Ich habe nur auf die Frage von amöbe geantwortet.
Bin mir der Wirtschaftslage bewusst und erwarte auch keine Tagespreise von 80/90€ pP.
Grüße
Novesia
Ich habe nur auf die Frage von amöbe geantwortet.
Bin mir der Wirtschaftslage bewusst und erwarte auch keine Tagespreise von 80/90€ pP.
Grüße
Novesia
Im November 22 hat die Nova Kanaren Tour in der VerandaKomfort inclusive Flug knapp unter € 1100 pP gekostet.
Seeehr günstig wardie Mar im Dezember 21 . Keine € 600-700pP in der Balkonkabine ( auch an Weihnachten. Deutlich teurer war dann der Silvester Termin.) Aber Mitte Dezember gab es auch früher immer günstige Reisen.
Grüße
Novesia
Vor Covid wurde an Bord durchaus Karneval gefeiert. Und zwar so richtig. Also mit Polonaise und Berlinern…..ja, bei uns heißen die so…..
Und da waren auch einige Kostümierte dabei.
Für 2023 wird es keiner vorhersagen können, aber ich weiß zumindest von 2 Schiffen, dass am 11.11. an Bord gefeiert wurde, wenn auch in kleinerem Rahmen.
Also…..vielleicht mal eine Pappnase einstecken.
Who knows ![]()
Zur Mall mit Taxi, Uber......oder falls es jetzt wieder den Shuttle gibt, wie vor Covid, dann ggf damit.
Port Rashid hat leider keine gute Anbindung an die Metro.
Zur Palme ist es ziemlich weit. Kommt auch darauf an, was du dort machen möchtest?
Grüße
Novesia
Emirates braucht von HH keinen Tankstop.
Die anderen Flüge gehen z.T. über Istanbul o.ä. und dann muss man mit einem mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen rechnen.
Das Problem ist, dass du keinen Einfluss auf die Auswahl der Fluggesellschaft hast, und da haben jetzt wohl in letzter Zeit einige Gäste ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Da es ein Gabelflug ist, ist allerdings auch die individuelle Buchung der Flüge verhältnismäßig teuer.
Grüße
Novesia
Hallo,
Irgendwo gab es dazu auch schon regen Austausch hier im Forum.
Normalerweise sind Fitnesskurse gratis, an den Hafentagen finden sie aber leider immer sehr früh oder sonst abends statt. Tagsüber ist an Hafentagen sehr eingeschränktes Programm.
Anmeldung erfolgt an Bord.
Kurse finden nur statt bei mindestens 3 Teilnehmern.
Grüße
Novesia
Kann mich CapHornier nur anschließen.
Wenn man Addo auch gebucht hat, kann man sich Tala definitiv sparen.
Grüße
Novesia
Na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten.....
Wir hatten auf Aida schon Kabinen mit Verbindungstür im Vario erhalten und man hat wenig bis gar nichts gehört. Ich habe mich dann allerdings gelegentlich gefragt, ob die Gäste von nebenan vielleicht einfach so zu uns rüber kommen könnten?
Jetzt haben wir auf der MS5 letztlich eine Kabine ohne Verbindungstür gebucht.
Danke nochmal für die Kommentare!
Diese 10% gab es doch nur für einzelne Ausflüge?
Das kann mal so und mal so sein.
Wenn Emirates an dem Tag 2Flüge mit dem A380 anbietet, dann ist mittags die Maschine oft ziemlich leer. Schon selbst erlebt, dass wir es uns jeder für sich in einer 3er Reihe bequem machen konnten ( ziemlich hinten im Flugzeug).
Hallo,
Wie ist das bei TUI mit den Kabinen mit Verbindungstür? Hört man was von nebenan?
Grüße
Novesia
Naja, die Tour ist relativ lang und teuer. Da Werden viele Gäste in der aktuellen Situation eher zurückhaltend bei der Buchung sein oder auf Vario Preise warten.
Außerdem wird es nicht so richtig warm auf der Tour, dazu viele Seetage-so dass sich vermutlich sehr viel drinnen abspielen wird. Für kleine Kinder vielleicht nicht so toll? Oder das Personal vom KidsClub kümmert sich doppelt und dreifach….
Aber vielleicht meldet sich noch jemand aus den Vorjahren und kann konkrete Angaben zur Anzahl der Kinder an Bord machen.
Grüße
Novesia
Das variiert von Reise zu Reise. Meistens bis 2h nachts.
Probleme gibt es nur bei sehr frühen Rückflügen.
Der Pool ist wohl gratis. Interessant ist die Frage nach den Handtüchern….. ![]()
Das Welcome Dinner könnt Ihr an jedem beliebigen Tag genießen. Einfach am ersten Tag an Bord über den/die Concierge in der Lounge buchen. Oder über das ServiceTelefon. Empfehle definitiv auch einen Seetag.
Für die jeweiligen Inseln gibt es jede Menge Tipps bei den individuellen Ausflügen.
Grüße
Novesia
Ich habe gerade 3x3 Menü und einen Ausflug für unsere Luna Tour im Februar gebucht. Es wird sofort ausgewiesen, wieviel Gönn Dir Guthaben und wieviele Seemeilen es dafür gibt.
Aber die SM gibt es dann nur für den Rechnungsempfänger, oder doch für beide Teilnehmer?
Grüße
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()