1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daggi+J.

Beiträge von Daggi+J.

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Mein Schiff 3: 11 Nächte - Großbritannien mit Irland | 11 Nächte | 29.06.2023 bis 10.07.2023 (Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00 - Montag, 10. Juli 2023, 00:00)

• Daggi+J.
    • 25. Juni 2023 um 20:33

Hallo liebe Mitreisende,

habe heute von unserem individuellen Reiseveranstalter eine Nachricht erhalten, dass die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde. Hat jemand Interesse am 03.07.2023 in Belfast folgenden Ausflug mitzumachen?

https://deref-web.de/mail/client/H3…cruise-ships%2F

39.- Pfund/Person

• AIDA-Urlaubskasse

• Daggi+J.
    • 18. März 2017 um 16:23

Ihre Anfrage zu einer AIDA Urlaubskasse

Von:info@aida.deAn: xxxDatum:16.03.2017 14:30:08Liebe Frau Xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft, konnten Sie jedoch telefonisch nicht erreichen.
    Das Bordguthaben ist nicht mit AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Das bedeutet, Sie können die Urlaubskasse als normalen Reisegutschein für die Bezahlung des Reisepreises nutzen und erhalten lediglich kein Bordguthaben, davon ausgenommen sind jedoch Gruppenbuchungen.
    Tatsächlich erlischt der Wert der Gutscheine nach der Verjährungsfrist und kann nicht ausgezahlt werden. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir geben Ihnen gern Auskunft.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Planen Ihrer Reise.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
    http://www.aida.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Mittwoch, 15. März 2017 09:55:44
    Betreff: Anfragen zu bestehender Buchung

Kundenanfrage über Kontaktformular

Anrede: Frau
    Vorname: Xxx
    Nachname: Xxx
    E-Mail-Adresse: Xxxx
    Telefonnummer: Xxxx
    Thema: Aktions-/Tarif-/Sonderbuchungsbedingungen
    Detail: Bedingungen

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen zu Ihrer neu ausgelegten Urlaubskasse.1.) Ist es richtig, dass ich die Urlaubskasse immer anrechnen lassen kann, auch bei anderweitigen Aktionen oder Gruppenbuchungen, d.h. 200,- € abziehen, aber nicht die 50,- € Bordguthaben bekommen? 2.) Falls man nun in 3 Jahren nicht Aida fahren würde, bekommt man die 200,- € zurück überwiesen oder ist es dann ein Totalverlust für den Kunden? (Punkt C Bedingungen Uraubskasse nicht auszahlbar, Punkt D Urlaubskasse Barauszahlung während der Gültigkeit ausgeschlossen, aber danach?) Ich würde mich über Ihre kurze Rückantwort freuen. Mit freundlichen Grüßen
    Xxx

____________________________________________________________________________

Da fehlen mir nun echt die Worte. Da hatte Doc Sauerland wohl einen gütigeren Sachbearbeiter als ich. ;)
    Was stimmt denn nun?

• AIDA-Urlaubskasse

• Daggi+J.
    • 17. März 2017 um 15:14

Der Antrag scheint dann noch der alte gewesen zu sein. Hast Du denn eine UK abgeschlossen? Wenn ja, hast doch sicher einen Gutscheincode bekommen. In der Rechnung der Urlaubskasse ist ein Link, da stehen die neuen Bedingungen beschrieben. Wir haben unsere UK im Oktober 16 gebucht und ich war relativ verwundert über die neuen Bedingungen.
    Teilzitat:
    AIDA URLAUBSKASSE

BEDINGUNGEN

A) Die AIDA Urlaubskasse kann nur an Bord eines AIDA Schiffes erworben werden.

B) Die AIDA Urlaubskasse wird ausschließlich in Euro ausgestellt. Eine Ausstellung in anderer Währung ist ausgeschlossen.

C) Mit der fristgemäß geleisteten Zahlung für Ihre Urlaubskasse erhalten Sie einen Gutscheincode in Höhe des von Ihnen gezahlten Betrages, sowie 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener im 1./2. Bett). Damit können Sie sich auf Ihrer nächsten AIDA Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Das Bordguthaben ist weder übertragbar, noch auszahlbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres für die Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden, ausgenommen sind Gruppenbuchungen. Die AIDA Urlaubskasse mit dem Gutscheincode wird ausschließlich als pdf-Dokument per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollten Sie sich nicht innerhalb eines Jahres für eine konkrete AIDA Reise entscheiden, erlischt der Anspruch auf das Bordguthaben automatisch. Ihre Zahlung in die AIDA Urlaubskasse bleibt jedoch in Form des Gutscheincodes erhalten und kann als normaler Reisegutschein auch nach Ablauf des Jahres weiter verwendet werden. Pro Reise kann lediglich eine AIDA Urlaubskasse angerechnet werden.

D) AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfrist hinaus oder eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Da ich aber den Zusatz "Barauszahlung während der Gültigkeit" etwas missverständlich fand, habe ich AIDA angeschrieben und es wurde mir schriftlich bestätigt, dass der Gutschein nach 3 Jahren verfällt.

Wir haben immer Urlaubskassen abgeschlossen, war auch eine gute Sache, entweder verleihe ich 200,- € zu 0 % oder bekomme eine 25 %ige Vergütung in Form von Sachleistungen. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich das noch weiter mache.

• AIDA-Urlaubskasse

• Daggi+J.
    • 17. März 2017 um 12:13

@'docsauerland
    Dann hast Du anscheinend noch eine alte Urlaubskasse; die für uns ja wirklich absolut risikofrei war. Nach dem neuen Gutscheinkonzept, verfällt der Gutschein in der Tat nach 3 Jahren und das Geld ist weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, 3 Jahre kein Schiff zu fahren, aber es könnten ja auch mal Umstände eintreten, sei es gesundheitlich, familiär oder beruflich, das es so kommt.

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• Daggi+J.
    • 20. Februar 2017 um 08:53

@Birte Ja die Wasserkaraffen standen noch auf den Tischen; stimmt, daher kann es eigentlich keine hygienischen Gründe haben.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sie die Dauertischbesetzer in Ihre Schranken weisen wollen.Eigentlich keine schlechte Idee, aber wie schon hier geschrieben wurde, sollten dann Zapfstationen für den Wein eingerichtet werden. Das geht doch gar nicht, dass das auf dem Rücken der Kellner ausgetragen wird.

Bier in Karaffen? Wenn ich das als Restaurantleiter sehen würde; da würde ich aber einschreiten.

• Daggi+J.
    • 19. Februar 2017 um 21:49

@puschelaura Dann müssen die Leute schon vor uns viel getrunken haben, das ging nämlich die ganzen 14 Tage so Aber ich hatte auch eher den Eindruck, dass "gehaushaltet" werden musste.

@docsauerland Wir waren schonmal auf der Aura, wo etliche Leute erkrankt waren, da kam der Wein wie gewohnt in Karaffen. Ich habe auf unserer Reise nichts von Durchfallerkrankungen gehört. Aber wer weiß. Jedenfalls taten uns die Jungs echt leid; sie waren echt bemüht stets nachzuschenken und mussten viel, viel laufen.

• Daggi+J.
    • 19. Februar 2017 um 21:19

Hallo,
    sind letzte Woche von der Luna zurück. Haben zum ersten Mal erlebt, dass der Tischwein glasweise ausgeschenkt wurde, anstelle der Karaffe auf dem Tisch. Ist das neu? Für uns als Gäste kein Problem, aber die Kellner müssen nun noch mehr hin und her laufen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Daggi+J.
    • 31. Dezember 2016 um 13:22

Danke, so etwas suchte ich :) . Tatsächlich nur eine Woche Vorlauf.

• Daggi+J.
    • 31. Dezember 2016 um 10:29

Dankeschön, die beiden Piers liegen ja recht weit auseinander, dann werden wir es auch so machen und es zwei Tage vorher erfragen. Ich hatte jetzt eigentlich Puerto Maya erwartet. An unserem Tag sind noch sechs andere Schiffe da

• Daggi+J.
    • 30. Dezember 2016 um 21:15

Hallo,weiß jemand an welchem Pier die Aida Luna in Cozumel anlegt? Ich kann dazu nichts finden.

• Miami / USA

• Daggi+J.
    • 20. September 2016 um 16:40

Im Voucher steht: Present Groupon at the Welcome Center in Bayfront Park 30 minutes prior to your departure time. Enjoy!
    Wenn ein Shuttle fährt, kann man den bestimmt benutzen.

• Miami / USA

• Daggi+J.
    • 20. September 2016 um 13:52

Hallo,
    bei mir hat es auch gerade geklappt, habe mir ein account bei groupon erstellt und wie youmen07 die Hoteladresse angeben. Da ich Neukunde bin habe ich mit dem Promocode sogar noch 25 % Nachlass auf das erste Ticket bekommen. Immer wieder gute Tips hier :daumen:

Weiß jemand, ob regelmäßig ein Shuttlebus zum Hafen kommt und uns zum Biscayne Blvd. bringt?

• Kein Jugendrabatt auf manchen Fahrten

• Daggi+J.
    • 18. August 2015 um 22:45

Das ist ja echt nervig, wollte eben eine Reise buchen und ausgerechnet bei dieser Reise wird der Jugendrabatt auch nicht abgezogen :traurig:

• Wie lange ist eine Buchung vor Reisestart möglich?

• Daggi+J.
    • 10. Juni 2015 um 17:42

Ich habe schonmal 7 Tage vorher Vario gebucht; alle Reiseunterlagen kamen per Mail, Kofferanhänger muss man dann wie bei just, selber falten und tackern. Die Überweisung musste ich mir dann von der Bank kurz bestätigen lassen und die Bestätigung faxte ich in die Aida-Buchhaltung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Daggi+J.
    • 10. Juni 2015 um 17:33

Wein und Bier während der Essenszeiten an den Bars inclusive, das würde die Situation in den Restaurants bestimmt entspannen, keine von Bord fliegenden Zigaretten; wenn man im Dunkeln noch ein halbes Stündchen auf dem Balkon sitzt, fliegen doch so einige Glimmstengel an einem vorbei. Und ganz bieder: außer der Ladys Night, täglich zwei Saunastündchen nur für Frauen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Daggi+J.
    • 15. Januar 2015 um 15:45

@maja-maracuja
    Wir haben schon ein paar Mal zwei Kabinen unter einer Buchungsnr. gebucht, nah beieinander haben die noch nie gelegen. Habe hier aber schon gelesen, dass das auch anders sein kann. Reine Glückssache

• Hafengelände Palma de Mallorca

• Daggi+J.
    • 17. Oktober 2014 um 11:05

Hallo Seewind,
    wenn Du das Porto Pi Centro Comercial meinst, dass ist ca. 1,5 km von Dique del Oeste entfert. Da kann man locker zu Fuß hin, dauert gemütlich 20 Minuten. Du kannst nach dem Einchecken wieder von Bord bis "Alle Mann an Bord" sein müssen.

• Hafengelände Palma de Mallorca

• Daggi+J.
    • 17. Oktober 2014 um 10:39

Hallo Einzigerengel,
    wir sind im März und im Juni dieses Jahres ab Mallorca gefahren. Im März stand es bei uns auch unter "My Aida", dass man das Hafengelände nicht mehr zu Fuß betreten dürfe. Ich war auch etwas verwirrt und habe hier nachgefragt. Im Juni stand es nicht mehr unter "My Aida". Jetzt steht es wieder drin? Ulkig.

Dort wurde ein guter, abgesicherter Fußweg gestaltet und dieser wird auch rege benutzt. Und wie Caro49 schon schreibt, die Leute in dem "Häuschen" am Eingang wollen noch nicht einmal Dein Ticket sehen. Einer hat uns im Vorbeilaufen sogar freundlich die Richtung zum Fußweg gezeigt. Hier kann ich allerdings nur für die Anlegestelle Dique del Oeste sprechen. Vielleicht ist das bei der Anlegestelle Richtung Stadt anders?

• Aida vita am 24.06. vor Menorca

• Daggi+J.
    • 2. Juli 2014 um 17:57

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vita per Drohne von oben gefilmt wurde. Wir haben die Vita am 20. 06. verlassen und dort wurde schon ein ziemlicher Aufwand betrieben. Es waren einige LKW's aus Deutschland der Firma Peter Lübbert (Events) vor Ort, Dekobäume und Flatsofas wurden aufgestellt, Container wurden per Kran auf's Sonnendeck gehievt, es war ein reges Treiben. Um 10.00 h mussten wir alle von Board, hätte mich schon interessiert, wer da gechartert hat.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Daggi+J.
    • 25. Mai 2014 um 20:57

Ich habe es mir gestern dann auch mal angesehen. Also, das hat Aida wirklich nicht verdient. Die sind ganz bestimmt nicht perfekt, aber das riecht nach geschalteter Negativwerbung. Ich musste lachen, ich buchte Aida bisher so gerne, weil ich meine absolut saubere und gemütliche Kabine vorfinde. Die Filipionos sind für mich das Fundament des Schiffes, die arbeiten hart und räumen auch stets die dreckigen Gläser weg. Der Drücker eines Fahrstuhls ist schon verkeimt, wenn EINER nach dem WC die Hände nicht gewaschen hat. Meine Nebenausgaben habe ich ständig im Blick über das I-TV. Ich glaube, ich würde mir überlegen, ob ich Anzeige wegen übler Nachrede erstatten würde. Wir haben die Route mit der Mar im März gemacht, saubere Kabine wie immer, lecker Essen wir immer, okay Tisch suchen wie immer, Nebenkosten unter Kontrolle gehabt wie immer. :meinung:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram