1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • 22.10.2015 - 01.11.2015

• Sylli
    • 26. September 2015 um 10:08

Nun müssen wir nur noch 26 mal schlafen und dann ist :abfahrt: . Momentan rennt die Zeit, ich wünschte sie würde stehen bleiben wenn wir dann an Bord sind.

Die Kabinen wurden zugeteilt, wir sind relativ weit hinten auf Deck 8 gelandet, direkt am Treppenhaus C. Balkonkabinen der Kategorie B, wir hätten es besser treffen können, aber da wir gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Schwager reisen freuen wir uns sehr, dass wir zwei Kabinen nebeneinander bekommen haben - sogar mit Verbindungstür :daumen:

Und es bedeutet kurze Wege zum Atlantik-Restaurant :hunger: und zur Schaubar :stossen:

Die Planungen für die einzelnen Destinationen sind weitestgehend abgeschlossen, urlaubsreif sind wir auch - eigentlich kann es losgehen :Boot1:

Gibt es inzwischen auch hier noch weitere Mitreisende? ^^

• 28.04.16 - 08.05.16

• Sylli
    • 13. September 2015 um 22:31

Ja, habe ich auch schon versucht. Aber Balkonkabine steht auch gar nicht mehr zur Auswahl. Nur Innen und Außen. Und nicht nur auf der Seite von Aida - auch bei diversen anderen Anbietern im Netz.

• 28.04.16 - 08.05.16

• Sylli
    • 13. September 2015 um 13:54

Eigentlich wollten wir diese Reise auch buchen, mit ein paar Tagen Mallorca vorneweg und individuellen Flügen. Nun sind plötzlich alle Balkonkabinen ausgebucht??? Irgendwie merkwürdig ...

Zitat von Janina4887

Haben heute den tipp bekommem noch nicht zu buchen.... :sdanke: :sdafuer:
    werden dann im oktober buchen. :tanzgott:

Liebe @ Janina4887: Verrätst du mir auch den Tipp?

Nun überlegen wir die neu angebotene Route davor von Venedig nach Mallorca, also die umgekehrte Reihenfolge, zu buchen. Aber eigentlich ist uns die zweite lieber.

• 22.10.2015 - 01.11.2015

• Sylli
    • 8. Mai 2015 um 08:36

Hallo Mimi,

wir sind auch dabei und außerdem meine Schwester und mein Schwager. Wir haben zwei Balkonkabinen im Flex-Tarif gebucht und sind sooooo gespannt, ob wir zwei nahe beieinander liegende Kabinen bekommen werden. Bei Aida hat das bisher immer ganz gut geklappt.

Habt ihr schon Ausflugspläne? Wir haben bereits auf Ibiza einen Jeep gemietet und in Civitavecchia wollen mein Mann und ich an Bord bleiben und das Schiff genießen, da wir Rom bereits kennen, sonst noch keine großen Pläne.

• Reise mit 9 Personen

• Sylli
    • 27. April 2014 um 11:08

Wir waren 2011 zu Acht auf der Blu von Hamburg nach Mallorca unterwegs. Wir haben die Tour mit unseren jugendlichen Kindern plus Freund der Tochter und einem befreundeten Pärchen gebucht. Wir hatten Premium zwei Balkonkabinen und zwei Innenkabinen gebucht. Sie waren alle auf einem Deck, aber nur die Balkonkabinen und die Innenkabinen jeweils nebeneinander. Das lag daran, dass wir zunächst für unsere drei Kinder eine Vierer-Innenkabine gebucht hatten und erst später den Freund mit reingebucht und auf zwei Innenkabinen umgebucht haben und dann keine Innenkabinen mehr gegenüber der Balkonkabinen frei waren. Da wir ca 1,5 Jahre vorher bereits gebucht haben ist der Variopreis bis zum Schluß kaum unter den Premium mit FB gefallen.

Zum Abendessen hatten wir im Bella Donna immer einen großen runden Tisch, den uns die Kellner sogar freigehalten haben. Das haben sie zunächst von sich aus schon gemacht, nachdem sie mitbekommen haben dass wir eine größere Gruppe sind. Natürlich haben wir ihnen dann zum Dank immer mal wieder was zugesteckt. Wenn wir aber mal nicht zusammen zum Essen gegangen sind, waren sie schon immer richtig enttäuscht wenn wir den Tisch abgelehnt haben ^^ Morgens waren wir meistens nur zusammen wenn wir gemeinsam einen Ausflug vor hatten. Ansonsten haben die jungen Leute doch etwas länger geschlafen.

Aber im East Restaurant kann man wirklich ganz toll frühstücken. Die Auswahl ist zwar etwas kleiner als im Markt, aber es ist immer was frei. Und die Omelett-Station an der Sushibar ist auch nicht zu verachten!

• NCL vs AIDA

• Sylli
    • 17. April 2014 um 11:31

Also den Bericht aus der Reihe "Superschiffe" habe ich vor einiger Zeit bereits gesehen, der wird immer wieder mal wiederholt.

Ich persönlich fand diesen Bericht eigentlich eher abschreckend, da dort das Schiff als absolutes Partyschiff dargestellt wird. Völlig einseitig, keinerlei entspanntes Reisen. Ohne jegliche Ruhezonen.

Ich bin zwar selbst noch nicht mit NCL gereist, aber möchte das schon irgendwann mal tun, da sie auch wirklich tolle Routen anbieten. An die NCL-erfahrenen unter euch deshalb folgende Frage: ist das wirklich so?

Edit: Aber schaut euch unbedingt aus dieser Reihe mal die "Le Boréal" an. So ein tolles Schiff ^^

• Star Clippers - Kreuzfahrt zum legendären Formel 1-Rennen in Monaco

• Sylli
    • 15. April 2014 um 22:22

Sehr schön, da wir im Juni eine Woche in Port de Soller sein werden, sehen wir dann vielleicht mal die Star Clipper live und in Farbe.

Und im Dezember werden wir dann in Monaco mit der Albatros ablegen :)

• Artania

• Sylli
    • 15. April 2014 um 16:06

Hallo,

wir haben vor Kurzem die Schnupperreise Mittelmeer auf der Albatros vom 14. bis 19.12.2014 gebucht. Sah so aus, als hätten wir die letzte Balkonkabine ergattert.

Natürlich war zunächst die TV-Serie ausschlaggebend, die wir von Anfang an verfolgt und archiviert haben.
    Aber je mehr wir über das Konzept auf der Albatros lesen um so mehr freuen wir uns auf die Reise. Es soll dort sehr familiär und ungezwungen zu gehen. Und auch die Menuepläne und Tagesprogrammen, die wir seit einiger Zeit online sporadisch mitverfolgen, klingen wirklich sehr verlockend.

Wir sind echt gespannt und berichten dann gerne im Dezember von unseren Erfahrungen. :daumen:

• Geniesserpaket/Kochschule

• Sylli
    • 20. März 2014 um 18:33

Danke für die schnelle Info. Erster Seetag ist blöd, weil wir da Hochzeitstag haben und Abends auch ins Buffalo möchten. Schauen wir mal ... ich habe es gebucht und kann nicht mehr stornieren, ich hatte auf den 2. gehofft.
    @ StefanP: bei der Küchenführung darf man aber auch nicht kochen, oder?

LG Sylli

• Geniesserpaket/Kochschule

• Sylli
    • 20. März 2014 um 13:15

Hallo,

weiß jemand ob die Kochschule auf den aktuellen Kanaren Routen mit der Stella oder der Blu, am ersten oder zweiten Seetag stattfindet?

Danke schön!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sylli
    • 12. März 2014 um 20:20

@ lippstadthanne: danke für die Info und den Link. Dann werde ich dir berichten, wir fahren bereits am 22.3. mit der Stella.

Welche Route ist denn die Schönere? da mein Mann einen angerissenen Meniskus hat, möchte ich ihn nicht überfordern und wir werden öfter anhalten wo man schön sitzen kann.

Edit: Hier der richtige Link Draisiana Bicycle Rentals ^^

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sylli
    • 12. März 2014 um 15:14

@ lippstadthanne: Hanne, ward ihr inzwischen schon auf Lanzarote und hat das mit den Fahrrädern geklappt?

Das ist ein toller Tipp, den wir Ende März gerne so übernehmen möchten :daumen: Da wir 2009 die Insel bereits mit dem Mietwagen erkundet haben wollten wir dieses mal in Arrecife bleiben. Mit Fahrrädern wäre das eine tolle Abwechslung!

:kiss:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Sylli
    • 12. März 2014 um 11:08

@ Pinkyi: Hallo Kathrin, vielen Dank für den tollen Hinweis.

Ich habe gerade versucht uns dort anzumelden, aber irgendwie kann ich nur einen Guagua (Bus) anmelden :gruebel:
    Irgendwas mache ich verkehrt ... ich versuche es weiter, und werde berichten wenn ich Erfolg hatte. Falls du noch einen kleinen Tipp hättest, wäre ich dir sehr dankbar :kiss:

Edit: Habe es herausgefunden! Man klickt auf RESERVA DE PLAZA DE APARCAMIENTO PARA VEHÍCULOS PARTICULARES EN EL MIRADOR DE LA CUMBRECITA und dann auf Reservierung :daumen:

Nochmal Edit: DNI ist der Personalausweis ^^

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Sylli
    • 13. Januar 2014 um 12:16
    Zitat von Kathi984

Sind das nicht die gleichen Reisen wie letzte Woche? :frage1:

Nein, dieses Mal sind die Kanaren in der zweiten Märzhälfte dabei! Leider nicht zusammen mit der Blu :cry2: Irgendwie ist für unsere Reise ab 21./22./23.03. dieses Mal der Wurm drin!

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Sylli
    • 2. Dezember 2013 um 13:37

@ Helke:
    "Bei Chrome und Firefox ist in der Browser-Überschrift das kleine Symbol für Blockierung unsicherer Inhalte.
    Wenn man trotzdem aktiviert, läd der Kalender. "

Danke für den Tipp! So hat es endlich geklappt!

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Sylli
    • 28. Oktober 2013 um 11:38

Die neuen Termine sind nun online: http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/?agt=131007

Leider immer noch kein März dabei ...

• Geburtstagsgeschenk

• Sylli
    • 10. September 2013 um 17:14

Ich hatte Anfang September Geburtstag und war auf der Sol. Bei uns kam morgens unser Mädel vom Service rein, während wir noch in den Betten saßen ^^ und hat mir den Block mit Karte in die Hand gedrückt. Später am Tag stand dann noch eine Dose belgische Pralinen auf dem Bett.

• Transatlantik Jamaika - Mallorca März 2014

• Sylli
    • 8. August 2013 um 20:37

Die TA der letzten Saison war im Januar 2013 im JAFM. Und zwar die TA 9 mit der Luna von Barbados nach HH gemeinsam mit der TA 7 von La Romana nach Mallorca auf der Aura. Zugeteilt wurde (bei Freunden von uns) die TA 9 mit der Luna. Das war die in Anführungsstrichen "schlechtere" Reise, da man auf Barbados an Bord ging und direkt für mehrere Seetage auf den Atlantik fuhr, ohne noch etwas von der Karibik zu sehen. Der preis für Balkon war 2998 für zwei Personen. Der war echt super! Im Oktober waren die beiden Reisen schon einmal im JAFM für 3598 in der Balkonkabine, ebenfalls für 2 Personen.

Im Vario war die TA 9 mit der Luna für 3818 für Zwei inklusive Flügen in der Balkonkabine, das war Anfang November 2011. Die Balkonkabine der Aura war auch im Vario jenseits von gut und böse (ohne Flug bei 4798 Euro/2 personen).

Das waren aber alles die 15-Tage-Reisen. Die längeren Varianten habe ich nicht beobachtet ...

• JAFM Kanaren & Kapverden

• Sylli
    • 25. Juli 2013 um 13:23

@ Antje1111: Das kommt darauf an, wann du fahren möchtest. Die Touren ab Januar kommen sicher nochmal ins Just. Letztes Jahr waren die Märztouren im Dezember und im Januar nochmal im JFM.

@ freelancer: Hey super :daumen: , und danke für die Info! Ich war doch jetzt auch sehr gespannt was es bei euch wird. Fast so wie andere auf das royal baby gewartet haben ^^

Erzählst du uns dann auch, wie die Tour war und was ihr so erlebt habt? :loveyou:

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• Sylli
    • 24. Juli 2013 um 15:38

Ohne es genau zu wissen, vermute ich jetzt mal, dass das ähnlich der Metabolic-Stoffwechselmessung ist. Dann wäre der Preis von 99 Euro sehr gut, allerdings gibt es ja auch keine Betreuung hinterher.

Ob es was bringt und ob man das machen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne Menschen, bei denen hat es was gebracht, bei anderen war es rausgeschmissenes Geld. kommt immer auf die eigen Einstellung und den Willen an.

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial