1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• Novesia
    • 23. August 2012 um 10:59

Kaum zu glauben. wir haben die Zuteilung für den 21.12. = AMAZONAS erhalten.........

LG

Novesia

• Novesia
    • 23. August 2012 um 10:08

Habe es nicht mehr ertragen - und bei AIDA angerufen. Zuteilung erfolgt erst heute Abend......!!!!

LG

Novesia

• First Minute....

• Novesia
    • 23. August 2012 um 10:06

Jetzt hat es bei mir endlich Klick gemacht. Ihr habt ein Angebot gebucht, wo die Zuteilung erst 3 Wo vor Reiseantritt erfolgt.......

Ja dann heißt es sich weiter in Geduld zu üben ;-).

LG

Novesia

• First Minute....

• Novesia
    • 22. August 2012 um 21:59

Hallo,

mit etwas Glück musst du keine Woche warten......

Das First Minute Angebot läuft ja nur bis heute - vielleicht hörst du ja auch eher was . Was hattet ihr denn gebucht?

Grüße, Novesia ( die hoffentlich morgen weiß wohin es geht !)

• First Minute....

• Novesia
    • 21. August 2012 um 23:26

Ich verstehe dich - mir geht's ähnlich. Aber spätestens Donnerstag sollten wir wissen, wo es hingeht......;-)

Grüße aus dem Rheinland,

Novesia

( PS: und mein Mann ist mindestens genauso ungeduldig)

• Amazonas Frühjahr 2013

• Novesia
    • 17. August 2012 um 12:19

Das kann niemand vorhersehen.

Normalerweise werden die Preise günstiger, je näher der Abreisetermin rückt.

Diese Theorie ist aber hinfällig, wenn die Reise gut gebucht ist. Und da Aida die Reise ja aus dem Programm nimmt, stürzen sich vielleicht noch die letzten Zweifler auf die wenigen Termine im Jan/Feb.

Und insbesondere für die Amazonas Reise sind die Flüge auch ein limitierender Faktor - wenn weg-dann weg.

Grüße,
    Novesia

(manchmal rechtnet es sich ja auch Premium zu buchen - und zur Not umzubuchen )

• Novesia
    • 15. August 2012 um 21:13

Werde berichten.

muss dir aber widersprechen - bei Just ist die AidaCara noch dabei.....

und interessanterweise gibt es für den Januar-Termin auch bei der Außenkabine den Flug ab DUS.

Ich verstehe es nicht - ist aber auch egal.

Nächste Woche wissen wir MEER !!!

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 15. August 2012 um 21:08

Hallo,

welches ist denn euer Wunsch-Flughafen?

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 15. August 2012 um 13:17

Stimmt vermutlich.

Aber es ist wie im wahren Leben: Meine Präferenz ist Asien - mein Mann will lieber zum Amazonas . Am Ende kriegt dann wenigstens einer das was er will.

Jede Reise hat ihre Vor- und Nachteile.

Bei der Asien Tour liegt man Silvester vor Singapur - das ist bestimmt nicht sooooo schlecht ;-).

LG

Novesia

• Novesia
    • 15. August 2012 um 10:33

Hallo,

unser Reisebüro hat gerade angerufen.

Ab Düsseldorf konnten wir für den 21./24.12. keine Meerblickkabine buchen.
    Ich weiß aber, dass es einen Direktflug DUS nach Manaus gibt- der dann vermutlich schon ziemlich voll ist???

Wir mußten dann spontan entscheiden ob Innen oder Balkon - oder anderer Flughafen.

Haben uns dann für Flug ab Frankfurt entschieden - und gehen davon aus, dass es jetzt die Asien Tour wird.......

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 14. August 2012 um 22:33

Jaaaaaa......unser Reisebüro bucht für uns morgen früh um 10h.

Und dann heißt es eine Woche warten ;-(.

Ich möchte ja lieber nach Asien, aber da sich Aida nach dieser Saison ja vom Amazonas zurückzieht, wäre die Option auch ok.

LG

Novesia

• Novesia
    • 13. August 2012 um 20:57

Hi,

war bei uns vor 2 Jahren genauso. Wenn man Balkon bucht, kommt man vermutlich nach Asien, aber bei den anderen beiden Kategorien ist es wohl eine fifty-fifty Chance.

na dann kann ich jetzt ja noch einen Tag lang überlegen ;-).

Grüße

Novesia

• Novesia
    • 13. August 2012 um 19:56

Hallo,

welche Tour habt Ihr letztes Jahr bekommen? Bestimmt Südamerika, oder?

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 13. August 2012 um 19:22

Hallo,

die Kombinationen im vergangenen Jahr waren zwar anders ( z.B. Asien/Südamerika) - mich würde aber interessieren, ob die Weihnachts-Fernreisen im vergangenen Jahr bei einer späteren Just Aktion ( Okt/Nov) noch günstiger zu buchen waren als im August? € 2.349,- für eine Meerblick-Kabine ist aber sowieso schon nicht schlecht.....

Grüße,
    Novesia

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Novesia
    • 9. April 2012 um 10:46

Hallo,

man kann sich das Foto gratis im Fotoshop abholen.

Grüße,
    Novesia

• St. George's / Grenada

• Novesia
    • 4. März 2012 um 17:46

Hallo,

wir sind gerade von der LUNA zurück und hatten auf Grenada ausnahmsweise einen AIDA Ausflug gebucht, den ich auch grundsätzlich positiv bewerten würde.

Wir waren auf der Vormittagstour - und haben jede Menge Delfine gesichtet, jedoch keine Wale.
    Leider wurden ca 2/3 der Mitreisenden seekrank - und die Tour wurde deshalb verkürzt, was ich persönlich bei dem traumhaften Wetter sehr schade fand ( auf See war es sonnig während über der Insel stundenlang dicke graue Wolken hingen ).

Laut Aida Ausschreibung wäre es ein Ausflug ohne Verpflegung gewesen - aber es gab an Bord eine Open Bar.

Bei der Nachmittagstour wurden nach Angaben anderer Gäste keine Delfine gesichtet.

Grüße,
    Novesia

• Willemstad / Curacao

• Novesia
    • 4. März 2012 um 17:39

Hallo,

wir sind gerade von der LUNA zurück. Direkt vorm Schiff und dann aber auch an der Tourist Info am Stadteingang werden günstige Sightseeing Touren mit Strandaufenthalt für USD 15,- angeboten. Viel zu sehen gab es meiner Meinung nach allerdings nicht - mit am besten war noch der schöne Blick von der hohen Brücke auf die Stadt und die 3 Kreuzfahrtschiffe.

Wir waren auch kurz bei der Curacao Produktion -nachmittags ist man dort quasi alleine- ich fand allerdings den Preis von USD 25,- für eine Flasche deutlich überzogen.

Der Strandaufenthalt ist leider auch recht kurz - zumindest bei der Fahrt mit dem Salsa-Express.

Wer einen ganzen Nachmittag oder Tag zum Strand möchte, kann sich z.B. mit dem Taxi zum Mambo Beach fahren lassen.

Grüße,
    Novesia

• Isla Margarita / Venezuela

• Novesia
    • 4. März 2012 um 17:25

Hallo,

wir sind gerade von der LUNA zurück und ich kann den Ausflug mit Capuy Travel wirklich sehr empfehlen. Die Insel gibt halt nicht so sehr viel her - aber uns ist es lieber, wenigstens einen ersten Eindruck von dem Ort zu erhalten, als den Tag auf dem Schiff zu verbringen ( denn direkt am Anleger gibt es außer diversen Marktständen mit Souvenirs, Schmuck etc und einem Mini-Strand nichts zu entdecken).

Dominik hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns mit Informationen über Land und Leute, diversen kalten Getränken und einem kleinen Mittagsimbiss versorgt - für € 45,- p.P. bei max 7 Gästen im klimatisierten (= geschlossenen) Jeep.

In den idyllischen Mangroven waren wir glücklicherweise vor Ankunft der AIDA Busse.

Den "Playa Caribe" fanden wir trotz starker Brandung und Wind traumhaft schön. Für mich einer der schönsten Strände auf der Tour, da wir es bevorzugen, wenn es nicht so knüppelvoll ist.....

Grüße,
    Novesia

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Novesia
    • 4. März 2012 um 17:08

Hallo,

wir sind gerade von der LUNA zurück und waren beim Anlegen auf Tobago etwas erschrocken, weil Aida ausdrücklich vor Übergriffen auf Tobago warnt. Da wir sonst viel "auf eigene Faust" unternehmen, waren wir - und viele andere Mitreisende - doch deutlich verunsichert.

Im Hafengebäude gibt es jedoch eine kleine Touristinfo und dort erfuhren wir von einer kostenlosen geführten "Stadtbesichtigung". Direkt vor dem Hafengebäude stehen offizielle englischsprachige Guides, die einen in Kleingruppen auf einen Spaziergang zum botanischen Garten und über den Markt begleiten, und dabei ein wenig über Land und Leute sowie Fauna und Flora plaudern. Wir hatten auf unserer Tour mit der resoluten Alison viel Spass - und haben uns dann im Anschluss von ihr einen Taxifahrer empfehlen lassen, der uns nachmittags zum Pigeon Point ( Eintritt USD 3,-) brachte und dort auf uns wartete ( USD 40,- für 4 Personen). Der Strand ist sehr voll - und fest in AIDA-Hand. nachmittags wird es dann etwas leerer, weil die AIDA Ausflüge eher zum Schiff zurückkehren. Für den Strand bzw die ersten Meter ins Wasser empfiehlt sich die Mitnahme von Wasserschuhen .

Grüße,
    Novesia

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• Novesia
    • 12. Februar 2012 um 15:27

Hallo Steffen,

habe die Email-Anschrift von Petra irgendwo im Forum gefunden - sie hat mir die Ausflugsplanung geschickt. Wir werden daran wohl eher nicht teilnehmen, da wir schon 1x auf Barbados waren und das eine oder andere bereits kennen.....

und wegen Patouche muss ich dann auch mal prüfen, ob er schon "kassiert" hat ;-).

Danke,
    Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™