Hallo hier in dieser Runde und an die Interessierten die mal eine Flusskreuzfahrt mit Arosa machen wollen ,oder halt mit den Gedanken spielen .Mittlerweile bin ich 3Mal mit Arosa gefahren und ich muss sagen bin jedesmal begeistert nachhause gekommen obwohl ich bei unserer ersten Tour im November 2013skeptisch war(besonders mein Göttergatte).Viele denken ja noch "das ist was für ältere Leute"kann ich so nicht bestätigen obwohl der Altersdurchschnitt schon höher ist als bei einer Kreuzfahrt.
So nun zurück zur ersten Tour es war eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt"drei Nächte und ab Köln(Koblenz,Cochem,Rüdesheim)und der erste Eindruck war echt toll,ich hatte das Gefühl ich bin auf "Kleinaida"die Kabinen sind sehr identisch auch die Aufteilung.Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich ja und das Essen einfach Spitze und der Essensbereich (Restaurant und Buffet) ist schön aufgeteilt.Abendunterhaltung ist etwas gediegen aber halt Geschmackssache aber ein schöner Thekenbereich mit vielfältiger Getränkekarte lädt zum Verweilen ein und man lernt nette Leute kennen . Einen kleinen Saunabereich (Außenwirlpool)mit Wellnessangeboten gibt es auch .Die Landgänge waren auch sehr schön man hatte eine tolle Kurzvisite von den Städten machen können.Es hat uns so gut gefallen das wir zu "Wiederholungstätern "geworden sind und die nächste Flusskreuzfahrt mit Arosa sicher noch in unsere Urlaubsplanung mit einbezogen wird!!!!Hoffe nun das ich einigen ein bisschen eine Flusskreuzfahrt mit Arosa auf diesemWeg schmackhaft gemacht habe und es natürlich einfach mal auszuprobieren,es lohnt sich. L.G Birgit
Mein Mann und ich haben 2010 mit AROSA die Donau Tour gemacht. Genau wie ihr waren wir total skeptisch in Bezug auf "nur ältere Leute". Klar, war der Altersdurchschnitt höher als auf AIDA. Trotz allem war es eine super Tour. Auf dem ganzen Schiff spiegelt sich AIDA in kleine Details wieder. Auch wir fanden das Essen absolut spitze. Haben abends im Restaurant, ohne viel Gedränge, an einem super Tisch mit Blick auf die Donau, völlig relaxed gespeist.
Auch wir fanden die Ausflüge klasse, vom Preisniveau um einiges günstiger als Mein Schiff und AIDA.
Da es immer wieder mal sogenannte Schnupperangebote gibt, kann man ohne weiterres AROSA mal ausprobieren. Es ist wirklich meiner Meinung nach eine Empfehlung. ![]()