1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Novesia
    • 18. August 2013 um 08:58

Hallo,

je nach Liegeplatz dauert es schon20 Min zu Fuss aus dem Hafen raus.

Bei unserem letzten Besuch haben wir dann auch irgendwann einen Gratis-Shuttle gefunden.
    Das war aber nicht ausgeschildert.

Der HoHo Bus war bei unserer letzten nicht sehr gefragt. Die Stopps sind zum Teil auch nicht sehr attraktiv bzw die Wartezeiten waren sehr lang.
    Irgendwie funktioniert das in anderen Städten - z.B. Barcelona - besser.

Grüße,

Novesia

• Novesia
    • 13. August 2013 um 19:05

Hallo,

mit dem "ins Städtchen gehen" in Port Canaveral wird es nichts -weil dort schlicht und ergreifend nichts ist. Zu Fuss kommt man nur an einen Strand, der allerdings nicht sehr gepflegt ist.

Bin auch gespannt, ob irgendwer bei Just "unsere" Route bekommt. Offiziell gibt es weder im Vario noch im Premium Flüge nach New York.

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 12. August 2013 um 12:43

Hallöchen Zebrafinki,

ja.......so langsam wird es mir suspekt ;-).

Wenn ich richtig gezählt habe, sind das dann 3 gemeinsame Reisen innerhalb von 13 Monaten!

Wir haben übrigens Nr. 4 auch schon gebucht - aber ich verrate noch nicht, wohin es gehen wird. Hinterher kommt Ihr schon wieder mit......!!!!!

@ Birand: wart Ihr nicht auch auf dem traumhaft schönen Kat-Ausflug ( privat gebucht) auf den British Virgin Islands? Ich meine, da waren wir zusammen unterwegs.....

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 11. August 2013 um 22:12

Hallo,

in Miami reisen wir erneut in die USA ein. So ganz früh kommt man demnach nicht von Bord.

Ihr wart auch am 18.2. letzten Jahres auf der Luna, oder?

Grüße,
    Novesia

• AIDA Kapitäne

• Novesia
    • 7. August 2013 um 16:42

hallo, weiß jemand, welcher Kapitän dann an Bord sein wird?

Grüße,
    Novesia

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Novesia
    • 24. Juni 2013 um 22:53

Vor Ort gibt es einen kleinen roten Bus für ca 30 Personen, der die Tour auch anbietet. Das Wetter war letzte Woche so gut, dass die Seitenfenster offen waren. Das ist wohl bei Reiseübelkeit besser als ein typischer, großer Bus mit stickiger Luft.

Wir hatten auch jemanden dabei, der oft mit Reiseübelkeit zu tun hat - war auf der Tour problemlos.

Fahrt kostet ca € 25,- p.P. und dauert ungefähr 90 min.

Abfahrt z.B. um 14h.

Grüße,
    Novesia

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Novesia
    • 20. April 2013 um 19:53

und wo seht Ihr schon die neuen Angebote?

• 24.02.13 - 03.03.13

• Novesia
    • 12. Februar 2013 um 13:11

Hallo,

ihr könnt an Bord die AIDA Ausflüge buchen.

Bakadi ( = Delfin Tour) geht unter Umständen auch kurzfristig - aber das ist ja ein externer Anbieter, der mit AIDA nichts zu tun hat.

Also müßtest du Zugriff auf Internet bzw Mobiltelefon haben. Internet ist auf AIDA recht teuer - deshalb wäre es sicher empfehlenswert, diese Touren vorab zu buchen......

Bis bald,

Novesia

• 24.02.13 - 03.03.13

• Novesia
    • 4. Februar 2013 um 09:02

Hallo,

wegen des Sonderpreises schreib' doch bitte Dirk direkt an.

Meine Korrespondenz mit ihm ist schon ein paar Wochen her - wer weiß, was sich da zwischenzeitlich alles getan hat.....

Grüße,
    Novesia

• 24.02.13 - 03.03.13

• Novesia
    • 3. Februar 2013 um 11:00

Hallo,

für die Pyramiden Tour hat Dirk und schon einen Sonderpreis gemacht - da hat er schon ca 30 Anmeldungen.

Wir werden im Moment Kairo nicht buchen - ist uns einfach zu riskant - aber das muss jeder für sich individuell entscheiden. Das Auswärtige Amt warnt auf jeden Fall vor längeren Überlandfahrten.

Grüße,
    Novesia

• Manaus / Brasilien

• Novesia
    • 28. Januar 2013 um 15:36

Hallo,

die Führungen in englischer Sprache finden auch ziemlich regelmässig statt - genaue Uhrzeiten weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube 10:45h war eine in Englisch.

Eintritt waren 10 Real pP - uns konnte/wollte man an der Kasse nicht auf 50 Real herausgeben.....

Uns wurde bei der Führung gesagt, dass es außerhalb der Opernsaison 1x wöchentlich abends eine Vorführung gibt - und die wäre dann GRATIS.
    Angeblich jeden FREITAG.

Vielleicht habt Ihr ja Glück......

Grüße,
    Novesia

• 24.02.13 - 03.03.13

• Novesia
    • 6. Januar 2013 um 13:59

Hallo,

wir sind auch dabei.

Zebrafinki - ihr wart im September auch auf der Cara, oder?

Sind gerade vom Amazonas zurück und brauchen die eine Woche in Ägypten zur Erholung ;) !

Grüße,
    Novesia

• Manaus / Brasilien

• Novesia
    • 6. Januar 2013 um 12:16

Hallo,

sind gerade aus Manaus zurück.

Direkt unten am Pier stehen einheimische Anbieter, die das Treffen der Wasser für Euro 30/USD 35 anbieten. Wir hatten das Glück eine solche Fahrt mit nur 4 Personen direkt am Ankunftstag nachmittags zu machen. Wir haben nur noch ein anderes kleines Boot mit AIDA Touristen getroffen - keine "Völkerwanderungen" - es war einfach nur schön.

Dauerte ungefähr 3 Stunden. Die Verständigung mit dem Bootsführer war nur "mit Händen und Füßen" möglich. Er war supernett - wir haben ihm unterwegs einen Softdrink ausgegeben - Bier hatte er nicht angenommen - und selbst das Wechselgeld hat er zurückgegeben.

Absolut empfehlenswert !!!

Allerdings bringt er einen auch zu einer einheimischen Familie, die sich ein paar Reals damit verdient ihre Haustiere - eine Boa, ein kleines Faultier und einen kleinen Alligator - vorzuführen.
    Wir wollten das eigentlich nicht - aber einmal am hauseigenen Bootsanleger war es natürlich zu spät.

Wenn man auf diesen Stopp verzichten möchte, sollte man das vermutlich schon vorher am Pier besprechen.

Viel Spass,

Novesia

• Belém / Brasilien

• Novesia
    • 6. Januar 2013 um 12:05

Hallo,

wir sind von der aktuellen Tour gerade zurück. Haben auch wieder von Übergriffen auf mehrere Passagiere in Belem gehört - angeblich sind mindestens 3 Personen beraubt worden - in allen 3 Fällen ging es um Goldketten, die den Opfern vom Hals gerissen wurden.

Sorry - überall wird davor gewarnt mit Schmuck von Land zu gehen - also sind die Leute es auch selbst schuld.

Wenn man in den Geschäften von Belem/Manaus die Preise für kleine Digicams sieht, kann man nachvollziehen, warum diese gerne gestohlen werden. Sind für Normalverdiener dort unerschwinglich.

Auf der Tour ist ein hervorragender Lektor an Bord. Ich empfehle unbedingt seinen 2. Vortrag während der Reise - da geht es auch um Belem. Man bekommt gute Tipps.
    Der erste Vortrag ist zwar auch sehr informativ - aber er redet dann u.a. über Manaus - wenn man die Stadt bereits hinter sich gelassen hat.......

Ach ja - wir sind dann sogar in Belem mit den Bussen gefahren. Wurde allerdings auch von abgeraten. Uns wurde von den Einheimischen immer weitergeholfen. Auf der Fahrt zum Mangal das Garcas haben wir einen supernetten Studenten getroffen, der sich in perfektem Englisch mit uns unterhalten hat - aber er war wirklich die eine große Ausnahme, was die Sprache anbelangt.

Die Eisdiele in den Dockyards ist toll. Unbedingt Acai und Cupacu probieren!

Die Taxifahrer sind zum Teil recht abgebrüht - verlangen gerade in Belem überteuerte Preise in USD.

Man sollte unbedingt Real mitnehmen .

Grüße,
    Novesia

• Manaus / Brasilien

• Novesia
    • 19. Dezember 2012 um 22:34

Hallo,

welche örtlichen Anbieter meinst Du? alle von mir bisher kontaktierten sind nicht wirklich günstiger als AIDA.....

Grüße,
    Novesia

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Novesia
    • 19. Dezember 2012 um 22:32

Hallo,

wir haben auch vor einer Woche "Rotes Meer" gebucht. Bisher keine Zuweisung. Überlegen nun ob es evtl damit zusammenhängt, dass unsere Zahlung vermutlich noch nicht bei AIDA eingegangen ist?

Grüße,
    Novesia

• 21.12.2012 - 04.01.2013

• Novesia
    • 18. Dezember 2012 um 16:11

Danke für den Tipp. Es hat funktioniert.

LG

Novesia

• Novesia
    • 18. Dezember 2012 um 11:56

....lande ich in Rostock immer nur bei jemandem, der sich an die Vorschriften hält und mir deshalb die persönliche Buchungsnummer für den Flug nicht gibt?

Habe nur eine zehnstellige Nummer aus Rostock - mit 258 beginnend - die nutzt mir aber nichts beim TAM online check in.

Wünsche euch allen eine gute und sichere Anreise nach Manaus!

LG

Novesia

• Novesia
    • 28. November 2012 um 09:12

Hallo,

tue mich mit den Ausflugsangeboten auch schwer.

von Amazonstar kommt auch keine Antwort.
    katschy - habt ihr dort für Belem 27.12. nun eine Tour gebucht?

Trinidad - Gunda antwortet mir bisher auch nicht. Hat jemand aus dem Forum den Ausflug bei ihr verbindlich gebucht?

Für Neujahr wird es sowieso schwierig mit Privatanbietern - zumindest ist das die Erfahrung von früheren Touren. Alle wollen schließlich Silvester feiern.

Schnell geantwortet hat nur Tommy aus Manaus - aber die Preise sind wirklich nicht so toll.....

Grüße,
    Novesia

• Novesia
    • 25. November 2012 um 14:38

Bis zum Abflug ist es ja nicht mehr sooo lange. Normalerweise hat Dein Reisebüro dann die Flugzeiten.

grüße,
    Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™