1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ev306

Beiträge von Ev306

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ev306
    • 21. Oktober 2009 um 13:46

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Thread meine Erfahrungen zum Thema Geburtstagstorte
    niedergeschrieben. Der Vollständigkeit halber positionier ich ihn auch noch im
    richtigen Thread:

Ich habe in diesem Sommer auf der Diva einen Kuchen für meinen Freund bestellt.
    Ist ganz easy und die machen das öfters. Einfach zur Rezi hingehen und danach
    fragen. Man kann zwischen zwei Größen wählen. Ich habe einen kleinen genommen,
    da wir nur zu zweit unterwegs waren. Dieser kostete 6 €. Die Sorte kann man wählen:
    Schoko, Schwarzwälder, Käse,... Ich glaube es standen 7-8 Stück zur
    Auswahl. Ich hatte einen Sonderwunsch und zwar Pistazie (gab´s einen Tag vorher
    bei Kaffee und Kuchen). Dieser wurde zwar aufgenommen, aber nicht erfüllt. Meine
    zweite Wahl "Schokokuchen" gab es dann und der war richtig lecker. Man kann dann
    auch noch einen Schriftzug auf die Torte spritzen lassen (kostet nicht extra).
    Ich habe noch einen Frühstückstisch decken lassen. Jedoch ist man dabei etwas
    eingeschränkt, denn man muss eine halbe Stunde nach Restaurant-Öffnung da sein.
    Nach einer durchgefeierten Nacht - wie das ja meistens bei Geburtstagen so ist - mussten
    wir schon um neun Uhr im Bella Vista sein. Dieses war das Restaurant das am spätesten
    geöffnet hatte (8.30 Uhr). Im Nachhinein muss ich aber sagen, es hätte keinen gejuckt,
    wenn wir erst um 10 Uhr gekommen wären. Tische waren genug frei, da alle Restaurants
    geöffnet hatten und die Torte war im Kühlschrank, bis ich danach gefragt habe.

Falls Ihr mit jemandem vereist, der auf der Reise Geburtstag hat - macht das! Es ist
    toll an einem gedeckten Tisch richtig gemütlich zu frühstücken - und der Kuchen eine
    nette kleine Aufmerksamkeit die nicht viel kostet.

Gruß Eva

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ev306
    • 21. Oktober 2009 um 09:41
    Zitat von anseel

Hat jemand Erfahrung mit der Geburtstagskuchenbestellung an Bord der Bella?

Hallo anseel,

ich habe in diesem Sommer auf der Diva einen Kuchen für meinen Freund bestellt.
    Ist ganz easy; die machen das öfters. Einfach zur Rezi hingehen und danach
    fragen. Du kannst zwischen zwei Größen wählen. Ich habe einen kleinen genommen,
    da wir nur zu zweit unterwegs waren. Dieser kostete 6 €. Du kannst die Sorte wählen:
    Schoko, Schwarzwälder, Käse,... Ich glaube es standen 7-8 Stück zur
    Auswahl. Ich hatte einen Sonderwunsch und zwar Pistazie (gab´s einen Tag vorher
    bei Kaffee und Kuchen). Dieser wurde zwar aufgenommen, aber nicht erfüllt. Meine
    zweite Wahl "Schokokuchen" gab es dann und der war richtig lecker. Man kann dann
    auch noch einen Schriftzug auf die Torte spritzen lassen (kostet nicht extra).
    Ich habe noch einen Frühstückstisch decken lassen. Jedoch ist man dabei etwas
    eingeschränkt, denn man muss eine halbe Stunde nach Restaurant-Öffnung da sein.
    Nach einer durchgefeierten Nacht - wie das ja meistens bei Geburtstagen so ist - mussten
    wir schon um neun Uhr im Bella Vista sein. Dieses war das Restaurant das am spätesten
    geöffnet hatte (8.30 Uhr). Im Nachhinein muss ich aber sagen, es hätte keinen gejuckt,
    wenn wir erst um 10 Uhr gekommen wären. Tische waren genug frei, da alle Restaurants
    geöffnet hatten und die Torte war im Kühlschrank, bis ich danach gefragt habe.

Falls ihr mit jemandem vereist, der auf der Reise Geburtstag hat - macht das! Es ist
    toll an einem gedeckten Tisch richtig gemütlich zu frühstücken und der Kuchen eine
    nette kleine Aufmerksamkeit die nicht viel kostet.

Gruß Eva

• Alles zu: Warteliste

• Ev306
    • 9. Oktober 2009 um 14:39

Hallo Suse,

ich würde auch versch. Reisebüros anfragen. Falls Du dabei nicht efolgreich bist, würde ich
    mich bis Ende Oktober auf die Warteliste setzen lassen. Für Deine favorisierte Tour am
    7. August gibt es noch 20 IA-Kabinen für 3 Personen. Dies würde ich weiterhin beobachten
    und falls nur noch 2-3 frei sind, zuschlagen.
    Falls sich in Sachen "Warteliste-IC-Kabine" nichts tut, würde ich noch im Oktober eine IA-Kabine
    buchen um den Frühbucherrabatt zu bekommen.
    Stellt sich jetzt die Frage: wenn man sich auf die Warteliste setzen läßt während der
    Frühbucherrabatt noch gilt, man den Zuschlag aber erst nach Ablauf des Frühbucherrabatts
    bekommt, welchen Preis bezahlt man dann? :frage1:
    Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.

Liebe Grüße,
    Eva

• Buchungsproblem Comfort auf Businessclass

• Ev306
    • 31. August 2009 um 09:22

Hallo Tanja,

ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen:

- das Angebot der kostenlosen Stornierung von AC annehmen

- am 21.11. zum Flughafen Düsseldorf mit dem ICE fahren (evtl. eine günstige
    Zugticketbuchung über AC möglich?)

- am 21.11 um 14.40 Uhr oder 20.45 Uhr mit Emirates in Richtung Bangkok starten
    (Zwischenlandung in Dubai), zurück am 7. Dezember 9.40 Uhr ab
    Bangkok, auch mit Zwischenlandung in Dubai. Kostenpunkt: 761 €

Der Preis ist Economy Class, aber ich denke, bei Emirates lässt es sich dort aushalten.
    Ansonsten empfehle ich Dir die Seite amadeus.net, bei der Du die Verbindungen und
    Preise abchecken kannst (auch für Business Class).

Schöne Reise!

Liebe Grüße,
    Eva

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Ev306
    • 27. August 2009 um 09:21

Hallo zusammen,

kann mich DBAUSU nur anschließen: bei Air Berlin funktioniert der Online-Check-in problemlos
    mit der AIDA-Buchungsnummer - allerdings war es bei uns KEIN Vollcharter. Damit habe ich
    noch keine Erfahrungen gemacht. Übrigens: man kann bei Air Berlin - anders als bei TuiFly -
    kostenlos die Plätze in der ersten Reihe beim Online-Check-in auswählen. Natürlich muss man
    sich rechtzeitig einloggen (ab 30 Stunden vor Abflug möglich). Leider kann ich keine Auskunft
    darüber geben, ob die Notausgangssitze bei der Online-Sitzplatzauswahl gekennzeichnet sind.
    Habe nur auf die vorderen Reihen geachtet. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, sich online
    einzuloggen, den Flugzeugtyp rauszusuchen (steht normal dabei) und in einem anderen
    Fenster die Flugzeugflotte der Airline zu öffnen. Da gibt es Kabinenansichten und die Reihen
    mit den Notausgängen sind auch gekennzeichnet.

Viele Grüße,
    Eva

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ev306
    • 24. August 2009 um 12:16

Hallo Kanebo,

am 7. August wurden die Ersten bereits um 5.30 Uhr abgeholt. Wir sind um 6.00 Uhr gefahren und es waren
    ca. 10-15 Taxis direkt am Hafen-Terminal. Also sind frühe Abflugzeiten auch für Individualreisende kein Problem.
    Wir haben unseren Koffer nicht vor die Türe gestellt sondern ihn selber mit von Bord genommen - ist absolut
    kein Problem. Kleiner Tipp noch: falls bei Euch der Web-Check-in möglich ist, macht es - dann habt ihr noch mehr
    Zeitspanne.

Schönen Urlaub!

Gruß Eva

• AIDA Kapitäne

• Ev306
    • 7. August 2009 um 23:25

Hallo zusammen,
    frisch zurück von der Diva bringen wir folgende Aussage von Lutz Leitzsch aus dem gestrigen AIDAtv mit:

" (...) Das Winterhalbjahr werde ich auf der Cara in Südostasien verbringen (...)"

Somit wäre dieses Rätsel gelöst..... :sbitte:

Viele Grüße,
    Eva

• LIEGEN-Polizei

• Ev306
    • 27. Juli 2009 um 15:49

Hallo zusammen,
    morgen geht´s los auf die Diva. Habe jetzt zum Thema Liegen eine Frage: geplant ist, am
    ersten Seetag früh aufzustehen und gemütlich zu frühstücken. Danach auf´s Pooldeck und
    gleich einige Runden im Pool drehen. Anschließend müssen wir ja zur SNRÜ. Muss ich dazu
    meine Sachen wieder von der Liege nehmen um nicht als Liegenreservierer abgestempelt zu
    werden (obwohl ich die Liegen ja schon genutzt habe und nach 20 Min. wieder nutzen werde)?
    Meine Sachen irgendwo an der Bar abholen wäre mir schon sehr peinlich... Oder werden die
    Sachen während der SNRÜ gar nicht abgeräumt - habe dies aber schon hier im Forum gelesen.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Liebe Grüße,
    Eva

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ev306
    • 20. Juli 2009 um 15:00

Danke für die Infos. Habe mir mal die TUIfly-Preise angesehen. Die liegen in den Sommerferien bei 2 Erw. und 2 Kinder bei 560 Euro. Ich denke, der Preis ist recht gut, oder?

Weitere Preise für Sommer 2010 habe ich noch nicht gefunden. In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich frühes Buchen letztlich auszahlt.

Würdet Ihr jetzt schon buchen oder noch auf AirBerlin und Condor warten?

LM[/quote]

Hallo Lothar,

ich buche wahrscheinlich diese Woche noch eine Kurzreis im Juni 2010 und werde dann auch gleich bei TUIfly die Flüge buchen. In meinem Fall kostet der Flug 120 € p.P., also ähnlich wie bei Dir. Außerdem hätte ich klasse Flugzeiten (hin 5.50 Uhr, zurück 15.30 Uhr) - klar diese können sich noch ändern, aber der Preis bleibt und ich
    denke, in Zukunft geht es auch nicht günstiger.

Viele Grüße, Eva

• Ev306
    • 19. Juli 2009 um 18:10
    Zitat von LM100

Wir planen bereits für Juli 2010. Blöderweise muss man ja wohl sehr
    früh buchen, wenn man in den Sommerferien eine Vierbettkabine haben
    möchte.

Weiß jemand, wann die Flugpläne mit Preisen für Juli 2010 erscheinen?

Lothar

Hallo Lothar,

hier mal eine Antwort auf Deine eigentliche Frage: :)
    Bei TUIfly kannst Du die Flüge schon jetzt buchen. Die anderen Anbieter (AirBerlin, Condor, etc.) werden
    bestimmt in den nächsten beiden Monaten auch ihre Angebote veröffentlichen. Am besten meldest Du
    Dich bei deren Newsletter an.

Bzgl. der Schweinegrippen-Diskussion würde ich mir in Deinem Fall keine Sorgen machen. Denn bis
    nächstes Jahr hat die Grippe auch Barcelona erreicht und ich denke nicht, dass AC seinen meistfrequentierten
    Basishafen ausgeben möchte.

Was uns allerdings am 28. Juli bei der Abfahrt der DIVA erwartet, bin ich mal gespannt.

Grüße Eva

• Neuer Name für Ikarus 2

• Ev306
    • 9. Juli 2009 um 23:45

Hallo zusammen,

jetzt ist wieder ein halbes Jahr rum und ich traue mich zu fragen:

Weiß jemand schon was Neues zu Ikarus1 (oder Sphinx5 oder halt "das Schiff das 2011 fertiggestellt wird")?

Würde mich schon interessieren, was sich AC für Änderungen einfallen lassen hat (der Plan wird ja schon stehen, oder?).

Grüße
    Eva

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Ev306
    • 9. Juli 2009 um 21:47
    Zitat von mfg81

Weiss jemand ob die Kabine 4248 ( IB ) ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten auf der vita hat?

Danke!

LG, Michael

Hallo Michael,

diese Kabine liegt direkt nebenan Kabine 4246?

Gruß, Eva

Alles anzeigen

Hallo Michael,

da Kabine 4246 ein Doppelbett hat und deine Kabine 4248 auf dem Deckplan gleich eingezeichnet bzw. nicht als 3- oder 4-Bett- Kabine
    markiert ist, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Kabine auch zu 99 % ein Doppelbett hat.

Gruß Eva

P.S.: Sorry, für den blöden Satz :nein1: Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich sagen will.

• Ev306
    • 8. Juli 2009 um 07:48
    Zitat von mfg81

Danke! Haben Kabine 4248 auf der Vita bekommen. Weiss jemand etwas über dieses Kabine?

Danke!

LG, Michael

Hallo Michael,

diese Kabine liegt direkt nebenan Kabine 4246?

Gruß, Eva

• Ev306
    • 29. Juni 2009 um 15:01
    Zitat von badner

Hallo zusammen, ich habe Just AIDAa für den Termin, 27. 28. oder 29. August gebucht. Welche Reise es ist, wird ja erst ca. 3 Wochen vorher bekannt gegeben. In der Bestätigung steht jedoch als Flugtag der 28. August (von Köln/Bonn) drin. kann man daraus schließen, dass der Flug zwingend am 28. August geht, was ja dann bedeutuen würde, dass ew die Reise am 28. August (Mittelmeer 10 mit Vita) ist oder ist der 28. August als Flugdatum nur ein Platzhalter für einen der drei möglichen Termine ?

Gruß

Badner

Hallo Badner,
    bei uns stand auch das erste Datum auf der Bestätigung und letztendlich wurde es doch der zweite Termin. Hat
    also gar nichts zu sagen.

Grüße, Eva

• Ev306
    • 26. Juni 2009 um 16:30

Hallo Mimmi,
    ich persönlich würde das Schnäppchen buchen. Im letzten Jahr wurde der Rückflug von meinen Eltern von
    Malle nach Stuttgart auch zeitlich verschoben. Statt mittags um 15 Uhr sollten sie nun morgens um 9 Uhr
    fliegen. Habe dann beiTuiFly angerufen und denen freundlich erklärt, dass ja dann ein ganzer Urlaubstag
    fehlt. Sie haben dann umsonstumgebucht auf den Flug um 20 Uhr - und auch der Mehrpreis musste nicht
    bezahlt werden. Da ja Tui täglich ca. 3mal Stuttgart - Malle fliegt, kann man sowas schon riskieren.

Ansonsten kann ich noch ne weitere Alternative empfehlen: einen Tag früher anreisen und Playa de Palma
    unsicher machen. Wir haben letztes Mal einen Tag vor unserer AIDA-Reise einen günstigen Abendflug
    genommen und kamensomit - trotz der Hotelkosten - auf den gleichen Preis wie wenn wir Freitag morgens
    früh losgeflogen wären.

Liebe Grüße, Eva

• 4330

• Ev306
    • 24. Juni 2009 um 11:40

Hallo liebe AIDA-Fans,

hat jemand schon mal hier genächtigt und weiß was zu berichten?
    Die Beiträge von den Nachbarkabinen habe ich schon gelesen und die hauen mich nicht
    gerade vom Hocker.

Liebe Grüße,
    Eva

• Ev306
    • 24. Juni 2009 um 11:36

Hallo zusammen,

habe soeben auch meine Terminzuteilung erhalten. Am 28. Juli heißt es :abfahrt: .
    Hin-Flugzeiten sind perfekt: 3.50 Uhr ab Nürnberg, zurück bereits um 8.40 Uhr, aber
    kann man nichts machen. Mit der Kabinenzuteilung bin ich nicht ganz zufrieden. Kabine
    4330 hat wohl ein Doppelbett (was schon mal sehr positiv ist :D ), aber dafür gibts wohl
    ziemliche Geräusche drumherum aus dem Motorenraum. Naja, lass mer uns mal überraschen!

Ich drück Euch allen die Daumen, dass ihr Eure Wunschzuteilung bekommt! Schönen Tag noch!

Grüße, Eva

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ev306
    • 23. Juni 2009 um 13:55
    Zitat von brunbjoern

Hallo zusammen,

also heute haben wir auf MY AIDA endlich die Kabine für die Reise WMM mit der Bella am 25.07 erfahren. Wir werden unsere Aida Woche in der Kabine 6109 verbringen.

Kann uns jemand etwas zu dieser "Behausung" sagen?

Freue mich auf viele Infos.

Liebe Grüße

Brunbjoern

Alles anzeigen

Hallo Brunbjoern,

herzlichen Glückwunsch zur Zuteilung. Schau mal hier: 6109

Grüße,
    Eva

• AIDA Kapitäne

• Ev306
    • 17. Juni 2009 um 16:27
    Zitat von PS.

Wer ist zur Zeit auf der diva. Dass Kurc auf der luna ist, weiß man ja inzwischen. :zwinker:

Hallo,

bei "wer-geht-wann-auf-die-diva" steht unter dem Termin 18.7. drin, dass Kapitän Hoppert zu dieser Zeit der :matrose: ist.
    Jemand hat direkt bei AC nachgefragt.

Liebe Grüße
    Eva

• Ev306
    • 17. Juni 2009 um 10:12

Und da ja heute Gott sei Dank Mittwoch ist und es neue JustAIDA-Angebote gibt, kann ich nun endlich verkünden:

WIR SIND DIESEN SOMMER AUCH DABEI!

10 Tage Diva für 999 €. Am 18. oder 28. Juli heißt es dann endlich mal wieder :abfahrt: und :tanzgott: und :trrink1: .

Freu mich schon mega mäßig, besonders weil´s nun ein richtiges Schnäppchen ist und ich - jetzt zum Glück - zu langsam war
    zum Just-buchen im letzten Monat für nur eine Woche.

Werde Euch natürlich nächste Woche informieren welcher Termin es geworden ist und in welcher hübschen Kajüte wir nächtigen.

Liebe Grüße
    Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook