1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• Novesia
    • 12. Februar 2012 um 13:04

Hallo,

strohweder: was ist das denn für eine Tour auf Barbados ( privat , 6 Personen mit Petra). Hast du diesbezügl. weitere Info? Wir wären evtl interessiert.....

Und wegen Tortola: erst einmal bin ich zuversichtlich das die Tour stattfindet, denn Patouche hat uns ja eine Email zukommen lassen, dass sich die Abholzeit ( auf 9h) ändert, weil die AIDA ja angeblich eine halbe Stunde später ankommt . Er weiß da evtl mehr als wir.

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 18. Dezember 2011 um 12:31

Stammbesatzung: (18.02. - 03.03.)

Nickname------------Realname(s)--------Personen----Flug ab----------Ank. LRM-----Kabine
    !schnulli----------------Lida & Hans----------------2--------Frankfurt 07:00------12:45-------912----------------------------------------------------------- 2 Reiselutige-----------Andrea & Wolfgang-------2---------München 10:40------16:15---------------
    AIDAmoni--------------Moni & Jörg----------------2--------Düsseldorf 10:30--------------------------
    birand -----------------Birgit & Andi---------------2---------München 10:40------16:15--------Axxxxx
    deidier----------------- Birgit & Andy--------------2---------Frankfurt 07:00------12:15--------Ixxxxx
    einhand-segler-------- Ines & Peter---------------2---------Frankfurt 07:00------12:45---------7121
    Lolita------------------------------------------------2---------Düsseldorf 10:30
    Moonsprrint------------Niko & ?--------------------2---------Frankfurt 09:20--------------------Ixxxxx
    Novesia-----------------Petra + Jörg--------------2----------Düsseldorf-------------------------------------------
    strohweder-------------Steffen & Andrea----------2---------Frankfurt 07:00-------12:45--------------
    Taddy78----------------Taddi & Timo--------------2---------Frankfurt 09:20
    wettertom--------------Anke & Thomas-----------2(+4)----Frankfurt

schon an Bord
    Jolea--------------------Andrea---------------------4
    görgi (evtl.)-----------------------------------------1

ab Barbados
    vollweib-----------------Biggi und Andy------------2
    Petra_Stefan------------Petra & Stefan------------2

Grüße vom sonnigen Niederrhein,
    Petra

• Nordamerika 3 mit kind

• Novesia
    • 9. Oktober 2011 um 11:37

Hallo,

auf unserer Tour waren ca 15 Kinder im Kindergartenalter an Bord. Die hatten an den Seetagen jede Menge Spass. Die Kleinen werden dort bestens betreut.

Von den Destinationen her ist es natürlich nicht wirklich kindergerecht.

In Port Canaveral kann man mit dem Airboat fahren - die Ausflüge sind aber sehr schnell ausgebucht.

In Washington gibt es tolle Museen ( Naturkundlich - mit Dinosaurieren etc) oder aber Luft- und Raumfahrt ( Raketen etc) oder eines, das sich mit der Historie der Indianer beschäftigt - alles gratis.

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 7. Oktober 2011 um 11:29

Hi,

wir fliegen mit Air Berlin ab DUS.

Grüße,
    Novesia

• Port Canaveral / USA

• Novesia
    • 6. Oktober 2011 um 19:42

ich bin kein Technikfreak, aber ich glaube, dass man im Luft- und Raumfahrtmuseum in Washington fast so viel sieht wie in Port Canaveral .

vielleicht ein kleiner Trost?

Grüße,
    Novesia

( ich weiß nicht, ob ich vertrauenswürdig bin, aber wenn ich micht nicht täusche waren wir zusammen auf der Cara in Südamerika....... )

• Novesia
    • 6. Oktober 2011 um 19:37

jaaaa......wir haben in letzter Zeit verstärkt an unserem Club-Status gearbeitet ;-).

Nordamerika 3 war einfach toll - auch wenn dasn Wetter nicht immer auf unserer Seite war. Aber dafür gehen wir ja im Feb 12 (wieder) in die Karibik!!!

Die Kombi aus interessanten Städten + 2 Badetage ( Bahamas + Bermudas) hat uns wirklich gut gefallen.

Bis bald auf der Luna,

Novesia

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Novesia
    • 6. Oktober 2011 um 11:05

An den Festtagen gibt es in den normalen Restaurants auch immer besonders gutes Essen. Deshalb wäre evtl zu überlegen, ob man dann an einem anderen Tag ins Rossini geht, um sich dann verwöhnen zu lassen, wenn es nur "normales" Essen gibt......

Meines Erachtens gibt es beim Champagnermenue ein Glas Champus vorab......aber es wird nicht unbedingt mit Champagner "gekocht" ( vielleicht mal eine feine Sauce o.ä.)

Grüße,
    Novesia

• Nassau / Bahamas

• Novesia
    • 4. Oktober 2011 um 09:27

Hallo,

zu dem Thema kann ich nichts sagen.

Grüße aus Neuss.....nach Neuss,
    Novesia

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Novesia
    • 4. Oktober 2011 um 08:48

Hallo,

wir sind gestern von der Nordamerika 3 zurückgekehrt.

Die Transferzeiten für die späteren Rückflüge waren um 16h bzw 17h. Das Gepäck haben wir morgens im Bus abgegeben.

Das Schiff sollte bis 12h leer sein ( ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Die Busse hatten wegen einer Straßensperrung/Radrennen z.T. große Verspätungen).

Individualreisende konnten den Transfer für € 25,- pP ( nach Verfügbarkeit) zubuchen. in diesem Falle wurde das Gepäck ebenfalls schon morgens im Bus deponiert.

Grüße,
    Novesia

• Charleston / USA

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 21:39

AIDA bietet Kutschfahrten durch den Ort an . Diese Kutschfahrten kann man auch selbst direkt im Ort für USD 20,- pP buchen. Dauern ca 1h und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Häuser werden gezeigt.

Ansonsten kann man auch einfach ganz gemütlich durch den Ort bummeln, der wirklich seinen eigenen Charme bewahrt hat.

Bei Abercrombie und Fitch kann man sicher ein paar Schnäppchen machen - jedenfalls günstiger als in NYC.

Einziges Manko der Stadt: die hohe Luftfeuchtigkeit.

Grüße,
    Novesia

• Port Canaveral / USA

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 21:22

Hallo,

wir hatten uns für die Fahrt mit dem Propellerboot entschieden. Auf eigene Faust kann man in Port Canaveral fast nichts selbst unternehmen. einen Ort im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Die Fahrt mit dem Airboat hat Spass gemacht - aber an Tieren haben wir nicht viel gesehen. Die Alligatoren tauchen meistens ab, wenn das Boot näher kommt ( kein Wunder, bei dem Lärm).

Da ich bisher noch nie eine solche Sumpflandschaft gesehen habe, fand ich das ingesamt schon ganz spannend.

Nach der Rückkehr zum Schiff blieb noch Zeit zu einem Bummel am nächstgelegenen Strand, den ich allerdings wegen der Algen und Quallen nicht empfehlen kann. Es gab Tausende Feuerquallen, aber ich weiß natürlich nicht, ob das ein saisonales Problem ist.

Grüße,
    Novesia

• Baltimore / USA

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 21:12

Hallo,

wir sind auch gerade zurück von der Luna und hatten uns nach einigem hin und her für einen Ausflug nach Washington entschieden - die Stadt bzw die Sehenswürdigkeiten sind wirklich beeindruckend.

Die Museen sind wirklich toll - z.B. auch wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich bin nicht an Technik interessiert - aber das Raumfahrtmuseum fand selbst ich spannend.
    Und wie Nagetier schon erwähnt hat: Eintritt ist gratis.

Das Kapitol kann man auch von innen besichtigen - es empfiehlt sich eine Online-Vorab-Registrierung ( an manchen Tagen ist es wohl sehr voll).

Nicht unterschätzen sollte man allerdings die Entfernungen. Für die Strecke vom Kapitol bis zum Lincoln Memorial muss man schon gut zu Fuss sein - und das Weiße Haus liegt dann nochmals in der anderen Richtung.

Viel Spass euch allen auf der tollen Route,

Novesia

• Hamilton / Bermuda

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 20:29

Hallo,

auf den Bermudas legt das Schiff am Royal Naval Dockyard an - der Bus zur Hauptstadt Hamilton braucht von dort fast 1 Std.

Die Fähre braucht nur gut 20 Min. - Abfahrt um 9:00/9:30h / 9:40 - und dann erst wieder um 10:30h.
    Außer uns war auch die Norwegian Gem im Hafen - die Fähre ist dann ziemlich voll.

Empfehlenswert ist der Kauf eines Tagespasses für USD 12 ( Achtung: zahlbar nur in bar) - gilt dann sowohl für die Fähre als auch für Linienbusse.

Man kann z.B. mit der Fähre in die Hauptstadt ( = Hamilton) - dort ein bisschen Shopping machen oder auch zum Fort hochwandern ( schöne Aussicht ) - und dann mit Bus Nr 7 zurück Richtung Dockyard, und an einem der tollen Strände einen Badestopp einlegen ( Horseshoe Beach).

Wir mussten um 16:30h schon wieder an Bord sein - die Liegezeit fanden wir zu kurz. Wir hatten deshalb auch keine Zeit mehr, uns die unmittelbare Nachbarschaft des Piers anzuschauen ( Schnorchelpark/ Shops ).

Einen Roller kann man vor Ort für USD 75,- mieten - wer sich denn traut........;-) ( Linksverkehr ).

Am Pier stehen auch jede Menge Taxen/Großtaxen, die Tagestouren in engl. Sprache anbieten. Preise sind mir allerdings nicht bekannt .

Grüße,
    Novesia

• Nassau / Bahamas

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 20:17

Hallo,

kann nur bestätigen, dass der öffentliche Strand neben dem Atlantis einfach traumhaft schön ist. Von der Fähre für USD 3 sieht man auf dem Hinweg zwar ein paar tolle Häuser, aber wie Nagetier schreibt - der Zeitverlust ist zu gross, insbesondere für den Rückweg.

Am Strand stehen aber jede Menge Taxen, und die Rückfahrt zum Schiff hat pro Person auch nur USD 4 gekostet.

Grüße,

Novesia

( PS: in Nassau selbst ist nicht viel zu sehen - und die Auswahl der Shops hält sich doch sehr in Grenzen )

• Novesia
    • 3. Oktober 2011 um 18:59

Hallo,

wir sind gerade von der Luna zurück - und am 18.2.2012 geht wohl als Kapitän wieder Dirk Albrecht mit an Bord! ( worüber wir uns sehr freuen, denn er hat in den letzten 14 Tagen einen tollen Job gemacht )

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 6. September 2011 um 18:52

Hallo,

gilt die Karte ( d.h. kostenlose Sitzplatzreservierung ) auch für AIDA Vollcharterflüge?

Ich hatte mich danach erkundigt und mir war gesagt worden, dass das nicht der Fall sei......

Grüße,
    Novesia

• Port Canaveral / USA

• Novesia
    • 17. Juli 2011 um 18:11
    Zitat

Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen Leihwagen ?

Wir überlegen, auf eigene Faust eine Fahrt mit dem Propellerboot zu unternehmen.

Frage ist, ob Taxi oder Leihwagen günstiger wäre?

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 31. Mai 2011 um 13:53

Wir sind auch dabei. Haben angeblich die 2 letzten freien Flüge ab Düsseldorf bekommen......;-).
    Normalerweise buchen wir nicht soooo lange im Voraus, aber die Reise ist wohl doch sehr gefragt. Freue mich ganz besonders auf die ABC Inseln.

Grüße aus Neuss,
    Novesia

• Warnemünde Parken

• Novesia
    • 3. Mai 2011 um 19:32

danke, aber auch nach 2 Tagen noch keine Antwort ;(

• Warnemünde Parken

• Novesia
    • 1. Mai 2011 um 11:53

Hallo,

hat jemand für mich die Email-Anschrift?

Grüße,
    Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™