Im vergangenen Jahr hat Mitte Juni die VerandKomfort incl Flug ca € 1,200 gekostet . Kein All Inklusive.
Grüße
Novesia
Im vergangenen Jahr hat Mitte Juni die VerandKomfort incl Flug ca € 1,200 gekostet . Kein All Inklusive.
Grüße
Novesia
Man kann sich tatsächlich Lunchpakete an Bord bestellen, aber wenn man so früh in einem Hafen liegt, gehen ja auch die AidaAusflüge gezwungenermaßen so früh los- also gibt es auch ein sehr frühes Frühstück.
Viele Gäste nehmen sich auch am Vortag einen Apfel oder eine Banane mit- darf man nur nicht wieder mit aufs Schiff bringen….
Wir sind auch am 22.2. dort, wissen aber noch nicht, ob wir bei der kurzen Liegezeit einen individuellen Ausflug machen wollen. eigentlich machen wir allerdings nicht so gerne AidaAusflüge.
Wir waren aber vor ein paar Jahren schon mal in Colon. Damals waren viele Straßen überflutet und die gesamte Verkehrssituation war mehr als chaotisch.
Der Verkehr in Panama ist auch ohne Vorherige Regengüsse katastrophal.
Schaue mir die privaten Anbieter aber nochmals an….
Grüße
Novesia
ich schicke dir eine PN
Es gibt dazu auch eine Website, aber keine Preise.
Man arbeitet wohl eng mit den Reedereien zusammen.
Grüße
@Fibiee
Das ist ganz easy machbar. Mach‘ dir keinen Kopf. Taxi war ungefähr € 30, aber das weiß ich nicht mehr genau.
Bus ist auch gut zu schaffen.
Grüße
Novesia
Man ist schon von dem Nachtflug und der Zeitumstellung ziemlich k.o.
Andererseits ist die Vorfreude bei der Premiere natürlich so groß, dass man unbedingt sofort los will.
Für Dubai gibt es ansonsten zahlreiche Tipps im Ausflugsthread.
Die Stadt ist riesig und die Sehenswürdigkeiten auf eine große Fläche verteilt. BurjKhalifa und die abendlichen Wasserspiele sind aber ein Muss. Uns hat auch The Frame gut gefallen….. und natürlich Shoppen.
Viel Spaß im Orient
Novesia
Dafür dürft ihr nach Tokio. Das ist ja schon ein ganz besonderes Highlight.
Ich war ansonsten felsenfest davon überzeugt, dass ich seinerzeit zu Ishigaki und Keelung etwas geschrieben hatte 🤔.
Keelung kann man auch auf eigene Faust machen. ( gehört natürlich nicht hierher. Ich gelobe Besserung, liebe Mods).
Danke Dir, aber ich meine tatsächlich die mehrfach erwähnten Caribe Tours. Aber vielleicht gibt es sie nicht mehr…..
Bis bald auf der Luna,
Novesia
Hallo, hat jemand aktuelle Kontaktdaten von CaribeTours ( abgesehen von Facebook ) ?
Grüße,
Novesia
Ich hätte da noch eine -zumindest für uns-spannende Geschichte beizutragen.
Haben ab DUS nach LaRomana im Februar PremEco gebucht. Leider waren wir ( z.T. Selbst verschuldet) bei der Sitzplatz Reservierung zu spät. Und siehe da: es wird nur noch ein freier Sitzplatz in der PremEco angeboten. Diesen haben wir zwischenzeitlich reserviert.
Rostock kann uns nicht weiterhelfen. Condor noch viel weniger, da Vollcharter. Laut Aida sei aber sichergestellt, dass wir beide in der PremEco reisen, wenn auch nicht auf Sitzplätzen nebeneinander.
Wir sind sehr gespannt, wie das ausgehen wird ![]()
Die Tour wird sicher nicht voll. Man kann dann auch an der Rezi fragen. Auf der Luna ist die zuständige Dame sehr kooperativ und hat uns letztes Jahr vor Ort ein sehr gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. ( allerdings teurer als die hier erwähnten € 149)
Grüße
Novesia
Das kommt darauf an, wieviele Schiffe an dem Tag da sind.
Normalerweise liegt man direkt gegenüber von der Altstadt.
Wir hatten die Kabine auch schon mal, allerdings auf einer WinterTour mit schlechtem Wetter.
Fanden wir deshalb halb so schlimm.
Da kann man fast nicht reinschauen, von draußen.
Allerdings natürlich von oben, auf den Balkon.
( das ist bei den Sphinxen auf Deck 6 ebenfalls so, da regt sich aber nie jemand drüber auf).
Die Kabine ist allerdings ziemlich klein und etwas dunkler als gewohnt.
Grüße
Novesia
Nur mal interessehalber: buchst du über ein Reisebüro oder direkt über Aida?
Viel Spaß -insbesondere mit den SuitenLeistungen !
Liebe Grüße
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()