Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann schauen wir mal wie das bei uns so wird. RUB werden wir hier ausreichend tauschen, dann sollte das auch mit Bäcker, Toilette, etc. hinhauen ![]()
Sofern noch jemand weitere Infos hat - immer gerne, her damit...
Thomas
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann schauen wir mal wie das bei uns so wird. RUB werden wir hier ausreichend tauschen, dann sollte das auch mit Bäcker, Toilette, etc. hinhauen ![]()
Sofern noch jemand weitere Infos hat - immer gerne, her damit...
Thomas
Hallo Thomas,
wir haben den Ausflug letzten Sommer gemacht. Je nach dem wie die Fahrt hin und zurück vom Katharinenpalast verläuft, bleibt Dir Freizeit zum Essen. Wir hatten sage und schreibe 20 min Zeit, also konnte man vergessen. Man muss ja zu einer gewissen Zeit auch zur Bootsfahrt antreten, sonst wird das alles zu spät. Also schön beim Frühstück reinhauen (vorsorglich), dann reicht das auch bis zum Ende. Es ist aber alles so beeindruckend, dass man gar keine Zeit hat Hunger zu bekommen
Gruß und viel Spass, das wird super
Vielen Dank NaRo,
Aber erzaehl mal, wie waere es denn mit dem Mittagessen abgelaufn? Ist ja im Preis nicht dabei. Haettet ihr das in einem Restaurant einnehmen koennen oder einfach mal 90 min durch die Gegend laufen und selbst etwas suchen?
Wenn Du dazu mal noch ein bißchen was erzaehlen koenntest, waere super.
Vielen Dank.
Thomas
Hallo Thomas,
wir haben den Ausflug letzten Sommer gemacht. Je nach dem wie die Fahrt hin und zurück vom Katharinenpalast verläuft, bleibt Dir Freizeit zum Essen. Wir hatten sage und schreibe 20 min Zeit, also konnte man vergessen. Man muss ja zu einer gewissen Zeit auch zur Bootsfahrt antreten, sonst wird das alles zu spät. Also schön beim Frühstück reinhauen (vorsorglich), dann reicht das auch bis zum Ende. Es ist aber alles so beeindruckend, dass man gar keine Zeit hat Hunger zu bekommen
Gruß und viel Spass, das wird super
Hallo,
wir werden im Sommer die 7 Tage Ostsee Tour machen, allerdings mit nur einem Tag in St.P.
Wir möchten gerne den PET12 Ausflug buchen, stellen uns derzeit die Frage, wie das mit dem Mittagsessen abläuft (... 1:30 h für Mittagessen zur Verfügung...).
Wer hat den Ausflug schon mal gemacht und kann uns sagen wie das abläuft?
Vielen Dank
Thomas
Hallo,
auch wir kommen gerne zum Fantreffen. Habe die Liste aktualisiert. Sollten da nicht alle Ihre Kabinen-Nr. reinschreiben?
Dagmar und Heinz Kabine bekannt
Manuela und Marian Kabine bekannt
Jan, Ines und Isabel Kabine bekannt
Annegret und Günther Thomalla Kabine 7373
Daniel und Sabine Kabine bekannt
Petra, Jörg und Sophie Kabine bekannt
Bianka und Jens Kabine bekannt
Christine, Johanna und Michel Kabine bekannt
Marika und Steffen Kabine bekannt
Monika und Wenzel Kabine bekannt
Gabi und Katrin Kabine bekannt
Christian und Sascha Kabine bekannt
Sylvia und Michael Kabine bekannt
Sabine und Thomas, Kabine 5103
Hallo zusammen,
auch wir sind bei einem Forumstreffen dabei, hatten wir auch im Sommer und war schon lustig.
Viele Grüsse aus der Pfalz
Thomas
Und dass jetzt auch noch ganz liebe Freunde dabei sind, macht den Urlaub erst perfekt ![]()
Hallo zusammen,
Keine Sorge, auch Pfälzer sind mit dabei. Wir (mit Sohn: 15) fliegen ab Ffm, ebenfalls sehr soziale Zeiten: 10.05 ab und 12.20 an, Rück um 14.40 ab und 16.50 an, beides mal mit Condor.
Viele Gruesse an alle Mitreisenden
Sabine, Thomas und Christopher
Hallo Thomas,
ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?Viele Grüße
Weisi
Hallo Thomas,
ihr habt doch bestimmt den Unterschied zwischen dem aktuellen Vario-Preis und dem Preis bekommen, den ihr für die ursprüngliche Buchung bezahlt habt, oder? Das wäre ja dann auch so zu erwarten. Hättet ihr vorher Premium, Vario oder Just?Viele Grüße
Weisi
Hi, wir haben unseren alten Kabinenpreis einfach behalten. Da hat AIDA gar nicht erst versucht uns auf den aktuellen Preis zu nehmen, was ich auch schon OK fand.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
Zur Info mal die andere Option der Umbuchung auf die WMM8 (bitte nicht gleich jeder sagen da ist es kalt, weiss ich auch): Wir haben die Silvestertour ab 27.12. jetzt auf die WMM umgebucht, Aida war da sehr kulant. neben BGH gab es die volle Weitergabe des Preisunterschiedes aus dem Anreisepaket und noch was on top. Und da ich davon ausgehe, dass die Silvestertour noch am ehesten ausgebucht sein wird, nehme ich auch mal das Wetterrisiko zu diesem Preis in Kauf. muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
VG
Thomas
Hallo Monika,
Wir fliegen ab Stuttgart. aida hat für uns (und noch ein paar andere :-))))) einen Vollcharter bei German Wings gebucht, hoffen wir mal, dass da nicht noch irgendwer streikt.
Wenn Du auch ein Hardrock Fan bist: Wir werden auf unserer Route bei 4 HR vorbeikommen. Sind alle schon zum Besuch "gebucht".
Von wo aus geht Ihr denn auf die Reise?
Gruss Thomas
Hi JayJay,
den AUsflug haben wir auch gebucht. Wir sind zu viert (Sabine, Thomas, Christopher und Larissa (s.o)). Habe mir mal eine Laufstrecke über Google rausgesucht was uns in den paar Stunden so interessieren könnte, z.B. Ponte Vecchio, Hardrock Cafe, Palazzo Vecchio, Piazza del Duomo, Piazza della Repubblica, usw. Vieles sicher nur von außen, weil zum besichtigen innen die Zeit fehlen wird. Vielleicht sehen wir uns ja im Bus ![]()
LG Thomas
Hallo,
heute morgen konnte ich die Kabinenzuteilung der Variobuchung sehen.
VG Thomas
Hallo zusammen,
Auch wir sind dabei, gemeinsam mit unseren beiden Helden (15m und 16w).
Fliegt noch jemand von Ffm 8.10 Uhr?
Viele Grüsse aus der Pfalz
Sabine und Thomas
Hi, Broschüre war, wie schon desöfteren im Forum beschrieben, nach 3 Tagen da. Kein Problem.
Gruß Thomas
Danke Euch - Broschüre ist bestellt und einen Plan habe ich auch gefunden.
Gruß Thomas
Vielen Dank Starlight.
Hast Du evtl. auch die letzte Seite (der Stadtplan) damit man schon mal seine Tour grob planen kann?
Hallo,
hat jemand eine Hafeninfo von Oslo, die er mir zusenden kann? Leider ist im Downloadbereich keine von Oslo zu finden. Vielen Dank.
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort - so werden wir es wohl machen. Ich geh' dann jetzt mal die BuBa reich machen :-)))
Gruß Thomas ![]()
Hi zusammen,
4 Pfälzer sind auch schon gebucht (Sabine 43, Thomas 43, Larissa 15, Christopher 14).
Und gleich mal eine Frage an Euch "Nordlichter". Ich möchte gerne nach HH mit dem Auto fahren (weil Firmenwagen und günstige Nutzung) und im Parkhaus in HH Abstellen. Dann mit der Bahn nach Rostock.
Bin dankbar für alle Tips wie ich günstig von HH nach Rostock komme.
Vielen Dank schonmal für viele Antworten. Gruß Thomas
Wir schließen uns an - FFM 5.50 Uhr ab - und 19.45 Uhr zurück. Und fast zwei ganze Tage auf dem Schiff gewonnen. Hatten wir auch schon anders.
Bis übermorgen
Sabine und Thomas
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()