Beiträge von Novesia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren in COVID Zeiten nicht in der Karibik.
Haben vorher normalerweise pro Wagen, und nicht pP gezahlt.
Manchmal nach Taxameter, manchmal x Stunden zum vereinbarten Preis. Immer deutlich günstiger als AidaAusflüge!
Bonaire ist z.B klein. Schau doch auch mal bei den individuellen Ausflugstipps.
Großraum Taxen sind auf den kleinen Inseln eher selten.
-
-
Hallo,
Hier und da werden ja deutschsprachige Tourguides empfohlen. Die sollte man vorab buchen- da selten. Lassen sich den Service auch entsprechend bezahlen. Müssen offensichtlich alle die letzten 2 mageren Jahre kompensieren, was ich teilweise auch nachvollziehen kann.
Die Taxen sind halt von Einheimischen. Man sollte sich in Englischer Sprache verständigen können Wir haben schon oft Glück gehabt und spontan tolle Touren erleben dürfen. Einzige Ausnahme war vor einigen Jahren Barbados. Da hatten wir einfach Pech.
Es ist durchaus hilfreich sich vorzubereiten und zu wissen, was man ggf sehen möchte…oder auch nicht.
Und es ist vielleicht auch eine Vertrauensfrage?
Grüße
Novesia
-
Trotzdem fände ich es grundsätzlich interessant zu wissen, wie bei längeren Reisen damit umgegangen wird.
Würde ggf mein Buchungsverhalten bei einer Fernreise auch davon abhängig machen .
Mir hat die Quarantäne auf der Cosma bzw im Anschluss daran auf Mallorca gereicht. In der Karibik möchte ich nicht gezwungen werden das Schiff zu verlassen.
Von der Aura auf dem Weg nach Kapstadt hat man ja auch nichts gehört, oder? Durften alle ab Bremerhaven durchfahren?
So oder so, besser gesund bleiben!
Schönen Abend noch,
Novesia
-
Vielleicht hat das Reisebüro in Rostock ein sogenanntes Gruppenkontingent gebucht und somit x Kabinen so lange blockiert, bis sie letztendlich verkauft sind?
Dann werdet ihr wohl über das nicht so beliebte RB buchen müssen, wenn ihr die Kabine unbedingt haben wollt.
Grüße
Novesia
-
Nee, das ist die Karibik Reise, die wollen wir nicht umbuchen.
Hier geht es um Abfahrt 19.03. Mittelmeer
Wie Apfelfrau schon geschrieben hat-dann sollte es eigentlich möglich sein.
Haben wir selbst vor ein paar Jahren bei der relativ teuren Spitzbergen Tour gemacht. War dann trotz € 150pP Umbuchungsgebühr eine sehr deutliche Ersparnis.
Gutes Gelingen
Novesia
-
Guten Morgen,
Die Abfahrt wäre schon in 4 Wochen-? Dann kommt das ja mit der 60 Tage Frist nicht mehr hin. Dann wäre es reiner Goodwill von Aida, wenn sie euch noch von Premium auf Vario umbuchen lassen würden.
Gesamtzuschnitt muss erhalten bleiben. Vielleicht im Rahmen des Winterversprechens machbar?
Grüße
Novesia
-
Nein, es gibt keine Keine Shuttlebusse von Aida- nur öffentliche Busse oder Taxen.
Grüße
Novesia
-
Hallo, hast du zufällig geprüft, ob die Uhrzeit für die Messe geblieben ist?
Ich weiß natürlich nicht, wie lange ihr euch in der Kirche aufhalten wollt.
Aber normalerweise sollten doch 30-60min reichen.
Grüße
Novesia
-
Wir hatten vor ein paar Monate auf der Cosma Gäste am Tisch, die 3×3 gebucht hatten und gegen Aufpreis tatsächlich am "Rossini einmal anders" teilnehmen konnten. Variiert aber sicher von Schiff zu Schiff. Deshalb besser nicht drauf verlassen.
Grüße
Novesia
-
Und an den Feiertagen ist die Crew nicht sehr flexibel, was individuelle Änderungen des Menüs anbelangt . Ist ja auch nachvollziehbar.
Lieber an Bord nochmals schauen, welches Menü angeboten wird und notfalls rechtzeitig stornieren.
Grüße
Novesia
-
Was genau ist denn die Frage?
Dritte Person in der Kabine? ( geht nicht in aller Kabinen)
Würde einfach das Reisebüro bzw Aida anrufen um das zu prüfen.
Der Preis ist u.a. abhängig vom Alter der dritten Person.
Grüße
Novesia
-
-
Habe auch keine Taxen dort gesehen, wir haben uns aber auch nicht lange aufgehalten, weil keine Innenbesichtigung der Moschee möglich war. Das solltest du vielleicht auf jeden Fall vorher klären.
Und mit der Moschee in AbuDhabi kann die in Muscat auch kaum mithalten.
Vom Pier zum Souk sind es ja nur ein paar Minuten zu Fuß.
Dort sind die Taxen deutlich günstiger als am Hafen.
Grüße
Novesia
-
Die (Gesamt) Preise gehen ja teilweise jetzt schon durch die Decke.
TUI bietet die Weihnachtsreise im Orient in der Balkonkabine für € 399pP an, und selbst der Preis inkl Emirates Flug ist noch wirklich gut.
Will man aber individuell und vielleicht ein paar Tage vorher anreisen , zahlt man für die Eco ab DUS je nach Termin zwischen € 1.500-1.800 pP. Und das ist noch Nebensaison und weit vor Beginn der Ferien. Hat vor 2Jahren nur ungefähr ein Drittel gekostet.
Und bei den Kanaren ist es auch nicht besser. Weniger FlugAnbieter, drastisch gestiegene Kosten - so rechnen sich demnächst einwöchige Touren gar nicht mehr.
Grüße
Novesia
-
Früher war das Essen an den Feiertagen sehr hochwertig. Jahrelang. Konnte man sich drauf verlassen, dass es wirklich gutes Essen gab.
Letztes Jahr wurde auf der Mar überall gespart. Normalerweise gibt es am 25. oder 26.12. Gans. Letztes Jahr nur gegen Zuzahlung im Brauhaus . Dieses Jahr für die Stella wird Gans auch für € 35pP angeboten. Finde ich schon grenzwertig.
Und ganz schlimm war es Weihnachten 21 in der 2. Essenszeit im Marktrestaurant. Es gab sehr leckere Ente - und als die Schalen nach gut 30Minuten leer waren- wurden tatsächlich Chicken Wings nachgelegt. Festliches Weihnachtsessen geht anders.
Ich gehe gerne mal ins Rossini oder Steakhouse. Aber gerade an den Feiertagen dauert es mir dort einfach zu lange. Die Gäste sollen ja gleichzeitig erscheinen, damit es fürs Personal für die Organisation einfacher ist.
Grüße
Novesia
-
-
-
Man kommt mit dem Bus gut nach Costa Teguise, oder auch nach Teguise sowie Puerto del Carmen. Dazu muss man allerdings zuerst nach Arrecife ( z B. Zum Busbahnhof) .
Grüße
Novesia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-