1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik1974

Beiträge von Karibik1974

• AIDAaura 06.12.-20.12.08 "Allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam"

• Karibik1974
    • 5. Januar 2009 um 18:46

Hallo zusammen,

der erste Arbeitstag ist überstanden und nach fast 12 Stunden bin ich endlich wieder zu Hause und kann gucken, was hier so los ist....

Also falls Ihr eine Reise zum Ballermann plant, wie gesagt, bin ja im Mai auch da und treffe mich dort mit der Truppe, die ich in Jamaika kennengelernt habe. Die haben das Programm "Malle" voll drauf..... Wäre doch super, wenn wir da was verbinden könnten.... Vielleicht klappts ja...
    Hier die Daten. Bin vom 16.05.2009 bis 23.05.2009 da und zwar hier:
    HOTEL HISPANIA
    C/ Aguamarina, 3
    07600 Playa de Palma
    Mallorca (España)
    Tel: +34.971.260562
    Fax: +34.971.263270
    E-mail: reservas@hotel-hispania.com[/email][/email]

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und Euch der Alltag nicht so schnell wieder einholen wird.

LG Grit

• Karibik1974
    • 3. Januar 2009 um 16:21

Hallo an alle,

hoffe, alle haben das Jahr gut gestartet und freuen sich schon auf den Montag, endlich wieder arbeiten.... Kriege die Krise, wenn ich daran denke.

Nadine und Thomas, schön dass Ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid. Habt Ihr schon die Abrechnung aus Isla Margarita? Ganz schön teuer geworden der Kram, aber da kann man wohl nix machen. Habe für 2 somit 58 Euro bezahlt....

Andreas, schön von Dir zu lesen. Wie war denn Dein Erholungsurlaub???????

Eine Adressenliste hätte ich auch wirklich gern. Hatten wir irgendwie vergessen zu kopieren..

Bis Bald
    LG Grit

• Karibik1974
    • 1. Januar 2009 um 18:14

Hallo Ihr Lieben,

an alle, die ich per SMS heute Nacht nicht erreichen konnte, wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Hoffe, Ihr hattet alle eine tolle Feier. Bin gespannt, was das neue Jahr so bringen wird, oder auch nicht. Lassen wir uns überraschen. Leider war unser Aida-Urlaub nun schon im letzten Jahr..... Trauere der Zeit immer noch hinterher. Dank des Video- und Filmmaterials kann man zumindest die Zeit noch etwas zurück holen.

Ab Montag beginnt auch bei mir wieder der Ernst des Lebens. Mag gar nicht dran denken... Könnte schon wieder die nächste Reise buchen....

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende; hoffe alle haben frei am Freitag?!!!

Bis Bald
    LG Grit

• Karibik1974
    • 27. Dezember 2008 um 17:38

Hallo,
    hoffe Ihr habt alle das Weihnachtsfest gut überstanden.. Bin jetzt auch wieder zu Hause und brauche jetzt erstmal etwas Ruhe...

Gucke mir ständig die Bilder unserer Reise an und stelle immer wieder fest, es war ein absoluter Traumurlaub. Tolles Schiff, tolle Ziele, tolle Menschen. Nur etwas zu wenig Schlaf...

Thomas (unser Golfer) ist auch wieder gut zu Hause angekommen und fährt heute Nacht erstmal in Skiurlaub.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

LG Grit

• Karibik1974
    • 24. Dezember 2008 um 11:37

Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen ein super schönes und erholsames Weihnachtsfest. Werde in Kürze Richtung Family aufbrechen.
    Hoffe, Ihr habt den Temperaturumschwung besser verkraftet als ich. Ich habe mir gleich mal ne fette Erkältung eingezogen.
    Bis Bald
    LG Grit

• Karibik1974
    • 22. Dezember 2008 um 14:31

Damit wir "Amsterdam" auch nicht so schnell vergessen,
    hier mal der Link
    http://www.youtube.com/watch?v=iBxQcfuXC3Y

Gruß Grit

• Karibik1974
    • 21. Dezember 2008 um 19:41

....komm wir fahren nach Amsterdam...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit etwa 1 Stunde auch endlich in meinen 4 Wänden nach ewig langer Zugfahrt. Sabrinchen, Du warst ja schon fleißig und somit kann es hier weiter gehen.

Hoffe, Ihr seid auch alle wieder gut zu Hause angekommen. War ja schon ganz schön anstrengend.... Bin hundemüde und vorerst KEIN ALKOHOL mehr!!!!! Geht ja gar nicht... War ne super schöne Zeit mit Euch. Bin sehr traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist und hier auf einmal so gar nix mehr los ist.

Werde dann mal den Koffer auspacken und bald in die Heija verschwinden.

Bis Bald
    LG Grit

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Karibik1974
    • 20. November 2008 um 16:00

Hallo Ihrs,
    habe heute endlich die Antwort von Aida erhalten. Leider nicht die erwünschte Antwort, aber das ist mir egal. Ohne mein Lockenstab fahre ich nirgendwo hin...

Hier die Antwort:
    nicht mitgeführt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.

Mit sonnigen Grüßen
    Ihre AIDA Crew

Sabrina Jannasch

LG Grit

• Karibik1974
    • 18. November 2008 um 18:48

Halloooo,

habe gestern panikartig sämtliche Unterlagen durchgesucht, die ich finden konnte. Im Katalog habe ich gefunden: "In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates, eines Föhns oder anderer elektrischer Geräte erlaubt. Einen Föhn brauchen Sie allerdings nicht mitzubringen, da er in allen Kabinen zur Ausstattung gehört. Es ist nicht gestattet Feuerwaffen etc. pp sowie sonstige Gefahrenquellen wie z.B. Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher an Bord zu bringen."
    Da dies für mich immer noch nicht eindeutig war, habe ich meine Reiseunterlagen von A-Z studiert. Dort stand ganz klar formuliert bei verbotene Gegenstände oder so ähnlich. "Bitte verzichten Sie auf das mitbringen von Bügeleisen und Wasserkocher!"

Damit ist das für mich geklärt. In meinen aktuellen Unterlagen steht nichts geschrieben, dass ein Fön oder Lockenstab o.ä. verboten ist an Bord zu bringen. Gott sei Dank! Dann haben die das wohl wieder geändert....

Habe aber trotzdem an Aida eine E-Mail geschickt, damit da mal grundsätzlich klar ist, wie es nun tatsächlich per heutigem Stand aussieht.

LG Grit

• Karibik1974
    • 17. November 2008 um 20:11

Hallo Sabrina,
    habe gerade hier im Forum noch etwas gestöbert, um meine Koffer-Pack-Liste zusammen zu stellen. Panikartig habe ich hier gelesen, dass mein keinen Lockenstab mit aufs Schiff nehmen darf. Oh mein Gott, dann sehe ich 2 Wochen aus wie A.. auf Eimer... und fühle mich super unwohl. Ist das wirklich so??? Habe sämtliche Seiten durchgesucht. A-Z und FAQ sowie meine Reiseunterlagen. Wo steht das denn geschrieben???
    Oh je, sag das es aufgehoben wurde.....

LG Grit

• Sitzplatzreservierung Condor

• Karibik1974
    • 5. November 2008 um 18:20

Hallo Lillykatze,
    ich weiß genau was Du meinst. Fliege am 06.12.2008 ab Düsseldorf nach La Romana und dann die Karibik-Tour mit der Aura. Habe recherchiert wie die Flugzeiten sind, aber leider keinen Flughafen La Romana finden können. Fliege zwar mit LTU aber das Problem ist sicher bei Condor das gleiche. Habe die Sitzplätze dann direkt im Reisebüro gebucht.

LG Grit

• Rauchverbot / Rauchen

• Karibik1974
    • 5. November 2008 um 17:47

FAQ - Diese Fragen werden am häufigsten gestellt
    Was gibt es für Raucher auf AIDA zu beachten?
    Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von AIDA gönnnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucher-Bereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Wer dennoch nicht auf eine Zigarette verzichten möchte, kann auf den Kabinen-Balkons rauchen, außerdem weiterhin in der Anytime Bar auf allen AIDA Schiffen. Auch auf den Freidecks darf weiterhin geraucht werden, sofern diese nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucher-Brereiche ausgewiesen sind.
    Momentan läuft jedoch eine 4wöchige Testphase in einem bestimmten Schiffsbereich auf der AIDAdiva und AIDAbella mit anschließender Auswertungsphase. Sollte die Auswertung erfolgreich sein, wird die Regelung auf die gesamte Flotte ausgeweitet. Sollte das Testergebnis negativ ausfallen, bleibt die aktuelle Regelung (Rauchverbot in den Kabinen und den öffentlichen Innenbereichen) bestehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffi Miodeck
    Ihre AIDA Crew
    LG Grit

• Rauchverbot / Rauchen

• Karibik1974
    • 4. November 2008 um 11:16

Hallo,
    habe hier das Thema "rauchen" ein wenig verfolgt, da ich natürlich selbst Raucher bin. Habe daher an Aida mal eine E-Mail-Anfrage geschickt.
    Hier für Euch die Antwort zur Kenntnis:

Momentan läuft eine 4wöchige Testphase in einem bestimmten Schiffsbereich
    auf der AIDAdiva und AIDAbella mit anschließender Auswertungsphase. Sollte die Auswertung erfolgreich sein, wird die Regelung auf die gesamte Flotte ausgeweitet. Sollte das Testergebnis negativ ausfallen, bleibt die aktuelle Regelung (Rauchverbot in den Kabinen und den öffentlichen Innenbereichen) bestehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffi Miodeck
    Ihre AIDA Crew

LG Grit

• Buchen über AIDA oder doch lieber selbst

• Karibik1974
    • 15. Oktober 2008 um 23:52

Hi,
    vielen Dank für die vielen Infos. Beschäftige mich schon eine Weile damit und bin für jede Info dankbar...

LG Grit

• Cartagena / Kolumbien

• Karibik1974
    • 15. Oktober 2008 um 23:47

Hi,
    vielen Dank für die Infos. Starte am 06.12. die Karibik-Tour und da steht
    Cartagena auch auf dem Plan. Bin am Zusammenstellen der Ausflüge und bin für jeden Tip dankbar..

LG Grit

• Fernsehprogramme Karibik

• Karibik1974
    • 15. Oktober 2008 um 23:23

Hi,
    gut zu wissen. Laptop ist evtl. ne gute Idee, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man dazu überhaupt kommt. Ist ja auch genug los. Ein Buch ist auf jeden Fall Pflicht.

LG Grit

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Karibik1974
    • 2. September 2008 um 14:05

Ja das würde mich auch mal interessieren!!!!
    Hoffe, jemand weiß darüber Bescheid..
    LG Grit

• Kabine nachts dunkel?

• Karibik1974
    • 2. September 2008 um 13:51

Hallo,
    super Infos! Kann leider auch nur im schlafen, wenn es richtig dunkel ist, daher packe ich mir eine Schlafbrille ein, dann kann da nix schief gehen...
    LG Grit

• Alles zu: Gepäck / Koffer La Romana

• Karibik1974
    • 2. September 2008 um 13:48

Hallo,
    vielen Dank für die vielen Infos. Dann kann es ja nun endlich mal losgehen....

LG Grit

• Alles zu: Gepäck / Koffer La Romana

• Karibik1974
    • 1. September 2008 um 21:09

Hallo,
    ich find das super toll, dass sich Aida um die Koffer kümmert. Auf der Rückreise jedoch mache ich mir auch so meine Gedanken. Wenn der Koffer nachts vor die Tür gestellt werden muss, dann muss ja alles draußen bleiben für den nächsten Tag. Kosmetik, Duschkram, Zahnbürste, Klamotten etc. etc. Wäre ja kein Problem, wenn man das dann ins Handgepäck packen könnte, aber dies geht ja nach den neuen Flugbestimmungen auch nicht mehr. Also was soll man damit dann machen???? Da lassen?
    Wie habt Ihr das gemacht???
    LG Grit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™