1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenduo

Beiträge von Piratenduo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

    • Piratenduo
    • 28. Juli 2010 um 17:13
    Zitat von ch-henkel

    Im Grunde ist das wie bei der Generaldebatte zum Haushalt im Bundestag. Da ist auch der Haushaltsplan das Thema, aber diskutiert wird über alles mögliche, und vor allem wird sich gegenseitig eins übergezogen :pirat: - für den Zuschauer durchaus auch mal interessant.

    Zum Thema wird es auch in diesem Thread - wie bei vielen anderen Diskussionen zuvor - niemals eine Konsensmeinung geben, und wenn auch noch so viele Beiträge kommen. Aber den ein oder anderen Ausreißer kann man sicher nicht einfach unkommentiert stehen lassen, z.B. dass die weniger Betuchten das Niveau auf den Schiffen senken würden. Tsts, das ist echt ne Frechheit!

    Auch so Aussagen wie rossini ist extrem schlecht geworden leider! nicht deutschsprechende mitarbeiter die essen servieren irgendetwas daher nuscheln usw. das essen sehr schlechte qualität..... Wo geht ihr denn zum Essen, wenn ihr mal gute Qualität wollt? Zu Bocuse persönlich? Und nebenbei: Wer so hohe Ansprüche stellt, sollte diese Ansprüche evtl. auch an sich selbst stellen und wenigstens ab und zu mal so tun, als ob er von Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Kommas) und Satzbau (Subjekt - Prädikat - Objekt :) ) schon mal was gehört hätte...

    Genießt lieber euren Urlaub und verschwendet nicht eure wertvolle Zeit mit Rumgranteln! :meinung:

    Schönen Gruß
    Christian


    Ich finde Deine "Schulmeisterei" bezüglich der Rechtschreibfehler der Forenmitglieder hier im Aida-Forum einfach nicht angebracht.

    Persönliche Beleidigungen gehen hier ja gar nicht :thumbdown:

  • Service hat nachgelassen?

    • Piratenduo
    • 27. Juli 2010 um 10:03
    Zitat von Bella89

    Vom Service an Bord hab ich null auszusetzen, im Gegensatz zum "Service Center".
    Ich habe zu meiner Buchung 3 Fragen per Email an AIDA gestellt, keine wurde schneller als nach 4 Tagen bearbeitet, die eine sogar erst nach 6. Und es waren keine komplizierten Fragen die Klärung benötigen, sondern simple wie z.B. die Flugzeiten.


    Also das Service Center von Aida oder auch von den Clubschiff-Profis hat uns immer sehr nett beraten und unsere Anliegen sehr schnell bearbeitet.


    Am Jahresanfang hat uns Aida ihren neuen Betreuungs-Service vorgestellt, d.h. daß uns eine persönliche Beraterin ab sofort zur Verfügung steht mit einer gesonderten Rufnummer und Emailadresse, nicht über´s Callcenter. Die Beraterin hat sich auch am Telefon persönlich vorgestellt und uns erklärt, wofür sie zuständig ist und daß sie sich über persönliche Anliegen, Buchungen, Beratungen usw. kümmert. Sie hat uns dann auch gesondert Post zugommen lassen, mit ihrer Visitenkarte usw. Diese Beraterin erreicht man telefonisch meistens persönlich oder mal über die Mailbox, der Rückruf erfolgt aber wirklich sehr schnell sowie auch die Antwort auf ne Email.


    Vielleicht hattest Du einfach nur Pech mit Deiner Beratung.

    Also, für diesen persönlichen Service muß ich glatt ein paar Sterne vergeben :pokal: . Bei den Clubschiffprofis lief das auch ähnlich ab, hatte bisher immer eine sehr nette Beratung, die meine Anliegen möglichst schnell bearbeitet und erledigt haben. :sport1:

  • Service hat nachgelassen?

    • Piratenduo
    • 26. Juli 2010 um 15:11

    Hallo,

    wir haben uns jetzt schon mit mehreren Vielfahrern der Aida-Fans unterhalten und es sind viele der Meinung, daß der Service des Personals ganz schön nachgelassen hat. In den Restaurants ist auch nicht mehr so viel Personal zu finden wie es früher mal war und der Service, was die Sauberkeit anbelangt, läßt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Das haben wir letztens auch im Juni auf der Bella festgestellt. Die Tischdecken werden nicht mehr so oft ausgewechselt, muß ja auch nicht sein, aber wenn die Tischdecke sehr schmutzig ist, erwartet man dies aber doch. Da wird anscheinend nicht mehr so viel Wert darauf gelegt. Das Service-Personal ist auch unfreundlicher geworden, wahrscheinlich, weil es mehr Arbeit hat und weniger Leute sind. Was uns auch im Juni aufgefallen ist, das uns bisher auch neu war, daß es am nächsten Tag zu Mittag teilweise aufgewärmte Speisen vom Abend davor gab. Gut, zu Hause wärmt man auch das Essen vom Vortag auf .... auf das hab ich bisher auf Aida noch nie erlebt. Die Toilettenbereiche auf den einzelnen Decks waren alle auch schon mal sauberer und wurden öfters kontrolliert. Vielleicht hat sich Aida mit der neuen Flotte doch ein wenig übernommen, wie uns das schon öfters zu Ohren gekommen ist. Die Sportkurse sind teilweise auch gegen Gebühr, das war früher auch nicht. Die Wasserspender auf den einzelnen Decks sind auf den großen Schiffen eh nicht mehr montiert und an den Seetagen gibts auch keinen gegrillten Fisch mehr auf dem Pooldeck der großen Schiffe. Eiskaffee usw. gibt´s schon noch, gegen geringe Gebühr, ist in Ordnung. Die Aida Blu soll ja auch nicht so besonders gut laufen und die Aida Sol wird inzwischen auch schon in der Meyer Werft gebaut. Wenn das mal nur gut geht? :frage1: Jedenfalls bleiben wir der Aida-Flotte trotzdem treu, es ist immer - trotz allem -wieder ein neues Highlight! Und schön war´s im Juni auch, gar keine Frage! Bisher haben wir es auch noch nicht gewagt, mal mit Costa, MSC usw. in den Urlaub zu starten und unser nächster Urlaub steht ja mit Aida quasi auch schon vor der Tür! :bye1:

  • Essen / Essenszeiten an Bord

    • Piratenduo
    • 26. Juli 2010 um 14:42

    Ja, wir waren auch auf der Kurzreise im Juni auf der Bella, da gab´s täglich "guade" Sachen zum Schlürfen :stossen:

    Auf der Lunda im Oktober werden wir wohl auch nicht verdursten und verhungern :lol1: :trrink1: + :hunger:

  • 8429

    • Piratenduo
    • 24. Juli 2010 um 23:59

    Wir haben auch für die Nordamerikatour diese Kabine IA8429 bekommen, sind mal gespannt, werden darüber berichten. Ich denke mal, bei einer IA kann eigentlich nichts schief gehen! :schlafen:

  • Segway Touren

    • Piratenduo
    • 24. Juli 2010 um 23:20

    Weiß zufällig jemand, ob es auf der Nordamerikatour mit der Luna Segwaytouren gibt?

  • 4107

    • Piratenduo
    • 23. Juli 2010 um 22:48
    Zitat von Heizergruss


    du solltest mal das Schleusenmanöver in Brunsbüttel nachts um 02:00h in der Kabine erleben (dauert ca 1Std),da nützt auch der beste Tiefschlaf nichts,es ist der absolute Horror und die Bars sind zu dieser Zeit auch schon abgeschlossen :crazy:

    Die jaulenden Hydraulikaggregate für die Bugstrahlruder, werden auch schon 30 min vor der Schleusung eingeschaltet

    wahrscheinlich ist das nur in "Brunsbüttel" so, wir haben tief und fest geschlafen, haben vom An- und Ablegen so gut wie nichts mitbekommen :schlafen: :schlafen: :hahahah:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • Piratenduo
    • 23. Juli 2010 um 12:23

    Hi Leute,


    bei uns ist´s die Route vom 14.10.-24.10.2010 geworden, unsere Wunschroute von Montreal nach New York,

    habe gehört, das Einlaufen im Hafen von New York soll wirklich was besonderes sein, wir freuen uns riesig drauf :wiegeil: :tanzgott:

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • Piratenduo
    • 23. Juli 2010 um 12:19

    Trallala, wir haben so eben unsere Kabine erfahren eine IA mit der Nummer 842?, wir sind sehr :sdafuer: Besser hätte es nicht laufen können, mittig und auf Deck 8, GENIAL! :wiegeil:

  • 4107

    • Piratenduo
    • 23. Juli 2010 um 09:02

    Trallala, wir waren auf Kurzreise mit der Bella im Juni 2010 und hatten diese Kabine 4107AD! Wir waren wirklich total :sdafuer: zufrieden, :daumen: wie in dem Beitrag davor schon gut beschrieben, ganz normale schöne Kabine mit Doppelbett usw. Fenster stört jetzt auch nicht, daß es ein wenig zurückgesetzt ist, Fenster befindet sich links neben dem Bett. Nachdem das ja Deck 4 ist, ist man dem Wasser natürlich schon viel näher als auf höheren Decks. Wir fanden es aufregend, aber wenn jetzt jemand doch ein bisschen Angst vor Wasser hat und evtl. auch noch einen stärkeren Seegang hätte, peitscht mit Sicherheit das Wasser ans Fenster und es wird ne unruhige Nacht. Da ist man auf Deck 4 Innen dann besser dran. Aber hätte uns jetzt auch nicht gestört, gehört alles zu einer Seereise dazu, würd ich sagen. Wir hatten ruhige See ..... und dieses Mal hatten wir so viele Delfine :foto: gesehen wie noch nie. Sind direkt immer vor unserem Fenster aufgetaucht, war wirklich schön, das würde man von weiter oben jetzt wieder nicht sehen, weil man nicht den direkten Blick auf´s Wasser hat. Die An- und Ablegegeräusche haben uns jetzt nicht gestört, wenn man einigermaßen einen guten tiefen Schlaf hat, :schlafen: stört einem das nicht weiter und man steht ja bekanntlich doch früh auf, wenns an Land geht. Wir würden die Kabine auch so buchen, ist außen, günstig und die Verbindungstür hat uns auch nicht weiter gestört, wir hörten von unseren Nachbarn nicht mal den Fernseher oder sonst "irgendwas"! Gut, es gibt auch andere Nachbarn, die lauter sind. Brauchen wir nicht reden, eine Tür ist eine Tür und eine Wand eine Wand, die Tür ist dann natürlich schon hellhöriger. Aber wie gesagt, wir waren zufrieden mit unserer Zuteilung! :meinung: Das einzig negative an dieser Kabine war das BILD an der Wand, einfach nur scheusslich, das wir als erstes gesehen haben, wenn wir die Augen geöffnet haben :lol1:

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • Piratenduo
    • 22. Juli 2010 um 16:24

    Hallo, im Juni hatten wir die Kurzreise mit der Bella gemacht, da ist´s die Außenkabine 4107 mit Verbindungstür geworden, war total in Ordnung, die Geräusche beim Anlegen waren wirklich nicht so schlimm wie in der Kabinenbewertung beschrieben.
    Mal sehen, was uns die Luna nach Nordamerika für ne Kabine beschert :frage1: Na, warten wir´s mal ab :crazy:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • Piratenduo
    • 22. Juli 2010 um 13:29

    Trallala, wir haben am Dienstag ganz spontan noch Just Nordamerika gebucht, entweder vom 4.-14.10. oder vom 14.-24.10.10! Die Zuteilung müßte ja eigentlich lt.Aida innerhalb einer Woche kommen. Bin ja mal gespannt, wie wir mit der Kabine abschneiden und welcher Termin es letztendlich wird :frage1: HUIIIIII, mal wieder spannend :lol1:

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • Piratenduo
    • 29. Mai 2010 um 22:04

    Bei uns ist es für die Kurzreise mit der Bella ab 21.6. die Außenkabine 4107 mit Verbindungstür geworden, stört uns jetzt auch nicht weiter, wie Molax schon auch geschrieben hat, man muß damit rechnen, kommt man damit nicht klar, sollte man nur Premium buchen.
    Man hält sich ja auf der Kabine wirklich nicht lange auf und nen Schlaftrunk nimmt doch jeder zu sich :trrink1: :stossen: :hahahah:

  • Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

    • Piratenduo
    • 17. Mai 2010 um 19:56

    Man kann sich auf die Probebuchung bei Premium nicht darauf verlassen, welche Kabinen noch verfügbar sind. Ich weiß das von einer Freundin, die in einem Reisebüro arbeitet, ist nicht nur bei Aida so. Die Kabinen werden ziemlich verteilt auf den Schiffen angeboten und wenn ein gewisser Teil vergeben ist, schalten sie wieder neue Kabinen frei. :schlafen:
    Kann man auch sogar selbst testen, in dem man eine Wunsch-Kabine selbst auswählt, obwohl sie als nicht frei gekennzeichnet ist und dann doch buchbar ist. Somit hat man da gar keinen richtigen Überblick :gruebel:

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • Piratenduo
    • 15. Mai 2010 um 18:47

    Hallo, wir haben auch mal wieder spontan zugeschlagen, haben am "Vatertag" die Kurzreise mit der Bella gebucht, entweder vom 7.-11.6. oder vom 21.-25.6.10. Mal sehen welche Außenkabine wir bekommen! :schlafen: Hat vielleicht schon jemand ne Zuteilung bekommen? Wir fliegen ab München! Mein Ticker läuft mal ab 7.6.10 :lol1: Je eher um so besser :hahahah:

  • Casino ohne Münzen

    • Piratenduo
    • 11. April 2010 um 15:26

    Ach, ist das jetzt auf den Aida Schiffen auch schon modern?? In Las Vegas haben sie fast in allen Casinos die "Einarmigen" modernisiert, da klimpert jetzt auch nichts mehr, wenn man gewonnen hat, kommt unten ganz lautlos ein Papierstreifen raus, den man dann an der Kasse einlösen kann. Der ganze Flair geht damit verloren, egal wo man spielt, ob auf dem Schiff oder in einem Casino.
    Und das Geld ist natürlich auch schneller weg, wenn man nicht mehr in Ruhe nachwerfen kann bzw. muss, wenn das nur noch abgebucht wird, dann geht das ja ratze fatze. Ist total schade! :zorn:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Piratenduo
    • 9. März 2010 um 21:51
    Zitat von Maria

    Wir haben eine Vario-Balkonkabine gebucht und eine BC-Kabine auf Deck 8 Mitte erhalten. Einziger Nachteil: kleinere Kabine. :gruebel:

    Ihr werd´s scho Blootz hom, mit dem Nachteil kon ma doch leb´n :sport1: :schlafen: :jump: Wir wollten auch erst ne Außenkabine ..... aber wann sind wir dort? Jetzt gehts bald los und die Urlaubsfreude steigt und steigt und steigt - jippiiiii -

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Piratenduo
    • 9. März 2010 um 21:32

    Servus, wir haben heute unsere Kabinenzuteilung in MyAida erblicken können für die Westeuropatour v.10.4.-22.4.10 mit der LUNA, wir haben die IB 6421 bekommen, sind damit sehr zufrieden, hatten fast die gleiche schon mal auf Deck 8, war auch voll in Ordnung! Jähh, der Urlaub kann kommen! :trrink1: :tanzgott: :foto: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :ciao: Wir wünschen Euch allen eine ganz tolle Reise! :Boot1:

  • Virus an Bord

    • Piratenduo
    • 26. Februar 2010 um 19:31

    Es ist einfach immer ein Risiko, sich mit einem Virus - welcher Art auch immer - anzustecken, dort, wo sich viele Menschen aufhalten, ob das jetzt ein Kreuzfahrtschiff ist oder wenn man ein Konzert, Kino oder Theater besucht, in der Arbeit, in der Kantine, im Schwimmbad usw.
    Es kann jeden überall passieren, sich anzustecken. Wenn man dieses Risiko auf keinen Fall eingehen möchte, muss man eben "Massenveranstaltungen" egal welcher Art, meiden. Das bleibt jedem selbst überlassen. :meinung: Bei uns in der Arbeit herrscht momentan auch mehr oder weniger "Ausnahmezustand", ansteckender Magen-Darm Virus! Die Sachgebiete arbeiten z.Z. mit Notbesetzungen.
    Aber nicht nur bei uns .... man liest es ja täglich auch in der Zeitung!
    Gute Besserung an ALLE! :daumen:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Piratenduo
    • 25. Februar 2010 um 17:07

    Da könnt Ihr auf jeden Fall nicht meckern :meinung: , ne IA ist Innen eh die beste Kategorie! Viel Spass im Urlaub :Boot1: :trrink1: :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      145
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™