr hier nennt, für hin und zurück?

Wir brauchten für Oktober (Herbstferien!) nur die Rückflüge. Die ganze Zeit waren die Preise ab 160 Euro aufwärts. Nur der Rückflug!!! Für uns 5 Personen ein heftiger Preis.
    Ich habe jeden Tag sämtliche Preisvergleichs-Portale einmal durchgeklickt und schwupp - vor 3 Wochen am Samstag Morgen gab es Flüge für 99 Euro pro Person und auch noch der Lufthansa-Flug, den wir wollten. Inzwischen sind die Preise wieder gestiegen.

Es lohnt sich einfach am Ball zu bleiben und den Markt zu beobachten, wenn man dafür noch Zeit hat.

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• Sylli
    • 5. März 2011 um 22:54
    Zitat von Kleine74

Vesteh ich nicht... wenn jetzt gleich 10 Leute so ein Angebot pro Reise buchen würden... soviele Suiten gibt es doch gar nicht... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Habe gerade spaßeshalber mal nachgeschaut: Momentan sind bei aida.de noch 11 der 12 Juniorsuiten zu haben ...

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• Sylli
    • 5. März 2011 um 17:06

Es gibt aber nicht nur einen Liegestuhl, sondern eine Suite zum Preis einer Balkonkabine:

"Buchen Sie im Zeitraum 04.–07.03.2011 eine Balkonkabine an Bord von AIDAcara und freuen Sie sich auf ein Upgrade in eine exklusive Suite. Und damit Sie auch zu Hause nicht auf das schönste Lächeln der Welt verzichten müssen, schenken wir Ihnen Ihren persönlichen AIDA Liegestuhl. Die Rahmenbedingungen für diese Aktion finden Sie am Seitenende.

Unser Überraschungsangebot gilt für folgende Termine:..."

Kein so schlechtes Angebot, oder?

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sylli
    • 4. März 2011 um 08:49

Hallo Andre,

wenn du nur noch Gepäck abgeben musst, weil du Webcheckin gemacht hast, gibt es dafür einen Extra-Schalter. Bei uns damals war an diesem Schalter gar keine Schlange, an dem anderen Schalter standen bestimmt 50 Personen an...

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sylli
    • 28. Februar 2011 um 14:06

Und hier der Link zu den Tischlampen aus der Beachbar

Wirklich schöne Leuchten, aber schweineteuer :verzweifelt:

• Sieben Jahre lang auf Kreuzfahrt

• Sylli
    • 26. Februar 2011 um 12:02

Echt beeindruckend. Die Dame ist ganz klar auch mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert :Boot1:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Sylli
    • 26. Februar 2011 um 11:57

Hallo Tom,

Zitat von TomH

Hab heute meine Zugangsdaten bekommen und war erfreut/erschrocken/ernüchtert.... in der Reihenfolge. Warum :?:
    Aaaaalso:
    Ich habe Status ROT, werde aber in den nächsten Monaten BLAU (wegen der 5-Jahres-Frist), bin auf meiner nächsten Reise dann also BLAU, nur um NACH der Reise wieder ROT zu sein. Und wenn sich meine Reiseabstände (meist 1 Jahr und ein paar Monate) nicht verändern wird das so bleiben.
    Zuhause ROT, an Bord BLAU....
    ich bin jetzt so unsicher... soll ich lachen oder weinen :zwinker:
    Bitte um psychologischen Rat :antwort: ;(

Alles anzeigen

Tom, da hilft nur eins, du und deine Frau solltet eine Kurztour dazwischen schieben, aber schnell, bevor deine Frau schwanger wird, sonst geht das Dilemma wieder von vorne los :D
    Bis dahin "Popcornrüberreich*

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Sylli
    • 24. Februar 2011 um 13:52
    Zitat von borusse1909

und iwe sind die vergünstigungen? :tanzgott:

Hier nochmal der Link für die Vergünstigungen!

Zitat von Ralf99

Das Rhein -Mein-Gebiet schein bei der Katalogbelieferung vergessen worden zu sein, denn in 3 Reisebüros habe ich noch keinen Katalog bekommen.

Wir haben ihn am Samstag in Kriftel bekommen. Du hast nicht gründlch gesucht :lol1:

Kann es sein, dass es keine NOK-Fahrten mehr gibt oder habe ich die übersehen :frage1:

• Fehlermeldung

• Sylli
    • 23. Februar 2011 um 13:39

Keine Panik, bei uns das Gleiche: Noch 227 Tage - Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook