1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sanni

Beiträge von Sanni

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Volos / Griechenland

• Sanni
    • 13. Juli 2011 um 09:09

Ich hatte mich auch darauf verlassen, dass hier stand man kommt mit langen Hosen als Frau rein: ging aber definitiv sowohl im Frauen- als auch im Männerkloster nicht (Reise war vor zwei Wochen). Ich kann nur empfehlen einen eigenen Rock mitzubringen, die zum Leihen gehen mal gar nicht, die stinken total.

Viele Grüße

Sanni

• 20.06. - 01.07.2011 Aida Diva Östliches Mittelmeer

• Sanni
    • 6. Juli 2011 um 21:31

Hallöle!

Wir wählen auch gerade die Fotos für die CD aus :foto: haben ja auch nicht gerade wenige gemacht...

Und was essen wir nebenher: eine Kaki :jump: Die stach uns am Samstag im Supermarkt direkt ins Auge.

Um unser Gespräch an Bord abschließend zu klären, nachfolgendes steht bei Wiki:

"Beim Kauf muss darauf geachtet werden, dass nicht schon Schadstellen vorhanden sind. Vor dem Verzehr die Blätter entfernen. Die Schale kann bei der reifen Frucht (wenn die Tannine fast vollständig zersetzt sind) gegessen werden, viele entfernen sie aber auch oder essen die Kaki wie eine Kiwi - aus der Schale gelöffelt"

Geht also beides, wir haben sie aber auch geschält :crazy:

VLG
    Susi + Markus

• 20.06. - 01.07.2011 Aida Diva Östliches Mittelmeer

• Sanni
    • 4. Juli 2011 um 11:05

Schorsch

Markus hatte auch nen Burger und dem gehts gut!

Hallo Ihr Lieben Mitreisenden :lachzwink:

Sitze gerade auf der Arbeit und denke daran wie wir heute vor zwei Wochen in der OceanBar auf den Urlaub angestoßen haben. War wirklich super mit Euch!

VLG

Sanni

• Alles zu: Kabinengruß

• Sanni
    • 9. September 2010 um 10:57
    Zitat von kartoffel26

letzte woche hat es noch geklappt

Wenn ich mich richtig erinnere, stand bei mir auch, dass ich die Kreditkarte einmal noch so verwenden kann, es beim nächsten Mal aber nur noch mit dem Verified-Verfahren geht.

Viele Grüße

Susanne

• Alles zu: Kabinengruß

• Sanni
    • 8. September 2010 um 10:30
    Zitat von kartoffel26

Hat einer Probleme bei my aida einen Kabinengruß mit Kreditkarte zubezahlen.
    Er sagt mir jedesmal kreditkarten bezahlung nicht möglich .

Vielleicht musst Du Deine Kreditkarte erst für dieses neue "Verified Visa/MasterCard"-Verfahren registrieren. War bei mir auch so... Ging online bei meiner Bank.

Viele Grüße

Sanni

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sanni
    • 28. Oktober 2009 um 15:02

Hallo Anita,

kleinere Beträge kannst Du gegen Bargeld an der Rezeption tauschen. Ansonsten geht es z.B. auch in Dubai direkt im Zelt vorm Schiff. In Abu Dhabi haben wir noch mal in einer Wechselstube in einer der Malls getauscht.

Viele Grüße

Sanni

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sanni
    • 26. März 2009 um 09:15

Gisa

In Abu Dhabi hab ich aber auch Taxi's auf dem Hafengelände gesehen und zwar die offiziellen (das sind die silbernen, wenn ich mich recht erinnere). Wir hatten auf der Rückfahrt ein Taxi vorm Emirates Palace genommen und das war ein anderes.

In Muscat hab ich keine Taxis im Hafengelände endeckt. Die Shuttlebusse sind aber so kleinere Busse, da ist das Einsteigen vielleicht leichter als in einen großen/hohen Bus?

Viele Grüße

Sanni

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sanni
    • 24. März 2009 um 22:11
    Zitat von Wuppernixe

__________________Tipps für den Donnerstag

nun von der Dubai Mall mit dem Taxi zur Emirates Mall bringen lassen ( Skihalle ) anschließend zum

Burj al Arab , da wir um 14 h die Tea Time per Internet gebucht hatten, ein MUSS

anschließend zum

Jumeira Beach, dem öffentl. Strandabschnitt zum Baden --allerdings sind
    hier keine Toiletten und keine Umkleidekabinen vorhanden-- wir nutzten
    einen kleinen Maschinenraum--die Tür stand offen.

von hier aus mit dem Taxi zur

Madinat Mall---auch ein MUSS-

bei Dunkelheit hat man einen wunderschönen Blick auf das Burj.

die Mall strahlt eine Atmosphäre aus, romantisch und elegant, hier
    können traumhafte Geschenke gekauft werden und hier fand ich auch
    Geschenkpackungen --Datteln mit Nüssen, Mandeln etc gefüllt.

dann zurück zum Schiff

Alles anzeigen

und nicht zu vergessen, dass wir zwischen Strand und Madiant Souk / Hotel noch beim Atlantis Hotel waren :daumen: Allein schon wegen der Gebäudeform sehenswert...

Zitat von gisamops

@Wuppernixe

Vielen Dank für sämtliche Deiner heutigen Beiträge!!! :blumen:
    Sie waren für mich alle absolut ojektiv und sehr hilfreich!!!!
    Du hast mich überzeugt, dass wir uns in Dubai keinen Stress machen sollten,
    zumal wir nur einen Tag Aufenthalt dort haben (wir fahren die Transarabien-Route).

Nochmals vielen Dank!
    Wünsche mir mehr so präzise und objektive Beiträge! :daumen:

LG
    Gisa

Gisa: Es ist echt kein Problem Dubai auf eigene Faust zu erkunden. Für die oben von Biggi beschriebene Tour haben wir 30 Euro Taxikosten gehabt und da waren wir beim Trinkgeld schon großzügig. Taxi's fahren ohne Ende durch die Gegend wir brauchten nie länger als 1 Min. um eines anzuhalten.

Viel Spaß!
    Sanni

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sanni
    • 21. März 2009 um 22:07

Hi Holiday,

wir sind gestern zurück gekommen: am Abend sind wir problemlos - sogar zu Fuß - ins Emirates reingekommen. Für den nächsten Tag hatten wir eine TeaTime gebucht und da mussten wir beim Pförtner die Reservierung vorzeigen.

Gruß
    Sanni

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sanni
    • 25. Februar 2009 um 09:47

Silke

da hatte die Mitarbeiterin wohl keinen guten Tag ?( Wir sind ja auf derselben Tour und haben unsere Unterlagen schon am 14. Feb bekommen, die Flugdaten habe ich telefonisch schon im Januar erfragen können. Probier es doch noch mal...

VLG

Sanni

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sanni
    • 24. Januar 2009 um 11:50

perlenfee

also hier mal das 6-Gänge-Menü vom 28. November 2008 auf der Bella (keine Ahnung wie lange es in der Form Bestand hat). In der Regel wird es glaube ich pro Tour an 2 Tagen in der Form angeboten. Es kostete 24 Euro:

Créme Brülée von der Entenstopfleber
    Süppchen vom Muskatkürbis mit Kernöl
    Mit Rosmarin gespickter Zander auf Polentaschaum
    Geeister Bellini
    Lammcarree mit Tomaten und Knoblauch gratiniert und einem Strudel von blauen Kartoffeln
    Melonensüppchen mit Canarischem Mandelkuchen oder Käseauswahl vom Wagen mit Feigensenf

Es war kein Problem einzelne Gänge auszutauschen oder vegetarisch zu essen.

Viele Grüße
    Sanni

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sanni
    • 15. Januar 2009 um 20:41

Hallo Sylli,

ja das ist möglich :Boot1:

Es ist auch möglich einzelne Gänge vom Menue auszutauschen.

Viele Grüße
    Sanni

• AIDA Abend der Reisebüros

• Sanni
    • 5. März 2008 um 14:57

Wir waren auch schon 2x mal auf solchen Info-Veranstaltungen, aber einem AIDA-Fan können die da nix Neues erzählen...

LG
    Sanni

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Sanni
    • 9. Mai 2007 um 16:53

Was ich damals für die Hepatitis-Impfung bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr.

Was aber auch wichtig ist, ist ein paar Monate später noch mal per Blutabnahme überprüfen zu lassen, ob die Impfung angeschlagen hat. Ich habe nämlich 7 Jahre lang gedacht ich sei geimpft, bis rauskam das nicht genug Impfschutz besteht. Musste dann noch 1x nachimpfen lassen und jetzt ist alles okay.

LG
    Sanni

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Sanni
    • 4. Mai 2006 um 09:18

Hi Wassernixe,

das ist kein Problem! Einfach Bescheid sagen und dann bekommst Du ein leckeres vegetarisches Menü. Ich bin Veggie und zwei Abende vorher mussten wir ja die Reservierung bestätigen und Uhrzeit ausmachen, da hab ich einfach Bescheid gesagt. Einen veg. Hauptgang gab's ja sowieso und bei den Vorspeisen hab ich einmal einen leckeren Salat bekommen und als die anderen Büffel hatten, habe ich veg. Frühlingsröllchen bekommen. Die Suppe war auch vegetarisch. Sehr lecker :)

LG
    Sanni

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Sanni
    • 19. März 2006 um 11:40

Hey Marion,

hab gerade gesehen, dass Du heute Geburtstag hast! Also:

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute :blumen:
    Have a nice day!!!

Gestern hatten wir unsere Freunde hier und haben unser Urlaubs-Video gesehen *träum* Auf alle Fälle sind jetzt unsere Freunde auch im AIDA-Fieber (eine hat schon für September gebucht) ;)

VLG
    Sanni

• Alles zu: AIDA Klingelton Big Time

• Sanni
    • 6. März 2006 um 09:39

Das liegt vermutlich am Format des Klingeltons. Gleiches Problem hab ich auch. Ich hab ihn abgespeichert und kann ihn auch so anhören. Meine Klingeltöne haben alle .mmf-Format und der AIDA-Klingelton .amr, deshalb kann ich ihn dort auch nicht auswählen.

Gruß
    Sanni

• Sanni
    • 4. Januar 2006 um 08:41

Gabi

Das liegt wohl daran, dass "Wer geht wann 2005" gelöscht wurde...

LG
    Sanni

• Sanni
    • 31. Dezember 2005 um 16:44

Oder zur Tanke fahren: da gibts für ca. 2,50 Euro (zumindest bei uns und die hat man bei den anderen z.T. teueren Utensilien ja auch noch übrig) Crushed Ice zu kaufen. Das langt für mind. 10 Cocktails (meistens bekommen wir noch mehr raus). Machen wir immer so, obwohl wir sogar ne Profi-Eis-Maschine haben (da sind wir zu faul, die immer anzuwerfen und der IceCrusher friert auch meist ein...)

Guten Rutsch!

Sanni

• Roseau / Dominica

• Sanni
    • 30. Dezember 2005 um 09:26

Kleine Anmerkung am Rande:

Auch beim AIDA-Ausflug stieg der Tour Guide aus uns sammelte Lemon-Gras und noch irgendwas vom Baum ein, damit wir daran schnuppern konnten. Auf Antigua gab es schwarze Ananas zum Probieren und auf St. Lucia Sternfrüchte.

Aber grundsätzlich glaube ich, das man bei einer Tour auf eigene Faust mit dem richtigen Taxifahrer vielleicht eher zu weniger überfüllten Plätzen gebracht wird und man spart natürlich so einiges.

VLG
    Sanni

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial