1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

• AIDA - REVELL Bauthread

• Galionsfigur
    • 30. April 2012 um 09:22

[quote='Pistenbully600W','index.php?page=Thread&postID=589879#post589879']Hier also nun Bilder von meiner AIDA:

Kompliment. Sieht super aus. Auf Deinen Fotos sieht man endlich auch mal wie die Ätzteile von Revell zur Geltung kommen. So wünsche ich mir auch mal das Pooldeck bei unserer nächsten Fahrt - nämlich viele freie Liegen. Die gefüllten Pools wirken sehr echt, und erst recht die Wellness-Oase mit den Palmen. Spitze.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Galionsfigur
    • 28. April 2012 um 18:57
    Zitat von lehmbauer

In dem Müll ist doch keine Lösung.

Wahrscheinlich fehlt auch noch der Recycling-Logo, und dann stellt sich die Frage "Sondermüll?"

Schade drum, da hätte AC mehr draus machen können. Würde die Tasche dem vorgestellten Muster
    entsprechen sähe diese wesentlich seriöser aus und würde sicherlich von den Empfängern gerne auch
    ausserhalb des Urlaubs benutzt. Aber so geht die Werbewirkung verloren und kehrt sich ins Gegenteil.

• AIDAMAR in Hamburg

• Galionsfigur
    • 28. April 2012 um 13:18

Herr Willnowski wird auf der Jungfernfahrt sicher wieder sagen "Wo ist Problem" - wetten?

• Galionsfigur
    • 26. April 2012 um 22:04
    Zitat von HOLLYWOOD_

Später machte ich mir Gedanken über die Balkonkabinen. Alle ca. 420 Balkonkabinen zum Bemalen abzudeken hat mich schon etwas abgeschreckt. Dabei hätte mich meine Pensionierung wohl rechts überholt... Darum half ich mir mit dem 6mm-TAMYA-Masking-Tape. Die Breite stimmte ja bereits. Je nach Tiefe richtig abgeschnitten und auf den Balkonkabinenboden geklebt - fertig.
    Nur die Farbe stimmt halt nicht ganz, weil aufgerollt sieht es Orange aus, aufgklebt jedoch Gelb. Aber damit kann ich leben.

Vom Ansatz her hast Du richtig gehandelt. Nachdem sich mein Kompressor leider verabschiedet hatte musste ich eine andere Lösung finden. Also habe ich das 6mm-Tamiyaband genommen und mit der Revellfarbe bepinselt. Dann das getrocknete Tape in der passenden Länge geschnitten und schön sauber eingeklebt. Bei einer solch kleinen Fläche ist kein Pinselstrich zu sehen - und ausserdem kommt ja noch die Balkonbrüstung davor. Sieht wirklich sauber aus und hat jede Menge Abklebearbeit gespart.

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Galionsfigur
    • 24. April 2012 um 20:33
    Zitat von Elenaor

Außerdem wurde ja schon festgestellt, dass die frühe Abfahrt wohl daran liegt, dass AIDA danach keinen Liegeplatz mehr hat :zwinker:

... aber ist es nicht so, dass die Liegeplätze schon lange im voraus gebucht werden (müssen)?
    So jedenfalls wurde es uns mal in der nautischen Stunde erklärt.
    Insofern liegt es doch im Einfluss von AC wie lange wo angelegt wird - und welche Kosten dadurch entstehen.

• Galionsfigur
    • 24. April 2012 um 12:09

Grüzi, und willkommen in der Bastelabteilung.

Ich hab' meine Ätzteile von rklonline bei eBay erstanden. Der Shop bietet den Artikel unter "Ätzteile Set AIDA für Revell Bausatz 05200 1:400" zur Zeit zwar nicht an, aber eine Anfrage könnte vielleicht doch hilfreich sein. Der Shop schickt auch in die Schweiz.

• Galionsfigur
    • 24. April 2012 um 09:16
    Zitat von jenni_roland

Du solltest aber den aktuellen Schwerölpreis schon nehmen. 300$ Kostete Schweröl im Jahr 2006. Seitdem stieg der Preis auf über 800$ zur Zeit

Ich habe leider keinen AIDA-Katalog aus dem Jahr 2006 mehr zur Hand. Aber man sollte diesem Preis auch mal die Reisepreise von damals gegebüberstellen. Ich glaube dann relativiert sich die ganze Rechnung wieder.

• Oslo / Norwegen

• Galionsfigur
    • 23. April 2012 um 09:17
    Zitat von SimS

Ihr könnt an der Rezeption die sogenannten "Hafeninfos" holen. Die Hafeninfos bestehen aus zwei doppelseitig bedruckten DIN-A-4-Seiten Da gibt es kurze Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, Verkehr, Tipps und auf der Rückseite einen kleinen Lageplan.
    Ersetzt natürlich keinen Stadtplan, aber für einen ersten Überblick ganz gut.

Hier im Forum könnt Ihr Euch einen Großteil der Hafeninfos auch schon ansehen. Ist für Neulinge aber etwas schwer zu finden.
    Guckst Du hier:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…ew&categoryID=1

• Galionsfigur
    • 21. April 2012 um 15:38

Bella_crew: 100 % richtig. :daumen:

Zum Thema "Verkürzte Liegezeiten" gibt es im Fred "AIDA Flotte: AIDA Time Katalog 2013/2014" auch schon einiges zu lesen.

Extremes Beispiel:
    Ein Seetag zwischen La Palma und Lanzarote: Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 6,5 Knoten
    Ein Seetag zwischen Fuerteventura und Gran Canaria: Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 3,33 Knoten

• Galionsfigur
    • 21. April 2012 um 13:43

Nö, hier der Beweis. Hab leider auf die schnelle kein besseres Foto gefunden, daher ein vernebeltes von Bord der blu.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p500876cjkqf5z.jpg]

• AIDAvita hat abgedreht

• Galionsfigur
    • 19. April 2012 um 18:17
    Zitat von WirSindBorussia

Zitat von »kuki15«

...und das selbe gibts für Flugzeuge : http://www.flightradar24.com/

Zitat von WirSindBorussia

Dich schickt der Himmel. Genau diese Seite suche ich schon wie lange!:daumen:

Wen's interessiert. Hier noch ne Seite:
    http://casperflights.com/unified/?location=eddf

• Galionsfigur
    • 18. April 2012 um 12:13

DANKE - jetzt kommt Leben auf's Schiff.

• Galionsfigur
    • 18. April 2012 um 08:30
    Zitat von Expertooo

ich habe pro satz 22euro bezahlt aber normalerweise kosten sie um die 30 ( schon echt heftig für 0,001 mm dicke metallscheiben die gerade mal 5 *5 cm groß).

Hallo Expertooo,

Frage: WO? Ich hab' sie bisher auch nur für rd. 30 Euro gesehen.
    Nicht ganz ernst zu nehmende Anmerkung: Menschliches Haar ist dicker - 0,04 mm bis 0,12 mm
    Kompliment: Die Fotos sind wieder Spitze.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Galionsfigur
    • 17. April 2012 um 20:52
    Zitat von islandhopper

Ich nehm vorsichtshalber mal genügend Kleingeld (in Münzen) mit... :hahahah:

Laut EG-Verordnung Nr. 974/98 müssen bis zu 50 Euro-Münzen in einer Zahlung akzeptiert werden.
    Die Mädels an der Rezeption werden ihren Spass haben .... :hahahah:

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Galionsfigur
    • 17. April 2012 um 13:56
    Zitat von schatzimaus

Bunkerprobleme? Davon haben wir nix mitbekommen. Es gab auch immer genügend zu futtern und zu trinken. Da war von Engpässen absolut keine Spur!

Freunde von uns haben kürzlich die Amazonastour gemacht. Auf dem Schiff haben sie mitbekommen, dass es wohl eine Kostenfrage ist. Sämtliches Frischwasser muss teuer gebunkert werden da das Amazonaswasser für eine Aufbereitung nicht geeignet ist.

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Galionsfigur
    • 17. April 2012 um 13:38

och nö. Besser nicht, den Schuh zieh ich mir nicht an. Es reicht schon, dass ich die Liste ins Leben gerufen habe ...

Aber vielleicht findet sich ja ein Organisationstalent, der Ruhm ist ihr/ihm gewiss. :zwinker:

• Galionsfigur
    • 17. April 2012 um 12:39

Bei unserem letzten Clubtreffen auf der luna war zwar nicht der Kapitän, aber der Clubdirektor und noch "ein paar andere Offizielle" dabei. Es gab neben vielen angeregten Gesprächen sogar Sekt und Schnittchen von AC ... aber das müsste im Vorfeld organisiert werden.

• Galionsfigur
    • 16. April 2012 um 11:30

Hallo Tomundelke,
    das ist eine gute Idee. Wir werden uns auf jeden Fall den von Euch vorgeschlagenen Termin frei halten und uns am ersten Seetag um 11 Uhr in der AIDA-Bar einfinden.

@ Aidaclaudi
    „Allerdings, wer da Wer ist und zu welchem Forumsname Er oder Sie gehört, dafür werden wohl die ganzen 14 Tage der Reise nicht ausreichen…“
    – das sehe ich nicht ganz so problematisch.

An der Rezeption lassen sich mit Sicherheit ein paar Papieretiketten organisieren die dann jede(r) mit ihrem/seinem Forumsnamen beschriften und auf die Kleidung kleben kann.
    Oder – Vorbereitung ist alles – einfach ein paar Etiketten von zu Hause mitnehmen.

• Kabine beim einchecken wechseln

• Galionsfigur
    • 15. April 2012 um 11:37

Stimmt, Bella89 hat recht, das rechnet sich nicht.

• Oslo / Norwegen

• Galionsfigur
    • 13. April 2012 um 21:39

martiko
    Danke für den Tipp. Broschüre haben wir heute auch bestellt und hoffen nun, dass wir ihn recht schnell bekommen.
    Dann haben wir ausreichend Zeit für unsere Planung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™