1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenduo

Beiträge von Piratenduo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Piratenduo
    • 23. September 2010 um 18:12

Mein Koffer wurde damals von Rom nach München beschädigt, in München war er dann kaputt, zwei Rollen abgebrochen.

Ich hatte leider auch keine Rechnung mehr (obwohl ich immer alles abhefte, aber die war verschwundibus :gruebel: ); mußte dann in einem Koffergeschäft ein Gutachten des Wertes erstellen lassen, das ich auch selbst zahlen mußte und 50% des Kofferwertes hat mir die Airline damals nicht gezahlt :cry2: Sei zufrieden :pokal: , daß Du ohne Gezeter 50 % bekommen hast, mehr würde rechtlich und versicherungstechnisch wahrscheinlich eh nicht drin sein ;)

• New York / USA

• Piratenduo
    • 22. September 2010 um 17:28

AUF KEINEN FALL, auch nicht, wenn ich offene Füße hätte! Ich bekomme immer ne Riesenwut, wenn ich solche vollen Kutschen sehe, da kann ich leider nicht wortlos daran vorbeigehen. Darum habe ich in Wien wirklich mal ne Blechdose von einem Fahrgast abbekommen und der Kutscher hat sich dann auch noch groß eingemischt und ging auf mich los - meine Freundin hat mich dann vor der "Peitsche" gerettet! :sironie:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Piratenduo
    • 22. September 2010 um 17:11
    Zitat von AIDAMAUS04

hoffentlich wird das nicht ne Rentner Tour? Sorry nichts gegen Rentner

Also wir hatten auf der Kanarentour mit der ganzen :kiss: "Rentnergang" :stossen: nen Wahnsinnsspaß :trrink1: ! Da kann sich manch JUNGER verstecken :nein1: :hahahah: Viel Glück bei Eurer Zuteilung :daumen:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 21. September 2010 um 16:49
    Zitat von strandkorb

Hallo,

habt Ihr denn einen Ausflug am Abreisetag New York gebucht oder kann man dort nochmal auf eigene Faust los???
    Ich weiß nicht, wie das so abläuft. Hat da jemand mal was gehört???

Viele Grüße

strandkorb :schwimmen:

Wir haben vorsorglich mal diesen Ausflug inkl. Bootsfahrt am Abreisetag über Aida reserviert .... :whistling:

Habe mich so eben bei AC nochmal befragt, wie das denn mit der Abreise abläuft. Um 9.°° Uhr müssen definitiv die Kabinen verlassen werden. Am Tag vor der Abreise erfährt man ja immer die Transferzeiten zum Flughafen. Die Dame eben am Tel. sagte, daß man eher mit einem "früheren" Transfer zum Flughafen rechnen muss, da ja die neuen Gäste kommen und die Beamten wegen der Einreise wieder an Bord sind :gruebel: !

Wir fliegen z.B. erst ab JFK um 19.35 Uhr Richtung München .... wenn wir da ab Mittag am Flughafen sitzen, NA SERVUS KAISER!

Habe gefragt, wenn wir den Aida-Transfer sausen lassen und auf eigene Faust und Kosten später zum Flughafen fahren, müssen wir unser ganzes Gepäck mitschleppen (wg.Zoll, Aus- und Einreisebehörden usw.) Ist jetzt auch nicht so toll. Demnach werden wir höchstwahrscheinlich diesen Ausflug inkl.Bootstour doch fest buchen, daß wir wenigstens von dem letzten Tag auch noch etwas mitnehmen können. Unser Gepäck ist ja dann schon mit im Bus/Boot. Den Tag davor sind wir natürlich "ohne" Aida unterwegs. :daumen:

Die Dame am Tel.hat noch erwähnt, daß man einfach vor Ort auf dem Schiff nochmal genau nachfragen soll zwecks Transferzeiten. Aber in der Regel sind die Transferzeiten eher früher als später :motz1:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Piratenduo
    • 20. September 2010 um 14:49
    Zitat von Claudia333

Wo stehen denn die neuen Just-Angebote für Januar-Februar???

Here we go ...

JUST AIDA First Minute

JUST AIDA First Minute ab sofort wieder buchbar inkl. Südamerika / Asien, sowie Mittelmeer/Kanaren und Dubai Terminen!

JUST AIDA Mittelmeer/Kanaren
    Die Reisedauer beträgt 7 Tage. Das Schiff und die Route sind flexibel. Der Reisebeginn kann um bis zu 7 Tage
    variieren. Die Routen: Mittelmeer 9, 11 und Kanaren 2

JUST AIDA Dubai
    Die Reisedauer beträgt 7 Tage. Das Schiff, die Route und die Reisedauer stehen fest. Der Reisebeginn kann um 7 Tage variieren. Die Route: Dubai 1

JUST AIDA Südamerika/Südostasien
    Die Reisedauer beträgt 14 Tage. Das Schiff und die Route sind flexibel. Der Reisebeginn kann um 1 Tag variieren. Die Routen: Südamerika 1,2,3,4, Transbrasilien 2 oder Südostasien 2

Unser TOP bei diesem Angebot

TOP: Sie erhalten von uns bis zu EUR 40,- Bordguthaben pro Kabine!

Wichtig! Für den Erhalt des Bordguthabens nennen Sie und bitte bei Ihrer Buchung das Stichwort "JUST"!

Diese Preise wurden zuletzt aktualisiert am 17.09.2010 um 12:45 Uhr!
    Sekundengenaue Preise sind bei uns telefonisch anfragbar!

Diese Reisen sind ausschliesslich telefonisch oder per Fax buchbar unter:

Mo.-Fr. 9-21 Uhr | Sa. 10-15 Uhr | So. 12-15 Uhr
    Telefon 0211 - 8824 9622 · Fax 0211 - 8824 9624

Hinweise

- Alle Preise verstehen sich inkl. Flug (ausser bei JUST AIDA Nordeuropa) und inkl. Treibstoffzuschlag in Höhe von Euro 5,- pro Erwachsenen / Jugendlichen und Tag.
    - Die Preise sind vorbehaltlich Zwischenverkauf
    - Alle Preisangaben verstehen sich inkl. Flug. Die Preise gelten unverbindlich pro Person und in Euro. Sie basieren auf 2 Personen in der Doppelbelegung. Es gilt ausschließlich der bei vollständigem Abschluss der Buchung von AIDA Cruises schriftlich bestätigte Reisepreis.

Alles anzeigen
  • Bar Harbor / USA

• Piratenduo
    • 19. September 2010 um 11:53

Na, dann hoffe ich dann mal, daß wir "Aida-Ausflügler" schnell durchkommen ... wie gesagt, wenn dies nicht der erste US-Hafen wäre, hätten wir auch privat etwas organisiert, denn Zeit ist KOSTBAR auf so einer Reise! :schaem:

• Bar Harbor / USA

• Piratenduo
    • 19. September 2010 um 09:55
    Zitat von Schnäppchenjäger

Weiss jemand, ob man sich bei der Tour darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist? Das ist nämlich leider alles recht knapp :(

Tja, das wenn man vorher immer wüsste ... :frage1: Schau doch mal bei den Reiseberichten vom Jahr 2009 nach, die hatten die Tour ja letztes Jahr auch gemacht. Wir machen jetzt diesen Ausflug über Aida gleich in der früh, nachdem Bar Harbor der erste US-Hafen ist, den wir anlaufen, haben wir uns gedacht, besser ist das, dann können wir evtl. doch schon früh von Bord und sind dann mittags wieder vor Ort und können dann auf eigene Faust noch los und haben noch bis zur Abfahrt genügend Zeit. Nachdem die Einreseformalitäten oft sehr laaaaange dauern, was wir so gelesen haben und man evtl. erst nach Stunden von Bord kommt :frage1: Wir haben auch hin und her überlegt, haben uns dann aber doch für die sichere "Aida-Variante" entschieden!

• Montreal / Kanada

• Piratenduo
    • 19. September 2010 um 09:49

Wir sind auch gerade noch auf der "Suche" dies herauszufinden, was man dort noch alles "treiben" kann. Nachdem wir dort eine Nacht im Hafen liegen. Wir werden aber die Berichterstattung der "Ersttäter" der Nordamerikatour abwarten, die ja jetzt gerade unterwegs sind, vielleicht sind ein paar brauchbare Tips dabei! :thumbup:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Piratenduo
    • 19. September 2010 um 09:15

Also, wir können auch nur aus Erfahrung sprechen, daß wir bisher mit Cicar´s die besten und unkompliziertesten Erfahrungen gemacht haben. Wenn´s irgendwie geht, dann auf jeden Fall bei denen online buchen, vor Ort ist´s ja viel teurer, macht schon einiges aus.
    http://www.cicar.com/cicar_de.htm

• New York / USA

• Piratenduo
    • 16. September 2010 um 12:48

Hier bitteschöööööön, da mußt Du rein, is wirklich da Wahnsinn :lol1:
    Adresse:
    Broadway 1600, Times Square, 10019 New York
    http://www.mymms.com
    Geöffnet:
    9.00h - 24.00

• New York / USA

• Piratenduo
    • 16. September 2010 um 12:38
    Zitat von Lievi

M&M Laden? Die Schokodinger?

GENAU :zwinker: :daumen: :thumbsup: M&M´s World in New York am Broadway, muss man sich ansehen, alleine schon die Riesenplexiglassäulen mit allen Farben an SchokoM&M´s, die man sich vorstellen kann und an jeder Säule kann man "anzapfen" :zungeraus:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 16. September 2010 um 12:33

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, des wär aber schade, wenn er noch geschlossen hätte, sind am 23.+24.10.10 in NY, na ja, aber es gibt ja noch den riesigen M&M Laden, den kenn ich noch von Las Vegas, ich glaube zwei Stunden, wenn es reicht, hab ich dort rumgestöbert :erschrecken: zum Leidwesen der "Mannsbilder" :hahahah: In Amerika sieht man eben so verrückte und skurrile Dinge, die es bei uns eben nicht gibt, und die müssen sich "Frau" natürlich ganz genau von allen Seiten anschaun :lol1: Habe heute noch die großen Mickey Maus Plüschis daheim, die ich damals in Orlando eingepackt hab, diese Läden sind schon wirklich der Hammer. Hoffentlich hat er auf, damit ich meine "Mäusesammlung" vergrößern kann :sport1:

• Auslastung der Schiffe

• Piratenduo
    • 15. September 2010 um 14:24
    Zitat von Heizergruss

wenn ich mir die zahlreichen Just-Angebote der Kanaren so ansehe,dann sind Kreuzfahrten in dem Seegebiet sicherlich nicht mehr so gefragt

Kann schon sein, aber ich finde, die Kanarentour kann man immer machen, alleine wegen dem Klima schon, ich würd da immer wieder mal zwischendurch hinfahren, man entdeckt immer wieder was neues :erschrecken:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Piratenduo
    • 14. September 2010 um 12:25
    Zitat von vivo5

Für den Termin 22.10. und 23.10. gibt es keine Balkonkabinen fürs WMM und die Kanaren.

Das muß aber gar nichts heißen, weil man nicht die 100%ige Einsicht ins Buchungssystem hat, wie die Reisebüros und meisten kommen auch noch immer Kontingente zurück, da kann man sich nicht drauf verlassen, weiß ich eben von ner Freundin vom Reisebüro, ist nicht nur bei Aida so! Laßt Euch einfach überraschen! :lechz:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Piratenduo
    • 14. September 2010 um 12:15

Auf den Clubschiff-Profis kann man doch meistens ein paar Tage vorher schon immer sehen, wo und wann die Reisen losgehen. Einfach vielleicht am Sonntag oder Montag mal nachschauen .... :wiegeil:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 10. September 2010 um 23:54

Also, man findet sich im New Yorker Ubahnnetz schon ohne weiteres zurecht oder? Wir sind damals viel mit den Hopper Bussen und mit den Taxis gefahren, so teuer waren die Yellow´s damals gar nicht, ist schon ein paar Jährchen her! Ubahn sind wir nicht viel gefahren, ich fand´s aber sehr aufregend! Ich finde mich ja hier in Deutschland schon nicht so zurecht mit den Öffentlichen :frage1: , wenn man einige male umsteigen muß :lol1: geschweige denn im Ausland? :hahahah: Und man kann auch bedenkenlos nachts von A nach B mit der Ubahn rumgurken ohne Angst haben zu müssen? :frage1: :frage1: :frage1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Piratenduo
    • 10. September 2010 um 22:50
    Zitat von Cabrio-Fan

Wenn ihr alle nichts durch die Verbindungstür gehört habt, bin ich nun doch etwas beruhigt.

Hi Cabrio-Fan,
    wir waren zusammen im Juni auf der Kurzreise WMM, wo die ganzen Leute vom Fitnessclub usw. dabei waren ... da hatten wir auch ne Außenkabine auf Deck 4 mit Verbindungstür bekommen, die bewohnt war, da wir fast zeitgleich mit dem anderen Paar die Kabinen bezogen haben. Wir haben uns nie wieder gesehen bzw. auch nicht GEHÖRT, rein gar nichts war da zu hören, kein TV, kein Schnarchzapf´n und auch "sonst :kiss: " nix! Wirst schon geruhsam :schlafen: können ... wünschen Dir ne tolle Reise und bei uns ist dann am 14.10. :abfahrt: :ciao:

• Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

• Piratenduo
    • 10. September 2010 um 22:10

Du hast ja immer die Möglichkeit Just oder Vario zu buchen, es ist eben nur ein Preisunterschied :antwort: Wie das mit Babybettchen bei Just ist, weiß ich nicht, da müßtest Du bei AC direkt anrufen und nachfragen! :gruebel: Also ich würde mit einem 14 Monate alten Kleinkind eh nicht auf´s Schiff, ich finde das einfach noch viel zu früh, ist ja noch ein Baby! Man hat ja als Eltern auf dem Schiff selber auch nicht viel davon, muß sich mit allem abwechseln. Was tun, wenn der Zwack mitten auf hoher See krank wird? Er kann sich nicht äußern über Seekrankheit, kennt keinen Druckausgleich im Flugzeug usw. Ich finde, wenn die Kinder noch soooo klein sind, Autoreisen am idealsten, ist was, setzt man sich wieder ins Auto und fährt JETZT Richtung Heimat. Das ist jedenfalls :meinung: aber nicht böse gemeint! :ssorry:

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Piratenduo
    • 10. September 2010 um 21:08
    Zitat von Tinetatz

...wenn jetzt jeder hier reinschreibt, dass er den gleichen Brief wie der Themenstarter bekommen hat bzw., dass er ihn nicht bekommen hat, dann kann das bei 20.000 Mitgliedern ja ein langer Thread werden... :zwinker:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Wir haben aber auch immer noch keinen Brief bekommen :traurig: :zorn: :traurig: :zorn: :traurig: :zorn: :hahahah:

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Piratenduo
    • 8. September 2010 um 18:50

War waren erst wieder im Juni 2010 mit der Bella unterwegs, da hatten wir danach keine Post bekommen ... vielleicht nach der nächsten Reise im Oktober :frage1: Aber is ja auch egal .... was soll da auch großartig drinstehen?? Man bekommt doch wohl nicht etwa was geschenkt ? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook