1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

• AIDA - REVELL Bauthread

• Galionsfigur
    • 11. März 2012 um 20:03

Warte mal ab. Auch die Mühlen in Rostock mahlen sehr langsam, das liest Du in so manchen Beiträgen hier im Forum.

Und bei Deiner speziellen Anfrage ist schließlich eine qualifizierte Antwort gefordert die nicht von irgendeinem "Lieschen Müller im Sekretariat" gegeben werden kann. Sicher werden noch ein "paar Entscheidungsträger" über ein mögliches Angebot beratschlagen - und bekanntlich will gut Ding Weile haben.

• New York / USA

• Galionsfigur
    • 10. März 2012 um 09:36

Hallo Rossonero,
    schön dass ich Euch helfen konnte. Wir haben diese Tour in 2011 - allerdings in umgekehrter Abfolge - auch gemacht, und es war toll.
    Das mit den drei Tagen in NY zu Beginn der Reise finde ich gut, vor allem wenn Ihr individuell anreist. Wir hatten nur zwei Tage, ABER dafür zum Ende der Reise auch noch mal eine Übernachtung auf dem Schiff. Diese fällt als "Ausgleich" bei Euch dafür weg.

Kleiner Tipp: Wenn Ihr es einrichten könnt (und wollt) reist ruhig noch ein oder zwei Tage früher an, übernachtet in einem günstigen Hotel und geht dann ganz relaxed aufs Schiff. Es lohnt sich auf jeden Fall !!! - und das Wetter ist Mitte Oktober in der Regel auch recht gut.

• New York / USA

• Galionsfigur
    • 9. März 2012 um 22:16

Hallo Rossonero,
    die "mehrere Tage" werden sich wohl auf 2 Tage = 1 Übernachtung für Euch beschränken. Anreisetag mit einchecken, Übernachtung, auslaufen am nächsten Nachmittag.

Aber nun zu eurer Frage: Ja Ihr könnt jederzeit von Bord und nach Belieben auch mitten in der Nacht zurück aufs Schiff. Es gibt keine Sperrstunde.

• Galionsfigur
    • 9. März 2012 um 18:29

Hallo Tom
    ... wie immer, gut.
    Sail away zum Wecken ein Mal am Tag, gut - aber mehr geht auf Dauer nicht. :meinung:
    Ist auch zum :schlafen: geeignet - und träumen von der nächsten Fahrt.

Aber jetzt Schluss damit, sonst driften wir ab wie Du uns so schön in Deinem Beitrag
    Stammuser Vs. Fragesteller - so ist das hier!
    beschrieben hast.

• Galionsfigur
    • 9. März 2012 um 14:46
    Zitat von Premiumbucher

Nicht vergessen im Rumpf einen lautsprecher einzubauen welcher über Funk angesteuert wird und Sail away wieder gibt.

Nicht für das Sail away - nach dem 5ten mal in Folge kann's auch der hartgesottenste Fan nicht mehr hören.
    Aber einen Soundgenerator für'n Schiffsdiesel könnte ich mir gut vorstellen .... und das Nebelhorn mit 110 dB. :wiegeil:

• Galionsfigur
    • 9. März 2012 um 13:35
    Zitat von Expertooo

ja habe ich auch schon gesehen aber löte diese anschlüsse mal an da wirst du ja verrückt.

Das habe ich zuerst auch gedacht, ist aber halb so schlimm. Wenn Du nicht gerade die LED's einzeln ansteuern willst, und das wird bei einer Innenbeleuchtung wohl kaum der Fall sein, machst Du einfach einen Lötklecks auf die 5 linken und 2 rechten Kontakte und schon brennt der ganze Strang. Macht sich z.B. recht gut für die Kabinenbelechtung (im Rumpf) auf Deck 4.
    Kannst aber auch die Leiterbahn mit dem Stecker abschneiden und direkt an die Lötpunkte gehn - kommt auf einen Versuch an.

• Galionsfigur
    • 9. März 2012 um 11:26

Hallo Expertooo,
    lass uns bitte weiterhin an Deinen Baufortschritten teilhaben. Vielleicht fällt Dir bei der 2ten Auflage ja noch etwas neues ein.
    Was die Innenbeleuchtung angebelangt habe ich bei Deinem / unserem Lieferanten etwas gefunden was durchaus bei der
    Innenbeleuchtung interessant (weniger Verdrahtungsaufwand) sein könnte und zudem preislich recht günstig ist.

30x MICRO 5-LED LEISTE winzig (39mm) flach (1,5mm) EXTRAHELL white ultra bright

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/led3pewgqlub0.jpg]

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Galionsfigur
    • 8. März 2012 um 12:31
    Zitat von Kielholer

Stell euch mal vor, so ca. 1000 AIDA Fahrer laufen mit diesen Taschen beim Landgang durch einen Stadt.

... und werden von den Taschendieben sofort als potentielle Opfer erkannt. :lol1:
    Aber darüber wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Galionsfigur
    • 7. März 2012 um 21:10

@TomH

Die Vermutung mit den Clubstufen geht nicht auf. Wir sind grün, waren 2011 drei mal mit AC unterwegs
    und haben nix, unsere Tochter mit rot sehr wohl einen bekommen.
    Irgendwie scheint kein System dahinterzustecken - oder in Rostock denkt man sich "...die buchen eh wieder...."

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Galionsfigur
    • 7. März 2012 um 19:52

Haben einen im Reisebüro unseres Vertrauens bekommen.

Aber eines ist doch irgendwie komisch: Unsere Tochter die immer für lau mitfährt hat einen per Post bekommen, wir "Vollzahler" nicht.
    :frage1: Mag einer die Logik dahinter verstehen - oder auch nicht.

• Galionsfigur
    • 7. März 2012 um 19:03

Hallo liebe Schiffchenbauer,
    ich will Euch nur kurz mitteilen, dass gerade bei ebay zwei Vitrinen für das 1:400 Modell zum Verkauf stehen.

http://www.ebay.de/itm/Acryl-Vitr…=item1c2489ea3d

http://www.ebay.de/itm/Acryl-Vitr…=item3372c18540

• Galionsfigur
    • 7. März 2012 um 08:08

Expertooo ...
    ... die Idee von posito ist genial und ich würde an Deiner Stelle wirklich mal mit Rostock Kontakt aufnehmen.
    Die könnten klasse Werbung damit machen und wenn sie Dir im Gegenzug eine Reise dafür anbieteten ist
    deren finanzieller Aufwand vielleicht auch nicht so groß.

Und, angenehmer Nebeneffekt hier im Forum: es kommen kein gegenseitiges überbieten der Fans und keine
    Neidgefühle auf wenn man beim bieten unliegt. Aber wenn doch sollten dir die Interessenten eine PN mit Angebot
    schicken und DU wählst aus und machst den Käufer nicht publik.

• Galionsfigur
    • 6. März 2012 um 21:52

:daumen: Genial - Respekt - Gratulation und großes Lob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ganz kleines bischen freut mich auch, dass meine Idee mit dem Netz auf dem Sportdeck umgesetzt wurde.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Galionsfigur
    • 6. März 2012 um 08:31
    Zitat von rocki100

... das sind mal endlich Zahlen. Rechne mal 400 "verlorene" Handtücher x 15 Euro... sind pro Woche 6.000 Euro - vielleicht stellen sie dann auf allen Schiffen die Wasserspender dafür auf

Die Rechnung geht so nicht auf.
    Die 15 Euro sind Pfand, der Einkaufspreis der Handtücher liegt um einiges niedriger. Sagen wir mal 2 Euro.
    Dann wären es "nur" noch 400 x 2 = 800 Euro pro Woche.
    Trotzdem ein schönes Sümmchen ...

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Galionsfigur
    • 5. März 2012 um 16:29
    Zitat von Tanja2206

Am Ende der Reise gibt der Gast die Pfandkarte zusammen mit dem Poolhandtuch wieder ab. Anderenfalls sind mit der Bordrechnung 15 Euro pro Poolhandtuch zu zahlen."

Prinzipiell richtig und schon lange überfällig.

Aber ich bin ja mal auf das Gedrängel am letzten Nachmittag / Abend gespannt, wenn alle Paxe an der Rezeption (oder wo auch immer) anstehen um die Handtücker zurückgeben damit die 15 Euro dem Bordkonto wieder gutgeschrieben werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen das zu beschwerlich ist und sich AC so eine nette Zusatzeinnahme verschafft, quasi als Ausgleich für die Verluste in den Jahren zuvor.

• Galionsfigur
    • 5. März 2012 um 10:19

Wir sind mehr als gespannt.

• Seenotrettungsübung

• Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 14:07

Hallo maeuschen,
    ich will ja nicht unbedingt recht haben, aber in unserer Buchungsbestätigung steht Premierenfahrt.

Was das Auslaufen um 20.30 anbelangt hast Du sicher recht. Das wäre aber mal wieder typisch
    für AC, die Jungfern-/Premierenfahrer nicht an diesem Ereignis teilhaben zu lassen, aber einen
    stark erhöhten Reisepreis für diese Fahrt zu kassieren. So geschen bei der Taufe der sol in Kiel:
    Wir saßen auf dem Schiff und das Event fand an Land statt und konnten es nur auf der LED-Wand
    verfolgen.

Vielleicht gibt es aber auch anläßlich der Taufe separat ein kleineres Feuerwerk (mit Lasershow?) -
    das gehört einfach dazu !!

Aber das gehört eigentlich gar nicht hier hin - das Thema ist schließlich "Seenotrettungsübung".

• Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 13:46

Expertooo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. In der Tat hab ich's erst bei Deiner zweiten Erklärung verstanden.
    Mich hatte nur Dein drittes Bild im Beitrag 196 irritiert wo Widerstände in der Verdrahtung zu erkennen sind.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Schaltplan zum besseren Verständnis gezeichnet - allerding "nur" mit jeweils
    6 LED's in 3 Stromkreisen. Bitte korrigiere mich wenn da etwas falsch sein sollte.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ledschaltungxsh7mc8lde.jpg]

• Seenotrettungsübung

• Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 12:27
    Zitat von maeuschen

Nö heisst immer noch 17.03.13 bis 28.03.13
    Route: Jungfernfahrt
    Schiff: AIDAstella

Hallo maeuschen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage bezog sich auf die Taufe der mar, NICHT stella.

Die mar läuft nach der Tauffeier aus. Lt. Terminplan zum Hafengeburtstag findet das Feuerwerk um 22:30 Uhr statt.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das die mar vorher ausläuft und den gut zahlenden Passagieren dieses Event vorenthalten wird.

• Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 09:42

Hallo Expertooo,
    irgendwie stehe ich mit der Elektrik auf Kriegsfuss und komme ehrlich gesagt mit Deiner Erklärung nur bedingt klar.

Du hast im Schiff wie auf den Bildern zu sehen mehrere LED-Gruppen verbaut und dort jeweils einen Vorwiderstand verlötet.
    Die Kabel jeder dieser Gruppe führen dann aus dem Rumpf heraus in den Sockel - und dort ist noch mal ein Widerstand.
    Und vor diesem Widerstand noch einer. Welche Daten haben diese Widerstände?

Vielleicht wäre es, wenn nicht zu viel verlangt, hilfreich wenn Du mal ne Skizze machen würdest und diese hier zur Krönung
    Deiner Arbeit einstellst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™