Genau so isses !!!
Sollte sicher ganz schnell gehn und billig sein. "Gut Ding will eben Weile haben".
Und das Rot stammt sicher aus ner Spraydose fürs Auto ?? Aber das kann ich
noch nachvollziehen - der Spritzer wolle sich das abmischen nach der an sich
recht guten Beschreibung in der Bauanleitung ersparen.
Beiträge von Galionsfigur
-
-
Ja, das mit den Spaltmaßen ist ein Problem !!
Aber mal ne Frage: warst Du mit den Abziehbildern nicht etwas zu voreilig?
Ich kann's ja verstehen, man(n) will endlich etwas sehen, aber
mir wäre das Risiko einfach zu groß diese im jetzigen Stadium schon aufzubringen. -
Hallo Expertooo,
lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen (die kommen früher oder später ganz von alleine).
Sieh's positiv. Zum einen weist Du nun worauf beim nächsten Modell zu achten ist und zum anderen
wird's beim normalen ansehen kaum auffallen da der Betrachtungswinkel sicherlich ein ganz anderer sein wird. -
... und sie lächelt zu recht. Kompliment, sieht super aus. Weiter so...
Aber eine Frage hätte ich doch noch: sind die Unterseiten der Balkone auch gelb (eigentlich dürfte es nur der Boden sein) lackiert?,
sieht auf den Fotos jedenfalls so aus.
Wenn ich unser letztes Sonnenbad auf dem Balkon der Luna richtig in Erinnerung habe müsste es aber weiß sein. -
Habe mir das Video angeguckt und für meinen Teil beschlossen, das ich eben nix verpaßt habe. Sorry.
Hätte sein können, war es aber nicht.Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Dann bleiben Eure Plätze im Theatrium wenigstens für uns frei.

-
Im Hohen Norden bekommt Frau den Katalog auch schon
... und in der Mitte guckt man(n) in leere Prospektständer. Noch nix weit und breit.
-
Ein Seetag zwischen La Palma und Lanzarote: Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 6,5 Knoten
Ein Seetag zwischen Fueteventura und Gran Canaria: Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 3,33 Knoten
Vielleicht habt Ihr den Katalog nicht richtig durchgelesen und übersehen, dass das sportliche Angebot an Bord wesentlich erweitert wird. Bei ruhiger See wird Parallelrudern und -schwimmen angeboten. 
-
Hi franka,
auf Deine Frage bzgl. Klarlack antworte ich zunächst mit einem Zitat:
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.Will damit sagen, einerseits Ja, aber nur wenn das Modell des öfteren angefasst wird.
Für die Haltbarkeit der Abziehbilder wäre es dann sicherlich sinnvoll.
Sollte das Modell aber in einer Vitrine aufbewahrt werden, erübrigt sich m.E. der Lack.
Denke bitte auch daran dass beim lackieren immer etwas schiefgehen kann. Und dann
wäre die ganze mühevolle Arbeit möglicherweise verdorben. -
"Spektakuläre Routen" setzen auch geeignete Häfen voraus.
Und das was für viele von uns interessant scheint wird schon alleine daran scheitern, oder sich auf die kleinen, alten Schiffe beschränken.
Ein Tendern mit 3000 oder mehr Paxen wird wohl nicht durchführbar sein - abgesehen vom zeitlichen Aufwand.Oder, man stelle sich einmal vor: Liegeplatz in einem weit abgelegenen Industriehafen und dann kostenpflichte Shuttlebusse mit 30 oder mehr
Minuten Fahrzeit. Die Leidensfähigkeit der Gäste hat auch irgendwann einmal ein Ende. -
An dem Modell habe ich ca. 6 Wochen, fast jeden Tag, mehrere Stunden täglich gearbeitet.
Hallo franka!
Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Sieht super aus - Kompliment. -
Nicht nur da.
Neues Auto zur ersten Inspektion in der Werkstatt abgegeben - abends abgeholt, und eine Riesenschramme im Kotflügel. Und keiner will's gewesen sein.
Aber das gehört eigentlich nicht hier hin.
Ich will damit nur sagen, es kann immer und überall etwas mit den kostbaren Blech passieren.Eine echte Alternative ist die Bahn. Preislich oft günstiger als Anreise mit dem eigenen Auto.
-
mal ne andere frage zu den filmen, lohnen die sich? Was wird da so alles gezeigt?
Meinem persönlichen Empfinden nach "lohnen" sich die DVD's "Unvergesslichen Momente" nur bedingt. Je nach Kamerateam sind sehr viele sich zuprostende Gäste zu sehen die sich anlässlich der verschiedenen Partys auf dem Schiff versammeln. Mit viel Glück ist man auch mal mit drauf.
Manches Mal fährt ein Kameramann bei einem der Ausflüge mit und filmt. Und wenn man noch mehr Glück hat, ist man beim gleichen Ausflug dabei. Dann lohnt sich die DVD sicherlich als nette Erinnerung.Ansonsten bestehen die DVD's aus sehr viel Konserve = Kurzfilmchen zu den angelaufenen Häfen. Vielleicht ist der Kauf der DVD "Land in Sicht" die klügere Entscheidung. Hier werden die gleichen Filmchen zu den angelaufenen Häfen, aber viel ausführlicher, gezeigt. Allerdings zeigt diese DVD nicht die gerade unternommene Tour.
Die Entscheidung, Kauf oder Nichtkauf welcher DVD müsst Ihr selbst treffen. Als Entscheidungshilfe könnt Ihr Euch ja beides in der Kabine im TV anschauen. Dort läuft "Land in Sicht" als Endlosschleife und die "Unvergesslichen Momente" nach ein paar Reisetagen ebenso - ich glaube es war auf Kanal 2 oder 3.
-
Hallo, bitte zurück zum Thema GETRÄNKEPREISE.
-
... und nicht vergessen das genau Reisedatum anzugeben.
Sonst bekommt Ihr möglicherweise eine DVD von einer anderen Fahrt auf der gleichen Route. -
Schön das die Geschmäcker verschieden sind.
Wir jedenfalls hatten das East gerne und oft besucht - und es hat uns immer geschmeckt.
Und nicht zu vergessen die angenehme Atmosphäre. Immer genügend Platz und KEIN
Gedrängel bei den Speisen. -
Man muss sich nur einmal folgenden Satz aus dem Reisebericht zu Gemüte führen:
Wenn nicht diese Rentern nicht gewesen wären die die ganze Zeit mit Sandalen und Kniestrümpfe nicht auf diesen Schiff gewesen wären.
... nicht ... nicht ... nicht ??? Was denn nun?
-
Hallo Westi,
da haste leider Recht.
Die "guten Zeiten" sind leider schon lange vorbei.
Aber, es kommt immer darauf an, auf welcher Tour man gerarde unterwegs ist/war.
Da gibt es schon erhebliche Unterschiede, auch hinsichtlcih der Gäste. So auch der Service. -
@ Expertooo
Der Maßstab bei HO ist 1:87. Also rund 4,5 x größer als "unser" Maßstab bei 1:400.
-
Könnte aber auch bedeuten
Aufbruch In Das Abenteuer
-
Man bekommt nur einmal im Jahr das Geschenk! Also nur eine Tasche im Jahr
Kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll das stehen ??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de