1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenduo

Beiträge von Piratenduo

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Piratenduo
    • 30. August 2010 um 16:35
    Zitat von Belle1975

Ich fand die Poolhandtücher sehr gut und da ich auch kein Dieb bin, hab ich bei AIDA nach nem Händler gefragt. Die Antwort kam ziemlich schnell und meine Bestellung bei dem Händler ist schon raus...nun bin ich ja gespannt...

Qualitativ sind sie ja wirklich nicht schlecht, dicker Frottee, usw. Wir bräuchten evtl. für unseren Sportverein welche, die sind schon ganz :thumbdown: Vielleicht könntest Du mir den link schicken, wo Du die bestellen konntest. Vielleicht kann man die in verschiedene Farben bestellen. Wäre super! :abschied:

• Handtücher/ Bademantel

• Piratenduo
    • 30. August 2010 um 16:25

Wir waren bisher immer nur mit den großen Aida´s unterwegs, finden Bademäntel aber sehr wichtig auf der Kabine .... ob für Frühaufsteher, die mit dem Bademantel durch´s Schiff laufen, für´s saunen sowieso, für´s Deck auch zum Kuscheln, wenn es recht windig werden sollte. Wir hatten die Mäntel an Deck oft schon dabei und kuschelten uns dann so richtig rein. Es wäre schon ein toller Service von Aida, dies auf den kleinern Schiffen ebenso einzuführen und auf den größeren auch beizubehalten. Bademäntel nehmen im Koffer ja so viel Platz weg :cursing: Vielleicht auch gegen eine kleine Gebühr, wenn auf den kleinern Schiffen die Platzkapazität nicht vorhanden ist. Mir wäre so ein "Mäntelchen" schon sehr wichtig! :daumen: Alleine schon auf der Kabine nach dem Duschen .... man zieht sich ja nicht gleich sofort wieder an und möchte evtl. noch ein bisschen ruhen :schlafen: bevor´s zum Essen usw. geht! :meinung:

• Piratenduo
    • 26. August 2010 um 09:46
    Zitat von Baba-Doni

Das waren mir die billigen Poolhandtücher dann auch nicht wert ......

Da haste schon recht, dumm anreden lassen müssen :crazy: , im Urlaub ärgern :zorn: usw., da hätte mich meine bessere Hälfte sowieso abgebremst :nein1: , damit der Urlaub auch Urlaub bleibt :kiss: Ich wäre auch für eine "Leihgebühr, Pfand oder wie auch immer man das dann nennen mag" damit solche Geschichten einfach nicht mehr passieren.

Leidergottes kann man ja nicht mal mehr auf der Liege auf dem Sonnendeck kurz etwas liegenlassen, die RayBan Sonnenbrille hing über der Lehne der Liege an einer Brillenkordel, hab nur an der Poolbar kurz was getrunken, BING; war sie schon weg und nicht mehr auffindbar :gruebel: sowie die neue Badehose meines Mannes, der in der Sauna war, einfach verschwindibus :cursing: . Da Wahnsinn, wer klaut schon gebrauchte Badeklamotten? Ist in der Fundstelle auch nie gelandet! Aber wie gesagt, hier gehts ja um die Handtücher, das "alles brauchen können", was nicht bis 3 auf´n Baum ist, ist wieder ein anderes Kapitel! Ich find´s nur mega traurig, daß man wirklich nix und niemand mehr trauen kann. :traurig: Ich bleib aber trotzdem "positiv" gestimmt und gebe die Hoffnung nicht auf :thumbsup: :sclosed:

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 17:09
    Zitat von Baba-Doni

Viele Aidainer nutzen dies gerne und nehmen natürlich die Pool-Handtücher mit. Schön und gut, aber der Knaller: Zurücktragen ist blöde und lästig: Insgesamt fünf Leute habe ich persönlich geshen, die die Dinger an der Promenade einfach in den Mülleimer geworfen haben. Soviel zum VERLUST.

Das ist ja wirklich das ALLERLETZTE :zorn: Die hätten namentlich benannt und gemeldet werden müssen! Ich denke mal, daß - wenn ich das gesehen hätte - mein "überirdisches Temperament" durchgegangen wäre :motz1: So was geht ja gar nicht, irgendwas wäre mir schon eingefallen :frage1: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: (5 waren es oder? :lol1: )

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 16:26
    Zitat von Molax

Vielleicht führt AC ja auch wieder Pooltücherkarten ein,mich würde das nicht wundern.
    es gibt bestimmt einen ziemlichen Schwund bei den freiverfügbaren Pooltüchern

Ich kann den "Schwund" der Handtücher überhaupt nicht verstehen :frage1: Wenn sie wenigstens einigermaßen "schön" wären :lol1: Qualitativ nicht schlecht aber auf jeden Fall "KEIN" Urlaubsmitbringsel! :sdagegen: Aber die Leute heut zu Tage können anscheinend wohl alles gebrauchen; absolutes NO GO :nein1: Ich wäre auf jeden Fall für die "Tauschpooltücher" oder eben die "Pooltücherkarten"! Dann schrumpfen auch die Handtücherberge in der Wäscherei und es werden nicht viele Tücher umsonst gewaschen, die gar nicht schmutzig bzw. kaum oder gar nicht benutzt wurden! :meinung:

• ESTA Antrag

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 13:05
    Zitat von lehmbauer

und was hat das alles mit dem ESTA Antrag zu tun??

siehe gestellte Frage von "Bella89" sowie die zukünftigen Kosten des ESTA-Antrags "nur" über die Kreditkarte möglich

• Trinkgeld an Bord

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 12:53
    Zitat von hermaennchen49

Ein hartes Wort: Wer sehr frühzeitig großzügig mit Trinkgeldern umgeht, verbindet damit auch eine Erwartungshaltung: Du wirst nun meine Kabine besonders gründlich polieren! - Du wirst mir, sobald Du mich im Restaurant erblickst, einen besonders schönen Tisch zuweisen! - Zum Ausgleich dafür kannst Du ja die anderen Passagiere etwas nachlässiger behandeln! - Und wenn Du schön brav warst, gibt's auch zum Schluss noch mal ein Leckerli.
    Um solche Gedanken auszuschließen, sollte man Trinkgelder erst gegen Ende der Reise vergeben.
    Unangenehm finde ich übrigens eine Form der Trinkgeldhascherei, die oft am Beginn der Reise steht. Es wird erst einmal nur ein Koffer vor die Kabine gestellt und wenn die Gäste eingetreten sind, erscheint unmittelbar danach der Boy mit dem Zweiten und klopft an die Tür - warum wohl?

Also, es mag ja ein paar solche "Leutchen" geben, die so denken könnten ..... aber das sind mit Sicherheit die Ausnahmen!

Was hätte ich davon, einen Restaurentmitarbeiter zu "schmieren"? Ich möchte doch flexibel sein, darum fahr ich ja mit Aida, daß ich mir doch das Essen, das Restaurant und die Plätze dazu selbst aussuchen kann, nach was es mir gerade ist! Wir hatten bisher auf unseren Fahrten selten zweimal die gleiche Servicekraft! Und das Kofferspiel kenne ich nicht, bisher war unser Gepäck immer vollständig vor der Kabinentür abgestellt. Kann bestimmt mal vorkommen, daß ein Koffer später "geliefert" wird, ist aber bestimmt keine gängige Absicht des Personals!

• ESTA Antrag

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 09:16
    Zitat von Maria

Zitat von »Bella89« Ist zwar aber hat jemand einen Tipp für eine gute und kostenlose KK?

Es gibt noch gebührenfrei die Mastercard Gold bei http://www.gebuhrenfrei.com (schreibt man wirklich ohne "ü"! :zwinker: )

oder die kostenlose SunnyCard (Mastercard) :daumen:

• Trinkgeld an Bord

• Piratenduo
    • 25. August 2010 um 08:34

Ja, so sehe ich das alles auch! :zwinker: Da gibt es ja keine Vorschriften! Es gibt Leute, die gerne etwas geben und Leute, die ungern etwas geben, die beim Trinkgeld allgemein "sparsam" sind, ob das beim Essen gehen ist oder der Boy an der Tankstelle, der einem nach der Autowäsche am Ende die Fenster usw. von außen trocken reibt!

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne etwas geben, wenn man zufrieden ist, dann "deaf´s a gern a bissi mehra sei" :lachroll: :meinung:

Auf der Aida drücken wir dem Boy oder dem Mäd´l nach den ersten 2-3 Tagen meist persönlich etwas in die Hand, falls man sich in die Arme läuft und am Tag vor der Abreise gibt´s dann nochmal was oben drauf, bisher gab´s nie Kritik von unserer Seite :daumen:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 24. August 2010 um 14:14

HIER noch 3 tolle Links bezüglich vorweg Ticketkauf:

http://www.viatorcom.de

http://www.newyorkpass.com

http://www.newyork-ticketshop.de

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Piratenduo
    • 24. August 2010 um 11:13
    Zitat von tyson1982

:crazy: mmh naja ist ja auch egal hauptsache wir haben eine kabine :schlafen: zum schlafen hatte mal irgendwo gelesen das vario innen auf deck 4 und 5 untergebracht wird.....

oh ja kann es langsam kaum mehr abwarten bis es endlich heisst :abfahrt:

Hi, also, das hat mit Deck 4+5 gar nichts zu tun, du kannst auf jedem Deck unterkommen, wo es Kabinen gibt; bei uns war´s im April 2010 Vario auf Deck 6, ne IB Kabine 6421! Man kann Glück sowie auch Pech haben bei Vario, genauso auch wie bei Just. :schlafen:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Piratenduo
    • 3. August 2010 um 19:40
    Zitat von ralf1

ich möchte auf allen Schiffen diese kostenlosen Wasserspender ( wie z.B. auf der AIDAvita ) ...

Die Wasserspender wurden - was man so hört - hygienetechnisch auf den großen Schiffen nicht mehr angeschafft. Da im Frühjahr dieser hartnäckige Virurs mit den vielen Kranken auf der Bella und Luna sein Unheil getrieben hat, wird´s wohl erst recht solche "Spender" nicht mehr geben. Ich kann mir eher vorstellen, daß diese auf den kleinen Schiffen auch aus hygienischen Gründen irgendwann mal abgeschafft werden könnten :frage1:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 3. August 2010 um 19:28
    Zitat von Fliegender Fisch

Ich habe gelesen, dass man am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen kann, der dann am Flughafen endet.
    Gilt das nur für Pauschalreisende oder auch für Individuelle? :gruebel:
    Danke!
    Fleigender Fisch

Ich denke mal, daß dies nur auf die Pauschalis zutrifft .... aber ruf einfach mal bei AIDA an, nach Möglichkeit zweimal, weil man bekommt manchmal zwei verschiedene Antworten :zorn: Dann bist Du auf der sicheren Seite! :meinung:

• Piratenduo
    • 3. August 2010 um 11:05
    Zitat von Rettungsboot

Die Fotopreise sollten mal zeitgemäß angepaßt werden, also mindestens minus 50%!

Ich finde die Gangwayfotos sehr schön aber viel zu teuer.

Heutzutage hat jeder eine Digicam, ein Print kostet wenige Cent.

Würde AIDA die Bilder für 3€ verkaufen, bräuchten sie nicht tausende von Bildern wegschmeissen und hätten wahrscheinlich einen höheren Umsatz.

Das wär ein guter Vorschlag, wenn´s billiger wär, würde mehr gekauft werden, dann nimmt man eben statt einem ALLE mit ... oder so :frage1: Und Aida hätte nicht so viel FotoMÜLL :antwort:

• Piratenduo
    • 2. August 2010 um 15:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Name des Dampfers steht aber schon seit 2003 auf der Bordkarte (vor der Telefonnummer)

Das Wachpersonal hat ganz klar gepennt und kann nur noch als Toilettenpersonal eingesetzt werden :meinung:

Ihr seid am nächsten Tag aber sicherlich mit hochrotem Gesicht :schaem: und tiefhängenden Köpfen über den Dampfer gelaufen,da ihr das Wachpersonal auf dem Gewissen habt :verzweifelt:

Das Reisedatum kann bei beiden Dampfern evtl identisch sein :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wenn mein Job Wachmann ist, muss ich den auch korrekt ausführen, wie jeden anderen Job auch, sonst bin ich weg vom Fenster!

Wir haben es auch nur auf der Diva mitbekommen, daß ..... genau nachgefragt haben wir dann auch nicht mehr.

Jedenfalls könnte da sonst irgendwas passieren, wenn die falschen Leute aufs Schiff gelassen werden würden ......... war wirklich ein böses Faul.

• Piratenduo
    • 2. August 2010 um 15:46
    Zitat von Lievi

Naja, ob das so richtig gelöst wurde. Auf der anderen Seite war Piratenduo wohl so gut dabei vom Ballermann und sind auf den flaschen Pott gelaufen. Kann ja auch nicht sein...........................

Ich meine ja auch das der Name des Schiffes auf den Karten steht. Wie das passieren konnte!?

Zu meiner AIDA-Zeit stand sogar das Reisedatum auf der Karte! Das hätte man doch sehen müssen das der Reisezeitraum auf jeden Fall stimmt und das es sich dann um die Diva handeln muss....

Großes Kopfschütteln!!! ?(

Das Reisedatum steht ja auch dick und fett drauf, die Diva und Cara hatten aber das gleiche Reisedatum Ab/An Mallorca, wir sind auch mit Leuten wieder zurückgeflogen, die wir beim Hinflug ab München kennengelernt haben, die auf der Cara waren. Die Ordner haben unsere Karte ja gar nicht angeschaut, zweimal jeweils durchgezogen und gesagt, wir sollen uns neue holen, da sie defekt seien, sie zeigen unser Bild nicht an, wahrscheinlich defekt wegen dem Verschlußmagnet an der Tasche, wie bei den Scheck/Kreditkarten auch, die können ja deswegen auch unbrauchbar werden, war eigentlich jetz nicht "unlogisch". Und das "Kleingedruckte" oder die Rückseite der Karte wurde ja gar nicht angeschaut!

• Piratenduo
    • 2. August 2010 um 14:24

Ich sage ja, normalerweise kann man die beiden Schiffe ja gar nicht verwechseln, aber 1. haben wir ein wenig viel gefeiert, wir hatten ja ab dem Zeitpunkt URLAUB und 2. hat uns der Taxler bei der Diva (=Cara) rausgelassen, wir sind dann schnell die Gangway hoch und durch das Terminal zum Schiff, somit ist uns das gar nicht mehr aufgefallen, daß wir auf´n falschen Dampfer waren. Das Terminal-Personal wurde bestimmt entlassen, haben wir jedenfalls so auf der Diva mitbekommen. Also Hallo, des geht ja gar nicht .... wenn das so einfach ist, auf ein AidaSchiff zu kommen, dann könnten andere Personen auch drauf kommen. Es war wirklich das einfachste der Welt. Wenn noch Zeit gewesen wäre, hätten wir die Cara natürlich noch ausführlich besichtigt, da ja Schiffsbesichtigungen wegen der Sicherheit nicht mehr genehmigt werden, daß ich nicht lache!

Im nachhinein war das ganze natürlich sehr amüsant. Wir sind dann auf die Diva, haben uns neue Karten geholt, haben uns frisch gemacht und BINGO, schon sind wir auch ausgelaufen. UND SCHEE WAR´S!!

Wär schon der Hit gewesen, ohne Kabine, ohne Koffer, ohne Ausweis :lol1:

• Piratenduo
    • 2. August 2010 um 13:10

Ich schlage dies deswegen vor, da wir im Oktober 2008 ab Mallorca mit der Diva gefahren sind und die Aida Cara auch im Hafen stand.

Nachdem wir den ganzen Tag am Ballermann :trrink1: verbracht haben, sind wir mit dem Taxi am Abend wieder zurück zum Hafen gefahren, da wir schon spät dran waren, es hatte quasi so richtig Eile, ist uns auch noch nie passiert.

Wir haben zum Taxifahrer gesagt, er soll uns bitte bis zum hinteren Ende des Hafens zur Aida DIVA bringen. Wir hatten natürlich nicht mehr so richtig aufgepasst, da uns der Taxler schön abgelenkt hatte und uns MallorcaGeschichten erzählt hat, es war ziemlich lustig und einige Sangria waren es natürlich auch usw. Er hat dann bei der Cara gehalten, wir dachten aber, es sei die Diva, gut .... zwischen Cara und Diva ist ja schon ein mega Unterschied, wir sind aber nur noch gesaust, weil wir schon knapp dran waren und sind durch die Sicherheitszone durch, bei meinem Mann zeigte die Karte im Bildschirm SCHWARZ, dann haben sie sie in der Mitte geknickt und bei mir ebenfalls natürlich SCHWARZER BILDSCHIRM und die Karte wurde auch geknickt, beide Karten defekt, wir sollten uns bei der Rezeption melden. Sonst wollten die von uns NICHTS wissen. Wir sind erst mal in den Bauch des Schiffes und dann ist uns erst mal aufgefallen, wo wir endlich mal durchgeschnauft haben, daß es ein komplett anderes Schiff war.

Vor allen Dingen hatten wir ganz früh am Morgen schon auf der Diva gefragt, da wir schon so früh eingecheckt hatten, ob man die Cara nicht mal besichtigen kann, da wir auf dieser noch nie waren. NEIN; AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN UND STRENGE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN dürfen keine Schiffsbesichtigungen mehr durchgeführt werden.

Jedenfalls war dann an dem Sicherheitsschalter ganz schön was los, zwei Offiziere sind dann auch noch gekommen, haben die Leute an der Kontrolle mega klein gemacht, haben uns ein Taxi gerufen, die Diva angefunkt, daß wir auf dem falschen Schiff sind. Wir hatten ja keinen Ausweis usw. dabei. Es war wirklich höchste Zeit, die Cara ist 10 Minuten nachdem wir sie verlassen hatten, ausgelaufen. Zwei Offiziere auf der Diva hatten uns schon erwartet, da wir ja mit zwei kaputten Kabinenkarten das Schiff nicht betreten konnten, nachdem sie uns unsere Karten geknickt hatten. Die haben sich noch 100 mal entschuldigt, wäre beinah ganz schön dumm gelaufen, die Cara ist nach Valencia glaub ich ausgelaufen und die Diva nach Neapel. Dann haben wir damals schon gesagt: WENN DIE CARA BLAUE KARTEN UND DIE DIVA ROTE; GRÜNE; GELBE; ORANGE ODER GESTREIFTE gehabt hätte, wäre sowas überhaupt nicht passiert und der Name des Schiffes stand auf der Karte glaube ich damals auch noch nicht drauf!

Wir haben das bei AC aber auch nochmal schriftlich gemeldet nach unserer Reise!

• Piratenduo
    • 2. August 2010 um 12:37
    Zitat von Geysir

Sehr geile Idee, finde ich mal richtig gut und ist hoffentlich machbar??? (Datenschutz etc.pp??)

SCHIFFSMANIFEST speichern, wär ne tolle Sache! :daumen:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Piratenduo
    • 30. Juli 2010 um 12:14

Hab grad auf den Clubschiff-Profis gelesen, daß Dubai auch wieder dabei ist bei der nächsten Phase, die man ab jetzt schon bei den Profis telefonisch oder per Fax buchen kann. Dubai frühestens ab 18.11.10 buchbar!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™