1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daggi+J.

Beiträge von Daggi+J.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Daggi+J.
    • 4. Juli 2012 um 10:29

Danke Gila, heute steht es drin, ist ja viel einfacher so. Jetzt ist die Vorfreude noch größer, weil wir so tolle Kabinen bekommen haben und bei der Kombireise nicht umziehen müssen :zufrieden:

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Daggi+J.
    • 27. Juni 2012 um 10:32

Hallo, wer von euch kennt sich aus mit Internetoptionen? Da ich es kaum noch abwarten kann, möchte ich ab und zu mal checken, welche Kabinen wir bekommen. Prinzipiell weiß ich wie das funktioniert, über den PC meiner Tochter klappt das auch. Wenn ich auf meinem PC auf den Druckbutton bei der Reiseplanung drücke, ertönt nur ein Hupen und es öffnet sich kein Fenster mit dem zu druckenden Dokument, wo auch die Kabinennummern stehen. Popupblocker habe ich zugelassen. Was könnte ich im Browser ändern? Würde mich über einen Tipp freuen.

• Seenotrettungsübung

• Daggi+J.
    • 4. Juni 2012 um 20:30

Danke für die Antwort. Dann wohl 2x Seenotrettungsübung und 2x Tiefkühlhummer. :daumen:

• Seenotrettungsübung

• Daggi+J.
    • 3. Juni 2012 um 21:09

Hallo, vielleicht wurde das hier schon erwähnt, aber das sind mir einfach zu viele Seiten zum Durchlesen; wir machen dieses Jahr eine Kombireise, also zwei Reisen direkt hintereinander; müssen wir die Seenotrettungsübung dann zweimal mitmachen? Das Abschieds-Hummeressen machen wir gerne zweimal mit. :hunger:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Daggi+J.
    • 28. Juli 2011 um 09:45

Hallo, da wirst du wirklich nicht schlechter behandelt; wir haben von Premium auf Vario umgebucht und haben auch eine höherwertige Balkonkabine bekommen. Wir waren ursprünglich auf Deck 5 auf und haben eine Zuteilung auf Deck 8 bekommen. Ich glaube, das ist das Zufallsprinzip.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Daggi+J.
    • 4. Juli 2011 um 12:58

Hallo, ich wollte gerade 2 Ausflüge über MyAida buchen und war ganz erstaunt, dass meine 16-jährige Tochter schon die Erwachsenenpreise bezahlen muss. Weiß jemand bis zu welchem Alter man die Kinderpreise und ab wann man die Erwachsenenpreise bezahlen muss? Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Daggi+J.
    • 29. Juni 2011 um 17:38

Hallo, da wir eine 4-köpfige Familie sind, war es auf der Diva oder Bella eigentlich nur möglich eine 4-er Balkonkabine zu bekommen, wenn du so früh wie möglich buchst. Da hat sich der Frühbucher mit Frühbucherplus echt gelohnt. Ich habe aus Spass vor einiger Zeit mal durchgezählt, ich weiß es nicht mehr genau, es sind nur um die 20 Balkonkabinen für 4 Personen. Letztes Jahr haben wir sogar nur noch über Warteliste eine Balkonkabine bekommen, obwohl wir früh dran waren; die Reisezeit lag gut, die Kinder fuhren bei individueller Anreise für 0,- €. Bei Vario hätte ich garantiert mehr bezahlt, weil man da keine 4er mehr bekommen hätte.

Aber wie das Leben so spielt, dieses Jahr fährt der Freund unserer Tochter mit. Hab' ihn später noch dazu gebucht und Tochter und Schwiegersohn in Spe in eine Innenkabine gepackt. Nun habe ich vor ein paar Wochen mal nachgeschaut wie sich die Preise entwickelt haben, und der Unterschied war enorm: Habe auf Vario umgebucht und knapp 700,- € gespart; die Umbuchungskosten sind futsch, aber dafür durfte ich mich über ein Jahr freuen. Ist doch schön, wenn man von der Aida runter geht und man weiß wann man wieder kommt.

Aber eins weiß ich, der Tag (meiner Rente) wird hoffentlich kommen, da wird "Just Aida" gebucht. :lachroll:

Ich liebe Aida, aber die Konkurrenz (Tui Cruises) gibt auf die Katalogpreise eine Preisgarantie: Wenn man später die gebuchte Reise zu einem günstigeren Wohlfühlpreis findet, erhält man den Differenzbetrag erstattet. Früh buchen ist also nie verkehrt! Zitat aus der Kreuzfahrtzeitung Ausgabe 02/2011

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Daggi+J.
    • 3. April 2011 um 13:49

CorPie: Danke!!

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Daggi+J.
    • 2. April 2011 um 15:00

Hallo, ich habe mal eine Frage, dieses Jahr habe ich für einen Bekannten mitgebucht. Der Bekannte wird sein Bordkonto selbst begleichen, die Kosten für unsere Familie wird mit einer Abrechnung beglichen. Muss ich das nun beim Einchecken sagen, dass der Bekannte separat begleicht?

• Rom

• Daggi+J.
    • 7. August 2009 um 20:27

@Mola, da hast du natürlich recht recht. Wenn du auf der absolut sicheren Seite sein möchtest, bist du bei den Aida-Ausflügen besser aufgehoben. Aber bei einer 4-köpfigen Familie hätte uns der Romausflug classic, ich glaube so um die 270,- € gekostet, auf eigene Faust so um die 130,- €. Also immer die Uhr im Auge behalten! :zwinker:

sharè, man gibt den Gästen eine Uhrzeit vor, wann sie spätestens an Bord sein müssen. Den 3 Gästen hat man noch eine Kulanzzeit von ca. 20 - 30 Minuten eingeräumt (der Lotse war auch schon an Bord) und dann gings los. Die Gäste haben dann telefonischen Kontakt zur Aida gehabt und sie mussten sich um eine Fähre nach Mallorca kümmern. Die taten mir echt leid, aber anders geht es wohl nicht.

• Rom

• Daggi+J.
    • 6. August 2009 um 10:34

Hallo Grigine, ich hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät, vielleicht bis du ja schon auf der Aida :matrose: ! Wir haben am Bahnhof Termini die Tickets für die Hopp on - Hopp off Tour gekauft und sind am Collosseum und am Petersdom ausgestiegen. Wir sind so gegen 14.45 h wieder vom Petersdom weg und wollten eigentlich noch irgendwo runter, aber der Verkehr war so dicht, dass wir bis nach Termini über eine Stunde gebraucht haben. Ich wollte auch nicht später zurück, als mit dem 16.30 h-Zug, sollte ja alles entspannt ablaufen. In Barcelona haben es 3 Leute nicht mehr rechtzeitig geschafft und konnten der Aida nur noch hinterherwinken. Grausige Vorstellung !!!

• Rom

• Daggi+J.
    • 26. Juli 2009 um 20:35

Wir waren vor 2 Wochen mit der Bella auf Mittelmeerreise. Wir haben in Rom den Zug um 16.30 h zurück zum Schiff genommen. Hat zeitlich alles gut geklappt. Allerdings haben wir vom Bahnhof zum Schiff ein Taxi genommen, da auf der Hintour schon kein Shuttlebus kam und wir keine Lust mehr hatten zu laufen. Hat 13,- € gekostet. Was man in Rom zeitlich nicht unterschätzen darf, ist die lange Fahrzeit der Hopp on - hopp off - Busse. Wir hatten so eine Tour mitgemacht und der Abschnitt vom Petersplatz bis zum Bahnhof hat wegen des hohen Verkehrsaufkommens ziemlich lange gedauert. Ich war froh, dass unser Zeitpuffer groß genug war. Aussteigen war leider nicht mehr drin. Bei uns war es auch tierisch heiß, aber hochinteressant. Ins Kolloseum konnten wir leider nicht, weil dort so eine lange Schlange stand, das hat bestimmt 2 Std. gedauert um ein Ticket zu bekommen. Na, wenigstens haben wir es von außen gesehen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Daggi+J.
    • 10. August 2008 um 20:13

Bei Tuifly wären wir mit 752,- € dabei + Parkgebühren + Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen. :gruebel: Mit Janer soll das ja gut und preisgünstig klappen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Daggi+J.
    • 10. August 2008 um 18:15

Hallo Aidafans, ich möchte zum ersten Mal Aida Diva Mittelmeer buchen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es günstiger ist pauschal zu buchen, oder ob sich die Induvidualanreise auch in den Sommerferien für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9+14 J.) lohnt. Bzw. weiß jemand wann der Flugplan für Germanwings oder Easyjet rauskommt? Pauschal kostet die Anreise 1.080,- €. Vielen Dank im Voraus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook