Wir waren bisher immer auf den "Großen" unterwegs, da gab´s immer kostenlos B-Mäntel auf der Kabine! Das auf der Blu wäre mir ganz neu, hab ich aber auch noch nicht gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, daß dies so ist!
Das ist aber wirklich typisch für AC-Mitarbeiter in der Hotline, da weiß einer vom anderen nix. Man ruft 5 mal an und bekommt 5 mal ne andere Antwort, geht uns meistens so, egal um was es geht ![]()
Beiträge von Piratenduo
-
-
Welche Fluggesellschaft war denn das?
Die italienische "Air Dolomiti"[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/flaggen25.gif]
-
Hättet Ihr ohne das Gutachten weniger bekommen?!
Lt. Versicherung hätten wir ohne Gutachten wahrscheinlich nen kleinen Pauschbetrag bekommen oder eben gar nix.
So ein Firlefanzaufwand und Zwergenaufstand wegen eines Koffers. Hat auch ein paar Wochen gedauert, bis die uns das Geld überwiesen haben.
-
das Geld für das Gutachten hätte Dir die Versicherung aber eigentlich ersetzen müssen
das haben wir auch gedacht, war dem aber nicht so, die Rechnung des Gutachtens wurde uns von der Versicherung der Airline mit einem NO wieder zurückgeschickt. Um den Wert des Koffers zu ermitteln, mußten wir uns natürlich selbst drum kümmern, denn wenn wir die Rechnung ja noch gehabt hätten, wäre ein Gutachten nicht nötig gewesen. Das haben sie uns auch geschrieben, daß wir die Kosten in diesem Fall selbst übernehmen müssen. Ist ja auch eigentlich logisch, daß die Vers. meine "Schlampigkeit" nicht unterstützt und noch noch bezahlt
Ich war auch zufrieden, daß ich überhaupt etwas bekommen habe. -
Mein Koffer wurde damals von Rom nach München beschädigt, in München war er dann kaputt, zwei Rollen abgebrochen.
Ich hatte leider auch keine Rechnung mehr (obwohl ich immer alles abhefte, aber die war verschwundibus
); mußte dann in einem Koffergeschäft ein Gutachten des Wertes erstellen lassen, das ich auch selbst zahlen mußte und 50% des Kofferwertes hat mir die Airline damals nicht gezahlt
Sei zufrieden
, daß Du ohne Gezeter 50 % bekommen hast, mehr würde rechtlich und versicherungstechnisch wahrscheinlich eh nicht drin sein 
-
Seekrankheit ist auch oft KOPFSACHE.
Das kann auch nur jemand behaupten, der wirklich noch NIE seekrank war. Seekrank sein, bedeutet ja nicht nur, daß man sich ausk.... und einem ein bisschen schwindelig ist! So krank wie man da sein kann, daß man sogar lt.ärztlichen Rat am nächsten Hafen das Schiff verlassen muß, ist wirklich keine Kopfsache.
-
AUF KEINEN FALL, auch nicht, wenn ich offene Füße hätte! Ich bekomme immer ne Riesenwut, wenn ich solche vollen Kutschen sehe, da kann ich leider nicht wortlos daran vorbeigehen. Darum habe ich in Wien wirklich mal ne Blechdose von einem Fahrgast abbekommen und der Kutscher hat sich dann auch noch groß eingemischt und ging auf mich los - meine Freundin hat mich dann vor der "Peitsche" gerettet!

-
hoffentlich wird das nicht ne Rentner Tour? Sorry nichts gegen Rentner
Also wir hatten auf der Kanarentour mit der ganzen
"Rentnergang"
nen Wahnsinnsspaß
! Da kann sich manch JUNGER verstecken
:hahahah: Viel Glück bei Eurer Zuteilung 
-
Hallo,
habt Ihr denn einen Ausflug am Abreisetag New York gebucht oder kann man dort nochmal auf eigene Faust los???
Ich weiß nicht, wie das so abläuft. Hat da jemand mal was gehört???Viele Grüße
strandkorb

Wir haben vorsorglich mal diesen Ausflug inkl. Bootsfahrt am Abreisetag über Aida reserviert ....
Habe mich so eben bei AC nochmal befragt, wie das denn mit der Abreise abläuft. Um 9.°° Uhr müssen definitiv die Kabinen verlassen werden. Am Tag vor der Abreise erfährt man ja immer die Transferzeiten zum Flughafen. Die Dame eben am Tel. sagte, daß man eher mit einem "früheren" Transfer zum Flughafen rechnen muss, da ja die neuen Gäste kommen und die Beamten wegen der Einreise wieder an Bord sind
!Wir fliegen z.B. erst ab JFK um 19.35 Uhr Richtung München .... wenn wir da ab Mittag am Flughafen sitzen, NA SERVUS KAISER!
Habe gefragt, wenn wir den Aida-Transfer sausen lassen und auf eigene Faust und Kosten später zum Flughafen fahren, müssen wir unser ganzes Gepäck mitschleppen (wg.Zoll, Aus- und Einreisebehörden usw.) Ist jetzt auch nicht so toll. Demnach werden wir höchstwahrscheinlich diesen Ausflug inkl.Bootstour doch fest buchen, daß wir wenigstens von dem letzten Tag auch noch etwas mitnehmen können. Unser Gepäck ist ja dann schon mit im Bus/Boot. Den Tag davor sind wir natürlich "ohne" Aida unterwegs.

Die Dame am Tel.hat noch erwähnt, daß man einfach vor Ort auf dem Schiff nochmal genau nachfragen soll zwecks Transferzeiten. Aber in der Regel sind die Transferzeiten eher früher als später

-
Alles anzeigen
Wo stehen denn die neuen Just-Angebote für Januar-Februar???
Here we go ...
JUST AIDA First Minute
JUST AIDA First Minute ab sofort wieder buchbar inkl. Südamerika / Asien, sowie Mittelmeer/Kanaren und Dubai Terminen!
JUST AIDA Mittelmeer/Kanaren
Die Reisedauer beträgt 7 Tage. Das Schiff und die Route sind flexibel. Der Reisebeginn kann um bis zu 7 Tage
variieren. Die Routen: Mittelmeer 9, 11 und Kanaren 2JUST AIDA Dubai
Die Reisedauer beträgt 7 Tage. Das Schiff, die Route und die Reisedauer stehen fest. Der Reisebeginn kann um 7 Tage variieren. Die Route: Dubai 1JUST AIDA Südamerika/Südostasien
Die Reisedauer beträgt 14 Tage. Das Schiff und die Route sind flexibel. Der Reisebeginn kann um 1 Tag variieren. Die Routen: Südamerika 1,2,3,4, Transbrasilien 2 oder Südostasien 2
Unser TOP bei diesem AngebotTOP: Sie erhalten von uns bis zu EUR 40,- Bordguthaben pro Kabine!
Wichtig! Für den Erhalt des Bordguthabens nennen Sie und bitte bei Ihrer Buchung das Stichwort "JUST"!
Diese Preise wurden zuletzt aktualisiert am 17.09.2010 um 12:45 Uhr!
Sekundengenaue Preise sind bei uns telefonisch anfragbar!Diese Reisen sind ausschliesslich telefonisch oder per Fax buchbar unter:
Mo.-Fr. 9-21 Uhr | Sa. 10-15 Uhr | So. 12-15 Uhr
Telefon 0211 - 8824 9622 · Fax 0211 - 8824 9624
Hinweise- Alle Preise verstehen sich inkl. Flug (ausser bei JUST AIDA Nordeuropa) und inkl. Treibstoffzuschlag in Höhe von Euro 5,- pro Erwachsenen / Jugendlichen und Tag.
- Die Preise sind vorbehaltlich Zwischenverkauf
- Alle Preisangaben verstehen sich inkl. Flug. Die Preise gelten unverbindlich pro Person und in Euro. Sie basieren auf 2 Personen in der Doppelbelegung. Es gilt ausschließlich der bei vollständigem Abschluss der Buchung von AIDA Cruises schriftlich bestätigte Reisepreis. -
Na, dann hoffe ich dann mal, daß wir "Aida-Ausflügler" schnell durchkommen ... wie gesagt, wenn dies nicht der erste US-Hafen wäre, hätten wir auch privat etwas organisiert, denn Zeit ist KOSTBAR auf so einer Reise!

-
Weiss jemand, ob man sich bei der Tour darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist? Das ist nämlich leider alles recht knapp

Tja, das wenn man vorher immer wüsste ...
Schau doch mal bei den Reiseberichten vom Jahr 2009 nach, die hatten die Tour ja letztes Jahr auch gemacht. Wir machen jetzt diesen Ausflug über Aida gleich in der früh, nachdem Bar Harbor der erste US-Hafen ist, den wir anlaufen, haben wir uns gedacht, besser ist das, dann können wir evtl. doch schon früh von Bord und sind dann mittags wieder vor Ort und können dann auf eigene Faust noch los und haben noch bis zur Abfahrt genügend Zeit. Nachdem die Einreseformalitäten oft sehr laaaaange dauern, was wir so gelesen haben und man evtl. erst nach Stunden von Bord kommt
Wir haben auch hin und her überlegt, haben uns dann aber doch für die sichere "Aida-Variante" entschieden! -
Wir sind auch gerade noch auf der "Suche" dies herauszufinden, was man dort noch alles "treiben" kann. Nachdem wir dort eine Nacht im Hafen liegen. Wir werden aber die Berichterstattung der "Ersttäter" der Nordamerikatour abwarten, die ja jetzt gerade unterwegs sind, vielleicht sind ein paar brauchbare Tips dabei!

-
Also, wir können auch nur aus Erfahrung sprechen, daß wir bisher mit Cicar´s die besten und unkompliziertesten Erfahrungen gemacht haben. Wenn´s irgendwie geht, dann auf jeden Fall bei denen online buchen, vor Ort ist´s ja viel teurer, macht schon einiges aus.
http://www.cicar.com/cicar_de.htm -
Hier bitteschöööööön, da mußt Du rein, is wirklich da Wahnsinn
Adresse:
Broadway 1600, Times Square, 10019 New York
http://www.mymms.com
Geöffnet:
9.00h - 24.00 -
M&M Laden? Die Schokodinger?
GENAU
M&M´s World in New York am Broadway, muss man sich ansehen, alleine schon die Riesenplexiglassäulen mit allen Farben an SchokoM&M´s, die man sich vorstellen kann und an jeder Säule kann man "anzapfen"
-
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, des wär aber schade, wenn er noch geschlossen hätte, sind am 23.+24.10.10 in NY, na ja, aber es gibt ja noch den riesigen M&M Laden, den kenn ich noch von Las Vegas, ich glaube zwei Stunden, wenn es reicht, hab ich dort rumgestöbert
zum Leidwesen der "Mannsbilder" :hahahah: In Amerika sieht man eben so verrückte und skurrile Dinge, die es bei uns eben nicht gibt, und die müssen sich "Frau" natürlich ganz genau von allen Seiten anschaun
Habe heute noch die großen Mickey Maus Plüschis daheim, die ich damals in Orlando eingepackt hab, diese Läden sind schon wirklich der Hammer. Hoffentlich hat er auf, damit ich meine "Mäusesammlung" vergrößern kann 
-
wenn ich mir die zahlreichen Just-Angebote der Kanaren so ansehe,dann sind Kreuzfahrten in dem Seegebiet sicherlich nicht mehr so gefragt
Kann schon sein, aber ich finde, die Kanarentour kann man immer machen, alleine wegen dem Klima schon, ich würd da immer wieder mal zwischendurch hinfahren, man entdeckt immer wieder was neues

-
Für den Termin 22.10. und 23.10. gibt es keine Balkonkabinen fürs WMM und die Kanaren.
Das muß aber gar nichts heißen, weil man nicht die 100%ige Einsicht ins Buchungssystem hat, wie die Reisebüros und meisten kommen auch noch immer Kontingente zurück, da kann man sich nicht drauf verlassen, weiß ich eben von ner Freundin vom Reisebüro, ist nicht nur bei Aida so! Laßt Euch einfach überraschen!

-
Auf den Clubschiff-Profis kann man doch meistens ein paar Tage vorher schon immer sehen, wo und wann die Reisen losgehen. Einfach vielleicht am Sonntag oder Montag mal nachschauen ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de