Na Na, mia san scho´zfrien
![]()
Beiträge von Piratenduo
-
-
Auf der Bella waren sie orange
ORANGE
Wir waren erst im Juni auf der Bella .... ist schon wieder so laaange her, daß ich es glatt vergessen hab
-
Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?
Laut Auskunft eines Freundes, der schon dreimal dort war, sprechen sie zu 90 % nur französisch
Normalerweise planen wir Ausflüge eigentlich auch immer auf eigene Faust, Kanaren, Mittelmeer usw. haben wir alles mit Taxi und Mietwagen gemacht, wie es jemand vorhin auch beschrieben hat. Aber jetzt haben wir uns mal auf unseren Freund verlassen (vieklleicht wollen sie auch kein englisch sprechen, passiert in Frankreich ja auch stündig, daß niemand mit einem englisch sprechen möchte?) Deswegen haben wir uns jetzt doch für einen Ausflug über Aida entschlossen, weil wir kein französisch sprechen. War uns jetzt zu "abenteuerlich" Wir haben jetzt die Tour QUE04 Küste, Canyon, Wasserfälle ausgesucht und bereits gebucht, der geht 4 Stunden von 8-12 Uhr, dann haben wir für die untere und obere Stadt noch genügend Zeit zum Sightseeing 
-
Anstatt einer Innenkabine, die wir gebucht hatten, haben wir eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht
CONGRATULATION
Da habt Ihr aber richtig Glück gehabt, WOW, wir sind mit Euch auch auf der Luna, haben zwar mittig ne IA auf Deck 8 bekommen, aber ne Außenkabine hätten wir natürlich auch genommen
Hatten auch Just-Zuteilung! Aber bereits schon im Juni! -
Wir fliegen vom JFK um 19.35 Uhr über London mit BA nach München. Wir haben jetzt schon immer hin- und herüberlegt, ob wir nur deswegen über AIDA einen Ausflug buchen sollen, damit wir noch mehr von dieser wunderbaren Stadt mitnehmen können. Da man NY auf eigene Faus eben sehr gut machen kann, möchten wir nicht unbedingt so einen teuren "End"Ausflug mitmachen. Aber die bei Aida geben einem ja keine direkte Auskunft, wann der Transfer für die "Pauschalis" am Abreisetag stattfindet. Wenn der natürlich erst um 16.00 Uhr wäre, wäre ja super, wenn er schon am Vormittag um 10.00 Uhr wäre, wie weiter oben geschrieben steht, wäre natürlich ein "teurer" Ausflug noch die bessere Alternative als stundenlang am Flughafen rumzusitzen. Das ist jetzt die Frage? Wartet man zu lange, sind die Ausflüge evtl. ausgebucht und man sitzt Stunden am Flughafen, bucht man nen Ausflug und der Transfer wäre wirklich erst um 16 Uhr, ärgert man sich ebenfalls
Es wäre alles so einfach, wenn man einfach mal eine klare und brauchbare Aussage seitens AIDA bekommen würde, es ist wirklich ärgerlich, wie unterschiedlich geschult und informiert die verschiedensten Mitarbeiter sind 
-
Das sind die gleichen gelb/weißen Handtücher, sind doch groß und gut genug! Die bekommt man in der Sauna! Zumindest auf den großen Aida´s, wie es auf den kleinen im Wellnessbereich ist

-
Ich fand die Poolhandtücher sehr gut und da ich auch kein Dieb bin, hab ich bei AIDA nach nem Händler gefragt. Die Antwort kam ziemlich schnell und meine Bestellung bei dem Händler ist schon raus...nun bin ich ja gespannt...
Qualitativ sind sie ja wirklich nicht schlecht, dicker Frottee, usw. Wir bräuchten evtl. für unseren Sportverein welche, die sind schon ganz
Vielleicht könntest Du mir den link schicken, wo Du die bestellen konntest. Vielleicht kann man die in verschiedene Farben bestellen. Wäre super! 
-
Wir waren bisher immer nur mit den großen Aida´s unterwegs, finden Bademäntel aber sehr wichtig auf der Kabine .... ob für Frühaufsteher, die mit dem Bademantel durch´s Schiff laufen, für´s saunen sowieso, für´s Deck auch zum Kuscheln, wenn es recht windig werden sollte. Wir hatten die Mäntel an Deck oft schon dabei und kuschelten uns dann so richtig rein. Es wäre schon ein toller Service von Aida, dies auf den kleinern Schiffen ebenso einzuführen und auf den größeren auch beizubehalten. Bademäntel nehmen im Koffer ja so viel Platz weg
Vielleicht auch gegen eine kleine Gebühr, wenn auf den kleinern Schiffen die Platzkapazität nicht vorhanden ist. Mir wäre so ein "Mäntelchen" schon sehr wichtig!
Alleine schon auf der Kabine nach dem Duschen .... man zieht sich ja nicht gleich sofort wieder an und möchte evtl. noch ein bisschen ruhen
bevor´s zum Essen usw. geht! 
-
Das waren mir die billigen Poolhandtücher dann auch nicht wert ......
Da haste schon recht, dumm anreden lassen müssen
, im Urlaub ärgern
usw., da hätte mich meine bessere Hälfte sowieso abgebremst
, damit der Urlaub auch Urlaub bleibt
Ich wäre auch für eine "Leihgebühr, Pfand oder wie auch immer man das dann nennen mag" damit solche Geschichten einfach nicht mehr passieren.Leidergottes kann man ja nicht mal mehr auf der Liege auf dem Sonnendeck kurz etwas liegenlassen, die RayBan Sonnenbrille hing über der Lehne der Liege an einer Brillenkordel, hab nur an der Poolbar kurz was getrunken, BING; war sie schon weg und nicht mehr auffindbar
sowie die neue Badehose meines Mannes, der in der Sauna war, einfach verschwindibus
. Da Wahnsinn, wer klaut schon gebrauchte Badeklamotten? Ist in der Fundstelle auch nie gelandet! Aber wie gesagt, hier gehts ja um die Handtücher, das "alles brauchen können", was nicht bis 3 auf´n Baum ist, ist wieder ein anderes Kapitel! Ich find´s nur mega traurig, daß man wirklich nix und niemand mehr trauen kann.
Ich bleib aber trotzdem "positiv" gestimmt und gebe die Hoffnung nicht auf

-
Viele Aidainer nutzen dies gerne und nehmen natürlich die Pool-Handtücher mit. Schön und gut, aber der Knaller: Zurücktragen ist blöde und lästig: Insgesamt fünf Leute habe ich persönlich geshen, die die Dinger an der Promenade einfach in den Mülleimer geworfen haben. Soviel zum VERLUST.
Das ist ja wirklich das ALLERLETZTE
Die hätten namentlich benannt und gemeldet werden müssen! Ich denke mal, daß - wenn ich das gesehen hätte - mein "überirdisches Temperament" durchgegangen wäre
So was geht ja gar nicht, irgendwas wäre mir schon eingefallen
(5 waren es oder?
) -
Vielleicht führt AC ja auch wieder Pooltücherkarten ein,mich würde das nicht wundern.
es gibt bestimmt einen ziemlichen Schwund bei den freiverfügbaren PooltüchernIch kann den "Schwund" der Handtücher überhaupt nicht verstehen
Wenn sie wenigstens einigermaßen "schön" wären
Qualitativ nicht schlecht aber auf jeden Fall "KEIN" Urlaubsmitbringsel!
Aber die Leute heut zu Tage können anscheinend wohl alles gebrauchen; absolutes NO GO
Ich wäre auf jeden Fall für die "Tauschpooltücher" oder eben die "Pooltücherkarten"! Dann schrumpfen auch die Handtücherberge in der Wäscherei und es werden nicht viele Tücher umsonst gewaschen, die gar nicht schmutzig bzw. kaum oder gar nicht benutzt wurden! 
-
und was hat das alles mit dem ESTA Antrag zu tun??
siehe gestellte Frage von "Bella89" sowie die zukünftigen Kosten des ESTA-Antrags "nur" über die Kreditkarte möglich
-
Ein hartes Wort: Wer sehr frühzeitig großzügig mit Trinkgeldern umgeht, verbindet damit auch eine Erwartungshaltung: Du wirst nun meine Kabine besonders gründlich polieren! - Du wirst mir, sobald Du mich im Restaurant erblickst, einen besonders schönen Tisch zuweisen! - Zum Ausgleich dafür kannst Du ja die anderen Passagiere etwas nachlässiger behandeln! - Und wenn Du schön brav warst, gibt's auch zum Schluss noch mal ein Leckerli.
Um solche Gedanken auszuschließen, sollte man Trinkgelder erst gegen Ende der Reise vergeben.
Unangenehm finde ich übrigens eine Form der Trinkgeldhascherei, die oft am Beginn der Reise steht. Es wird erst einmal nur ein Koffer vor die Kabine gestellt und wenn die Gäste eingetreten sind, erscheint unmittelbar danach der Boy mit dem Zweiten und klopft an die Tür - warum wohl?Also, es mag ja ein paar solche "Leutchen" geben, die so denken könnten ..... aber das sind mit Sicherheit die Ausnahmen!
Was hätte ich davon, einen Restaurentmitarbeiter zu "schmieren"? Ich möchte doch flexibel sein, darum fahr ich ja mit Aida, daß ich mir doch das Essen, das Restaurant und die Plätze dazu selbst aussuchen kann, nach was es mir gerade ist! Wir hatten bisher auf unseren Fahrten selten zweimal die gleiche Servicekraft! Und das Kofferspiel kenne ich nicht, bisher war unser Gepäck immer vollständig vor der Kabinentür abgestellt. Kann bestimmt mal vorkommen, daß ein Koffer später "geliefert" wird, ist aber bestimmt keine gängige Absicht des Personals!
-
Zitat von »Bella89« Ist zwar aber hat jemand einen Tipp für eine gute und kostenlose KK?
Es gibt noch gebührenfrei die Mastercard Gold bei http://www.gebuhrenfrei.com (schreibt man wirklich ohne "ü"!
)oder die kostenlose SunnyCard (Mastercard)
-
Ja, so sehe ich das alles auch!
Da gibt es ja keine Vorschriften! Es gibt Leute, die gerne etwas geben und Leute, die ungern etwas geben, die beim Trinkgeld allgemein "sparsam" sind, ob das beim Essen gehen ist oder der Boy an der Tankstelle, der einem nach der Autowäsche am Ende die Fenster usw. von außen trocken reibt!Ich gehöre zu den Menschen, die gerne etwas geben, wenn man zufrieden ist, dann "deaf´s a gern a bissi mehra sei"

Auf der Aida drücken wir dem Boy oder dem Mäd´l nach den ersten 2-3 Tagen meist persönlich etwas in die Hand, falls man sich in die Arme läuft und am Tag vor der Abreise gibt´s dann nochmal was oben drauf, bisher gab´s nie Kritik von unserer Seite

-
HIER noch 3 tolle Links bezüglich vorweg Ticketkauf:
-
mmh naja ist ja auch egal hauptsache wir haben eine kabine
zum schlafen hatte mal irgendwo gelesen das vario innen auf deck 4 und 5 untergebracht wird.....oh ja kann es langsam kaum mehr abwarten bis es endlich heisst

Hi, also, das hat mit Deck 4+5 gar nichts zu tun, du kannst auf jedem Deck unterkommen, wo es Kabinen gibt; bei uns war´s im April 2010 Vario auf Deck 6, ne IB Kabine 6421! Man kann Glück sowie auch Pech haben bei Vario, genauso auch wie bei Just.

-
ich möchte auf allen Schiffen diese kostenlosen Wasserspender ( wie z.B. auf der AIDAvita ) ...
Die Wasserspender wurden - was man so hört - hygienetechnisch auf den großen Schiffen nicht mehr angeschafft. Da im Frühjahr dieser hartnäckige Virurs mit den vielen Kranken auf der Bella und Luna sein Unheil getrieben hat, wird´s wohl erst recht solche "Spender" nicht mehr geben. Ich kann mir eher vorstellen, daß diese auf den kleinen Schiffen auch aus hygienischen Gründen irgendwann mal abgeschafft werden könnten

-
Ich habe gelesen, dass man am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA buchen kann, der dann am Flughafen endet.
Gilt das nur für Pauschalreisende oder auch für Individuelle?
Danke!
Fleigender FischIch denke mal, daß dies nur auf die Pauschalis zutrifft .... aber ruf einfach mal bei AIDA an, nach Möglichkeit zweimal, weil man bekommt manchmal zwei verschiedene Antworten
Dann bist Du auf der sicheren Seite! 
-
Die Fotopreise sollten mal zeitgemäß angepaßt werden, also mindestens minus 50%!
Ich finde die Gangwayfotos sehr schön aber viel zu teuer.
Heutzutage hat jeder eine Digicam, ein Print kostet wenige Cent.
Würde AIDA die Bilder für 3€ verkaufen, bräuchten sie nicht tausende von Bildern wegschmeissen und hätten wahrscheinlich einen höheren Umsatz.
Das wär ein guter Vorschlag, wenn´s billiger wär, würde mehr gekauft werden, dann nimmt man eben statt einem ALLE mit ... oder so
Und Aida hätte nicht so viel FotoMÜLL 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de