Hallo. Ich bin auch dabei. Hab heute noch ne Innenkabine ergattert
Viele Grüße
Birgit ![]()
Beiträge von susi01
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
erledigt.
Viel Erfolg -
Hab heute aktuellen Katalog im Briefkasten gehabt, obwohl ich ihn nicht angefordert habe.
(Preise in € ).LG
Birgit -
Wie viele genau weiß ich leider nicht.
-
Hallo. Wir sind gestern von der Prima zurück, waren das 2. Mal auf dem Schiff. Meiner Mutter und mir hat es wieder gut gefallen. Tolles Programm auf der Tour wurde ja geboten.
Kaffeemaschine haben wir erst an Bord am Anreisetag in der Pier 3-Bar gebucht, da es über My Aida nicht mehr möglich war - Kaffeemaschine kam am nächsten Tag nachmittags.Wir hatten erstmalig Clubstufe Gold - da so viele davon an Bord waren durften die Goldenen und Suitengäste nicht nur die Aida Lounge, sondern auch die Spray Bar nutzen. Das war natürlich super! Nachmittags wurde dort u.a. auch ein tolles Kuchenbufett aufgebaut. War aber nie überfüllt, haben immer einen Platz gefunden.
Frühstück im French Kiss war auch schön (ca. 3 x genutzt), besonders am Abreisetag fanden wir das prima weil BufettRestaurant da sehr voll war.
War eine schöne Reise
Viele Grüße
Birgit -
Kapitän Harms seit gestern auf der prima.
Viele Grüße von der prima
Birgit
-
Kurzfristig AIDAprima gebucht. Meerblick Deck 4 mittig erhalten. Sind zufrieden

VG Birgit
-
Hallo in die Runde. Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour Am Freitag kamen endlich Reiseunterlagen.
Wir kommen mit Zug in Warnemünde an, Bahnhof ist ja nicht weit vom Hafen entfernt
Bis dahin.viele Grüße
Birgit
-
Hallo. Kann jemand von der aktuellen Sternstunde (Clubstufe grün) auf der diva berichten?
VG Birgit -
Bei der Prima-Tour 29.4.-6.5.17 hatten wir auch immer abends die "Aida heute" an der Kabinentür.
VG
Birgit -
wir sind heute von der Prima. In Rotterdam (4.5.17) war Kapitänswechsel. Jetzt ist Jens Janauscheck Kapitän - wie lange weiß ich leider nicht.
VG Birgit -
Die gleiche Mail habe ich auch gerade erhalten. So richtige Lust auf Neubuchung habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr.
VG Birgit -
Eine Reservierung in der Nightfly-Bar kostet jetzt 10 Euro pro Person (inkl. ein Glas Champagner) - zumindest ab unserer Reise ab dem 29.04.
Bereits durchgeführte kostenlose Reservierungen wurden kommentarlos und ohne Nachricht von AIDA storniert.
Dieses mussten wir leider selbst über den Reiseplaner in MyAIDA herausfinden.Wir sind auch auf der Prima-Tour 29.4.-6.5.17. Ich hatte für 30.4.17 Nightfly-Bar reserviert, aber davon ist jetzt nix mehr zu sehen im Reiseplaner Finde ich überhaupt nicht toll!!
LG Birgit -
Viel Erfolg -
Hallo, wir sind auch dabei.
Die Route kennen wir schon (bis auf Rotterdam),wollen mehr das Schiff erkunden
.VG
Birgit
-
Hallo, wir (Angela, Kerstin, Birgit) sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Tour.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Birgit
-
Hallo Ralf. Mache ich.
-
Hallo. Ich könnte vlt. weiter helfen.
Route Mittelmeer 17 Aida stella habe ich Aufkleber. War damals 26.6.-3.7.15. Es steht kein Datum auf Aufkleber, nur Route und Kapitän.Orient habe ich nur mit Aida Diva die Tour ab / bis Dubai.
Adria hätte ich nur die jetzige Tour als Aufkleber.
VG
Birgit
-
AIDA bella:
Es war meine erste Sternstunde mit GM und ich muss sagen, ich war total begeistert: Sie fand am 1. Seetag statt. Treffpunkt 11.30 Uhr an der Rezeption (Teilnahme musste bis Anreisetag abends an der Rezi bestätigt werden, dort wurde auch wegen Besonderheiten beim Essen (vegetarisch, Allergien....) gefragt. Außerdem sollte man festes Schuhwerk anziehen sowie eine leichte Jacke mitbringen.
Begrüßt wurden wir von GM Wolfgang Pichler mit einem Getränk auf Deck 5. Ein tolles Bufett war bereits aufgebaut.
Dann ging es auf Deck 4 zur Mooring-Station. Dort durften wir auf beiden Seiten auf die Manöverklappen (mit Schwimmweste) und die Aussicht genießen - einfach toll...
Bilder durften überall gemacht werden. Kapitän Pedro Ziegler und andere Offiziere waren auch mit dabei und beantworteten Fragen. Alles sehr freundlich und nett.
Danach ging es wieder auf Deck 5 und es gab kleine Häppchen und Champagner - das alles bei tollstem Sonnenschein :-).
Anschließend ging es noch ins Rossini zu einem 3-Gang-Menü (mit Jeans und Turnschuhen nicht gerade ideal, aber es wurde an dem Tag eine Ausnahme gemacht
). Essen total lecker.... Dazu gab es Weißwein oder Rotwein sowie Wasser. Auf Wunsch wurde auch Bier serviert. Wer wollte konnte nach dem Dessert noch einen Espresso trinken.
Zum Abschluss bekam jeder noch einen Magneten zur Erinnerung an die Sternstunde geschenkt. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-