Würde mich auch interessieren. Wir hatten auf der Luna die 6146, also direkt daneben, und es war herrlich ruhig. Kann mir nicht vorstellen dass die Schiffe sooo unterschiedlich sind.
Beiträge von Galionsfigur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ caramia
... wo ich im Aida-Club aktiv die neuen AGB bestätigen muss um ab 1.10. meinen Clubstatus zu behalten.
-
Verwirrung total. Diese Auskunft erhielten wir auf Anfrage:
... Mit dem Login im AIDA Club Portal sind sie automatisch für den Club ab 01.10.2015 registriert. Im Clubportal können Sie Ihre aktuellen „Seemeilen“ und Ihren Clubstatus abrufen. Auf http://www.aida.de/club finden Sie natürlich auch alle Informationen zum neuen Clubmodell, unter anderem eine Übersicht aller Vorteile und Details zur Berechnung der „Seemeilen“.
-
Wir waren kürzlich mit der Stella unterwegs. Auch ich hatte den Eindruck das beim Abendprogramm "gespart" wird.
Noch nicht einmal die eigens für die stella konzipierte Show "Utopia" wurde gezeigt.
Das dargebotene bestand überwiegend aus Tanzshows.Und dann noch die (meine persönliche Meinung) überflüssige tägliche Prime-Time, auf unserer Tour mit der nervenden Moderatorin Alex.
-
Ich frage mich welch krankem Marketinghirn diese schwachsinnige Idee entsprungen ist.
-
Juchhu Also wir hatten uns letztes Jahr erkundigt und da hieß es man kann die Ausflüge stonieren an Bord, weiß allerdings nicht wie lange das vor Ausflugsbeginn geht.
In der Regel kannst du bis zwei Tage vor Ausflugstermin stornieren. Der vorab bezahlte Betrag wird dem Bordkonto gutgeschrieben umd ggf. am Ende der Reise ausgezahlt bzw. der KK- oder EC-Karte gutgeschrieben.
-
Alles anzeigen
...weitere Interessenten, die sich per PN bei mir gemeldet haben...
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt)

Lolle03 (Ulrike) (Kabine bekannt)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly). (Kabine bekannt)
Dimu (Dirk & Yvonne). (Kabine bekannt)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre). (Kabine bekannt)
Ralfang (Ralf & Angelika). (Kabine bekannt)
Lesemaus (Lothar & Heidi). (Kabine bekannt)
Norway86 (Moni). (Kabine bekannt)
Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre). (Kabine bekannt)
Mutterkutter (...??? 2 Erwachsene) Kabine???
Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre). (Kabine bekannt)
Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) Kabine???
...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
Macht derzeit 42 Erwachsene und ggf. 11 Kinder/ Teens...ziemlich große Truppe, wenn alle kommenIch ergänze mal die Liste:
Edeltraud und Harald wären auch gerne dabei.PN mit Kabinen-Nr. ist gerade an agut raus.
-
Wir liebäugeln für nächstes Jahr ab 28.4. mit der bella die Adria-Tour von Mallorca nach Venedig zu machen.
Laut Katalog liegt die bella am ersten Tag ab 14.00 Uhr in Venedig. Bis man von Bord kann dauerts dann noch ne gewisse Zeit.
Und mit viel Pech hat man am nächsten Tag einen frühen Rückflug.
Dann ist ein Overnight in dieser schönen Stadt auch nicht wirklich interessant. -
Hoffentlich kommt eure Torte pünktlich. Wir bekamen sie einen Tag zu spät.
Und denkt dran, ihr könnt die Torte, wenn etwas übrigbleibt, nicht im Restaurant zwecks Kühlung zurücklassen, sondern müsst sie mit in die Kabine nehmen.
-
Zuteilung ist da. BA Deck 8 fast mittschiffs.
Hätte kaum besser kommen können.Zum Fantreffen kommen wir gerne. PN an Magie111 ist raus.
-
Ich schliesse mich Kathrin_Ja an. HoHo ist nicht empfehlenswert.
Anzumerken ist, dass wir am zweiten Tag unseres Aufenthalts mit dem HoHo fahren wollten. Der Bus hielt aber nur am ersten Tag am Hafen. Also mussten wir erstmal in die Stadt zum Busbahnhof unterhalb des Flyers. Dort standen zwar einige Busse, es war aber nicht erkennbar, wann der nächste abfährt. Als wir uns durchgefragt hatten wurden wir zurück ins Terminal geschickt da am bzw. im Buskeine Tickets verkauft wurden. -
Ich finde es eigentlich gut, dass jetzt mehr gewürdigt wird, dass wir fast immer Premium buchen. Der Bordumsatz sollte aber auch mit eingerechnet werden.
Ich fände es gerechter wenn nicht nur der BORD-Umsatz, sondern der ZUSÄTZLICHE Umsatz bewertet würde.
Darin enthalten würden dann auch die VOR Antritt der Reise via MyAida getätigten Buchungen für z.B. Ausflüge, Wellness etc.
zählen. -
Was mir bei der künftigen Berechnung der Seemeilen unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass AC die Kabinenkategorie
Innen und Außen gleich bewertet.Premium Innen-/Außen = Faktor 3; Vario = Faktor 2
Premium Balkon = Faktor 7; Vario = Faktor 4Gerecht ist dies m.E. nicht. Wenn ich mir Preisgestaltung anschaue stelle ich fest, dass der Preisunterschied von Innen zu Außen in vielen Fällen ähnlich ist wie Außen zu Balkon.
Aus meiner Sicht wäre für „Außenbucher“ eine separate Eingruppierung angebracht,
z.B. Premium Außen Faktor 5 und bei Vario Außen Faktor 3Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird hier auch noch nachgebessert.
-
Ihr scheint recht zu haben.
Es wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. -
Neue Routen im neuen Katalog? Ab 20.03. soll der neue Katalog verteilt werden.
Wer es überhaupt nicht mehr erwarten kann sollte sich mal auf der AIDA-Seite unter Presse umschauen. Dort sind jede Menge Routenkarten zu finden. Ob diese allerdings so auch im neuen Katalog zu finden sein werden vermag ich nicht zu beurteilen.
Eine von den dort zu sehenden (möglichen neuen?) Routen könnte diese sein. Wenn es denn so kommen sollte, dann sicher in Teilstrecken.[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/routen2016jcfm1iutod.jpg]
-
Wir fliegen ab Frankfurt und haben die A-Karte.
18.00 Uhr Abflug und somit nen verlorenen Tag in Bangkok.
-
Wir sind auch dabei.
Ergänzte Teilnehmrliste Fantreffen
aida_fahrer ( Anja & Uwe (2))
Angelo ( Tati & Stefan (2))
pipelin63 (Angela & Andrè (2))
alice77 (Elisabeth & Hans (2))
Galionsfigur (Edeltraud und Harald) 2 -
Hall Uwe,
super, dass Du ein Treffen organisierst.
Zu solchen Treffen kommen wir immer gerne. Eine gute Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen oder alte bekannte Aidafahrer wiederzutreffen.
Will heißen, wir sind wieder dabei. Rest per PN.Aber etwas will ich hier "korrigieren":
Es gibt keinen Sekt mehr, sondern "nur" noch Prosecco. Und noch nicht mal guten (leider).
Auf dem Gruppenfoto kannst Du niemanden erkennen. Wir waren zuletzt etwa 60 Paxe und das Foto gerade mal 9 x 13 cm.Aber, wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul .... - Hauptsache ist das Treffen.
-
Hallo Heizer,
irgendwie versteh ich Deine Aussage nicht, oder der Silvesterkater macht sich noch bemerkbar.Du schreibst "nach hinten" verlegt, gibst aber als neue Showzeiten jeweils ne halbe Stinde früher an.

Allen Wasserurlaubern ein guten neues Jahr und noch viele schöne Stunden an Bord.
-
Mal ne Frage in die Runde:
Da wir auf dieser Tour vier verschiedene Länder mit unterschiedlichen Währungen =Thailand = Baht (ThB)
Malaysia = Ringgit (MyR)
Singapur = Singapur-$ (SGD)
Vietnam = Dong (VND)anlaufen, wie haltet Ihr es mit dem Geldumtausch? Nicht überall kann man ja bekanntlich mit Dollar oder Euro zahlen.
Schon hier mit einem kleinen Handbestand eindecken (meine Bank hat das schon Probleme) oder vor Ort tauschen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-