1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susi01

Beiträge von susi01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.12.13 - 20.12.13

• susi01
    • 8. September 2013 um 11:39

Hallo, meine Freundin und ich sind auch mit dabei und freuen uns riesig auf die Tour.

Viele Grüße

Birgit

• Oslo / Norwegen

• susi01
    • 16. Juli 2013 um 19:49

Hallo.

Wir wollen vom 1.-5.9.13 die Kurztour mit AIDAbella machen. Wir sind 5 Personen und wollen eigentlich am 2.9.13 in Oslo abends in die Icebar. Hat jemand Erfahrung, ob man da einfach so hin kann oder wir lieber vorreservieren sollen über Internet? Eigentlich hatten wir ja noch die Idee den Aida-Ausflug zu machen, aber 65€ für 2 Stunden ist mir jetzt doch bissl viel. Habe gelesen, dass die Icebar Montag bis 23 Uhr auf hat, wenn AIDA 22 Uhr anlegt, müsste das doch zu schaffen sein.

Kann mir jemand was dazu schreiben?

Wäre nett.

Viele Grüße

Birgit

• Warnemünde Anreise

• susi01
    • 5. Juli 2013 um 17:41

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

Wir haben den Interconnex hin und zurück vorreserviert, ich denke das wird alles gut klappen.

Viele Grüße und schönes WE

Birgit :ciao:

• Warnemünde Anreise

• susi01
    • 4. Juli 2013 um 21:32

Hallo, wir wollen am 1.9.13 mit der AIDAbella die Kurzreise Ostsee ab Warnemünde machen.

Wir haben vor, von Leipzig nach Warnemünde mit dem Interconnex zu fahren.

Ist jemand schon einmal mit dem Zug gefahren? Hält er direkt in Warnemünde in der Nähe der AIDA (Bhf. ist ja am Passagierkai eingezeichnet).

Oder ist es doch besser in Rostock auszusteigen und mit Shuttlebus zu fahren??? :frage1: :frage1: :frage1:

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Birgit

• 20.-30. Mai 2013

• susi01
    • 19. Mai 2013 um 08:36

...Koffer sind gepackt, es kann losgehen.

Flug ist bei uns morgen 8.35 Uhr ab Tegel, fahren heute schon nach Berlin und übernachten dort.

Wollte noch schnell bei Civitatours "Rom auf eigene Faust" buchen - aber leider ist der Bus schon voll.

Sardinien würde mir auch besser gefallen als Tunis... schauen wir mal.

Wünsche allen eine gute Anreise!

Viele Grüße

Birgit

• 20.-30. Mai 2013

• susi01
    • 5. Mai 2013 um 10:11

Hallo, wir sind auch dabei. Haben jetzt kurzfristig JUST Aida gebucht und diesen Termin zugeteilt bekommen :jump: Die AIDABlu kennen wir noch nicht, sind sehr gespannt... auch auf die Balkonkabine.

Wünsche allen eine gute Anreise.

Bald ist :abfahrt:

Viele Grüße

Birgit

• 7262

• susi01
    • 19. August 2012 um 16:03

Hatten jetzt Kabine 7262 - ideal gelegen, da kurze Wege zum Lift, Wasserstation und vor allem gleich zur Ocean-Bar. Betten stehen nebeneinander. Kabine relativ ruhig, keine störenden Nebengeräusche. Bei Seegang schaukelte es allerdings ziemlich...

• AIDA Kapitäne

• susi01
    • 19. August 2012 um 15:56

Hallo, waren jetzt mit der vita unterwegs und Kapitän David Adrian - der sah ganz nett aus und brachte die Vita immer gut und sicher in die Häfen. Allerdings war er mir völlig unbekannt, da er nicht im Blog erwähnt wird. Ein absoluter Neuzugang wahrscheinlich.

Meine Favoriten sind allerdings die Kapitäne Kurc und May.

• 11.08. - 18.08.12

• susi01
    • 8. August 2012 um 00:08

So, die Koffer sind gepackt. In wenigen Stunden geht es los Richtung Palma, erst einmal ins Hotel. :abfahrt:

Wünsche allen AIDA-Mitfahrern eine gute, stressfreie Anreise.

Viele Grüße

Birgit

• 11.08. - 18.08.12

• susi01
    • 24. Juli 2012 um 22:17

Hallo sind auch dabei. Haben über Vario eine Innenkabine in der 7. Etage am Ende des Schiffes zugeteilt bekommen :wiegeil: Wir reisen bereits am 8.8.2012 nach Malle und verbringen noch ein paar Tage im Hotel.

Viele Grüße und bis bald

Birgit

• Mallorca / Anreise (individuell)

• susi01
    • 24. Juli 2012 um 22:12

Danke für die vielen Antworten. Da können wir ja in aller Ruhe mit Mietwagen anreisen.

Viele Grüße

Birgit

• Mallorca / Anreise (individuell)

• susi01
    • 23. Juli 2012 um 22:28

Hallo, habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir fahren vom 11.-18.8.2012 mit der AIDAvita ab Palma de Mallorca. Vorher haben wir für 3 Tage ein Hotel auf Mallorca gebucht. Ich hatte jetzt die Idee, dass wir 2 Tage ein Mietauto nehmen und auch gleich damit Richtung AIDA am Sa. fahren.
    Meine Frage: Kommt man mit dem Mietwagen mit den normalen "Reiseunterlagen" einfach so zur AIDA (durch Kontrolle an Schranke)? Wir haben da ja noch keine Bordkarte. :frage1:
    Danke und viele Grüße
    Birgit

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• susi01
    • 1. Mai 2012 um 20:00

Hallo, wir (5 Personen) haben uns ein Hotel in Hamburg übers WE gebucht und freuen uns schon riesig auf die AIDA-Taufe + Hafengeburtstag. :jump:

Viele Grüße

Birgit

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• susi01
    • 6. April 2010 um 21:03

Hallo an alle,

erst jetzt!!! habe ich gemerkt, dass es so ein Forum für unsere schöne Silvesterreise gibt.

Wir sind damals gut zu Hause angekommen, den ganzen Flug haben wir verpennt, er war ja auch schön ruhig. Dann mit dem Transfer weiter Richtung nach Hause... erst ging es mit dem Schnee, aber bei uns wurde nix geräumt. Der Fahrer musste sich regelrecht durch die Autobahn kämpfen! Schauen uns noch gern die tollen Bilder an, war einfach super die Reise.

Jetzt haben wir hier zum Glück wieder angenehme Temperaturen. Wir fahren übermorgen 4 Tage auf die Insel Rügen nach Binz und dort wird dann Rad gefahren. Hoffentlich macht das Wetter mit...

Im Juli habe ich wieder die Vita gebucht ins WMM - habe die Tour zwar schon mal ähnlich mitgemacht, aber dieses Mal wird noch Livorno angefahren und möchte nun endlich mal den Schiefen Turm in Pisa ansehen. Ich habe noch den günstigen Vario-Preis bekommen.

Viele Grüße und vielleicht bis bald mal wieder.

Birgit und die anderen 2 Mitfahrer :ciao:

• Montego Bay / Jamaica

• susi01
    • 13. Dezember 2009 um 18:54

Danke für die Antworten auf meine Frage bezüglich Wasserfälle. Aber ich glaube das die Fahrt von Montego Bay zu den Wasserfällen (ca. 70 km) keine 15 Minuten nur dauert - vielleicht eher 3/4 bis 1 Stunde. Das ginge ja dann auch zur Not noch.

In knapp 2 Wochen gehts dann endlich los - sind schon total aufgeregt.

LG Birgit

• Montego Bay / Jamaica

• susi01
    • 10. Dezember 2009 um 23:59

Sind am 28.12.09 mit der Vita in Jamaika - MoBay. Möchten gern Ausflug zu Dunns River-Wasserfälle auf eigene Faust machen. Jetzt haben wir aber noch bei AIDA einen 2,5-stündigen Ausflug mit Segelkatamaran gesehen, der auch nicht schlecht klingt.

Ob man wohl beides trotzdem an einem Tag machen kann? Meine nur ob die zeit auch reicht. Der AIDA-Ausflug würde 10 Uhr losgehen bis ca. 12.30 Uhr ab/an Hafen neben AIDAvita. Danach noch Wasserfälle - wie weit ist es eigentlich dorthin mit dem Taxi vom Hafen?

Würde mich über Tipps freuen. :sdanke:

LG Birgit

• Montego Bay / Jamaica

• susi01
    • 8. November 2009 um 17:59

Hallo, wir (3 Personen) haben ab 26.12.2009 die Karibikreise mit der Vita gebucht. Wir sind immer noch auf der Suche nach einen Ausflug für Jamaika (nicht mit AIDA). An Stephen hatte ich bereits Ende September eine Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Wie ich jetzt auch gelesen habe, ist der Bus von Stephen wohl schon voll. Gibt es Möglichkeiten noch anderweitig Ausflüge zu buchen? Wir würden gern die Wasserfälle sehen.

Viele Grüße Birgit

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• susi01
    • 4. Oktober 2009 um 22:07

Haben vom 26.12.09-9.1.09 die Karibiktour auf der Vita mit Flug ab München gebucht - noch 83 Tage.... Leider habe ich noch keinen Flug ab München direkt nach La Romana am 26.12.09 entdecken können???

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Birgit

• AIDA Kapitäne

• susi01
    • 5. Dezember 2008 um 01:13

Den Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön-Kapitän Prem Kurc hatten wir auch schon 2 x - auf der Aura und der Diva. Der ist nicht übel.
    Im November 08 war auf der Cara Thomas Mey als Kapitän. Ein netter Sachse. Vor allem sah man ihn auch mal am Abend auf dem Schiff vorbeigehen und er grüßte uns immer freundlich.

Birgit

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• susi01
    • 5. Dezember 2008 um 00:56

[COLOR=red]Ich war vom 10.-20.11.08 mit der Cara auf der Kanaren 3-Tour unterwegs. Hatte bei CICAR-Mietwagen auf La Palma und Gran Canaria Auto bestellt!!! SUPER GELAUFEN.
    Danke für den Tipp!!!

Hatte ja alles vorher über Internet vorgebucht.
    In La Palma ist die Mietwagenstation ca. 100 - 150 m vom Schiff entfernt. Wir hatten einen schönen Opel Corsa, der nur bissel was über 6000 km runter hatte. Tolles Fahren! Preis ca. 38 €
    In Las Palmas (Gran Canaria) stand der CICAR-Mitarbeiter mit einem Opel Astra schon vor dem Schiff und wartete auf uns. Toller Service. Preis ca. 31 €.
    Bei beiden Stationen waren schon alle Daten ausgedruckt und es entfiel der lästige Schreibkram.
    Die Autos kann man entweder mit Kreditkarte oder Bar bezahlen.

Viele Grüße

Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook