Ja, ist auch auf der Aura und der Vita so.
LG Grit
Ja, ist auch auf der Aura und der Vita so.
LG Grit
Hallo Martin,
, genau auf diese Antworten hatte ich gehofft.
![]()
Hatte schon Angst, ich muss das Prozedere 2x durchmachen. Genial.
Wäre schön, wenn ich auch nicht in eine andere Kabine umziehen müsste, aber ist ja leider nicht zu beeinflussen und der Umzug geht ja auch fix und einfach. Dann kann ich also 4 Tage New York voll auskosten. ![]()
LG Grit
Und vorallem: Es wird mega lange dauern, bis irgendjemand ungleich ich sie sehen kann
:hahahah: Also diesen Satz verstehe ich nicht.
![]()
Sari & Dirk, liebe Grüße vom roten Sofa zurück. Sind so gut wie durch mit der Westküste.. Man, schwere Geburt, aber MEGA!!!
Genau, welche Farbe hat Dein Sofa, Micha????? ![]()
LG Grit
Hallo zusammen,
Sari, ja meeeeeeeeeeeega lustig gestern. Die Mail auch.... Bin gespannt, was draus wird!!!
Micha, schön, dass es mit dem Rockliner noch geklappt hat. Es ist eben immer gut, wenn der Buschfunk funktioniert!!!! Dann gibts ja wieder mega schöne Bilder!!!!
LG Grit
Ah ok, das erklärt es natürlich. Dann bleibt ja doch zu hoffen, dass nur 1x Imigration notwendig ist. Mal abwarten, wie es dann tatsächlich abläuft.
Einen Tagesausflug klingt wirklich toll. Dann zurück an Bord einfach in die neue Kabine. Klingt easy.
Vielen lieben Dank für die wertvollen Tips.
LG Grit
Gila, klar will man New York sehen. Ist doch klar. Aber wenn ich erstmal in eine andere Kabine ziehen muss, neue Karte bekommen muss etc. und dann noch vom Schiff soll wegen Imigration.... Hm.
Warum muss ich denn 2x Imigration machen?? Auf der Nordamerika muss ich das ja in Bar Harbor schon machen. Bleibe ja die ganze Zeit in den USA. Trotzdem NOCHMAL in New York Imigration? Habe ich das richtig verstanden? ![]()
LG Grit
Huhu,
Sari, schönes Tele!!!!!!!!!
![]()
Du begeisterst mich immer wieder!!!!!!!!!!!!
Noch 9 Tage, dann seid Ihr erstmal wieder auf m Schiffchen und könnt dem furchtbaren Wetter hier entfliehen. Mag gar nicht dran denken, 14 Tage ohne Euch. Das ist ja schlimmer wie 12 Stunden fliegen ohne Zigaretten.
Aber dafür fallen die Telefonate hinterher immer länger aus....
Hoffe für Euch, dass die Temperaturen bis dahin noch etwas hoch gehen da unten...
LG Grit
Sari, na zu Hause und die wichtige Post angekommen?????
Bin endlich auf m Sofa und schlürf n Kaffee!! Großartig, endlich Wochenende!!!!!
Wo treibt sich der Rest denn eigentlich rum????? Ist noch Jemand hier???????
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Grit
Vielen Dank an Euch alle für die informativen Antworten!!!!
Mit New York vom Schiff etc. macht mir jedoch etwas Sorgen, aber ich denke, das findet sich dann irgendwie. Man kann ja auch nicht groß fragen, weil es ja nur eine Tour gibt, wo man an die Nordamerika direkt die Transkaribik hängt. Naja, die werden mich schon aufklären an der Rezi.
LG Grit
Ja, es MUSS jetzt mal besser werden. Habe beschlossen, mir keine Gedanken mehr zu machen und mich um die positiven Dinge zu kümmern. Dazu werde ich täglich vor dem schlafen gehen Euren tollen Glückskäfer 3x küssen. POSITIVE ENERGIE!!!!
Oh, das Polo. Habs noch gar nicht probiert. Mache ich am Wochenende.... Hab heute schon Wohnung geputzt etc. Ab Morgen dann allein im Büro die nächsten Tage wegen besagter OP des Mannes meiner Kollegin. Dann kommt Torsten und wir machen meine Steuer für 2009. Das geht fix und danach gehts an die Planung für die USA Rundreise. Um die Blu-Ausflüge müsste ich mich auch nochmal kümmern. Eigentlich ja nur um Dover. Der Rest ist ja geplant bzw. auf eigene Faust zu machen. Tja und weil ich so neugierig bin, musste ich natürlich auch schon mal Ausflüge für die NA gucken..... Der Tag ist einfach zu kurz für soviel Recherchen..... ![]()
Ja, gibt gute Infos im dem Fred. Habe ja hier nix drüber gefunden bei 2 Reisen nacheinander....
LG Grit
Hallo Elenaor,
die Hoffnung habe ich ja auch noch, aber eine Reise ist Premium und die andere ist Vario. Naja abwarten. Wäre schon toll, nicht umziehen zu müssen, aber auch nicht so dramatisch, wie ich oben gelesen hatte.
LG Grit
Ah, ok. Ich habe 2 verschiedene Buchungsnummern. Bleibt also doch noch Hoffnung.... ![]()
LG Grit
Schade war halt nur, dass wir (leider) nicht zweimal zum Vielfahrertreff eingeladen wurden.
Da das kann ja wohl nicht richtig sein. 2 separate Reise, 2 Buchungsnummer, 2 Bordkarten. Warum dann nicht 2x Vielfahrertreff???
![]()
Naja, das überlebt man ja auch....
LG Grit
Huhu Ihrs,
endlich auf m Sofa...
Sari, Du freust Dich schon auf die Umschläge??? :hahahah: Habe heute den Magneten verschickt. Als er in der Post war kam die E-Mail, dass sich die Leute von der Vita Anfang März treffen wollen. Super!!! Dann hätte ich den auch mitnehmen können. Naja....
Also der Glückskäfer hat zumindest bewirkt, dass heute mal nix Negatives passiert ist, aber auch nix Positives. Mit Auto noch nix geklärt. Steht da in der Werkstatt rum.... Naja, hab ja den schicken Corsa als Leihwagen..... Weiter also abwarten....
Versuche die offenen Dinge wegzuschieben und kümmere mich um Infos zu NA!!!
Noch 10 Tage, dann seid Ihr wieder auf m Schiff. Gönne es Euch von ganzen Herzen!!! Wäre ja gern dabei gewesen, aber die Alternative ist ja auch nicht schlecht...
LG Grit
Hallo Ponny,
für die schnellen und informativen Antworten. Habe hier im Forum so gar nichts darüber gefunden; konnte mir aber kaum vorstellen, dass das noch niemand gemacht hat. Ja, ist wirklich ein entspanntes Gefühl, bei der Farewell-Poolparty zu wissen, ich bleibe hier... Noch viel besser ist, dass bei der Anschlusstour mega viele liebe Leute aufsteigen, die ich mit großer Freude und Aufregung empfangen werde.
Damit sind meine Fragen erstmal beantwortet. Aber wie ich mich kenne, fällt mir sicher noch was ein ![]()
LG Grit
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal 2 Reisen nacheinander gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Beispiel: Nordamerika Montreal nach New York und direkt im Anschluss Transkaribik New York nach Montego Bay.
- Muss man das Schiff verlassen z.B. in New York? Habe gelesen, alle müssen bis 12 Uhr von Bord.
- Einreise in die USA - mehrmals Prozedere am Schiff oder nur einmal, wenn man die USA betritt (Bar Harbor)?
- Kabinenwechsel - wie geht das von statten? Wie läuft das, wenn man die gleiche Kabine auf beiden Reisen hat?
- Muss man den Pass abholen am Ende der ersten Reise und wieder neu einchecken bei der zweiten Reise?
- Gibt es 2 verschiedene Bordkarten?
- Gibt es 2 verschiedene Bordrechnungen?
- Freigepäck bei 25 Tagen auf dem Schiff?
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
LG Grit
Huhu,
doch noch mal jemand hier..... Dachte schon, wir müssen den Fred schließen. ![]()
Sari, wie immer, ein schönes Telefonat. Zu krass, das wir doch immer häufiger die gleichen Gedanken/Ideen haben. Unfassbar!!!!
Suche die ganze Zeit nach Infos Anreise/Einreise/Koffer für die NA. Aber so richtig finde ich nix....
LG Grit
Hallo André,
musste zwar 2x lesen, um das zu kapieren, aber jetzt verstehe ich Deinen Gedankengang....
Würde mich ja auch seeehr interessieren, da ich ja auch ewig von dem Einzelzuschlag betroffen bin...
LG Grit
Hallo zusammen,
der Termin wurde verschoben!!!!
Ich habe in der Meyerwerft angerufen und bekam folgende Info:
Der Termin soll nun (fest) am 15. Januar 2010, Beginn ca. 12/13 Uhr in Papenburg sein.
LG Grit
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()