1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenduo

Beiträge von Piratenduo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Piratenduo
    • 29. September 2010 um 16:29
    Zitat von rocki100

Piratenduo: danke, jetzt weiß ich auch warum ich für Oktober keine Karten für die Krone bekomme - im Sep/ November ist das nämlich möglich...
    schade, da sind wir mal da... naja, es gibt auch so genug zu sehen

rocki100

es steht geschrieben: Somit soll im Oktober 2011 eine Ausweichtreppe gebaut werden :sport1: Vieleicht ist für Oktober 2010 die ganz normale "Höchstgrenze" der Tickets erreicht :frage1:

• Port Said / Ägypten

• Piratenduo
    • 29. September 2010 um 16:07

Ich bin ein totaler Ägypten-Fan und lieeebe das ROTE MEER, einfach das schönste Aquarium der Welt :daumen: Aber mit dem Essen muß man immer vorsichtig sein, ob´s in einem Restaurant, im Hotel oder auf den Nilschiffen! Meine Freundin hat mir damals vor meiner ersten Ägyprenreise geraten, kauf Dir am Flughafen gleich ne große Flasche Whisky und nimm jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen einen riesigen Schluck, lass es laaaaange im Mund, in jedem Mundwinkel und schluck es ganz langsam herunter! Das macht sie und ihre Kollegen immer, wenn sie sich neue Hotels usw. in der Welt anschaun, wo es mit dem Essen ein bisschen kritisch ist. Das Zeug morgens zu trinken war zwar saugresslich, erstens wenn man sowieso kein Fan von Whisky ist und zweitens schon gar nicht gleich nach dem Aufwachen! Oh Gott, hab ich mir gedacht, das schaffe ich ohne k...... nie, hab´s aber durchgezogen. :trrink1: Wir waren damals auf dem Nilschiff so gut wie die einzigen Passagiere, die kein Magen/Darm Problem bekommen hatten und auch bis zum heutigen Tag hatten wir noch nie mit diesem "Rezept" irgendwo ein Problem. Gut, ist nicht jedermanns Sache und für Kinder denk ich mal auch nicht so das richtige :hahahah: :frage1: Und man muß aufpassen, daß man sich diese "Unart" zu Hause wieder abgewöhnt :lol1: :stossen: Also, für uns gibt´s wirklich kein besseres Rezept :meinung: Einfach auf der nächsten Reise ausprobieren! :daumen:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 29. September 2010 um 14:05

Wir haben uns bereits Tickets für´s Empire sowie für´s Rockefeller Center online gekauft!

Unsere Vorstellung wäre gleich in der früh nach Verlassen des Schiffes Richtung Empire zu fahren und früh morgens hochzufahren und auf´s Rockefeller möchten wir so gegen Sonnenuntergang NY bei Nacht begutachten. Oder wär´s andersrum von den Zeiten her besser?? Haben auf jeden Fall die Tickets für dieses eine Datum gekauft, weil wir den Tag eben wirklich voll ausnutzen wollen ... und wenn´s die ganze Nacht dauern wird :lol1:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 29. September 2010 um 13:57
    Zitat von Maria

Die Sperrung erfolgt erst ab November.

[Blockierte Grafik: http://reisen.t-online.de/b/42/50/91/20/id_42509120/tid_da/die-freiheitsstatue-in-new-york-wird-wieder-fuer-besucher-gesperrt-foto-dpa-.jpg]
    Die Freiheitsstatue in New York wird wieder für Besucher gesperrt. (Foto: dpa)

Seit den Anschlägen des 11. September in den USA war es Besuchern nicht mehr möglich, das Innere der Statue in New York zu besichtigen, beziehungsweise die Aussicht von oben zu genießen. Acht lange Jahre lang wurde außerdem renoviert. Im letzten Jahr war es dann endlich soweit: Das Innere von Lady Liberty war wieder zugänglich. Zwar musste man sich vorher Tickets sichern, aber das Wahrzeichen konnte besichtigt werden. Doch nun das: durch den Bau einer neuen Treppe wird der Zugang wieder verwehrt - und die Touristen können sich das Bauwerk nur von außen ansehen. Bewundern Sie die Freiheitsstatue auch in unserer Foto-Serie.

Aktuelles
    [*]Foto-Serie: Die Freiheitsstatue in New York
    [*]Reiseführer New York
    [*]Reiseführer USA
    Treppe nicht mehr auf dem neusten Stand
    Es ist schade. Nachdem die Besucher so lange auf die Touren durch das Innere der berühmten Freiheitsstatue warten mussten, geht das Ganze nun wieder von vorne los. Pünktlich zum 125. Geburtstag im nächsten Jahr soll sie eine zusätzliche neue Treppe spendiert bekommen, denn auch die bereits renovierte Treppe entspricht nicht den heutigen Sicherheitsstandards. Täglich erklimmen 3000 Besucher das Podest der Statue und in einem Notfall reicht die eine Treppe nicht aus. Somit soll im Oktober 2011 eine Ausweichtreppe gebaut werden. Die geplanten Renovierungsarbeiten dürften sich bis zu einem Jahr hinziehen, heißt es offiziell - und das, wo der Aufstieg in die siebenstrahlige Krone erst seit vergangenem Jahr wieder möglich ist. Fazit: Es wird nach Beendigung der Bauarbeiten zwei Treppen in dem Bauwerk geben.

Teure Lady Liberty

Die Freiheitsstatue ist nicht nur ein Wahrzeichen der USA, sondern verschlingt auch Unsummen. 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) wurden in den vergangenen Jahren für die Wartung der betagten Dame ausgegeben. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 war die 354 Stufen zählende Wendeltreppe bis zur Spitze acht Jahre geschlossen gewesen, um veraltete Technik auszutauschen. Erst vor knapp drei Wochen musste die Touristenattraktion auf Liberty Island wegen eines defekten Rauchmelders in einem der Aufzüge zum Podest geräumt werden.

• Handtücher/ Bademantel

• Piratenduo
    • 29. September 2010 um 13:31
    Zitat von Molax

Zitat von »Kaniola« Auch ich bin so´n Gespenst aber auch nur, wenn ich zur Massage oder in die Sauna will und begebe mich auch auf dem direkten Weg dorthin!!Ich steh auch dazu und finde den Bademantel dafür sehr praktisch.

Kleiner Rat an die "Nichtbademäntel" - Benutzer: Bringt doch den Bademantel gleich bei Ankunft zur Rezeption, damit er nicht unnötig gewaschen werden muß. Vielleicht spart das ja auch Kosten????

:thumbsup: :thumbup: 8o :daumen: :sdafuer:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Piratenduo
    • 28. September 2010 um 14:43

Wir drücken jedenfalls ALLEN die Daumen :pokal: , es ist immer und immer wieder spannend so´ne Zuteilung :thumbsup:

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Piratenduo
    • 28. September 2010 um 11:19
    Zitat von mecki

aber auch seltsame Reise unserer Meinung nach

das muß ich jetzt einfach fragen :frage1: wieso "seltsame" Reise :frage1: :frage1: :frage1: Wir fliegen am 14.10. :gruebel:

• New York / USA

• Piratenduo
    • 28. September 2010 um 10:47
    Zitat von Angel48

Hat schon jemand Erfahrungen mit ADT gemacht ? http://www.attractionticketsdirect.de

Das steht bei der o.g. Website dabei:

Häufige Fragen

Muss ich ein bestimmtes Datum für den Besuch des Empire State Buildings beim Kauf angeben?
    Nein, Attraction Tickets Direct sendet Ihnen ein undatiertes Empire State Building Observatory Ticket, das Sie an einem beliebigen Tag während Ihres New York Besuchs nutzen können.

Muss ich in der Warteschlange stehen, um in das Empire State Building zu gelangen?
    Attraction Tickets Direct sendet Ihnen ein Originalticket für das Empire State Building Observatory, mit dem Sie nicht mehr an den Ticketkassen warten müssen. Hierduch sparen Sie gewöhnlich bis zu 30 Minuten Wartezeit.

Mit Ihrem Ticket müssen Sie dennoch durch die generelle Sicherheiitskontrolle und sich am Aufzug anstellen, der Sie in das 86. Stockwerk bringt. Vermeiden Sie Zeiten mit grossem Besucherandrang, um die Wartezeiten auf ein Minimum zu begrenzen.

Wo befindet sich das Empire State Building?
    Das Empire State Building finden Sie auf der Fifth Avenue, Ecke 34. Strasse.

• Alles zu: Kurzreisen

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 22:51
    Zitat von Anna Renate

Dort ging es ganz normal zu. Also kein Saufgelage von Passagieren.

Was war das für ein Schiff?? Wir hatten bisher immer nur Aida, hatten uns noch nicht auf ein anderes gewagt! Aber Bekannte waren mittlerweile auf MSC und Costa, sollen auch ihre Reize haben :frage1:

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 22:49

Also, wenn man eine "normale" schöne Seereise plant, buchen wir mit Sicherheit keine Kurzreise mehr! Als Party oder Eventreise gut geeignet ..... aber auch gewöhnungsbedürftig! Mit Mann NO GO; als Stammtischreise genial! Aber auch nicht jedermanns Sache! :meinung:

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 22:45

FREUT MICH FÜR DICH![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Berrys/noidea.gif]

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 22:33

Also, sooooolche Ausfälle gehen ja gar nicht! Aber es ist eben einmal so, daß sich Kurzreisen zu solchen Events anbieten wie für Cluburlaub vom Fitness, Stammtischen usw. Ich war mit meinem Mann heuer im Juni auf der Bella, ganz kurzfristig hat sich das ergeben, dann haben wir gesat, gut, dann buchen wir!! Es war einfach eine komplett andere Reise wie sonst immer, viel laut, viel Alkohol um uns herum ab dem Frühstück, zieht sich so 24 Stunden durch .... es ist einfach auf Kurzreisen so. Wenn man einen "normalen" Seeurlaub planen möchte, ist eine Kurzreise bestimmt nicht das ideale, zumindest nicht für einen romantischen Pärchenurlaub :pirat: Da geht nämlich die Post ab! Aber wenn man mal ne Seereise zwecks Reisetauglichkeit ausprobieren möchte, wie das Bordleben so im großen und ganzen aussehen "könnte" ist das eine gute Sache. Aber eben nicht zu vergleichen mit einer gebuchten einwöchigen oder längerer Tour! Aber trotz allem, war´s unterm "Strich" immer wieder schön.
    Meine Mädels planen einen 50.ten Geburtstag für ne Freundin, dann könnte schon sein, daß wir auch zuschlagen :lol1:

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 15:30
    Zitat von Molax

Genau deshalb käme eine Kurzreise oder die sogenannte Fan Reise für mich niemals in Frage
    Auf Kurzreisen muss man immer mit Kegelclubs usw. rechnen.
    Nicht meine Welt

:sgenau: so war´s heuer auf der Kurzreise mit der Bella im Juni auch, 70% des Schiffes waren mit irgendwelchen Club´s und Vereinen, Männer- und Damenrunden :kiss: :herzanherz: voll. Und da ist natürlich nach dem Frühstück schon kräftig gefeiert worden :trrink1: eh klar! Also, uns muß man zum Feiern jetzt auch nicht unbedingt "betteln" :lol1: wir feiern auch gerne und lassen es mal krachen und es wird draußen bereits wieder hell :zwinker: usw. (wehe wenn sie losgelassen :hahahah: ) aber das, was wir diese 4 bzw. 5 Tage erlebt haben, war uns auch viel zu viel! Müssen wir uns auch nicht mehr antun, ein Versuch war´s wert, mal nen Kurztrip zu wagen. Von Kurzreisen lassen wir in Zukunft auch unsere Fingerlein :abschied:

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 10:34
    Zitat von lehmbauer

die gehen erstens nicht kaputt,

ich sag ja, das ist Qualität .... der eine Samsonitekoffer von mir ist ca. 20 Jahre alt, war noch "nie" kaputt, sogar das "Gummi-Profil" auf den Rädern ist kaum abgefahren, obwohl die Kiste schon viele KM gezogen worden ist :hahahah:

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 10:04
    Zitat von nickel

....wenn ich das so lese, sollte ich meine Rimowa Koffer wohl zu Hause lassen

... hatte mir damals auch neue Samsonitekoffer gekauft, zwei Größen in zitronengelb und türkis (Frauen stehen eben immer auf peppige Farben :crazy: ) oh mei oh mei, nach dem ersten Urlaub waren die nicht wiederzuerkennen :nein1: Aber mei, sonst wär´ns keine Koffer geworden :lol1: Die schmeißen die doch überall rum, egal wo man hinfährt, die müssen schon einiges aushalten, da macht sich "gute" Qualität schon bezahlt!

• Handtücher/ Bademantel

• Piratenduo
    • 24. September 2010 um 09:59

Ich bin auf jeden Fall auch :sdafuer: Wir nutzen die Mäntel wirklich täglich, in der Kabine zu relaxen, zum Saunen und Wellnessen, für´s Pooldeck, wenn´s recht windig wird, die sind ja recht kuschelig, dickes Frottee, schmeiß ich mir immer gerne über! :thumbsup:

• Handtücher/ Bademantel

• Piratenduo
    • 23. September 2010 um 21:37

Wir waren bisher immer auf den "Großen" unterwegs, da gab´s immer kostenlos B-Mäntel auf der Kabine! Das auf der Blu wäre mir ganz neu, hab ich aber auch noch nicht gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, daß dies so ist! :gruebel: Das ist aber wirklich typisch für AC-Mitarbeiter in der Hotline, da weiß einer vom anderen nix. Man ruft 5 mal an und bekommt 5 mal ne andere Antwort, geht uns meistens so, egal um was es geht :zorn:

• Piratenduo
    • 23. September 2010 um 21:17
    Zitat von Ande.64

Welche Fluggesellschaft war denn das?

Die italienische "Air Dolomiti"[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/flaggen25.gif]

• Piratenduo
    • 23. September 2010 um 18:45
    Zitat von tinkao01

Hättet Ihr ohne das Gutachten weniger bekommen?!

Lt. Versicherung hätten wir ohne Gutachten wahrscheinlich nen kleinen Pauschbetrag bekommen oder eben gar nix.

So ein Firlefanzaufwand und Zwergenaufstand wegen eines Koffers. Hat auch ein paar Wochen gedauert, bis die uns das Geld überwiesen haben.

• Piratenduo
    • 23. September 2010 um 18:36
    Zitat von tinkao01

das Geld für das Gutachten hätte Dir die Versicherung aber eigentlich ersetzen müssen

das haben wir auch gedacht, war dem aber nicht so, die Rechnung des Gutachtens wurde uns von der Versicherung der Airline mit einem NO wieder zurückgeschickt. Um den Wert des Koffers zu ermitteln, mußten wir uns natürlich selbst drum kümmern, denn wenn wir die Rechnung ja noch gehabt hätten, wäre ein Gutachten nicht nötig gewesen. Das haben sie uns auch geschrieben, daß wir die Kosten in diesem Fall selbst übernehmen müssen. Ist ja auch eigentlich logisch, daß die Vers. meine "Schlampigkeit" nicht unterstützt und noch noch bezahlt :lol1: Ich war auch zufrieden, daß ich überhaupt etwas bekommen habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook